MGM plant mehrere SG-1-Fernsehfilme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MGM plant mehrere SG-1-Fernsehfilme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Aber nun mal eine Frage, ohne das jetzt alles zu lesen: Wann sind die Filme (bzw. der erste) denn fertig und werden in den USA ausgestrahlt?
    Soweit ich weiß werden beide Ende 2007 fertig.
    Ob sie überhaupt ausgestrahlt werden ist nicht sicher.
    Gehen ja direkt auf DVD.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      Soweit ich weiß werden beide Ende 2007 fertig.
      Also die Dreharbeiten zu The Ark of Truth sind am 8. Mai zu ende gegangen. Und der Film soll im Herbst 2007 auf DVD/im TV (?) zu sehen sein!

Die Dreharbeiten zum 2. TV-Film sollen Mitte Juli beendet sein und Continuum soll kurz nach The Ark of Truth, also immer noch Herbst 2007, herauskommen.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Nirrti in Continuum

Der Cast des SG1-Filmes "Continuum" wächst unermüdlich weiter. Und nun bekommt er einen weiteren Zuwachs, mit dem wohl nur die wenigsten Fans gerechnet hätten.
        Jaqueline Samuda hat auf ihrer eigenen Internetpräsenz bekannt gegeben, dass sie für den zweiten der zwei geplanten Filme wieder in die Rolle der Goa`uld Nirrti schlüpfen wird.

Es wäre der erste Auftritt der Hindugöttin, die uns noch allen vor allem wegen ihrer zahlreichen Versuche die Erde zu vernichten gut in Erinnerung ist, seitdem sie in der 16. Folge der sechsten Staffel, "Methamorphose" während ihres Versuches einen genetisch verbesserten menschlichen Wirt zu erschaffen getötet wurde. Bereits zuvor stellte sie ihre Hinterhältigkeit unter anderem in den Folgen "Cassandra" der ersten Staffel als auch in der Folge "Die Saat des Verrats" während Staffel 3 unter Beweis, als SG1 jeweils nur knapp die Vernichtung der Erde abwenden konnte.
        Quelle: Stargate-Project

Ich bin gespannt wie viele alte Bekannte noch in den Filmen auftauchen werden.

(René Wehle)

Kommentar

Oh, es ist eine wunderbare Idee, wenn man versucht, alte Bekannte wieder auftreten zu lassen. Immerhin wurde die Zeitlinie geändert und alle, die irgendwann einmal tot waren, können jetzt zu Freuden des Fans wieder auftauchen (denke da auch an Kronos und Yu)

Kommentar

Also laut aktuellen News sind in "Continuum" Ba'al und Niirti wieder zu sehen...

Kommentar

Auf Stargate-Project gibt es jetzt neue Infos zu The Ark of Truth. Ich habe sie hier nicht gepostet,da sie massive Spoiler enthalten. Wer sich also spoilern will muss die Seite besuchen!

(René Wehle)

Kommentar

Erst einmal der typische Lob an Peter R. für alle Neuigkeiten

Und jetzt kommt etwas in Spoilern
                SPOILER Ich finde es gut, dass die Arche nun doch nicht eine einfache Waffe ist, wie es sonst immer war. Aber irgendwie klingt es mir so auch wieder nach einer 08/15-Sci-Fi-Idee, für die man nicht unbedingt einen Film hätte verbraten müssen

Kommentar

Weitere Filme in Planung?

Gerade erst wurden in Vancouver die Dreharbeiten zu den beiden kommenden SG1-Filmen "The Ark of Truth" und “Continuum“ abgeschlossen, da machen schon Gerüchte die Runde, die besagen, dass wir vielleicht schon in naher Zukunft eine MGM-Erklärung erwarten dürfen, die die weitere Zukunft des SG1-Teams als Inhalt hat.

Verantwortlich für die Gerüchte zeichnet Michael Shanks, der in seinem vorletzten Blogeintrag vom 15.06. bereits davon geschrieben hat, dass wohl bereits darüber gesprochen wurde, mehr SG1-Filme zu drehen.
                  Dieser Hinweis wurde auch sogleich von TV Guide aufgenommen, die ein exklusives Interview mit Amanda Tapping führen konnten. Und auch sie drückte sich hinsichtlich dessen sehr positiv und fast schon überraschend offen aus. „Ja, wir hören davon. Ich denke es gibt deswegen bald eine Erklärung aber es sieht schon sehr gut aus. Ich denke die Idee mit den Filmen funktioniert und unsere DVD-Verkaufszahlen, vor allem in Europa, sind sehr gut. Es macht Sinn, weitere zu machen.“

Natürlich sind das hier „nur“ Schauspieler, die das sagen und die Vermutung liegt nahe, dass hier eher der Wunsch Vater des Gedankens ist. Tatsächlich haben sich aber auch schon die beiden ausführenden Produzenten der Filme, Robert C. Cooper und Brad Wright positiv hinsichtlich weiterer Filme geäußert. So meinte Cooper, dass „unsere DVD-Verkäufe so gut sind, dass wenn sich die Filme genauso gut verkaufen sollten das Ganze ein riesiger Erfolg wird und MGM definitiv mehr möchte.“
                  Brad Wright sprach ebenfalls davon, dass bei einem entsprechenden Erfolg gar nichts dagegen spreche „mehrere Filme im Jahr zu produzieren“.

Noch ist nichts von all dem wirklich sicher, die Chancen stehen aber scheinbar alles andere als schlecht, dass das SG1-Team auch nach „Continuum“ eine Zukunft haben wird.
                  Wir werden euch natürlich sofort informieren, sobald Näheres bekannt wird.
                  Quelle: Stargate-Project

Also ich kann von Stargate niemals genug bekommen! Immer her damit. Das Franchise ist einfach nicht totzukriegen.

Auch interessant das sich die Serie so gut in Europa verkauft. Die Europäer standen ja auch schon am meisten auf Ds9. Das nenne ich eine sehr positive Entwicklung des Franchises.

Ich bin gespannt ob und wann die nächsten Filme angekündigt werden.

(René Wehle)

Kommentar

Ich denke mal, dass man sicher erst einmal den Erfolg dieser DVDs abwartet, bis man etwas endgültiges sagt. Bis dahin aber werden wir sicherlich mit allerlei Gerüchten versorgt, was die Autoren denn so geplant hätten

Kommentar

Mehrere Filme im Jahr?

Ehrlich gesagt bin ich etwas skeptisch. Dass SG1 bald enden sollte zeigten ja schon Staffel 10 und vor allem SGA Staffel 2 und 3. Die Autoren müssen sich ja auch noch auf SGA konzentrieren, eine dritte Serie dürfte es bald geben und dann wollen sie auch noch mehrere SG1-Filme im Jahr. Ist ja fast schon wie am Fließband - was der Qualität sicherlich nicht 100%ig guttut.

Warum kann man SG1 nicht endlich zu einem guten Abschluss bringen und die Serie dann in Frieden ruhen lassen? Es spricht ja nichts gegen Gastauftritte der Stars in SGA oder in der dritten Serie.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Mehrere Filme im Jahr?

Ehrlich gesagt bin ich etwas skeptisch. Dass SG1 bald enden sollte zeigten ja schon Staffel 10 und vor allem SGA Staffel 2 und 3. Die Autoren müssen sich ja auch noch auf SGA konzentrieren, eine dritte Serie dürfte es bald geben und dann wollen sie auch noch mehrere SG1-Filme im Jahr. Ist ja fast schon wie am Fließband - was der Qualität sicherlich nicht 100%ig guttut.

Das sehe ich genau umgekehrt. Anstatt 20 Episoden SG-1 zu produzieren werden nur noch 2-3 wirkliche gute Geschichten inszeniert auf welche man sich mehr konsentrieren kann. Denn auch die schlechteste Stargate Season hatte meistens 2-3 Juwelen in der Staffel. Nur jetzt schenken sie sich die "Füllepisoden". Wenn bei den Fernsehfilmen etwas herauskommt wie Helden, Jim oder Moebius kann ich mit Spielfilmen sehr gut leben. Erst einmal abwarten wie gut die Qualität der zwei ersten Stargate Filme im Herbst sein wird und erst dann jammern.

Und SGA könnten sie IMHO ruhig nach Staffel 4 einstellen und in die 3. Stargate Serie Charaktere wie Ronnon oder Shepard retten. Bei SGA wurden einfach vom Anfang an zuviele Fehler gemacht und gerade solche Aktionen wie die Superreplikatoren lassen mich daran zweifeln das sich daran etwas ändert. Aber mal sehen vielleicht wird die 4. Staffel, jetzt wo Mullie und Mallozzi sich auf SGA konsentrieren können, um einiges besser.

(René Wehle)

Kommentar

Auf der Stargate Home Page gibt es jetzt eine 5 minütige Sneak Peak zum zweiten SG-1 Film Continuum zu sehen.

(René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                            Auf der Stargate Home Page gibt es jetzt eine 5 minütige Sneak Peak zum zweiten SG-1 Film Continuum zu sehen.
                            Naja klingt ja gar nicht mal uninteressant. Mal sehen wieviel von diesem "romantischen Sonnenuntergang" auf dem Eis wir sehen werden.
                            Kurze Frage ist dieser Post eigentlich "Generell Spoiler" oder muss man immer noch wichtige Dinge in Spoilerklammern setzen?
                            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Warum kann man SG1 nicht endlich zu einem guten Abschluss bringen und die Serie dann in Frieden ruhen lassen? Es spricht ja nichts gegen Gastauftritte der Stars in SGA oder in der dritten Serie.
                              Ganz einfach: weil SG1 einfach das Sci-Fi erlebnis der 90er war und nun bis ins 21.Jhdt. einfach genial ist!
                              Mit Stargate SG1 hat man etwas völlig neues geschaffen. Es ist Science Fiction und dennoch können sich die Zuschauer daran identifizieren, da es in unserer Zeit spielt. Hier wird noch mit MP statt Laser geschossen!
                              SGA ist zwar als SciFi auch gut, aber hat nichts mehr mit der Grundidee von SG zu tun. Es ist mir dafür einfach zu futuristisch: Man benutzt Antiker-Waffen etc...
                              SG1 hat jetzt schon Kult-Status und hätte erhalten werden müssen!

MfG
                              Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                              -Quelle: Buch des Ursprungs-
                              Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

Kommentar

Zitat von Ptah Beitrag anzeigen
                                Ganz einfach: weil SG1 einfach das Sci-Fi erlebnis der 90er war und nun bis ins 21.Jhdt. einfach genial ist!
                                Mit Stargate SG1 hat man etwas völlig neues geschaffen. Es ist Science Fiction und dennoch können sich die Zuschauer daran identifizieren, da es in unserer Zeit spielt. Hier wird noch mit MP statt Laser geschossen!
                                SGA ist zwar als SciFi auch gut, aber hat nichts mehr mit der Grundidee von SG zu tun. Es ist mir dafür einfach zu futuristisch: Man benutzt Antiker-Waffen etc...
                                Leider hat SG1 dieses "anders sein" mittlerweile auch schon verloren. Früher mal war die Serie wirklich über Menschen unserer Zeit. Heute scheint man schon weiter entwickelt zu sein als die Menschen des 24. Jahrhunderts bei Star Trek. Und das sowohl in SG1 als auch SGA.

DIE SF-Serie der neunziger wahr übrigens wohl TNG. Keine SF-Serie war dermaßen erfolgreich. SG1 kam nie auch nur ansatzweise an dessen Quoten heran. Und was die Kritiken betrifft, so war man auch immer Meilen hinter den Lobeshymnen rund um B5. SG1 ist die längste SF-Fernseh-Serie und sicherlich eine gute/bekannte Serie die jetzt schon mit Recht als Kult gilt. Die Serie jedoch als DIE SF-Serie der 90er zu bezeichnen halte ich jedoch für - sorry - fanverblendet.

Zitat von Ptah Beitrag anzeigen
                                SG1 hat jetzt schon Kult-Status und hätte erhalten werden müssen!

Kult ja. Besser als SGA auf jeden Fall. Trotzdem hätte die Serie mit "Möbius" enden sollen. Die Ori wirken nur noch wie hinten rangeklatscht. IMO hätte man aus ihnen entweder eine neue Serie (mit Michtell, Vala und Landry) machen sollen oder diese nach SGA verfrachten (wo sowohl die Wraith als auch die Replikatoren-Klone sowieso oberpeinlich sind).

Es spricht auch nichts gegen Filme von SG1 - im Gegenteil, ich freue mich darüber. Allerdings wäre mir einer alle paar Jahre lieber als mehrere Filme pro Jahr. Einfach weil es dann wieder zu viel werden könnte und die Autoren ausserdem zu wenig Zeit haben um sich auf das schwächelnde SGA bzw. die dritte Serie zu konzentrieren.

Das Star-Trek-Franchise wäre auch nicht so groß und erfolgreich geworden, wenn die Autoren stets TOS nachgehangen wären.

Kommentar

Lädt...
                                X