Hobbit angeblich ab 2007 in Arbeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hobbit angeblich ab 2007 in Arbeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
    Hallo! Hab immer noch nicht die richtige Antwort gefunden. Ihr seid ja Insider/ Experten! Sind die Hobbits lebendslustig und froh?! Oder werde ich es wieder als "schwermütig" empfinden, wenn ich mir den Film ansehe?! Wie ist eure Einschätzung bei -HERR DER RINGE-?! Kommt der nur auf Großleinwand richtig rüber oder macht der auch im TV SPASS?!
    Die Hobbits an sich sind das schon, nur weichen die "wichtigen" etwas von diesem Standart ab. Im HdR sieht man ja das Auenland und die Lebensweise der Hobbits, Merry und Pippin sind da vielleicht typischere Hobbits, die ihre 20 Mahlzeiten am Tag wollen usw. Bei Frodo und Sam geht's besonders am Ende dann aber weit ernster zu, weil sie sich eben ihrer Verantwortung und der schweren Aufgabe bewusst sind.
    Auch im Hobbit spielt der Anfang wieder im Auenland, die Gruppe die dann loszieht besteht aber aus einem Hobbit, 13 Zwergen und zeitweise Gandalf. Dass das viel lustiger wird, als der HdR wage ich mal stark zu bezweifeln.
    Wie gesagt, die Hobbits an sich sind schon ein lustiges Völkchen, das eben sehr unbeschwert im Auenland lebt und sich aus Problemen raushällt. Die Hobbits die an den "großen Geschichten" teilnehmen, müssen sich aber einfach der Ernsthaftigkeit der Realität stellen und haben dann teilweise einfach nix zu lachen, weil ihre Lage nicht immer besonders rosig aussieht. Im Hobbit irren sie z.B. mal durch einen riesigen, düsteren Wald, ihnen geht der Proviant aus und sie werden auserdem noch von Killerspinnen angegriffen. Sowas ist einfach nicht witzig...
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Gibt aber auch witzige Szenen im Hobbit. Zum Beispiel die ganze Geschichte mit Beorn, oder wie sie in Seestadt empfangen werden.
      Aber natürlich war eigentlich schon der Hobbit nichts für kleine Kinder. Ging doch schon eher gut zur Sache.

Kommentar

Zitat von genervt Beitrag anzeigen
        Aber natürlich war eigentlich schon der Hobbit nichts für kleine Kinder. Ging doch schon eher gut zur Sache.
        Also meine Mutter hat meiner Schwester und mir den Hobbit als Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen da ging ich noch nicht mal zur Schule und ich habe keine gröberen Schäden davongetragen.

IMO ist der Hobbit sehrwohl auch für jüngere Kinder geeignet. Wirklich härter als "Hänsel und Gretel" ist er wohl nicht.

Kommentar

Zitat von nextone Beitrag anzeigen
          Nach neuesten Gerüchten soll der "Hobbit" ab 2007 produziert werden. Die Gerüchte sind noch völlig unbestätigt, aber dass sie überhaupt aufkommen, ist für mich ein gutes Zeichen. Vielleicht wird's ja doch was (wenn es nach mir ginge, mit Hugo Weaving und Ian McKellen in ihren alten Rollen).
          Würde ich echt total cool finden, wenn Der "Hobbit" als Film erscheinen würde
          Balduin, Vizekönig der Diebe und Meuchelmörder

Kommentar

Adventliche Neuigkeiten: Der Hobbit soll als Zweiteiler und in 3D unter der Regie von P.J. verfilmt werden.
            DER HOBBIT als Zweiteiler in 3D
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Hört sich nicht schlecht an. Wobei ich mich irgendwie frage ob der Hobbit auch wirklich Stoff für 2 Filme hergibt.

Kommentar

Gehn wir mal die Encounter durch:
                1. Trolle
                2. Rivendell
                3. Goblins, finden der Schwerter
                4. Gollum, finden des Einen Ringes
                5. Flucht vor den Goblins und Umzinglung im Wald-> Rettung durch Gwaihir
                6. Beorn
                7. Düsterwald
                8. Waldelbenfestung
                9. Seestadt
                10. The Lonely Mountain
                11. Der Drache
                12. Verbarrikadierung der Zwerge
                13. Battle of Five Armies
                14. Heimreise
                Also ich denke mal, dass man, wenn man sich exakt ans Buch hält da durchaus 2 Filme a 2-3 Stunden machen kann. Würde dann halt so aussehn, dass die Reise auch tatsächlich als Handlung gezeigt wird und nicht wie bei HdR durch Weitaufnahmen aus der Luft angedeutet wird.

Kommentar

Irgendwie war mir eigentlich schon von Anfang an klar, dass das ein Zweiteiler wird. Genügend Stoff ist da und man will das Ganze ja sicher auch schröpfen wie's nur geht. Wieso also die Massen nur einmal ins Kino locken?

Allerdings erwarte ich jetzt auch, dass dann aber auch der komplette Inhalt des Buches verfilmt wird und nicht irgendwas zugunsten einer über 1 Std. langen Schlacht rausgeschmissen oder arg verkürzt wird.

Btw. gehört jetzt zwar nicht unbedingt zum Thema, aber ich fand P.J. pummliger und mit großer Brille irgendwie um einiges sympatischer wirkend. :P

Kommentar

Mittlerweile wurde das Gerücht ja dementiert. Siehe Neuigkeiten zu DER HOBBIT und DER HERR DER RINGE

Mir gefiel PJ als "Hobbit mit Brille"auch irgendwie besser.

Kommentar

Das Hobbit gleich als 3-D-Film ins Kino käme... weiß nicht, was ich davon halten sollte... so von der "Sehgewohnheit" ist mir "2D" eigentlich lieber, aber jedem das seine...

Einen Zweiteiler daraus zu machen, ist aber eine gute Idee, aber ich wüsste nicht, wo man den Schnitt zwischen den beiden Teilen machen sollte, ohne das der erste Teil komplett in der Luft hängt. Bei HdR ging es besser, da die drei Bände sowieso schon drei Bände waren. Und bei Band 2 hat man halt nach der Schlacht aufgehört, was für den Film auch logischer war.

Kommentar

Ich würde ebenfalls echte Schauspieler 3D vorziehn, würde einfach besser zu HdR passen. Den Schnitt würde ich bei der Ankunft in Seestadt machen, Höhepunkte des ersten Films wären dann die Goblintunnel und Düsterwald, Teil 2 würde sich dann thematisch nur noch mit dem Lonely Mountain beschäftigen, nachdem die Reise zum Lonely Mountain in Teil 1 behandelt wird.

Kommentar

Zitat von genervt Beitrag anzeigen
                          Ich würde ebenfalls echte Schauspieler 3D vorziehn, würde einfach besser zu HdR passen.
                          Na ja, es soll ja so oder so kein Animationsfilm sein. Es geht eher darum, ob man ihn als 3D-Film drehen möchte, soll heißen: Man setzt sich zum Film eine blau-rote-Brille auf und plötzlich wird alles räumlich.

Kommentar

Aso, hab selber noch keine Erfahrung mit 3D deshalb isses mir wurscht.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                              Einen Zweiteiler daraus zu machen, ist aber eine gute Idee, aber ich wüsste nicht, wo man den Schnitt zwischen den beiden Teilen machen sollte, ohne das der erste Teil komplett in der Luft hängt. Bei HdR ging es besser, da die drei Bände sowieso schon drei Bände waren. Und bei Band 2 hat man halt nach der Schlacht aufgehört, was für den Film auch logischer war.
                              Das würde man schon irgendwie hinkriegen, der "Bruch" zwischen Teil 2 und 3 der Ring-Trilogie wurde im Film ja auch nicht so gestalltet wie in den Büchern, da kam die Begegnung mit Kranka z.B. noch am Ende von Die zwei Türme vor.

Wahrscheinlich würde man beim Hobbit einfach eine Szene einbauen die man als Cliffhanger benutzen würde. Außerdem ist ja fraglich wieviel sie vom Silmarillion mit in den Film miteinfließen lassen würden. Z.B. könnte man dann auch mehr von Gandalf zeigen, nachdem er die Gruppe verlässt. Also ein Zweiteiler wäre da auf jeden Fall locker drin.

Tjo, aber da die Meldung sowieso nur eine Ente war, heißt es wohl weiter warten. Ob er nun 2D oder 3D gedreht wird ist mir atm eigentlich auch relativ egal, da hier kein Kino in der nähe ist das ihn wohl in 3D zeigen würde. Schlimmer würde ich's nur finden wenn P.J. den Film nun wirklich nicht drehen würde, da sich damit der Stil sicher auch wieder ändern wurde und am Ende schlimmstenfalls eine "Wischi-Waschi"-Verfilmung dabei rauskommen könnte.

Kommentar

Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
                                Das würde man schon irgendwie hinkriegen, der "Bruch" zwischen Teil 2 und 3 der Ring-Trilogie wurde im Film ja auch nicht so gestalltet wie in den Büchern, da kam die Begegnung mit Kranka z.B. noch am Ende von Die zwei Türme vor.
                                Nur war die Begegnung mit Kankra viel später als sogar noch das Treffen mit Saruman. Hätte man Kankra in Film 2 gebracht, wäre a) die Chronologie völlig auf den Kopf gestellt worden und b) hätte man dann einen Frodo/Sam-Anteil in Film 3 gehabt, der wirklich unter ihrer Würde gewesen war.

Die Schlacht als Ende zu nehmen, eignete sich halt. Die Schlacht hatte man, weil sie in der Vorlage stand. Aber im "Hobbit" steht halt nichts, was man zu einem wirklich vernünftigen Cliffhanger zusammenschustern könnte.

Kommentar

Lädt...
                                X