Hobbit angeblich ab 2007 in Arbeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hobbit angeblich ab 2007 in Arbeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Peter Jackson produziert The Hobbit

Wie comingsonn.net und Entertainment Weekly übereinstimmend berichten, haben sich MGM und New Line Cinema endlich über die Rechte an der Verfilmung von J.R.R. Tolkiens Buch The Hobbit geeinigt.

Danach werden die beiden Firmen The Hobbit und ein Sequel dazu gemeinsam produzieren. Während New Line Cinema den Vertrieb der Filme in Nordamerika übernehmen wird, zeichnet sich MGM für den internationalen Vertrieb verantwortlich. Des Weiteren wurde New Line das Management der beiden Filmproduktionen übertragen, welche gleichzeitig produziert werden sollen.

Auch Peter Jackson ist mit von der Partie. Nachdem New Line und er die Rechtsstreitigkeiten bezüglich der Lord Of The Rings – Trilogy beigelegt haben, wird er nun gemeinsam mit Fran Walsh die Rolle des ausführenden Produzenten übernehmen.

In einen Interview sagte Jackson, dass er froh darüber sei, dass man die Streitigkeiten endlich hinter sich gelassen habe und man nun vielleicht ein neues Kapitel mit den Freunden von New Line Cinema beginnen könne. Außerdem sei man erfreut, die Reise durch Mittelerde endlich fortsetzen zu können.

Mit der Produktion der Filme soll so bald als möglich begonnen werden. Allerdings hat man sich bislang weder auf einen Regisseur geeinigt, noch liegt ein Skript vor.
    Die ersten Drehaufnahmen sollen 2009 erfolgen, so dass der Film The Hobbit 2010 und das Sequel 2011 in die Kinos kommen kann.

TREKNews.de: Peter Jackson produziert <I>The Hobbit</i>

Kommentar

Das ist ja schon fast zu schön, um wirklich wahr zu sein. Wenn es dennoch wahr ist: Ich freue mich darauf. Die alten Besetzungen in den alten Charakteren sind allerdings ein Muss. Gandalf bitte nur Ian McKellen, Elrond auch wieder Hugo Weaving... nur Bilbo wird wohl einen anderen Darsteller brauchen, da Ian Holm doch einmal gemeint hat, er würde sich zu alt fühlen für den jungen Bilbo...

Kommentar

Gut das es mit dem Hobbit jetzt doch noch was wird. Nur weiß ich noch nicht, was ich von dem zweiten HdR-Prequel halten soll. Da hätte man aus dem Hobbit leiber einen Zweiteiler amchen sollen, damit man weniger an der Buchandlung kürzen muss.
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Genau das hat man doch vor, wie ich das verstanden habe. Immerhin wird man sich, wie ich es mir denke, nicht nur allein auf den "Hobbit" stürzen, sondern wohl auch auf das gleichzeitige Treffen des Weißen Rates und der Angriff auf Dol-Guldur eingehen.

Kommentar

Naja, laut dieser email scheinen es schon zwei getrennte Filme zu werden, einmal der Hobbit und dann eben ein Film, der die Ereignisse direkt vor dem Herrn der Ringe schildert.
            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Nun ja, einerseits freut es mich, dass PJ dabei ist und das Drehbuch schreibt, andererseits finde ich es schade dass er so wie es aussieht nicht Regie führen wird.

Denn die tatsächliche Umsetzung des Films ist trotzdem die Aufgabe des Regisseurs und nicht die des Produzenten.
              Fraglich ist auch ob unter diesen Umständen Leute wie McKellen, Weaving und andere bekannte Gesichter aus den HDR Filmen nochmal mitmachen werden.

Schade, ich hätte mich gefreut wenn PJ das RUder ganz in die Hand genommen hätte und nicht nur so im Hintergrund werkelt.
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                Schade, ich hätte mich gefreut wenn PJ das RUder ganz in die Hand genommen hätte und nicht nur so im Hintergrund werkelt.
                Na ja, ich habe noch Hoffnung, immerhin hieß es ja bei SW Episode 6 auch, dass George Lucas "nur" Produzent war, aber trotzdem hätte er fast als zweiter Regiesseur durchgehen können. Okay, Lucas ist jetzt nicht so ein Regiesseur wie PJ, aber immerhin...

Kommentar

Laut Treknews wird Guillermo del Toro die Regie bei der Verfilmung der beiden Hobbit Filme übernehmen.

ICh weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll.
                  Einerseits halte ich del Toro für einen der besten Regisseure die momentan auf dem Markt sind, vor allem wenn es um so visuell anspruchsvolle Projekte geht.
                  Andererseits denke ich einfach dass irgendwie jeder Regisseur ausser PJ der falsche ist.
                  Aber nachdem Jackson offensichtlich nicht gewillt ist Regie zu führen bin ich mit del Toro schon irgendwie zufrieden.
                  Gott sei dank nicht Sam Raimi oder andere mittelmässige Regisseure.

Kommentar

Mal schauen was da so kommt. Ich verstehe persönlich auch nicht ganz, warum PJ nicht selbst die Regie übernehmen will. Es muß doch seltsam anmuten in die Produktion involviert zu sein, dann aber beobachten zu müssen wie ein anderer das Zepter führt.

Aber del Torro wäre IMHO eine gute Wahl. Aber offiziell ist es ja noch nicht! Er befindet sich ja in "Gesprächen"!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

Kommentar

Stimmt schon irgendwie komisch, in der Überschrift schreiben sie so als sei es schon fix und eine Zeile drunter schreiben sie dann er sei in Gesprächen. Naja, man wird sehen...

Kommentar

Jetzt ist es amtlich. Guillermo Del Toro wird der Regisseur vom Hobbit. Hier geht es zur Meldung. Dort findet man auch ein youtube-Video in welchem Del Torro sein Engagement verkündet.

Hier der Direktlink zum Video!

YouTube Video

(René Wehle)

Kommentar

Nicht schlecht. Zwar hieß es auch mal, dass Del Toro die Regie von HP7 übernimmt (was mir noch mehr gefallen hätte) für den Hobbit dürfte er jedoch auch ziemlich geeignet sein. "Pans Labyrinth" war schließlich ein Meisterwerk. "Blade II" und "Hellboy" waren auch visuell beeindruckende Popcornfilme.

Kommentar

Ich hoffe nur dass er vom Design und dem Look des Films sich haarklein an das hält was PJ bisher vorgegeben hat.
                            Man sieht ja in Hellboy 2 dass er teilweise das Design von Pans Labyrinth übernommen hat und das würde zu HDR so gar nicht passen.

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                              Ich hoffe nur dass er vom Design und dem Look des Films sich haarklein an das hält was PJ bisher vorgegeben hat.
                              Also den Look erschafft ja nicht Del Torro sondern Weta-Workshop und die wissen genau worauf es ankommt. Außerdem wird Jackson, Del Torro wohl so gut wie möglich führen und zur Seite stehen. Del Torro muß sich IMHO am meisten auf die Beziehung zwischen den Figuren konsentrieren und die Schauspieler "anleiten". Dafür ist der Regisseur ja primär da.

Dank des Mammut-Projekts des HdR, sollte man viele Fehler umgehen können und es müsste sehr viel leichter sein, da der Stil ja schon definiert wurde.

(René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                                Dank des Mammut-Projekts des HdR, sollte man viele Fehler umgehen können und es müsste sehr viel leichter sein, da der Stil ja schon definiert wurde.
                                In weiser Vorraussicht soll PJ ja auch einige der Sets aus HdR irgendwo "aufbewahrt" haben soll (sofern man Sets aufbewahren kann), falls diese irgendwann bei "Der kleine Hobbit" gebraucht werden sollten.

Kommentar

Lädt...
                                X