Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Beitrag anzeigen
Manager denken wie die ganze Gesellschaft kurzlebig. Es interessiert erst mal nicht ob sich der Film irgendwann Jahre später rechnet. Der schnelle Erfolg ist relevant. Der Film muss einspielen und bei den Kritikern gut ankommen damit noch mehr Kohle fließt. Alles andere ist bei der Bewertung erst mal egal. Die dürfte in den meisten Fällen abgeschlossen sein wenn ein gefloppter Film durch DVDs endlich mal auf plus minus null kommt.
Bei einer angenommen durchschnittlichen Amtszeit eines Managers von 4 Jahren bleibt eine durchschnittliche Verantwortlichkeit pro Film von 2 Jahren, womit es absoluter Nonsens wäre, einzig wert auf den Erfolg der ersten Tage /des ersten Monat eines Films zu legen.
Auch wenn in der Wirtschaft, aus der ich übrigens komme, viele unsinnige Entscheidungen kommen, so kann man dennoch darauf vertrauen, dass i.d.R. Männer in der Verantwortung sind, die seit Jahre in der Branche sind und wissen, worauf man wert legen sollte und was man vernachlässigen kann, sonst hätten sie es nicht in diese Positionen geschafft.
Kommentar