Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dune Neuverfilmung
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Phantastische Lieblingsserien
Twin Peaks + Fire Walks with Me, Star Trek TNG (Staffel 1-3), Earth 2, seaQuest DSV (Staffel 1), LEXX - The Dark Zone, Stranger Things, Buck Rogers, Viper (Staffel 1), Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau, ALF, Die Spezialisten unterwegs, Space Rangers, Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (bis Staffel 6), Zeit des Grauens (Pilotfilm), Ijon Tichy: Raumpilot
-
Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
Das waren die ersten 10 Minuten. Lass mich raten, mit der Einstellung kann es gar nicht anders als einfach weiter so gehen. Sorry, aber das für eine Filmbesprechung wertlos.
Kommentar
-
Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
https://soundcloud.com/user-868955253/biermovie-ep-16-neumann-krick-traumen-von-elektrischen-schafenExplore the largest community of artists, bands, podcasters and creators of music & audio
Danach wirst Du vielleicht anders denken.
Kommentar
-
Genau. Am besten alle Scheuklappen zuhalten. Nur keine andere Meinungen oder Ideen zulassen. Dann lebt es sich am besten.Phantastische Lieblingsserien
Twin Peaks + Fire Walks with Me, Star Trek TNG (Staffel 1-3), Earth 2, seaQuest DSV (Staffel 1), LEXX - The Dark Zone, Stranger Things, Buck Rogers, Viper (Staffel 1), Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau, ALF, Die Spezialisten unterwegs, Space Rangers, Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (bis Staffel 6), Zeit des Grauens (Pilotfilm), Ijon Tichy: Raumpilot
Kommentar
-
Zitat von Albedo Beitrag anzeigenGenau. Am besten alle Scheuklappen zuhalten. Nur keine andere Meinungen oder Ideen zulassen. Dann lebt es sich am besten.Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Welten brechen auseinander, Formationen nicht.
Kommentar
-
Zitat von Albedo Beitrag anzeigenGenau. Am besten alle Scheuklappen zuhalten. Nur keine andere Meinungen oder Ideen zulassen. Dann lebt es sich am besten.
Also was intersssiert es mich, bzw. warum sollte ich meine Meinung zum Film ändern, nur weil irgendwelche Typen, diesen Film nicht mochten. Und stell dir vor, ich bin ganz anderer Meinung wie diese beiden.
Und was nun ?
Und was wäre wenn diese beiden Filme mögen, welche ich nach 5 Minuten ausschalten würde ?
Weisst du, es gibt noch so etwas wie Geschmäcker .
Kommentar
-
Zitat von human8 Beitrag anzeigenDu, ich war im Kino und der Film hat mich einfach umgehauen.
Mich wundert es nicht, wieso das SciFi-Forum mehr und mehr an Bedeutung verliert: "Es gibt sowas wie Geschmäcker". Und damit ist die Diskussion beendet.Phantastische Lieblingsserien
Kommentar
-
Zitat von Albedo Beitrag anzeigenIch war zuerst auch mit dem Film zufrieden. Danach habe ich darüber nachdacht, laß die eine oder andere Kritik oder hörte eben einen Podcast. Dass Villeneuve klaute, ist z.B. an der Wohnungsszene mit K, seine Holofreundin und der Straßennutte gut erkennbar.
Mich wundert es nicht, wieso das SciFi-Forum mehr und mehr an Bedeutung verliert: "Es gibt sowas wie Geschmäcker". Und damit ist die Diskussion beendet.
Sollen wir jetzt alle den Film verteufeln, nur damits dann deiner Meinung oder der von Kritikern entspricht?
Ich persönlich habe schon extrem viele Filme gesehen, die in den Kritiken hoffnungslos untergingen und zerrissen wurden, welche für mich persönlich aber super Streifen gewesen waren. Und das Kritiker auch gerne mal eine komplett andere Meinung haben, als nicht nur einzelne Personen, sondern ganze FAn-Bases, das sieht man immer öfter an Seiten wie Rotten Tomatoes.Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Welten brechen auseinander, Formationen nicht.
Kommentar
-
Na hier soll es ja um Dune gehen.
Also glaubt ihr es bleibt nahe am Buch? (Lynch war sehr weit weg) oder wird alles wieder vereinfacht? Erleben wir die Eigenheiten des Dune Universums die für die Innere Logik der Handlungen wichtig sind?
Oder erleben wir einfach nur einen ACtion Film in der Wüste?
Kommentar
-
Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigenOder erleben wir einfach nur einen ACtion Film in der Wüste?
Kommentar
-
Und die nächste Rolle weg -> Charlotte Rampling will play the Reverend Mother Mohiam, the emperor’s truthsayer.Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.
Kommentar
-
Naja das Casting zeigt das zumindest die Vorarbeiten schon angelaufen sind (2012/2013) sollte es ja schon eine Neuverfilmung geben.
Und doch bin ich mal skeptisch ob da nicht wieder einer was vorhat ala :" Wir wollen es gemäß Zeigeist interpretieren ... oder Wir wollten es für den Zuschauen verständlicher machen etc"
Vielleicht sehen wir endlich mal richtige Ornithopter, und vor allem die Schilde, die sind immens wichtig für das Setting.
Kommentar
-
Zitat von Dominion Beitrag anzeigender damalige dune war lahm... bin gespannt wie dieser wird
Aber ich bin absolut kein Lynch Anhänger im Gegenteil, ich habe mehre Anläufe Twin Preaks versucht und habe es nie zu ende geschafft.
Ich finde den Lynch-Film nicht so erbaulich, weil er sich an einigen Stellen überhaupt nicht an die Buchvorlage gehalten hat und man stattdessen dinge verändert hat die überhaupt keinen Sinn gemacht haben. Ich denke da an den Ausschlag im Gesicht des Oberhaupts der Harkonnen war im Buch meiner Erinnerung nach nie erwähnt worden.
Deshalb würde mich auch eine Neuverfilmung eventuell ins Kino locken, kann eigentlich fast nur besser werden.
- Likes 1
Kommentar
-
Keymaster Dem kann ich mich in diesem Fall nur anschließen.. um ehrlich zu sein bin ich bei der alten film version sogar mehrfach eingeschlafen...
Weil ich ihn abend geguckt habe..
aber ich war so fair habe den film am nächsten Tag noch mal eine Chance gegeben, aber auch da hat er mich wirklich nicht von Socken gehauen ich habe währenddessen dann lieber was anderes gemacht..
ca ein Jahr später habe ich es noch mal versucht ihn zu gucken und habe es dann nach der Hälfte gelassen..
Der war so schlecht dass ich mich mittlerweile kaum noch dran erinnern kann was da alles war..
Erstaunlich finde ich dass sie also sogar die Handlung aus dem Buch geändert haben...
Wie du sagst.. und das ist natürlich mehr als schade..
ich bin einfach gespannt auf die neue Version und mal schauen was daraus wird bin dann weder sehr optimistisch noch sehr pessimistisch sondern ganz neutral....
Den eigentlich liebe ich Science-Fiction Streifen, wenn sie gut gemacht sind natürlich..
Beste Grüßescotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
- Likes 1
Kommentar
Kommentar