Zitat von Peter R.
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MGM plant mehrere SG-1-Fernsehfilme
Einklappen
X
-
Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigenHm... ich glaube nicht, daß sie eine Filmseason Season 11 nennen würden. Da die Seite bei MGM selber erstellt wurde nehme ich an, daß es eine S 11 geben wird. Welche Sender hat MGM denn noch unter seine Fittiche (außer SciFi)?
Deswegen kommen die Filme auch als DVD-Filme heraus und nicht als Fernsehfilme.
Kommentar
-
1. Ich finde es gut, dass SG1 weitergeht
2. Die Ori werden also zum Glück doch nicht nur schnell in der Serie abgehandelt, dieser Handlungsbogen wird mindestens noch einen Film erhalten. Finde ich gut. Sehr gut sogar.
3. Ebenso finde ich die Aussicht toll, dass RDA in den Filmen mitspielen will. Denn da gehört er auf alle Fälle hin.
Kommentar
-
Einerseits sind das natürlich sehr gute Nachrichten. Wer würde sich nicht über abschließende Filme freuen? Andererseits hätte ich ein sofortiges Ende aber eigentlich bevorzugt, aus folgendem Grund: Durch diesen Film werden die Schauspieler und die Charaktere erst einmal gebunden sein, was es wesentlich schwieriger macht sie nach Atlantis zu schieben, worauf ich eigentlich stark gesetzt hatte.
Gerade Daniel müsste ja eigentlich dort hinüber wechseln, nachdem hier alles wieder in Ordnung ist und ich hoffe doch mal, dass Vala ihm brav folgt.
Naja schauer ma wie das alles ausgeht.Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
"Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin
Kommentar
-
Zitat von Slowking Beitrag anzeigenEinerseits sind das natürlich sehr gute Nachrichten. Wer würde sich nicht über abschließende Filme freuen? Andererseits hätte ich ein sofortiges Ende aber eigentlich bevorzugt, aus folgendem Grund: Durch diesen Film werden die Schauspieler und die Charaktere erst einmal gebunden sein, was es wesentlich schwieriger macht sie nach Atlantis zu schieben, worauf ich eigentlich stark gesetzt hatte.
Gerade Daniel müsste ja eigentlich dort hinüber wechseln, nachdem hier alles wieder in Ordnung ist und ich hoffe doch mal, dass Vala ihm brav folgt.
Naja schauer ma wie das alles ausgeht.HOFFNUNG ist alles!
Kommentar
-
Irgendwie hatte ich wohl ein kleines Problem mathematischer Natur. Letztens hatte ich mich mal darüber moniert, daß ich lieber einen Stargate Film im Quartal hätte, anstellen von (wie geplant) zwei Stück bis Ende 2007.
Jetzt hatte ich ja gar nicht mit einberechnet, daß die 10. Staffel erst im zweiten Quartal 2007 zu ende geht. Wenn dann noch zwei Filme in 2007 folgen, dann wäre das ja 1 Film pro Quartal.
Rhiannon, wo warst Du in der Schule?HOFFNUNG ist alles!
Kommentar
-
Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
Rhiannon, wo warst Du in der Schule?
Aber back to topic...
Ist es eigentlich schon offiziell mit dem Zeitreisefilm oder sind sie erst noch in der Planung und könnten sich etwas vorstellen...
Kommentar
-
Seit August versuchen Fans von Stargate SG-1 gegen die Absetzung seitens des US - SCI FI Channels zu kämpfen und fordern MGM auf, das ehemalige Zugpferd SG-1 nicht aufzugeben. Vor einigen Wochen gab es einen ersten Erfolg zu vermelden, SG-1 erhält von MGM das OK für zwei Filme, die sehr wahrscheinlich auf DVD erscheinen werden.
Jetzt gibt es "Neuigkeiten direkt von der Front", so steht es geschrieben auf der "News & Updates" Seite der neuen SG-1-Webseite www.stargatesg1.com. "Die Studios [MGM] beobachten die Zuschauerzahlen der neunten Staffel (derzeit in Syndication) sehr genau, um zu sehen, wie sehr die Fans wirklich eine Fortsetzung ihrer Serie sehen wollen. Schaut Ihr zu? Die Zukunft [der Serie] hängt davon ab."
Weiter steht geschrieben: "Wir stehen vor einigen großen Updates und neuen Features. Seid gespannt."
Na hoffentlich steckt da auch etwas dahinter. Man kann nur hoffen das die Quoten (2.0 Rating wäre sehr gut) nochmals bergauf gehen!<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
In einem aktuellen Interview mit IGN spricht Stargate SG-1 Schauspieler Michael Shanks (Dr. Daniel Jackson) über seine Beteiligung in den bevorstehenden Stargate SG-1 DVD/TV Filmen und worüber diese womöglich handeln.
"Ich bin gerade mit den Verhandlungen fertig", so Shanks, "und ich denke, dass die meisten der anderen Schauspieler ebenfalls ihre Auftritte in den Filmen haben. [..] Robert C. Cooper und Brad Wright werden sich aus Atlantis zrückziehen, Rob schreibt einen Film, Brad schreibt einen und Rob wird bei seinem ebenfalls Regie führen, während Martin Wood bei Brads Film die Regie hat. Der erste Drehtag für den ersten Film wird der 15. April sein, der zweite ist für den 1. Juni vorgesehen."
Zur Story des ersten Films äußerte sich Shanks wie folgt: "Der erste soll die Ori-Storylinie, die wir in den letzten 2 Jahren aufgebaut haben, zu einem Ende führen. Ich weiß nicht, wie Rob es in zwei Stunden schaffen will; ich bin mir nichtmal sicher, ob er die Story komplett beendet oder es erstmal zu einem vorläufigen Ende bring."
Über den zweiten Film verriet Shanks einiges mehr: "Der zweite Film wird ein Stand-Alone Film werden, der mit Zeitreise zu tun hat. Unser bärtiger Feind Baal reist in dem Film in der Zeit zurück und verändert diese. Er findet einen Weg, um das Stargate von der Erde zu bergen, sodass es niemals zu einem Stargate Programm gekommen ist. Ich stelle mir vor, dass unsere Charaktere in der Zeit zurückreisen müssen, um die Veränderungen Rückgängig zu machen."
Doch Shanks sagt gleich im Satz danach, dass "mir diese Ideen im September vorgetragen wurden. Die Pläne können sich über Nacht geändert haben, das ist möglich."
Also ich hoffe doch nicht dass die Ori Storyline in nur einem einzigen Film zu einem Ende gebracht wird. Da baut man die Ori erst als allmächtige Rasse auf und macht sie gefährlicher als die Goa`ult, Wraith und Replikatoren zusammen und dann würgt man sie so schnell ab? Hoffe dass der Spielfilm nicht das endgültige Ende für die Ori bedeutet.
Und der Stand Alone Film hört sich recht interessant an. Aber ich hoffe sie übertreiben es nicht mit den Zeitreise-Geschichten und paralellen Universen.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
1. Ich finde es besser, wenn sie den Ori-Plot erstmal vorläufig beenden. Wenn es wirklich noch eine 3. SG-Serie geben sollte, wie es letztens hieße, wäre diese ja auch eine Plattform für diesen Handlungsbogen, obwohl ich es lieber SGA geben würde, damit die endlich mal ein Ziel hätten.
2. Auch für mich hört sich der zweite Film zu sehr nach "Möbius" an... mal schauen, wa sie daraus machen. Wenn sie es geschickt anstellen und sogar "Möbius" mit einbeziehen, könnte es unter Umständen noch etwas werden...
Kommentar
-
Stargate SG-1-Filmtitel und Storyinformationen!
Brad Wright, ausführender Produzent bei Stargate, hat in einem im Dezember geführten Interview die Titel der beiden Stargate SG-1-Filme bekannt gegeben, die Ende dieses Jahres auf DVD erscheinen werden. Bestätigt wurde außerdem das die SG-1 Schauspieler Ben Browder, Michael Shanks, Chris Judge, Amanda Tappung und Claudia Black ihren Vertrag für die beiden Filme unterschrieben haben. Beau Bridges stand zum Zeitpunkt des Interviews noch in Verhandlungen. Zu den Filmen:
So trägt der erste Film den Titel "Stargate: The Ark of Truth" und wird von Robert C. Cooper geschrieben, der ebenfalls die Regie führt. Die vier Wochen Drehzeit beginnt am 15. April. Der Film wird dabei die Ori-Storylinie zu einem Ende bringen, wie es Cooper für die 10. Staffel gedacht hatte. "Es ist eine großartige Story", so Brad Wright. "Es geht darin auch um eine Reise in die Ori-Galaxie"
Der zweite Film trägt den Titel "Stargate: Continuum" und wird von Brad Wright persönlich geschrieben. Martin Wood übernimmt die Regie im Anschluss an die Dreharbeiten zum ersten Film. Dabei soll dieser Film die Basis für weitere Filme bilden, um so SG-1 als Film-Franchise fortführen zu können.
"Ich hoffe, dass ich damit erreichen kann, eine Fortsetzung von SG-1 zu ermöglichen. Hoffentich ist es der erste von vielen 2-Stunden-Filmen, entweder direkt auf DVD oder größer! Wir und auch die Fans können zeigen, dass das Franchise nicht am Boden ist. Hoffentlich zeigen die Zuschauer uns dies dadurch, dass sie die DVDs kaufen."
Stargate: The Ark of Truth"
Als SG-1 nach einem Antikerartefakt - welches den Sieg gegen die Ori-Armeen bringen könnte - sucht, erfahren sie von weiteren Ori Schiffen, die durch das Supergate geschickt werden sollen um den finalen Angriff gegen die Erde beginnen zu können. Daniel erfährt, dass sich das Artefakt, die Arche der Wahrheit [Ark of Truth] in der Ori-Heimatgalaxie befinden könnte. SG-1 bricht an Board der Odyssey auf, um es zu finden und dem Angriff der Ori zuvorzukommen. Das IOA hat einen eigenen Plan und SG-1 befindet sich letztlich in einer weit entfernten Galaxie und kämpft gegen zwei mächtige Feinde.
"Stargate: Continuum"
Während SG-1 der Hinrichtung von Ba'al, dem letzten verbleibenden Goa'uld Systemlord, beiwohnt, verschwinden plötzlich Teal'c und Vala auf unerklärliche Weise ins Nichts. Carter, Daniel und Mitchell kehren zu einer Welt zurück, in der die Geschichte geändert wurde: Das Stargate-Programm wurde aus der Zeitlinie gelöscht! Als sie versuchen die Verantwortlichen von den Geschehnissen zu überzeugen, erscheint eine Goa'uld Mutterschiffflotte im Erdorbit. Angeführt wird die Flotte von Ba'al, seiner Königin Katesh (Vala) und seinem ersten Primus Teal'c. SG-1 muss das Stargate finden und die Dinge wieder Gerade biegen, bevor die Welt von den Goa'uld versklavt wird.
Also ich freue mich schon sehr auf die Filme. Sowohl Cooper hat schon des öfteren bewiesen wie gut seine Drehbücher sind und dass er seine Geschichten auch adäquat selbst verfilmen kann. Und auch Brad Wrigt mit Martin Wood als Regisseur verspricht gute TV-Unterhaltung. Für die Filme nahm man logischerweise die besten Autoren und Regisseure. Obwohl man dazu auch noch Mullie und Mallozzi bzw. Mikita und DeLuise zählen muss.
Die Stories klingen interessant, obwohl man mit den Zeitreisefolgen vorsichtiger umgehen sollte. Bis jetzt waren sie zwar immer genial aber man kann den Bogen natürlich auch überspannen. Das Ori-Finale wird hoffentlich so bombastisch wie es sich anhört nur die Superwaffen gehen mir langsam auf die Nerven. Schon zu oft haben sie eine noch stärkere noch bessere Waffe gesucht um einen Feind zu vernichten. Das langweilt langsam doch ziemlich.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Zitat von Peter R. Beitrag anzeigenDas Ori-Finale wird hoffentlich so bombastisch wie es sich anhört nur die Superwaffen gehen mir langsam auf die Nerven. Schon zu oft haben sie eine noch stärkere noch bessere Waffe gesucht um einen Feind zu vernichten. Das langweilt langsam doch ziemlich.
Vom 2. Film halte ich weniger. Exekution von Ba'al? AFAIR Season 9. Die Dutzend Klone danach nicht mal beachtet.
Zeitreisen, Stargateprogramm kam nicht zu Stande, SG-1 muss die Geschichte korrigieren? Moebius, 1969...
Goauld greifen die Erde an? Invasion, The Lost City...
ME läuft der Film Gefahr vergeudet zu werden. Eine Mischung aus Independence Day und First Contact, nunja.
Ehrlich gesagt würde ich das verschmerzen können wenn sie dann am Ende das Programm endlich veröffentlichen.
Kommentar
-
Nun, gegen den ersten Film habe ich kaum etwas dagegen, wenigstens ein vorläufiges (aber bitte nur ein vorläufiges, SGA BRAUCHT die Ori) Ende für die Ori will man ja schon haben. Aber ich habe fast etwas Angst, dass das ganze zu bombastisch wird und schon etwas übertreibt. Doch ich bin mal lieber optimistisch.
Vom zweiten Film halte ich noch nicht viel. Klar, es ist wieder etwas anders als Möbius, aber trotzdem fällt einem dabei gleich jene Doppelfolge ein.
Kommentar
Kommentar