Aber ich bin absolut kein Lynch Anhänger im Gegenteil, ich habe mehre Anläufe Twin Preaks versucht und habe es nie zu ende geschafft. 
Ich finde den Lynch-Film nicht so erbaulich, weil er sich an einigen Stellen überhaupt nicht an die Buchvorlage gehalten hat und man stattdessen

Ich finde den Lynch-Film nicht so erbaulich, weil er sich an einigen Stellen überhaupt nicht an die Buchvorlage gehalten hat und man stattdessen
Nein, wenn man das Buch zugrunde legt bleibt von Dune bei Lynch nur die Rudimentäre Handlung über. Doch hat der Film etwas sehr eigenes, einzigartiges, und viel sogar sehr gute Ansätze für den Zeitgeist als er enstanden ist. Schön war auf alle Fälledas Design was ich stimmiger fand als bei den TV Filmen.
Ja die Harkonnen kamen im Buch tatsächlich etwas rationaler rüber als dort wo sie irgendwie nur Psychopathen sind..
Der war so schlecht dass ich mich mittlerweile kaum noch dran erinnern kann was da alles war..
Erstaunlich finde ich dass sie also sogar die Handlung aus dem Buch geändert haben...
Wie du sagst.. und das ist natürlich mehr als schade..
Wie du sagst.. und das ist natürlich mehr als schade..
wenn ich nur im Ansatz sehe was man da so vorhatte, so wäre das wohl die schlimmste Vergewaltigung des Stoffes geworden, seitdem Brian Herbert seine Fortsetzungen geschrieben hat. Und da sehe ich auch ein PRoblem, der Biran war rechtinhaber und wird wohl einfluss ausüben auf das Werkt. Das könnte tierisch nach hinten losgehen.
Den eigentlich liebe ich Science-Fiction Streifen, wenn sie gut gemacht sind natürlich..
Kommentar