ProSieben sucht IHR Material von UFO-Sichtungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ProSieben sucht IHR Material von UFO-Sichtungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Ich habe versucht mir die Sache anzugucken(um Futter für ein paar Spitzen im Ufo-Thread zu sammeln), musste dann aber doch sehr schnell von diesem Vorhaben abrücken.
    Wir hatten dieselbe Motivation.

    Zitat von KennerderEpisoden
    Wurde tatsächlich Kontakt zu Aliens aufgenommen? Vielleicht sogar zu den Aliens, die Uri seine Wunderkräfte haben zukommen lassen?
    Nur Telepathisch. Es gab zwar irgendein Ereignis auf der "Sendestation", aber keinen "Kontakt".
    Es war sogar ein Astronom dabei, der erklärt hat, wie schnell sich das Licht bewegt, und es wurde sogar kurz angedeutet wie lange die Botschaft bis zum Ziel brauchen würde.
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

    Kommentar


      #47
      Ein netter Kommentar zur Sendung:
      DWDL.de - Publikum straft ProSieben für gesendeten Schwachsinn ab
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #48
        Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
        Nur Telepathisch. Es gab zwar irgendein Ereignis auf der "Sendestation", aber keinen "Kontakt".
        Es war sogar ein Astronom dabei, der erklärt hat, wie schnell sich das Licht bewegt, und es wurde sogar kurz angedeutet wie lange die Botschaft bis zum Ziel brauchen würde.
        Das ist mir auch aufgefallen.
        Der Moderator schien schnell über dieses rausgerutschte qualifizierte Kommentar weggegangen zu sein.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Sehr guter Kommentar. Spiegelt genau das wieder, was wir alle uns vor der Sendung schon gedacht haben. Mir war bei der Ankündigung hier schon völlig fremd, was bitte schön Däniken, Geller und Hagen bei einer Show zum Thema UFOs und Aliens zu suchen haben. Gut, mit Dänikens Theorien hätte man sich noch ernsthaft auseinander setzen können und sei es nur, um diese auseinander zu nehmen. Aber Hagen und Geller?
          Als dann die erste Werbung kam, die ein sensationelles Live-Experiment versprach - ich konnte nicht anders und musste laut los lachen.

          Gut, dass es Programm-Vorschauen in der TV-Werbung gibt. Denn das Trauerspiel gestern Abend habe ich mir dann gleich geschenkt und habe stattdessen weiter an einem Raumschiffmodell gearbeitet
          Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
          "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
          Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

          Kommentar


            #50
            *pruust*
            Die Kritiker kriegen sich gar nicht mehr ein - zwei Beispiele:
            David Harnasch: Abstruse TV-Show - Kommentar: Mehr Zuschauer-Verarsche geht nicht auf zoomer.de

            Die Uri-Geller-Show : Kein Schwein ruft an bei der sinnfreien Aliensause - Nachrichten Fernsehen - WELT ONLINE
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              #51
              Man bin ich froh, dass mein Receiver abgedankt hat und zwar schon seit 3 Monaten...Seitdem bin ich (TV)trocken... Bei all dem Nonsens, der heutzutage durch die Fernseher gejagd wird, kann man im Grunde echt nichts anderes machen als abschalten. Ich hab fast das Gefühl, dass die Büchervereinigung insgeheim dahinter steckt, damit die Zuschauer den Fernseher ausschalten und sich stattdessen mal ein qualitativ angemessenes Buch schnappen...

              Und Uri Geller hab ich nur einmal gesehen, dann hab ich gemerkt, was ich mir schon vorher gedacht habe. Reines Entertainment, wenn man das überhaupt als solches bezeichnen kann. Man kann keine Löffel verbiegen oder Zaubertricks anwenden, nicht über den Fernseher übersinnlichen Kontakt zu den ZUschauern herstellen. Es ist einfach nur Blödsinn. Und wenn man schon auf sowas steht, dann sollte man sich ne Wiederholung von David Copperfield ansehen, aber ansonsten, bitte bitte, mir Zucker oben drauf, Pro7: Überlasst das Thema bitte Leuten, die damit auch ernsthaft umgehen können, wie der WDR beispielsweise mit Quarks und Co. oder BR-Alpha. Die sind zumindest erträglicher als der Mist, der dort den Leuten verkauft wird.

              Kommentar


                #52
                So habe die Sendung nun vollständig gesehen und muss sagen...

                Die Sendung war einfach erbärmlich, peinlich, dumm, hirnerweichend und stinklangweilig zugleich - daher Unterhaltung für Doofe. Ich verstehe immer noch nicht, wie sich ProSieben und die Produktionsfirma zu solch einen Schwachfug hinreißen konnte. Wie kann man nur so eine unkritische und unsagbar peinliche Sendung zum Thema über den Äthter schicken. Damit hat der Münchener Privatsender die Massenverblödungswaffe Fernsehen vollends salonfähig gemacht!

                Normalerweie hätte man am Anfang schon vorgewarnt gewesen sein müssen. Denn was hat Uri Geller, Nina Hagen (welche Drogen hat die Dame denn diesmal eingeworfen?) und Erich von Däniken mit seriöser UFO-Forschung zu tun? Kein Wunder, dass der Sender auch quotenmäßig von den Zuschauern abgestraft wurde. Im Klartext: Keine Sau hat es interessiert.

                Ich habe mich, interesse halber, doch irgendwie durch die Sendung gequält und war mehr als einmal drauf und drann einfach abzuschalten. Und das hätte ich auch getan, wenn ich nicht die Sendung am Vortag aufgezeichnet hätte. So konnte ich (wenn nötig) vorspulen. Und die Taste habe ich mehr als einmal benutzt, um Uri Gellers mentalistischen Spinnkram und ähnliche Dingen zu entfliehen, die womöglich mein Hirn geschädigt hätten.

                Ich weiß ja auch nicht, wie ProSieben es geschafft, hat den Moderator Stefan Gödde dazu zu bringen, auch den letzten Funken an Seriösität zu opfern. Auch "Galileo" Moderator Daniel Amarati hat es geschafft, seine Glaubwürdigkeit endgültig zu runieren.

                Und der Kontrollraum des Radioteleskops in der Ukraine war doch gefaked, oder? Es sah nämlich so aus, als ob hier im Nachbarstudio nebenan, mit schlechten Kulissen und noch schlechteren Schauspielern (Russen?), der Anschein geweckt werden sollte, dass hier wirklich ein Nachricht zum Stern HIPPARCOS 4872 versendet wird.

                Das peinlichste war aber, dass der Sender versucht hat, die Zuschauer mit Hilfe verpixelter Youtube Videos von Aliens, eingeschmissenen Fotos und Berichten von Zuschauern, einem Werbetrailer für "Indiana Jones 4" und Apollo 14 Astronaut Ed Mittchell zu überzeugen. Aber warum denn noch eine Nachricht ins All schicken, wenn die Aliens angeblich schon hier sind?

                Eine Lachnummer war natürlich wieder einmal Nina Hagen, die auch einige, fast schon "philosophisch" anmutende, Schoten von sich gab.
                Unterbrochen wurde der Scheiß mit einigen sinnfreien Einlagen vom Scharlatan und Blender himself, Uri Geller, sowie den aufgewärmten und altbackenden Theorien eines Erich von Däniken. Da konnte man zu Recht fragen, ob die Show selbst für Nina Hagen zu blöde war.

                Der einzige Lichtblick war dann noch Johanna Klum, die auch die einzige Skeptikerin in der Runde war. Bei diesem Astrophysiker Prof. Dr. (Dingsbums) Falcke fragt man sich, wieviel Kohle der Sender ihm gezahlt hat, bei dieser Farce mitzumischen. Zu seiner Verteitigung muss man aber eingestehen, dass er wenigstens versucht hat ein quentchen (kommt von Quant) Wissenschaft in die ganze Angelegenheit zu bringen.

                Zwei "Entführte" oder besser Wichtigtuer, die auch mal gern ins Fernsehen wollten, "The next Uri Gellar" Vincent Raven und eine mehr als offensichtlich gefakte Hypnoseregression, unterstrich dann noch die ganze Dummerhaftigkeit dieser unsäglichen Veranstaltung.
                Zuletzt geändert von Astrofan80; 17.11.2008, 10:15.
                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                ***
                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                Kommentar


                  #53
                  Keine Sorge...es wird garantiert eine Fortsetzung geben. "Uri Geller entführt!" wird es dann heissen und the Master himself wird uns rufen aus den Weiten des Stud...ehm...All.
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                  Kommentar


                    #54
                    Oh, das war schon auf Sendung? Ich dachte, Pro7 würde wenigstens ein halbes Jahr lang Zusendungen sichten und auf Tauglichkeit und Glaubhafitgkeit prüfen, Herkunft recherchieren - wie man sich irren kann

                    Nach den Kritiken hier und auf den Links habe ich da wohl viel nonsense auf niedrigem Niveau verpasst - also nix verpasst.
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      #55
                      Ich bin ja schon fast der Meinung, dass die ganze Sendung und sogar die "Experten" gefaked waren, angefangen bei:

                      -> den Astronomen in der Ukraine mit der gekünstelt wirkenden Hektik und dieser komischen "Übersetzerin" - Arbeitslose Schauspielerin, tja kein Wunder!

                      -> dieser österreichische Ufologe - Von dieser Organisation hat man noch nie was gehört!

                      -> der Astrophysiker - Welcher normale Wissenschaftler, wenn er in seinem Fachgebiet keine absolute Niete ist und sowieso auf seine Karriere pfeift, lässt sich auf diesen Schwachsinn ein?

                      -> die Schnecken in der Telefonzentrale - Außer die Blondine im roten Kleid (Pro7 Nachrichtensprecherin [Name vergessen]) die sicher nur ne Wette verloren hat.

                      -> das UFO Pärchen welches angeblich "entführt" wurde - War ja offensichtlich, dass die beiden nicht alle Tassen im Schrank haben.

                      Bei der Telefonzentrale: Komischerweise kam dann immer, wie auf Bestellung, ne Meldung rein. Siehe auch die letzte Schaltung: Und schwups, kam dann dieser Praktikant ins Bild. Na so ein Zufall...

                      Edit: Falcke ist tatsächlich Radioastronom...

                      Radio-Astronom Heino Falcke und die UFO-Uri-Show
                      Daniel Fischer nahm Kontakt für uns mit dem deutschen Radioastronomen Heino Falcke (ist nun tatsächlich einer der aktivsten und produktivsten deutschen Radioastronomen) aus der UFO-Uri-Show bei Pro7 auf und dieser lässt so hier erklären:

                      >Warum ich bei der Uri-Geller Show mitgemacht habe? Weil ich das Feld nicht einfach so räumen wollte, nachdem ich in den Vorbereitungen die Zielrichtung der Show verstanden hatte. Neben der Hauptbühne mit den üblichen Ufo-Themen, sollte zumindest auch deutlich werden, dass es eine wissenschaftliche Welt daneben gibt, die schlicht und ergreifend auch ihre Sicht darstellt. Die Ufo-Gemeinde ist nun mal da, warum soll man sich davor verstecken, wenn man gute Wissenschaft macht? Mit dem Selbstverständnis, braucht man auch nicht - wie weiland Bublath - in Panik die Bühne verlassen wenn die wilden Theorien durch den Raum fliegen, weil man emotional überfordert ist. Ich wollte auch bewusst nicht in eine Diskussion eintreten. Wir waren einfach da, haben unser Ding durchgezogen, echte Messungen gemacht und die wissenschaftliche Herangehensweise demonstriert (insoweit das in einer Samstagsabend-Show überhaupt möglich ist). Da kann sich dann jeder selber eine Meinung bilden. Meine Hoffnung war und ist, dass sich dann das eine oder andere von selber entlarvt. Die meisten Zuschauer sind da durchaus feinfühlig. Im Übrigen hat man, wenn man mitmacht, im Vorfeld die Möglichkeit auch noch die eine oder andere Fehlinformationen zu korrigieren (nicht alle natürlich), und ein paar simple physikalische Konzepte zu erklaeren. (Hier z.B. das Gefühl dafür zu vermitteln, wie schnell sich ein Licht/Radiostrahl durch das Sonnensystem bewegt).

                      Quelle: Cenap Newsticker
                      Zuletzt geändert von Astrofan80; 17.11.2008, 10:25.
                      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                      ***
                      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        Das ist mir auch aufgefallen.
                        Der Moderator schien schnell über dieses rausgerutschte qualifizierte Kommentar weggegangen zu sein.
                        Wobei ich bei diesem Zwischenfall bei der "Sendestation" kurz dachte, nun würde wirklich eine "Antwort" kommen.
                        Das wäre zu diesem Zeitpunkt aber durch diesen eher beiläufigen Kommentar als Blödsinn enttarnt.


                        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                        Ich hab fast das Gefühl, dass die Büchervereinigung insgeheim dahinter steckt, damit die Zuschauer den Fernseher ausschalten und sich stattdessen mal ein qualitativ angemessenes Buch schnappen...
                        Wieso sollte es kein "qualitativ angemessenes Fernsehen" geben?
                        Ausserdem hatte die Sendung einen Unterhaltungswert.

                        Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                        Eine Lachnummer war natürlich wieder einmal Nina Hagen, die auch einige, fast schon "philosophisch" anmutende, Schoten von sich gab.


                        Zitat von Astrofan80
                        Der einzige Lichtblick war dann noch Johanna Klum, die auch die einzige Skeptikerin in der Runde war. Bei diesem Astrophysiker Prof. Dr. (Dingsbums) Falcke fragt man sich, wieviel Kohle der Sender ihm gezahlt hat, bei dieser Farce mitzumischen. Zu seiner Verteitigung muss man aber eingestehen, dass er wenigstens versucht hat ein quentchen (kommt von Quant) Wissenschaft in die ganze Angelegenheit zu bringen.
                        Wieso?
                        Er hat doch das, was er zu sagen hatte, gesagt. Wenn kein Experte dagewesen wäre, wäre es doch auch nicht besser.
                        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                        Kommentar


                          #57
                          Ich habs mir auf youtube mal angesehen, aber erstmal nur die ersten Minuten, da musste ich erstmal lautlhals lachen, als Uri Geller in die Show kam und alles Zuschauer plötzlich aufstanden und klatschten wie die Verrückten. Erst dachte ich, Madonna oder die Bundeskanzlerin kommt da durchs Tor, aber nee, es war nur Mister "Ich verbieg nen Löffel, oder tue zumindest so". Und dann kam gleich der nächste Hammer: Uri, Du hattest also Kontakt zu Außerirdischen?! "Ja, als ich noch ganz klein war, erschien mir eine Lichtkugel. Seitdem glaube ich an Außerirdische... Was für ein verkappter Blödsinn ist das denn? Vermutlich hat er die Lichtkugel nur mit einer Taschenlampe verwechselt, die der Arzt damals benutzte, um herauszufinden, was mit ihm nicht stimmt...oder über seinem Kinderbett hing ne Discokugel und der Haschischrauch seiner Eltern drang ins Kinderzimmer ein und "verzauberte" Baby Uri...

                          Anyway, auf jeden Fall der größte Schwachsinn, aber es hörte nicht auf. Dann kam die Zuschaltung in die Sendezentrale, wo unglaubliche Hektik herrschte...ja, äh...wo?! Ich hab nur ein paar alte Säcke gesehen, die gelangweilt auf die Tastatur starrten, vermutlich hatten die Statisten sowas vorher noch nie gesehen. Und der Einzige, der jedesmal wie von der Schlange gebissen durch die Gegend hoppste und sich selbst immer wieder überzeugen musste, wie unglaublich spannend hier doch alles sei, tja, das war eben der Galileomann...so, und als dann auch noch die Falschaussage kam, von wegen größtes Teleskop Europas, da hab ich erstmal aufgehört, ich konnte einfach nicht weiter...aber nachdem was hier noch alles geschrieben wurde, werd ich rein aus Neugier wohl doch nochmal weiterschauen, und sei es nur, um die Telefontussi in rot zu sehen...

                          Kommentar


                            #58
                            Was soll man erwarten wenn ein Sender, der eine pseudowissenschaftliche Dauerwerbesendung wie Galileo produziert, eine UFO Show (Betonung liegt auf Show) mit angeblich seriösem Anspruch produziert.
                            Ich habe mir Teile davon angesehen und konnte nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Zu schade, dass sich Nina Hagen für einen solchen Schwachsinn hergibt. Bei Uri Geller erwarte ich ja nichts anderes.

                            Besonders lustig fand ich immer wieder, dass die Moderatoren dem Zuschauer (wahrscheinlich per Fernhypnose) einreden wollten, dass gerade was spannendes und mysteriöses vor sich geht. Besonders während dieses Blödsinns in, wo war das? In der Ukraine? Den Typen habe ich ja gefressen.

                            Dennoch ist eine besonders bedenkliche Nachricht mit dieser Sendung an die öffentlichkeit gelangt.

                            PRO7 hält uns definitiv für blöde. Aber noch ist der Großteil der Deutschen wohl doch noch kein amerikanischer 08/15 TV-Zuschauer, der alles was man ihm erzählt einfach für gegeben hinnimmt.

                            Ich habe Angst um das deutsche Fernsehen! Schon lange!
                            HOFFNUNG ist alles!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                              zu Nina Hagens "philosophisch" anmutenden Sprüchen:

                              "Wissen die Aliens, was eine Bananenrepublik ist?"
                              "Ich denke nichts" (nach der oberpeinlichen Rabennummer - wenn man das im Bezug zur Sendung nimmt, schon eine Emmanuel Kant verdächtige Erkenntnis von ihr )


                              Wieso?
                              Er hat doch das, was er zu sagen hatte, gesagt. Wenn kein Experte dagewesen wäre, wäre es doch auch nicht besser.
                              Ohne Experte hätte der Moderator sicher nach 1h behauptet, dass das Signal schon das Sonnensystem verlassen hätte.


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              Astrofan80 schrieb nach 2 Minuten und 35 Sekunden:

                              Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                              PRO7 hält uns definitiv für blöde. Aber noch ist der Großteil der Deutschen wohl doch noch kein amerikanischer 08/15 TV-Zuschauer, der alles was man ihm erzählt einfach für gegeben hinnimmt.

                              Ich habe Angst um das deutsche Fernsehen! Schon lange!
                              Glücklicherweise gibt es profanes Hausmittel: Fernbedienung nehmen und den Power-Knopf betätigen. Ich werde jetzt erstmal diesen Sender auf meiner Senderliste in die hintersten Reihen verbannen bzw. komplett in die Tonne treten.
                              Zuletzt geändert von Astrofan80; 17.11.2008, 17:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                              ***
                              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                              Kommentar


                                #60
                                Geniales auswahlverfahren:
                                Ufo fliegt hinter irgendwas her - Video kein Fake
                                Ufo fliegt durch freie Fläche - Video ein Fake
                                xD
                                Lelouch of The Rebelion
                                For the Zero Requiem!


                                InterStella To boldly do

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X