Zitat von Ptah
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MGM plant mehrere SG-1-Fernsehfilme
Einklappen
X
-
-
Nun die Wraith sind einmal ein ganz neuer Feind, das gab es in StarGate noch nie. Und technologisch sind sie auch nicht wirklich weiter entwickelt.Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
-Quelle: Buch des Ursprungs-
Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame
Kommentar
-
Staffel 9 war qualitativ wirklich nicht schlecht (auch wenn die Ori nicht wirklich die kreativsten Gegner waren). Staffel 10 war nach dem Spannungsaufbau der 9er jedoch ziemlich inkonsequent. Außerdem wirkt das Ende ziemlich unrund und unspekataktulär (wie man ne Serie beenden kann ohne sie zu beenden zeigen z.B. ganz gut B5 oder TNG).
SGA besser als ENT? Dem kann ich mich ehrlich gesagt nicht anschließen. Allein schon die zweite Hälfte von Staffel 4. Eine billige Spar-Episode nach der anderen Wirklich kreative Ideen sucht man meist auch vergebens. Dafür ein Supergegner nach dem anderen - allen voran die IMO megapeinlichen Replikatoren-Klone. Auch die Charaktere sind ziemliche Karikaturen, großteils farblos oder SG1-Klone.
Dagegen war ENT (vor allem in Staffel 3 und 4) IMO ne Perle.
Kommentar
-
Also ich fand SG1 durch und durch gut, ab staffel 7 wurde es immer besser finde ich , Staffel 10 war zwar ein wenig "anders" aber dennoch sehr gut und ich fand das wurde echt gut gelöst, auch der Cliff Hangar war genialst gemacht...
Zu Ent kann ich nur sagen , als die XINDI als "Feind" dazu kamen war ENT auch nicht mehr schlecht und Star Trek X fand ich auch super...
Was die Wraith betrifft bzw SGA überhaupt find ich es irgnedwie unpassend das SGA und SG1 zur gleichen Zeit spielen 2 fast unbezwingbare Feine auf beiden Seiten das macht das ganze einfach nur eigenartig finde ich...
Und die Filme sind sicher auch gut und Qualitativ werden die das schon hin kriegen wobei es beim 3 Film aber sicher schwieriger wird einen Feind zu finden bzw eine Handlung.... außer die Wraith greifen die Erde an oder ähnliches.
SGA hatte zwischendurch auch ein riesen FOrm Tief aber in Staffel 3 bzw anfang Mitte Staffel 2 wurde auch die Serie echt gut , auch wenn die Charaktere etwas gewöhnungs bedürftig waren ......
Kommentar
-
Zitat von Puma Beitrag anzeigenWie stellst du dir denn dann einen optimalen Feind vor? Das Grundprinzip von Stargate war schon immer eine technologisch weiterentwickelte Rasse und auf der Gegenseite die Tau'ri mit unseren heutigen Waffen. So haben es die Produzenten mal gesagt. Sonst wäre es kein Stargate mehr (das macht es schließlich aus)...When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
The Ark of Truth beendet Ori-Handlungsbogen!
"Dieser Film wurde entworfen um einen Storybogen zu beenden, den die Serie hervorgebracht hat." - Mit diesen Worten eröffnet der ausführende Produzent des neuen Stargate Films die Diskussion um die Absicht des frisch erschienenen Streifens. Das neue Video auf der offiziellen Stargate Serie beinhaltet Interviews mit diversen Cast und Crew Mitgliedern.
So auch von Amanda Tapping, die meint, dass der Film alles, was in Staffel 10 und einem Teil von Staffel 9 geschieht mit einem riesigen und bombastischen Storybogen zu einem Ende bringt.
"[…], das letzte Kapitel eines Buches." tituliert Robert C. Cooper den Film, der den Handlungsbogen mit den Ori zu einem entgültigen Schluss bringt.
Nachdem Anfang von Staffel 9 die übermächtigen Ori als neuer Gegner von SG-1 die Goa’uld verdrängt haben, sollten die Ori am Ende der 10. Staffel mit einer Superwaffe vernichtet werden, ob dies jedoch geklappt hat, ist nie klargeworden. Fakt ist auf jeden Fall, dass der kommende Film darüber Klarheit verschaffen wird, denn "eine Menge Fragen werden beantwortet. (Beau Bridges)"
Außerdem ist es "wichtig […] das Ende der Geschichte zu haben" sagt Michael Shanks, der als Wissenschaftler eine wichtige Rolle in dem Film eingenommen hat, und ohne den, oder besser seine Figur Daniel Jackson, es das Stargate Programm nie gegeben hätte.
"Dieser Film ist definitiv um 'Danke' zu sagen." - Christopher Judge, den wir als Teal’c oft in SG-1 gesehen haben sieht den Film als Mittel um sich bei den Fans zu bedanken, die Stargate SG-1 zum Titel der am längsten laufenden Fernsehserie in den USA verholfen haben. Auch Ben Browder denkt, dass es "eine wundervolle Sache ist, die man für die Zuschauer tun kann und es war sehr nett von ihnen [den Produzenten], dass zu tun."
Ich bin gespannt ob die gesamte 11. Staffel, komprimiert in einen Spielfilm, den Ori-Handlungsbogen zu einem guten Schluss bringen kann.
Edit: Das offizielle Poster zu The Ark of Truth wurde jetzt im MGM-Store veröffentlicht!Zuletzt geändert von Peter R.; 18.03.2008, 13:59.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Kommt im Juli Continuum?
Metro-Goldwyn-Mayer gab in einer E-Mail bekannt, dass das zweite direkt auf DVD erscheinende Abenteuer des Stargate SG-1 Teams - "Stargate: Continuum" - bereits diesen Juli erscheinen wird.
Dabei wird es sich allerdings um die amerikanische Version der DVD handeln. Hinweise für eine Termin in Europa und dem Rest der Welt sind noch nicht bekannt.
Laut Robert C. Cooper ist es geplant, dass die DVD international zur gleichen Zeit erscheinen wird. Die Auslieferung und Erscheinen im jeweiligen Inland wird vom Vertreiber FOX durchgeführt. Cooper sagt jedoch, dass noch nichts endgültig festgelegt ist.
Also der weltweit zeitgleiche Release ist IMHO eher unwahrscheinlich. Soetwas ist nicht wirklich relevant! Warum auch? Es hätte ja auch nichts dagegen gesprochen The Ark of Truth schon früher zu veröffentlichen. Die Synchro ist sicher schon lange erledigt! Aber aus PR-strategischen Gesichtspunkten wählt man einen regional sinnvollen Termin.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
(René Wehle)
Kommentar
-
Aber warum schiebt man so schnell Continuum nach?
Versteht mich nicht falsch, ich finde es super, je schneller, desto besser, aber wenn man comerz(iell) denkt, dann wäre es besser bis Weihnachten oder gar ein Jahr nach "Quelle der Wahrheit" zu warten.
Egal: Mir ist es nur rechtSucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame
Kommentar
-
Die 5. Staffel SGA soll ja schon im Juli Premiere haben.
Wahrscheinlich will das Studio den Synergieeffekt ausnutzen, um mehr Einnahmen durch den Verkauf des 2. Stargate Direct-to-DVD Films zu erhalten.
Vermutung: Nach den Dreharbeiten im September/Oktober könnte man schließlich auch Zeit finden, den 3. Film nachzuschieben, so dass dieser vielleicht schon Weihnachten erhältlich ist.
R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Kommentar
-
Welcher dritte Film? Habe ich etwas verpasst oder ist das die Vermutung?
Ich würde mich freuen, z.B. Ashen und Furlinger oder so , schließlich hat man solche Dinge ja noch nicht aufgeklärt und es auch SGA oder das dritte Spinoff auszudehnen finde ich nicht so gut.Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
Kommentar
-
Zitat von Ptah Beitrag anzeigenWelcher dritte Film? Habe ich etwas verpasst oder ist das die Vermutung?<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
(René Wehle)
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenGibt es für die Verkaufszahlen eine Quelle?
Stargate-Project | Die News- und Entertainmentseite zu Stargate SG-1 und Stargate Atlantis
Momentan 6 Mio. Dollar Umsatz bei 7 Mio. Doller Produktionskosten. Ist aber ein bisschen subjektiv, da Nebenkosten vielleicht noch nicht berücksichtigt wurden.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
Kommentar