MGM plant mehrere SG-1-Fernsehfilme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MGM plant mehrere SG-1-Fernsehfilme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wäre total genial von MGM , dass sie stargate noch "am leben " halten können
    "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

Kommentar

Will auch TV Filme für Star Trek bekommen Neidisch sei
      Was meint ihr sollten wir alle PAramount oder bei startrek.com mails schiken das sie sowas auch machen für uns ?

Das wäre doch ma was...

Ansonsten kann ich mich nur für die SG1 FAns freuen, auch wenn für mich nichts dabei raus springt Muss ja auch nicht, wäre aber schö
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
        Will auch TV Filme für Star Trek bekommen Neidisch sei
        Was meint ihr sollten wir alle PAramount oder bei startrek.com mails schiken das sie sowas auch machen für uns ?
        Ich würde mich auch über Trek-TV-Filme freuen. Als Fan kann man hier aber wohl weniger erreichen. SG1 wird im Rahmen von TV-Filmen weitergedreht, weil die Produzenten es so wollten. Bei Star Trek scheinen diese jedoch kein wirkliches Interesse daran zu haben.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          SG1 wird im Rahmen von TV-Filmen weitergedreht, weil die Produzenten es so wollten. Bei Star Trek scheinen diese jedoch kein wirkliches Interesse daran zu haben.
          Naja, die Quotenentwicklung bei Star Trek lädt ja auch nicht gerade dazu ein, neu zu investieren. Das ist zwar schade, aber scheinbar Fakt. Ich weiss nicht, wie es bei Stargate mit den Quoten aussah, aber man traut der Geschichte wohl noch was zu.
          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
          -Peter Ustinov

Kommentar

Ja, den immerhin ist SG z. B. in Deutschland die zurzeit beliebteste Sci-Fi-Serie (zumindest war das vor kurzem mal, bin nicht aktuell informiert) und auch in den USA scheint es nicht schlecht zu laufen. Und das konnte man von der letzten ST-Serie (ENT) nicht behaupten.

Kommentar

Erste Details zum Stargate Spielfilm "Ark of Truth".

SPOILERDas SG-1 Team ist auf der Suche nach der Lade der Wahrheit, einem Antikergerät, welches im Kampf gegen die Ori helfen soll. Bisher war das Team aber wenig erfolgreich - man hat es noch nicht gefunden.

Valas Eheman, Tomin, lebt und ergibt sich Vala, um ihr und SG-1 bei dem Versuch zu helfen, den Kreuzzug der Ori-Krieger in der Milchstraße zu beenden. Das Team fliegt mit einem getarnten Transportschiff [...]

Quelle: Stargate-Project

Also ich weiss nicht. Ich will nicht schon wieder dass sie im Tarnmodus mit einer "Blechdose" herumschippern und die Ori zwar mächtig genug sind um Supergates zu produzieren und Leute zu beherrschen/töten/widererwecken, es aber nicht schaffen ein getarntes Schiff zu entdecken.

Ich habe eher gehofft dass es eine finale Schlacht mit allen Verbündeten (Jaffa, Tok´ra, Asgard etc...) und allen Erdstreitschiffen (Odyssey, Apollo Daedalus) geben wird. Im Stile der finalen Dominion-Schlacht Wo diese versuchen SG-1 Zeit zu verschaffen um die Ori zu besiegen. Eine verdeckte Operation finde ich dagegen eher langweilig, weil man dass IMHO schon zu oft in Stargate sah und es nicht gerade glaubwürdig ist.
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

Kommentar

Was mich am meisten stört, ist die Tatsache, dass es mal wieder alles durch eine Antikerwaffe gelöst werden soll... das hatten wir wirklich oft genug.

Kommentar

Schon wieder eine allmächtige Super-Dupa-Antiker Waffe, die alles und jeden besiegen kann? *Gähn* Na dolle. Können sich die Autoren nicht mal was anderes ausdenken? Vielleicht täte etwas frischer Wind - junge Autoren, kreative Köpfe - einem solch alteingesessenen Franchise mal ganz gut. Einfach mal die ausgetretenen Pfade verlassen und etwas WAGEN! Aber was red ich... hier ließt von denen eh keiner mit

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

aber ich dachte stargate soll abgesetzt werden!?
                    oder hab ich das falsch verstanden??

Kommentar

Zitat von FranciSkyFire Beitrag anzeigen
                      aber ich dachte stargate soll abgesetzt werden!?
                      oder hab ich das falsch verstanden??
                      Die Serie läuft jetzt mit der 10. Staffel aus. Aber es wird mindestens 2 TV-Spielfilme geben. Aber die Serie ist definitiv vorbei!

(René Wehle)

Kommentar

Ark of Truth klingt nicht wirklich nach einer Waffe. Ich würde schwer vermuten, dass das die Ori Anhänger irgendwie über die wahre Natur der Ori aufklärt. Warum Adria nicht eingreift ist aber relativ unverständlich. In der Ori Galaxie gibts ja keine Antiker, die sie daran hindern könnten das getarnte Schiff zu verraten.. man wird sehen
                        Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
                        Antiker,Galaxie,Hive

Kommentar

Was denkt ihr, was in den beiden Filmen so alles gezeigt wird? Ich kann da noch nicht viel sagen, da mir die 10. Staffel als Wissen fehlt, aber was denkt ihr, die die 10. Staffel nun jetzt gesehen haben?

Kommentar

Was soll ich sagen?

Vom ersten Teil erwarte ich mir, dass der Ori-Handlungsbogen entweder endlich ansprechend aufgelöst wird (die 10. Staffel endet was das anbelangt ja quasi mit nem Cliffhanger) oder zumindest nach SGA oder dem zweiten Spinoff überlegeleitet wird.

Vom zweiten Film erwarte ich mir eine Art Remarke von "Möbius". Dass Baal darin endgültig das Zeitliche segnet oder die Autoren auch nur daran denken, SG1 darin halbwegs vernünftig abzuschließen glaub ich nicht. Vermutlich werden sie die Serie in den TV-Filmen zu Tode spielen, so dass diese irgend wann mal abgesetzt werden und SG1 dann endgültig zu einem "nicht vollendeten Werk" wird.

Ich weiß, das klingt jetzt etwas pessimistisch, aber ich bin immer noch vom (als Serienfinale) miserablen "Unending" enttäuscht.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                              Was denkt ihr, was in den beiden Filmen so alles gezeigt wird?
                              Ich lass mich überraschen. Ich hoffe nur das Ori-Finale wird episch (an Peacekeeper Wars denk)! Aber ehrlich gesagt würde ich den Spielfilm lieber heute als morgen sehen. Nachdem genialen Finale will ich einfach nicht bis zum Herbst warten.

(René Wehle)

Kommentar

Für den zweiten der geplanten Direct-to-DVD-Filme, Stargate: Continuum, wird man einen Teil der Dreharbeiten in die Arktis verlegen. Vom 23. bis 29. März werden die SG-1-Darsteller, darunter auch Ben Browder (Cameron Mitchell) und Amanda Tapping (Samantha Carter), auf eine Forschungsstation der Navy geschickt.

Der Drehort liegt ca. 200 nautische Meilen nördlich von Prudhoe Bay, Alaska. Eine der Szenen wird ein U-Boot der Navy zeigen, wie es durch das arktische Eis hindurchbricht. Lieutenant Erik Reynolds, Projekt-Aufseher aus dem US-Verteidigungsministerium: "Es wird sicherlich eine Herausforderung. Die Umweltbedingungen am Camp sind extrem, wir drehen auf einer beweglichen Eisplatte, und gelegentlich schaut ein Eisbär vorbei. Aber unsere Seeleute und die SG-1-Crew sehen der Herausforderung mit Vorfreude entgegen."
                                Quelle: SF-Radio

Also man scheint bei den Spielfilmen nicht zu sparen.

(René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X