Alpha 0.7 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alpha 0.7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich wüsste auch nicht, wieso. Der Soundtrack gefällt mir als altem Tangerine Dream - Fan zudem immer besser.

    Kommentar


      #17
      Als TD-Fan kann man diesen schönen Soundtrack ja gar nicht schlecht finden.

      Was hab' ich mich damals gefreut, als Christopher Franke für den B5 - Soundtrack angeheuert wurde.

      Kommentar


        #18
        Also mir hat Alpha 0.7 gut gefallen.

        Ist doch mal nett, wenn Orte gezeigt werden, die man kennt. Das Porsche Museum als Sitz des Bösen und am Ende sogar meine Uni

        SPOILERUnd nicht einmal ein richtiges Happy End gibt es

        Den Lobgesang auf US-Serien mag ich auch nur zum Teil verstehen. Neben den herausragenden Serien gibt es auch viel Müll im US Fernsehen. In der USA wird halt wesentlich mehr in Eigenproduktionen investiert, da ist dann auch klar, dass mehr Perlen bei rauskommen (und viel Müll - man schaue sich nur mal MTV an) als bei den paar wenigen deutschen Serien pro Jahr, die dann auch nur lediglich 6-Folgen umspannen.


        Es gibt sicher noch einige Dinge, die noch besser gemacht werden können. Z.B. finde ich die "Bösen" blass und klischeehaft (vernarbte Hand)

        Aber im Großen und Ganzen ein Schritt in die richtige Richtung, das mit dem aufkommenden Überwachungswahn mancher Politiker ein wichtiges und interessantes Thema aufgreift.
        Diese Gedankenlesermaschine erinnert etwas an KyleXY. ^^

        Schön dass man eine staatskritische Sicht einnimmt. Denn wenn man etwas positives von US Serien lernen kann, dann ist es die selbstkritische Sicht einiger ihrer besseren Serien. Oft stellen die eher sozialliberal angehauchten Serien in den USA ja fast ein Gegengewicht zur rechtslastigen Politik und Gesellschaft dar. (man denke nur an Simpsons - als FOX Sendung - und seine ständigen Angriffe gegen FOX )

        Zitat von Darth Severus
        Genau das meinte ich u.a. mit unrealistisch, wollen ist nicht können. Vor allem gibt es kein Zentrum oder gar eine Firma die das alles unkontrolliert tun kann, und das wird es wohl auch nicht geben. Auch wenn die öffentliche Aufmerksamkeit grösser sein könnte, von heimlich kann auch keine Rede sein.
        Die geposteten Einschränkungen waren kein Verdienst der "tollen" deutschen Politik sondern sind Eingriffen des BVerfG zu verdanken, das auf Grund von Verfassungsbeschwerden von Bürgerrechtlern und Oppositionsparteien tätig wurde.

        Das BVerfG sah sich in Folge mehrerer Angriffe der CDU auf diese Bürgerrechte sogar dazu genötigt aus dem GG ein neues Grundrecht ("Grundrecht auf Gewährleistung der Vertraulichkeit und Integrität informationstechnischer Systeme" auf Basis der informationellen Selbstbestimmung) abzuleiten. So etwas geschieht nicht alltäglich und zeigt die Bedeutung des Themas.

        Kommentar

        Lädt...
        X