Hobbit angeblich ab 2007 in Arbeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hobbit angeblich ab 2007 in Arbeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Irgendwann ist eigentlich nur abhängig davon, wie schnell sich die Leute von New-Line-Cinema mit Peter Jackson einigen, wie man den Kuchen aufteilen soll. Wenn das geklärt ist, geht es wahrscheinlich Schlag auf Schlag voran . . .

Kommentar

Es ist ja noch nicht mal sicher, ob der Film denn überhaupt von Peter Jackson gemacht wird. Eine Zeit lang konnte man sich ja nur sicher sein, dass er es nicht sein wird, jetzt ist man sich auch da nicht mehr sicher. Es ist wirklich gar nichts sicher

Kommentar

Wenn etwas relativ sicher zu sein scheint, dann, dass gar nichts sicher ist!
        Das die so einfache Sprüche aber auch immer unter Beweis stellen müssen.

Kommentar

"theHobbit" wird unter der regie von peterJackson gedreht und von "newLineCinema" produziert ! Kann Euch leider "noch" keinen beweis dafür liefern aber der wird kommen !

PS: das ist meine meinung! die ich aufgrund eines gespräches mit einem "insider" hatte --- also quasi nur als gerücht zu werten !
          also bitte keine sinnloskommentare wie: "woher weißt du das" - "wer sagt das" - oder ähnliches...
          sobald ich mehr weiß werde ich dies hier mitteilen

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Bela_Oxmyx schrieb nach 3 Minuten und 59 Sekunden:

Zitat von kukaracha Beitrag anzeigen
          Alles nur deshalb weil PJ ein geldgieriger Sack ist wie überall eben dreht es sich nur ums Geld. PJ hat rund 250 milionen für HDR bekommen doch es reicht ihm immer nioch nicht
          im übrigen würde ich etwas vorsichtig sein mit solchen kommentaren ! Und das mit den 250milionen allein für peterJackson ist blödsinn !
          Zuletzt geändert von Bela_Oxmyx; 22.08.2007, 19:55. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Das mit dem geldgierigen Peter Jackson halte ich auch für etwas übertrieben. Neulich hab ich gelesen, dass ein paar neuseeländische Schauspieler klagen wollen, weil sie sich auch beschissen fühlen...
            Ich denke aber auch, das es dieses Jahr noch losgeht, mit Peter Jackson. New Line Cinema muss diese Jahr anfangen und selbst ein Peter Jackson kann sich sowas eigentlich nicht entgehen lassen. Zuletzt klang alles ja immer friedlicher.
            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Auf der Comic Con in Columbia/Screen Gems hat Sam Raimi in einem Interview nun ganz klar verlautbaren lassen, das er nichts mit einer möglichen Hobbit Verfilmung zu tun haben wird.

Are you involved with “The Hobbit”?
              SR: I am not involved. I respect the director [Peter Jackson] a great deal and he may do it some day, so no.

Quelle: hier
              Damit haben sich alle diesbezüglichen Spekulationen offensichtlich erledigt. Laut seiner Aussage steht PJ wohl schon so gut wie fest. Vielleicht weiss er da mehr als wir. Nur der Drehbeginn scheint noch in den Sternen zu stehen.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

Kommentar

Nun, nach King Kong ist es ja wieder etwas ruhiger um Peter Jackson gefunden, wie ich finde. "Hobbit" wäre ja eine Möglichkeit, sich wieder in alle Munde zu bringen und ich hoffe, PJ nutzt diese Möglichkeit.

Kommentar

Nächstes Jahr startet noch "The Lovely Bones". Ich schätze mal, dann wird man wieder mehr über ihn hören. Auf alle Fälle freu ich mich, dass er den Hobbit nun vermutlich machen wird.

Kommentar

Habe mal diesen Film "The Lovely Bones" gegoogelt und bin da sogar auf ein Buch gestoßen. Dann adaptiert er also wieder einmal ein Buch. Die Story hört sich nicht schlecht an, ist aber nicht so mein Ding. Interessant finde ich, dass PJ nach den beiden "Monumentalwerken" HdR und KK jetzt so etwas macht...

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Interessant finde ich, dass PJ nach den beiden "Monumentalwerken" HdR und KK jetzt so etwas macht...
                      So ungewöhnlich ist es bei ihm aber nicht, wenn man sich seine Arbeiten als Regisseur mal ansieht. Zum Beispiel hat er nach "Meet the Feebles" und Braindead" mit dem preisgekrönten "Heavenly Creatures" auch einen sehr ruhigen Film gedreht, bevor er mit "The Frighteners" wieder eine andere Gangart anschlug.
                      Entweder braucht er ab und an wie jeder einfach mal Abwechslung oder er möchte einfach zeigen das er mehr kann als "nur" Horror- oder Fantasy Filme zu drehen.

Ich habe übrigens eben erst bei imdb gesehen das er beim genial witzigen "Hot Fuzz" ebenso wie Cate Blanchett eine Minirolle hatte. Das ist mir bisher gar nicht aufgefallen.
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

Kommentar

Hobbit? Mag ich nicht so. Habs gesehen. Kann ich mich nicht für begeistern. Wems gefällt.
                        und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

Kommentar

Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                          Hobbit? Mag ich nicht so. Habs gesehen. Kann ich mich nicht für begeistern. Wems gefällt.
                          Du hast den Film also gesehen noch bevor er gedreht wurde?
                          Aus deinem Beitrag werde ich nicht so wirklich schlau. Meintest du eventuell gelesen und nicht gesehen?
                          Es gibt natürlich eine alte TV-Zeichentrickfassung, doch aus der (Sollte diese gemeint sein, was ich bezweifle) kam man doch keinerlei Schlüsse auf die geplante Realverfilmung ziehen.
                          Norman Mailer

Kommentar

@Tordal
                            Oh je! Entschuldigung! Da hab ich mich total verhauen. Habe selber Schuld. Kommt davon wenn man zu schell durchs Forum reist. Habe jetzt wieder was dazu gelernt. Werde mir Zeit nehmen beim Lesen und nicht alles im Schnelldurchgang.

So, jetzt hab ichs mal langsam angehen lassen. Ich möchte jetzt mich konstruktiver äußern. Herr der Ringe wurde ja verfilmt. Nun haben es viele mit dem ersten Teil im Kino gesehen und waren begeistert. Ich habe diesen dann auf DVD auf nem Röhrenbildschirm gesehen und wunderte mich, warum alle so begeistert waren. Als wir dann über diesen Film sprachen, äußerten auch viele, die zunächst im Kino waren und einen Vergleich hatten, daß der Film im Fernsehen nicht den tollen Eindruck bringt wie im Kino.
                            Die Hobbits find ich eigentlich gut. Ein Film, der darüber spielt ist sicher nicht schlecht. Da ich aber nur Herr der Ringe in TV-Qualität geguckt habe, muß ich mal sehen ins Kino zu gehen. Oder ich warte wieder auf ne DVD und habe das Risiko, den Film dann wieder nicht so beeindruckend zu finden. Herr der Ringe fand ich auch etwas ernst und düster. Also mir fehlt da noch die Begeisterung. Oder kommt die wirklich nur auf Großleinwand?!
                            Zuletzt geändert von antivirus; 15.09.2007, 12:56.

Kommentar

Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                              @Tordal
                              Oh je! Entschuldigung! Da hab ich mich total verhauen. Habe selber Schuld. Kommt davon wenn man zu schell durchs Forum reist. Habe jetzt wieder was dazu gelernt. Werde mir Zeit nehmen beim Lesen und nicht alles im Schnelldurchgang.

So, jetzt hab ichs mal langsam angehen lassen. Ich möchte jetzt mich konstruktiver äußern. Herr der Ringe wurde ja verfilmt. Nun haben es viele mit dem ersten Teil im Kino gesehen und waren begeistert. Ich habe diesen dann auf DVD auf nem Röhrenbildschirm gesehen und wunderte mich, warum alle so begeistert waren. Als wir dann über diesen Film sprachen, äußerten auch viele, die zunächst im Kino waren und einen Vergleich hatten, daß der Film im Fernsehen nicht den tollen Eindruck bringt wie im Kino.
                              Die Hobbits find ich eigentlich gut. Ein Film, der darüber spielt ist sicher nicht schlecht. Da ich aber nur Herr der Ringe in TV-Qualität geguckt habe, muß ich mal sehen ins Kino zu gehen. Oder ich warte wieder auf ne DVD und habe das Risiko, den Film dann wieder nicht so beeindruckend zu finden. Herr der Ringe fand ich auch etwas ernst und düster. Also mir fehlt da noch die Begeisterung. Oder kommt die wirklich nur auf Großleinwand?!
                              Du kennst das Buch nicht, oder? Das ganze spielt vor dem Herrn der Ringe und man erfährt, wie Bilbo an den Ring gelangt, was in HdR am Anfang ja nur kurz zusammengefasst wurde. Und der Film handelt sicher nicht nur von Hobbits, Bilbo ist sogar der einzige. Die anderen Beteiligten sind 13 Zwerge und Gandalf.

Und zu Ernst fand ich HdR jetzt nun garnicht. Denen droht ja ständig die Niederlage gegen Sauron, also wieso soll das lustig sein? Hab das Buch zwar schon eine ganze Weile ncihtmehr gelesen, aber das habe ich "ernster" in Erinnerung.
                              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Ich kenne das Buch nicht. Die Hobbits sind mir nur aus HdR bekannt. Ich hatte von ihnen ein Bild, daß sie ein friedliches und lebensfrohes Volk sind. Bilbo hatte ja seine Aufgabe zu erfüllen in HdR. Ich dachte von daher, daß er so ernst rüber kam. Wenn die Hobbits jetzt im Buch auch so ernsthaft sind, also auch die geschriebene Geschichte, dann hatte ich sicherlich eine falsche Erwartung an den Film. Macht aber nichts, ich bin trotzdem gespannt.

Kommentar

Lädt...
                                X