MGM plant mehrere SG-1-Fernsehfilme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MGM plant mehrere SG-1-Fernsehfilme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde auch beide Cover gut , wobei ich trotzdem das erste bevorzugen würde.

Es ist ja toll das schon viele den Erscheinungstermin für "Continuum" zu wissen scheinen, ich weiß in aber noch nicht , kann mir vielleicht jemand sagen wann er rauskommt , weil ich ihn dann eigentlich auch direkt kaufen wollte.
    Infinite Diversity in Infinite Combinations

Kommentar

Zitat von McKay16 Beitrag anzeigen
      Ich finde auch beide Cover gut , wobei ich trotzdem das erste bevorzugen würde.

Es ist ja toll das schon viele den Erscheinungstermin für "Continuum" zu wissen scheinen, ich weiß in aber noch nicht , kann mir vielleicht jemand sagen wann er rauskommt , weil ich ihn dann eigentlich auch direkt kaufen wollte.
      guck hier am ende des Trailers für die Deutschsprachigen Länder natürlich ein wenig später...
      Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
      Graz Autowerkstatt

Kommentar

Weiterer Stargate-Spielfilm???

Nachdem nun der erste direkt auf DVD erscheinende Stargate-Film „The Ark of Truth“ zu kaufen ist, wird im Juli der zweite erscheinen („Continuum“), wenn auch erstmal nur in England und Amerika. Doch nach neuesten Informationen soll damit noch nicht Schluss sein. Vor kurzem hat der ausführende Produzent Brad Wright verlauten lassen, dass ein dritter Film geplant sei, in dem General Jack O’Neill, dessen Rückkehr schon bei Continuum Freude aufkommen ließ, eine wichtige Rolle spielen wird.

Laut Wright sollte ein SG-1 Film O’Neill beinhalten, dass sei wie er über Stargate fühle. Falls ein dritter Film tatsächlich gedreht werden sollte, was wir natürlich alle hoffen, muss O’Neill seiner Meinung nach zurückkommen.

“[Der dritte Stargate-Film] ist eine O’Neill Geschichte, und ich würde so viele Cast-Mitglieder einplanen wie möglich, finanziell und hinsichtlich Verfügbarkeit.“

Das könnte sich allerdings schwierig gestalten, da Amanda Tapping voll in den Dreharbeiten ihrer Serie „Sanctuary“ steckt und Christopher Judge zusammen mit Michael Shanks an „Rage of Angels“ arbeitet. Es würde also ein enger Zeitplan, doch Brad verspricht, dass er alles tun würde um sie dazu zubewegen den Film mit ihm zu drehen.

“Ich denke Jack und Daniel und Carter und Teal’c, und jetzt Mitchell, bis zu einem gewissen Grad, und jetzt Landry, in gewissem Maße, sind Teil der Fabrik SG-1.“ sagte Wright in einem GateWorld Interview. „Die Fans werden wütend auf mich werden, wenn ich sie nicht mit rein bringe".
        Quelle: Stargate-Project

Wie ich schon einmal sagte: "Immer her damit!" Atlantis hat bei mir nie den Stellenwert von Stargate SG-1 eingenommen und somit würde ich gerne weitere TV-Filme dieser Serie sehen. Solange es gute Geschichten sind können ruhig noch zig Spielfilme folgen!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

Fantastische Neuigkeiten das lässt mein Herz gleich mal höher schlagen, würde mich dann interessieren worums im 3ten Film dann wohl gehen wird?!, ich vermute ja das das ja vielleicht den Anfang für die 3te neue Serie bereiten wird über die ja Spekuliert wird ^^

Lässt jedenfalls hoffen...
          Graz Autowerkstatt

Kommentar

Alle guten Dinge sind 3 (oder eher 2.5)!

Jetzt gab MGM das endgültige Cover bekannt. Man hat sich für das Zweite, im Eis liegende Stargate, entschieden und es mit den Darstellernamen und dem Spruch "History may never repeat itself again" vervollständigt!

Aber seht selbst!
            Angehängte Dateien

(René Wehle)

Kommentar

Perfekt! Genau was ich wollte. Das Eis-Cover und der Spruch.
              Die Farbgebung des des Titelschriftzugs und des Gates an sich ist etwas anders, aber im Grunde genommen ist es wirklich ein schönes Cover.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Perfekt! Genau was ich wollte. Das Eis-Cover und der Spruch.
                Die Farbgebung des des Titelschriftzugs und des Gates an sich ist etwas anders, aber im Grunde genommen ist es wirklich ein schönes Cover.
                ja das cover sieht toll aus freu mich schon auf den film,mal sehen wann er bei scifi oder mgm deutschland anläuft,weiss das wer?

Kommentar

Naja, das andere Cover wäre mir schon lieber gewesen...
                  Graz Autowerkstatt

Kommentar

Der Erscheinungstermin der deutschen Continuum-DVD ist offenbar der 29. August und somit ein Monat nach der US-Veröffentlichung.

Webbeat - Neuigkeiten rund um das Kino; Star Trek, Stargate, Lost und Science Fiction allgemein

1Advd.ch - DVD | CD | GAMES | BÜCHER | EROTIK
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

-.- ich hasse es wenn die DVD immer erst einen Monat später rauskommt... können die das nicht Weltweit zeitgleich machen?
                      Graz Autowerkstatt

Kommentar

Naja, ein Monat ist ja kein Weltuntergang. Du musst ja bedenken, dass noch ein Synchronisationsaufwand dazukommt. Dann muss die DVD in großer Zahl gepresst werden, die Aufmachung für den deutschen/österreichischen/schweizer Markt adaptiert werden. Das dauert schon und ein Monat ist dafür eigentlich eine ziemlich kurze Zeitspanne.

Bei einer normalen Serien wartet man meist ein halbes Jahr nach Free-TV-Ausstrahlung noch auf eine DVD-Veröffentlichung. Hier bietet die Direct-to-DVD-Veröffentlichung doch einen erheblichen Vorteil.

Kommentar

Also den Monat kann ich auch noch warten. Ich habe es auch überlebt auf die dt. Version von The Ark of Truth zu warten und da war der Abstand noch größer!

(René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                            Also den Monat kann ich auch noch warten. Ich habe es auch überlebt auf die dt. Version von The Ark of Truth zu warten und da war der Abstand noch größer!
                            wann kam die den raus?

Kommentar

Zitat von JulianeMD Beitrag anzeigen
                              wann kam die den raus?
                              Auf Englisch erschien der Film am 11. März und auf Deutsch dann am 2. Mai.

Das waren damals also auch wenige als 2 Monate, was immer noch eine absolut respektable Zeit.

Die Zeit zw. Erscheinungstermin in den USA und hierzulande kam einigen bei "The Ark of Truth" vermutlich länger vor, weil viele Leute schon ein oder zwei Monate vor dem US-Termin den Film sich auf andere Art und Weise beschafft hatten.

Kommentar

Stargate: The Ark of Truth" war als Abschluss des Storybogens um die Ori fest mit der Handlung der neunten und zehnten SG-1 Staffel verwoben, der Nachfolger "Stargate: Continuum" hingegen ist ein komplett eigenständiger Film, der wesentlich mehr Raum für die Entwicklung der Charaktere schafft, als jemals im Verlauf der Serie zu sehen war. Drehbuchautor und ausführender Produzent Brad Wright ist auf diese neue Charakterbetonung besonders stolz:

"Es gibt Dinge, die ich in eine Fernsehepisode schreiben könnte, die aber als erste Elemente herausgestrichen würden, wenn erstmal das Konzeptmeeting angefangen hätte, da ich einfach nicht den Zeitplan hierfür hätte. Das ist Zeit fressendes Material. Man muss ein ganzes Drehteam zu einem Schauplatz bringen, nur um dann Material für drei oder fünf Sekunden zu drehen."

Im Verlauf von "Continuum" kehren Colonel Mitchell und Colonel Carter – die der Exekution des letzten Goa´uld System Lords beiwohnten – in eine stark veränderte Zeitlinie zurück. In der neuen Gegenwart hat das Stargate Programm niemals existiert und Daniel Jackson wird immer noch für einen Spinner gehalten, der davon überzeugt ist, dass die Pyramiden in Ägypten Landeplätze für außerirdische Raumschiffe sind. Schlimmer noch, Sam Carter ist bei einem Shuttle Unfall ums Leben gekommen und Cameron Mitchell hat niemals existiert.

"Continuum" wird es vor allem Neueinsteigern in das Stargate Universum leichter ermöglichen der Handlung zu folgen, da sie nicht auf den Geschehnissen der letzten Fernsehstaffeln aufgebaut ist. Auch der typische "Stargate" Humor wird vorhanden sein und sogar noch um ein paar Nuancen verstärkt werden. Besonders erfreulich ist neben der Rückkehr von Richard Dean Anderson als Jack O'Neill auch die Tatsache, dass Don S. Davis alias General Hammond ebenfalls wieder mit von der Partie sein wird. Brad Wright erläutert:

"In gewisser Weise macht es mehr Spaß einen Film zu drehen, da sich die Story wie vorgesehen entwickeln kann. Er muss in keiner Weise Rücksicht auf die vorangegangene oder die nachfolgende Episode nehmen. Das war der witzige Teil, tatsächlich einen Film und nicht nur eine lange Episode zu schreiben."
                                Quelle: Stargate-Project

*lol* Soll das jetzt heissen O`Neill ist wirklich der Vater von Mitchell! Wir erinnern uns in "200" deuten Carter und Daniel ja an, Mitchell sei O`Neills Sohn, welchen er 1969 gezeugt hätte. Aber da es das Stargate-Programm ja nie gab, konnte O`Neill auch nicht zurückreisen und folglich existiert Mitchell nicht!

So bekäme O`Neills Einwurf auf 1969 angesprochen (Gutes Jahr!!) auch eine ganz andere Bedeutung!

Ich denke hier kommt mal wieder deutlich der Stargate-Humor zum tragen, da es sicher eine viel banalere Lösung sein wird, man sich aber bewusst ist dass die Fans jenen Köder gerne schlucken.

(René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X