MGM plant mehrere SG-1-Fernsehfilme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MGM plant mehrere SG-1-Fernsehfilme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Naja, Ich gehe ja mal davon aus, dass die Glatze echt war und der arme Mann möchte auch irgendwann mal wieder Haare haben.
    Genau deshalb hat er ab Staffel 9 auch wieder Haare.

Witzig fand ich die Veränderung von Shanks. Der musste die ersten drei bis vier Staffeln mit einer völlig unmodernen Brille durch die Gegend stiefeln, bis das dann endlich geändert wurde.
    Ich glaube man wollte Dr. Jackson am Anfang Spader`s Look im Film angleichen. Mit der Zeit und dem Erfolg der Serie wurde das Styling aber Shanks angepasst und überhaupt "modernisiert". Im Film und zu Beginn der Serie hat er doch eher das typische Streberklischee der Amis verkörpert. Die ersten Folgen muß er ja auch ständig niesen, was einfach nur dämlich ist aber eben dem Kinofilm Jackson näher kam. Das hat man glücklicherweise sehr schnell eingestellt.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
      Genau deshalb hat er ab Staffel 9 auch wieder Haare.
      Hat sich Judge wahrscheinlich im Vertrag zubilligen lassen.

Ich glaube man wollte Dr. Jackson am Anfang Spader`s Look im Film angleichen.
      Ja, das sehe ich auch so.

Mit der Zeit und dem Erfolg der Serie wurde das Styling aber Shanks angepasst und überhaupt "modernisiert". Im Film und zu Beginn der Serie hat er doch eher das typische Streberklischee der Amis verkörpert. Die ersten Folgen muß er ja auch ständig niesen, was einfach nur dämlich ist aber eben dem Kinofilm Jackson näher kam. Das hat man glücklicherweise sehr schnell eingestellt.
      Ach, ich müsste mir die ersten Folgen nochmal angucken. Daran oder an das vibrierende Stargate, das ja hier auch schon erwähnt wurde, kann ich mir gar nicht erinnern.
      Die Veränderung kommt dann knall auf fall und man ist dann schon sehr überrascht, wie kurz die Haare sind und stolpert dann über die neue, schwarze Brille. Die Brille, die Shanks in den Staffeln 1 bis 3 trägt, war schon zu diesem Zeitpunkt völlig unmodern. Das ist so eine Brillenform vom Ende der Achtziger Jahre...
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Hat sich Judge wahrscheinlich im Vertrag zubilligen lassen.
        Das soll über Jahre gegangen sein. Chris Judge ist den Produzenten damit regelmäßig in den Ohren gelegen. Schließlich haben sie ihm dann mal erlaubt diesen kleine, gelben Kinnbart zu tragen. Das sah dann vollkommen lächerlich aus und Judge brauchte eine Weile bist er das kapierte. Bart war dann schnell wieder ab.
        Letztlich haben sie dann aber doch nachgegeben nachdem er zum Drehbeginn mit Haaren aufgekreuzt ist.
        Seine Frisur wurde dann während der ersten Episoden modifiziert, wenn man darauf achtet ist es ziemlich auffallend.
        Rückblickend betrachtet haben die Haare aber nicht geschadet. Im Gegenteil.

Die Veränderung kommt dann knall auf fall
        Äußerlich vielleicht. Charakterlich erkennt man schon im Invasion Dreiteiler eine ziemliche Veränderung.
        Auch bei ihm kann ich die Veränderungen nur begrüßen.

Kommentar

Am besten hatte es halt Richard Dean Anderson. Bei ihm konnten sie einfach nichts dagegen unternehmen, dass die Haare immer grauer und grauer wurden

Nein, aber dass ich hier eine Diskussion über HAARE ins Rollen gebracht habe... ich meine, ein kurzer Gag ja, aber eine Diskussion? Okay, gut, das erinnert mich an alte TNG-VOY-Picard-Janeway-Vergleichszeiten...

Kommentar

Die Diskussion dreht sich ja nicht nur darum, was nun "besser" aussieht oder nicht, sondern auch, welche Bedeutung das für die Schauspieler und die Produktion hat. Ist natürlich hier nicht unbedingt richtig angebracht.

Kommentar

Naja, Ich gehe ja mal davon aus, dass die Glatze echt war und der arme Mann möchte auch irgendwann mal wieder Haare haben. Witzig fand ich die Veränderung von Shanks. Der musste die ersten drei bis vier Staffeln mit einer völlig unmodernen Brille durch die Gegend stiefeln, bis das dann endlich geändert wurde.
              Ich denke das Jackson eben als der Archeologe dargestellt werden sollte und ja auch immer mutiger und so wurde im Lauf der Staffeln, was man dann auch am Äuseren zeigte.

Am besten fande ich die "Hornbrille" Daniels aus der Folge mit den Ashen, die in der Zukunft spielt, als sie dann eine Nachricht in die heutige Zeit schicken.
              Die Zukunft ist eben auch nicht mehr das, was sie mal war
              Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
              -Quelle: Buch des Ursprungs-
              Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

Kommentar

Jetzt ist bei youtube der erste Trailer zu The Ark of Truth aufgetaucht, der ausschließlich Material aus dem Spielfilm beinhaltet.

YouTube Video

(René Wehle)

Kommentar

Hihi, das Ende ist nett geschnitten. Aber ganz offenbar ein fan-made Trailer aus der geleakten Version, so schlecht wie Sound und Bild aufeinander abgestimmt waren. Nichtsdestotrotz sieht man hier mal gut was einen erwartet.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Ptah Beitrag anzeigen
                    Ich denke das Jackson eben als der Archeologe dargestellt werden sollte und ja auch immer mutiger und so wurde im Lauf der Staffeln, was man dann auch am Äuseren zeigte.
                    Welches Filmklischee schreibt denn vor, dass Archäologen hässlich sein müssen? Indiana Jones?

Am besten fande ich die "Hornbrille" Daniels aus der Folge mit den Ashen, die in der Zukunft spielt, als sie dann eine Nachricht in die heutige Zeit schicken.
                    Die Zukunft ist eben auch nicht mehr das, was sie mal war
                    Lustigerweise habe ich genau an diese Zukunfts-Brille gedacht, wobei er diese Brille ja dann in den folgenden Episoden nicht mehr trug. Da war es dann wieder diese hässliche 80er-Form (die ich übrigens auch lange trug, in den 80ern ).

Kommentar

Welches Filmklischee schreibt denn vor, dass Archäologen hässlich sein müssen? Indiana Jones?

Lustigerweise habe ich genau an diese Zukunfts-Brille gedacht, wobei er diese Brille ja dann in den folgenden Episoden nicht mehr trug. Da war es dann wieder diese hässliche 80er-Form (die ich übrigens auch lange trug, in den 80ern ).
                      -Er muss nicht hässlich sein aber ne große Brille tragen XD

-Natürlich trug er sie danach nicht mehr, die Folge spielte doch in der Zukunft.

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                      Jetzt ist bei youtube der erste Trailer zu The Ark of Truth aufgetaucht, der ausschließlich Material aus dem Spielfilm beinhaltet.

YouTube Video
                      Mir gefällt, dass die Replikatoren ein Comeback zu bekommen scheinen.
                      Vll. werden sie ja von den Ta'Uri gegen die Ori eingesetzt..
                      Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                      Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

Kommentar

-Er muss nicht hässlich sein aber ne große Brille tragen XD

-Natürlich trug er sie danach nicht mehr, die Folge spielte doch in der Zukunft.
                        Ach, 2010 spielte in der Zukunft? Das habe ich ja gar nicht bemerkt.

Kommentar

Die Macher scheinen im Moment sowieso auf ihrem Replikatoren-Trip zu sein - ich sag nur SGA.

Kommentar

Vll. werden sie ja von den Ta'Uri gegen die Ori eingesetzt..
                            Also, die Replkatoren hätten jetzt echt nicht nochmal sein müssen. Wie oft hat denn SG1 die schon vermeintlich erledigt und dann kamen sie doch wieder? Langsam hat sich das echt ausgeleiert...

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                              Also, die Replkatoren hätten jetzt echt nicht nochmal sein müssen. Wie oft hat denn SG1 die schon vermeintlich erledigt und dann kamen sie doch wieder? Langsam hat sich das echt ausgeleiert...
                              fande ich zwar beim zweiten mal auch aber nachdem sie ja jetzt schon ne weile tod sind/scheinen, wäre es doch gut einen Gegner der eigenen Galaxien auf den neuen so übermächtigen gegner zu hetzen, allein schon um zu schauen wie DER sich mit denen rumschlägt.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                                Ja die Kreativität der Macher lässt doch sehr zu wünschen übrig. Aber erst mal sehen wie das ganze im Film erklärt wird.

Der Trailer an sich ist ja richtig stümperhaft zusammengeheftet worden.

(René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X