MGM plant mehrere SG-1-Fernsehfilme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MGM plant mehrere SG-1-Fernsehfilme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Arktis... das hört sich mal wieder schwer nach einem verlassenen Antiker-Außenposten an, wenn man mich fragt. Oder es wird eine Zeitreise in die Eiszeit.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      Arktis... das hört sich mal wieder schwer nach einem verlassenen Antiker-Außenposten an, wenn man mich fragt. Oder es wird eine Zeitreise in die Eiszeit.

Wenn es wieder ein alternatives Universum ist, könnten sie den Antikeraussenposten suchen welchen sie gegen Anubis` Flotte eingesetzt haben. Nur fragt man sich wer davon weiss, wenn Baal die Zeitlinie verändert hat.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
        Wenn es wieder ein alternatives Universum ist, könnten sie den Antikeraussenposten suchen welchen sie gegen Anubis` Flotte eingesetzt haben. Nur fragt man sich wer davon weiss, wenn Baal die Zeitlinie verändert hat.
        Das hoffe ich nicht. Denn der Antikeraußenposten liegt in der Antarktis und da kann sicherlich kein U-Boot irgendwo durchbrechen. Andererseits ist die Arktis wohl doch als Kulisse für die Antarktis gedacht, da dort ja nur Eis ist und die Antiker werden sicher nicht von 10000 Jahren irgendwas auf oder im Eis gebaut haben und einfach mal die Finger gekreuzt haben, dass es da lang genug stabil bleibt.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
          Na ja...

Baal.

Kommentar

Wenn es die Antarktis symbolisieren soll, ist es doch ganz klar. Das gleiche wie in Moebius. Baal klaut das Erdtor, also muss SG1 zur Antarktis und das Antikertor holen. Langsam scheinen denen wirklich die Ideen auszugehen..

Was denkt ihr, was in den beiden Filmen so alles gezeigt wird? Ich kann da noch nicht viel sagen, da mir die 10. Staffel als Wissen fehlt, aber was denkt ihr, die die 10. Staffel nun jetzt gesehen haben?
            Vom Ori Film erhoffe ich mir, dass die Ori Flotten aus der Milchstraße verschwinden. Idealerweise ohne übermächtige Erdflotte, die sie rauswirft, sondern mit der Überzeugung, dass die Ori tot sind oder böse oder beides.

Ich hoffe auch darauf neues von Langara und dem Planeten mit dem Rennen zu hören, die beide ja von den Ori besetzt worden waren.
            Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
            Antiker,Galaxie,Hive

Kommentar

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
              Das hoffe ich nicht. Denn der Antikeraußenposten liegt in der Antarktis und da kann sicherlich kein U-Boot irgendwo durchbrechen.
              Soetwas nennen sie dann künstlerische Freiheit!

@garakvsneelix: Aber Baal wird es SG-1 wohl nicht auf die Nase binden!

(René Wehle)

Kommentar

Richard Dean Anderson in Stargate: Continuum

Produzent Brad Wright bestätigte gegenüber der Fanseite Gateworld, dass man Stargate-Veteran Richard Dean Anderson für den 2. DVD-Film Continuum gewinnen konnte.

Anderson, der acht Staffeln lang Jack O'Neill verkörperte, wird zusammen mit den anderen SG-1-Darstellern in die Arktis fliegen (wir berichteten). Als Vorbereitung mussten Schauspieler und Film-Crew bereits ein "Arktis-Training" absolvieren.

Die regulären Studio-Dreharbeiten von Continuum werden Ende Mai fortgesetzt, nachdem der Dreh zum 1. Film The Ark Of Truth beendet wurde.

Continuum, geschrieben von Brad Wright und Martin Wood, ist eine einzeln stehende Geschichte, in der es um Zeitreisen geht. Die DVD wird im kommenden Herbst in den USA veröffentlicht. Wright hofft außerdem auf eine Ausstrahlung der Filme auf dem SCIFI-Channel.
                Quelle: SF-Radio

Das sind gute Neuigkeiten. Und es ist auf jedenfall ein großer Pluspunkt für den Film.

(René Wehle)

Kommentar

Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen
                  Langsam scheinen denen wirklich die Ideen auszugehen..
                  .
                  Genau DAS denke ich mir schon die ganze Zeit...

Zur neuesten Meldung: RDA in wenigstens einem Film zu sehen, ist schon mal eine erfreuliche Nachricht. Ich finde sowieso, dass er eigentlich zu SG1 gehört, wie Ernie und Bert zur Sesamstrasse gehören

Kommentar

Der Drehort liegt etwa 200 nautische Meilen nördlich von Prudhoe Bay, Alaska. Des weiteren werden einige Szenen mit einem U-Boot, genauer gesagt dem Atom U-Boot U.S.S Alexandria, wie sie durch das arktische Eis hindurchbricht, zu sehen sein. Lieutenant Erik Reynolds, Projektaufseher des US-Verteidigungsministerium sagte, dass es sicherlich eine Herausforderung sei. [...]"Die Bedingungen am Camp sind einfach nur extrem, es wird zudem auf beweglichen Eisplatten gedreht und gelegentlich kann es schon vorkommen, dass ein Eisbär vorbeischaut. Aber unsere Leute und die Crew von SG-1 sehen sich der Herausforderung mit Vorfreude entgegen."

MGMs Senior Executive Vizepräsident Charles Cohen sagte: "Wir sind sehr aufgeregt zusammen mit der U.S.Navy die Arbeiten an den epischen Szenen unter den beschwerlichen Bedingungen der Arktis anzugehen"[...] "SG-1 Fans werden diese action-bepackten Szenen, welche eindeutig die bisher größten des Stargate-Franchise sein werden, genießen"
                    Quelle: Stargate-Project

Also das klingt sehr gut. Ich hoffe die halten was sie da versprechen. Ich frage mich manchmal warum nicht Star Trek in einer solchen Form weitergehen konnte. Man hat zumindest das Gefühl dass den Stargatemachern das Franchise noch mehr am Herzen liegt.

(René Wehle)

Kommentar

Ihnen leigt es wohl wirklich sehr am Herzen... sie können einfach nicht aufhören Ist jetzt nicht negativ gemeint, aber meiner Meinung nach hat man einfach das Serienende verpasst. Aber als Filme... immer doch!

Kommentar

Auf dieser Seite spricht Browder über die Dreharbeiten in der Arktis zum 2. SG-Spielfilm.

Und er gibt ein interessantes Versprechen!

“I'll come back with a lot of Rick stories,” Browder said.
                        Na da bin ich aber schon gespannt.

(René Wehle)

Kommentar

Jetzt hat Amanda Tapping eine kleine Zusammenfassung zu den Arktis-Dreharbeiten abgeliefert, der zwar sehr wenig vom Film verrät, aber einige nette Anekdoten beinhaltet.

Ich hoffe dass die Szenen auch dementsprechend im Film rüberkommen werden.

Hier geht`s zum Artikel!

(René Wehle)

Kommentar

Es gibt Neuigkeiten zum 1. Stargate-Spielfilm The Ark of Truth. Hier kann man sich die Informationen ansehen.

(René Wehle)

Kommentar

Nun ja, soviel steht da ja gar nicht drinnen. Der größte Teil geht ja darum, dass sie eine neue Substanz für die Verbrennungsszenen getestet haben. Ist jetzt nicht so dolle...

Bei der Beschreibung ist mir aufgefallen, dass da steht Ohne zu wissen, ob die Ori noch leben (sinngemäß). Wer soll sie denn getötet haben?

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                                Bei der Beschreibung ist mir aufgefallen, dass da steht Ohne zu wissen, ob die Ori noch leben (sinngemäß). Wer soll sie denn getötet haben?
                                SPOILERIn "The Shroud" schickt SG-1 die Waffe Merlins durch das Supergate. Jene soll die Ori ja komplett vernichten. Da aber niemand in der Ori-Heimatgalaxie vorbeischauen konnte, kann das SGC darüber nur spekulieren!
                                Zuletzt geändert von Peter R.; 06.05.2007, 11:37.

(René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X