MGM plant mehrere SG-1-Fernsehfilme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MGM plant mehrere SG-1-Fernsehfilme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

thx
    Auf jeden Fall werden sie da einiges an Gewinn rausschlagen können. Wenn Continuum kein völliger Fehlschlag wird steht weieren Filmen tatsächlich nichts im Wege.
    Da wird man ja fast schon traurig wenn man sich überlegt was man mit solchen Konzepten im ST-Universum alles machen könnte...

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Hier zum Beispiel:
      Stargate-Project | Die News- und Entertainmentseite zu Stargate SG-1 und Stargate Atlantis

Momentan 6 Mio. Dollar Umsatz bei 7 Mio. Doller Produktionskosten. Ist aber ein bisschen subjektiv, da Nebenkosten vielleicht noch nicht berücksichtigt wurden.
      Für mich klingt das allerdings wirklich nur nach Umsatz und nicht nach Gewinn. Geht man von den 17$ aus, die der Film bei amazon.com kostet und multipliziert das mit den 350.000 verkauften Exemplaren, landet man nämlich bei knapp 6 Millionen. Weiß jemand wie hoch der tatsächliche Gewinn im Verhälltnis zum Umsatz ist?
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
        Für mich klingt das allerdings wirklich nur nach Umsatz und nicht nach Gewinn. Geht man von den 17$ aus, die der Film bei amazon.com kostet und multipliziert das mit den 350.000 verkauften Exemplaren, landet man nämlich bei knapp 6 Millionen. Weiß jemand wie hoch der tatsächliche Gewinn im Verhälltnis zum Umsatz ist?
        Das kommt immer darauf an, wie hoch die Gewinnspanne gesetzt wurde. Normal müsstest du den gesamten Selbstkostenpreis vom Preis der DVD abziehen. Da bleibt nur noch ein deutlich geringerer Anteil dieser 17 Dollar übrig.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Man sollte auch nicht vergessen dass in diese Zahl (6 Mio $) aber weder die Verleihversion noch die TV-Ausstrahlungen hineingeflossen sind. Sky One z.B.: hat den Film schon ausgestrahlt. Im Schnitt dürfte am Ende genügend übrigbleiben. Die 6 Millionen sollte man eher als Indikator nehmen, dass sich der Spielfilm sehr gut verkauft.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

Kommentar

Kein Aprilscherz: Special Edition vom Serienpilot "Children of the Gods"...

Eleven years after it premiered on Showtime, the Stargate SG-1 pilot movie "Children of the Gods" is going to be remade.

"I saw it on television, and I thought, 'We can do better than this," series co-creator Brad Wright told GateWorld in an exclusive interview today. "And it wasn't just the visual effects -- it was the whole thing. It was the way we tell story. It was the whole 4:3 thing. And I thought the score and the music was so heavy-handed. And, frankly, there was some bad writing."
            siehe GateWorld - Special edition of SG-1 pilot episode in the works

Wie ich das verstanden habe, wollen sie einige Szenen komplett neu drehen, natürlich mit verbesserten FX-Effekten. Einige Szenen werden komplett gestrichen, so dass der "neue" Film schlussendlich 7 Minuten kürzer sein wird als auf der DVD.

Das ganze soll dann angeblich auch als Standalone-Film funktionieren. Die Nacktszenen von Vaitiare Bandera sollen in der Endfassung übrigens entfallen.
            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
              Die Nacktszenen von Vaitiare Bandera sollen in der Endfassung übrigens entfallen.
              Wenn keine nackte Frau vor kommt, schau' mir das nicht an.

Nö, mal im ernst: Über eine Szene, in der man kurz frontal eine nackte Frau zu sehen ist, können ja auch nur die Amis meckern.

Und eine "Special Edition", die KÜRZER sein soll als die Original-Fassung verdient diese Bezeichnung sowieso nicht. Und ich hab' noch nie gehört, dass eine neuere Fassung "entschärft" wird. Es passiert meist das Gegenteil.

Die Änderung von 4:3 auf 16:9 bring zudem sicher auch ein paar Probleme mit sich. Wurde der Film damals schon auf entsprechendem Material gedreht? Oder müssen die oben und unten was wegschneiden, damit es passt? Und selbst wenn sie in 16:9 gedreht haben, muss das Material nicht unbedingt brauchbar sein, wenn sie 4:3-optimiert gedreht haben. Kann leicht sein, dass dann plötzlich ein Stativ, ein Set-Mitarbeiter oder sonstwas im Bild ist.

Die sollten den Film am besten lassen, wie er ist, oder eine richtige "Special Edition" machen, wie es sich gehört.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Äh ja. Sonst haben die nichts zu tun oder wie?
                Wozu um alles in der Welt braucht es eine Neuverfilmung des Pilotsfilms? Meines Erachtens ist das eine komplette Schnapsidee.
                Da sollten sie eher noch einen Atlantisfilm ins Auge fassen bevor sie mit so nem Blödsinn aufwarten.

Kommentar

Stargate Enhanced?
                  Etwas verfrüht, oder? Vor 2030 hätte ich nicht damit gerechnet.
                  Wie MFB schon sagte... wenn, dann bitte richtig... wobei ich keinen Bedarf sehen...
                  Aber auch so überhaupt garnicht... demnächst kommt ENT Enhanced raus.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Wenn sie davor ein vernünftiges DS9 Remastered hinlegen kauf ich das schon aus lauter Dankbarkeit

Kommentar

Über eine Szene, in der man kurz frontal eine nackte Frau zu sehen ist, können ja auch nur die Amis meckern.
                      Tja und ich dachte immer, dass die Kanadier das Thema lockerer sehen.
                      Und eine "Special Edition", die KÜRZER sein soll als die Original-Fassung verdient diese Bezeichnung sowieso nicht.
                      Genau meine Meinung. Cameron könnte im Gegenzug z.B. eine Special Edition von "Titanic" rausbringen, in der die ganzen Szenen mit Leo & Kate rausgeschnitten sind. Voila, Titanic 70 Minuten Kurzfassung...
                      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Ch'ReI
                        Wenn sie davor ein vernünftiges DS9 Remastered hinlegen kauf ich das schon aus lauter Dankbarkeit
                        Da würde ich zwar auch noch keinen Bedarf sehen (vor allem bei den letzten Staffeln) aber ich würde ein DS9 mit durchgehend aktuellen CGI Effekten um den Faktor 1000 mehr begrüßen, als eine Special Edition des SG1 Pilotfilms...
                        Coming soon...

Kommentar

Tja und ich dachte immer, dass die Kanadier das Thema lockerer sehen.
                          Naja, wohnen immerhin auf dem gleichen Kontinent.
                          Außerdem wird Stargate ja wohl in erster Linie für den US-Markt gemacht.

Genau meine Meinung. Cameron könnte im Gegenzug z.B. eine Special Edition von "Titanic" rausbringen, in der die ganzen Szenen mit Leo & Kate rausgeschnitten sind. Voila, Titanic 70 Minuten Kurzfassung...
                          Da hab' ich mal eine preisgekrönte Kurzfassung von 30 Sekunden gesehen. Eine Schwarz-Weiß-Stummfilm-Computeranimation:

Titanic fährt auf Eisberg zu (frontal )
                          Titanic stößt an Eisberg an
                          Einblendung "BUMM"
                          Titanic versinkt
                          Einblendung "gluck-gluck-gluck-gluck-gluck"

Zitat von Space Marine
                          Da würde ich zwar auch noch keinen Bedarf sehen (vor allem bei den letzten Staffeln) aber ich würde ein DS9 mit durchgehend aktuellen CGI Effekten um den Faktor 1000 mehr begrüßen, als eine Special Edition des SG1 Pilotfilms...
                          Bin ich der einzige hier, der der Meinung ist, dass die Effekte von DS9 noch immer sehr zeitgerecht wirken?

Kommentar

Zitat von MFB
                            Bin ich der einzige hier, der der Meinung ist, dass die Effekte von DS9 noch immer sehr zeitgerecht wirken?
                            Nein, deshalb sagte ich ja

Zitat von Mir
                            Da würde ich zwar auch noch keinen Bedarf sehen (vor allem bei den letzten Staffeln)
                            Aber in aktuellem CGI würde es halt "noch" besser aussehen.
                            Von daher... warum nicht?
                            Wie gesagt, würde ich eher nehmen als diese ominöse Special Edition ohne nackte Weiber...
                            Coming soon...

Kommentar

ein DS9 mit aktuellen CGI Effekten *sabber* was würde ich darum geben , ich finde aus eigenartig das die Special Edition kürzer sein soll finde ich eine Frechheit was ist daran "Special"? (Auch um die Nacktszene ist es schade )
                              Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                              Graz Autowerkstatt

Kommentar

Naja, wenn ich einen drögen Film um die drögen Szenen kürze, kann ich sehr wohl mehr rausholen aus dem Film. Aber toll, dass Stargate jetzt auch auf den Prequel, Remake, Redo, Blala-Zug aufspringt.
                                Republicans hate ducklings!

Kommentar

Lädt...
                                X