If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Schon als ich gelesen hatte, dass auch "Scottys" Asche in den Weltraum geschossen werden soll, kamen mir erste Zweifel. Leider haben sich meine Sorgen nun vollends bestätigt. Bleibt nur zu hoffen, dass man die Asche findet und es noch einmal versucht.
"Möge die Macht mit dir sein"
"Lebe lange und in Frieden"
Bei diesen "Begräbnisflügen" handelt es sich duchgängig um suborbitale Flüge, die lediglich kurz in den Weltraum vorstoßen (also über 100 km Höhe erreichen, Karman-Linie). Danach fällt die Nutzlast, in diesem Fall verschiedene wissenschaftliche Experimente und eben die Asche von diesmal über 200 Personen, zurück zur Erde und landet dann am Fallschirm.
Der "Fehlschlag" besteht in diesem Fall lediglich darin, das UP Aerospace die Kapsel in dem bergigen Gelände noch nicht finden konnte. Sie wissen deren Position aber durch die Peilsender der Kapsel schon bis auf etwa 400m genau.
Dann heisst eben bei der 2. Chance die Daumen drücken, Scotty kommt schon noch dahin ....
"Für Oktober plant das Unternehmen einen weiteren Raumflug mit den Überresten von mehr als 300 Verstorbenen. Auch soll ein Teil von Doohans Asche erneut mit an Bord gehen. Anders als beim letzten Flug soll die Fracht in eine Umlaufbahn gebracht werden."
ich habs heute Morgen hier gelesen: Jesus.de - Mission missglückt: «Scottys» Asche abgestürzt
sie probieren es ja nochmals. Und sonst muss er halt damit "leben" dass unsere Erde ihn noch viel zu lieb hat und er hier bleiben soll...
Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.
Ich habe jetzt gelesen, daß die Rakete in der Wüste abgestürzt ist und der ORt noch immer nicht gefunden worden ist, wo sie abgeschmiert ist und sicher ist auch, das "Scottys" Asche auch verschwunden ist.
„Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter
Ist natürlich etwas ungeschickt, aber diese ganzen Mitleidsbekundungen à la "Das hat er nicht verdient!" sind doch etwas übertrieben, oder? Der Mann ist tot, den kümmert das in keinster Weise, noch schmälert das irgendwie sein Lebenswerk... technische Pannen passieren halt, besonders wenn man so eine ausgefallene Bestattungsform auswählt.
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
Wenn ich es richtig gehört habe ist es doch auch nur ein Teil seiner Asche gewesen. Im Herbst will Space Services einen weiteren Start mit der Asche von ca. 300 Gestorbenen (unter anderem Scotty) durchführen.
Es wird ja nicht die komplette Sche ins All geschickt. Sondern das Ganze wird nach der Grammzahl berechnet.
"Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
Wenn ich es richtig gehört habe ist es doch auch nur ein Teil seiner Asche gewesen.
Ja, hab ich auch gelesen. Ich hab mich -auch wenn's vielleicht eine dämliche Überlegung ist- gefragt, was mit dem Rest passiert ist. Offengestanden finde ich das sowieso etwas zu theatralisch. Mir persönlich ist es relativ egal, was nach meinem Tod mit dem Leichnam passiert. Bei James Doohan mag da ja noch eine gewisse Gestik eine Rolle spielen. Aber ansonsten sehe ich ziemlich wenig Sinn darin, menschliche Überreste ins All zu hieven.
Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Ich finde solche Weltraumbestattungen auch nur gut, wenn es "Patrioten" sind, so wie Gene Roddenberry die quasi das halbe Leben Leute unterhalten haben mit einem fiktiven Universum.
Sollte zum Beispiel irgendein Millionär dort bestattet werden, der rein garnichts mit Universum o.ä. zu tun hatte, halte ich das für unnötig
Kommentar