MGM plant mehrere SG-1-Fernsehfilme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MGM plant mehrere SG-1-Fernsehfilme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja 23 € ist schon etwas mehr als bei The Ark of Truth, der hat bei mir nämlich 16 € gekostet, aber 23€ ist deswegen auch nicht zu teuer find ich.
    Infinite Diversity in Infinite Combinations

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
      Das ist sowieso wieder nur eine "Hausnummer", da amazon den Listenpreis wohl noch nicht kennt. Ich schätze die DVD wird wieder um die 15 Euro kosten und bei so manchen Handelsketten noch billiger sein.
      Da wäre ich mir nicht so sicher. Bei Resident Evil: Extinction war damals als "Vorschau" der Preis mit knapp 23 Euro angesetzt und jetzt kostet diese immer nich 22,95 Euro. Ich warte immer noch bis der Preis endlich fällt.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Naja, der Preis für so nen guten Film wie Continuum ist echt nicht so hoch, vor allem wenn man bedenkt das die das Budget ja wieder einspielen müssen und so, aber im Endeffekt werden wir ja unter anderem durch den Kauf mit einem weiterem Film belohnt

.
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

michael390 schrieb nach 6 Minuten und 55 Sekunden:

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Ich glaube, im MM wurde "The Ark of Truth" damals schon ein paar Tage vor dem offiziellen Erscheinungstermin gesichtet.
        kann ich bestätigen hab sie mir dort gekauft
        Zuletzt geändert von michael390; 19.07.2008, 12:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
        Graz Autowerkstatt

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Da wäre ich mir nicht so sicher. Bei Resident Evil: Extinction war damals als "Vorschau" der Preis mit knapp 23 Euro angesetzt und jetzt kostet diese immer nich 22,95 Euro. Ich warte immer noch bis der Preis endlich fällt.
          Einen Direct to DVD Film kann aber auch nicht mit einem erfolgreichen Kinofilm verglichen werden! Da wird sich sicher noch etwas ändern.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

Kommentar

Naja wir werden ja dann spätestens im September genaues wissen.
            Freue mich schon auf Continuum!

Ist ja nur noch 1 monat 22 tage 12 stunden 39 minuten und 29 sekunden
            Zuletzt geändert von McKay16; 20.07.2008, 19:18.
            Infinite Diversity in Infinite Combinations

Kommentar

Der Preis für die Continuum-DVD ist bei Amazon übrigens jetzt auf € 17,95 gesenkt worden. Das ist der selbe Preis wie bei The Ark of Truth.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ein Auszug aus einem Interview mit Brad Wright, in dem er auch über einen dritten und vierten Stargate-Film spricht:

Brad bereitet derzeit das Script für einen möglichen dritten "Stargate" DVD Film vor, der aber bisher noch nicht offiziell genehmigt ist. Weiterhin steht auch noch die Entscheidung aus, ob "Stargate: Universe" als dritte Stargate Serie in Produktion geht oder nicht. Brad erläuterte den Kollegen von Straight, dass die einzige Entscheidung, die MGM zu treffen hat, die ist, ob man eine neue Serie ("Universe") oder zwei neue Filme ordert. Es könnte nämlich sein, dass die Produktionskosten für Universe zu hoch für MGM sind. Brad hat allerdings den Luxus, dass er hinter beiden Projekten steht und verdeutlicht:

"Ich kann mich nur um meine kleine Ecke im Universum kümmern und sicherstellen, dass mehr von unserem Produkt hergestellt wird und neue Shows in die Pipeline gesteckt werden."
                Schwer zu sagen, was man sich da wünschen soll. Okay, mit SG-1-Filmen fährt man - noch - relativ gut. "Continuum" dürfte ja wirklich außerordentlich gut gelungen sein und wird sich wohl auch zumindest so gut verkaufen wie "The Ark of Truth".

Eine neue Serie hingegen bietet natürlich wiederum regelmäßigere Stargate-Kost auf dem TV-Schirm. Eine komplett neue Produktion beherbergt aber eindeutig ein höheres finanzielles Risiko. Und außerdem gibt es ja zudem noch Atlantis.

Die beste Lösung wäre vermutlich, weiter SG-1-Filme zu machen und parallel eine regelmäßige Serie zu führen. "Universe" könnte ja "Atlantis" nachfolgen. (Wann auch immer das passieren könnte.)

Aber zumindest redet offenbar niemand mehr über eine neue Version des Pilotfilms "Children of the Gods".
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich hoffe ehrlich gesagt auf eine Serie, wäre mir lieber als nur Filme, da vor allem bei den Filmen die Wartezeit immer Hammer groß ist
                  Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                  Graz Autowerkstatt

Kommentar

Mal sehen wie der 2. Film wird. Sollte er auch wieder nicht das halten was ich mir davon spreche, dann könnten sie Stargate langsam aber sicher einmotten. Denn schlechte Filmaufgüsse der Serie brauche ich persönlich nicht wirklich. Ein Kinofilm wäre überdies sowieso interessanter, da man budget- und zeittechnisch viel mehr Freiraum hätte.

(René Wehle)

Kommentar

Produktionsinfos zu weiteren Stargate-Filmen

In seinem täglich aktualisierten Blog hat der ausführende Produzent von "Stargate Atlantis" - Joseph Mallozzi - in mehreren Einträgen einen Überblick darüber gegeben, wie weit die Autoren mit den Drehbüchern der nächsten "Stargate"-Filme sind.

Während Paul Mullie dabei ist eine grobe Handlung für den ersten "Stargate Atlantis"-Film zu entwickeln, kümmert sich Carl Binder um die ersten Handlungsstränge des noch unbestätigten dritten Film zu "Stargate SG-1".

Sie bearbeiten damit den ersten Schritt, der auf dem Weg von der Idee zur Episode gegangen wird. Noch vor dem Script oder einer detaillierten Handlung, werden die größten Eckpunkte der Handlung zusammengefasst aufgeschrieben. Dies könnte dann so aussehen:

1. Das Team geht auf einen Planeten und entdeckt ein Gerät, 2. Zurück in Atlantis erforschen sie das Gerät, 3. Das Atlantis-Personal fängt an lustige Sachen zu machen, 4. Alle wachen auf und entdecken, dass sie das Geschlecht getauscht haben.

Im Anschluss an diese groben Handlungsstränge, folgt die Entwicklung einer detaillierteren Version, in der der Film Szene für Szene geplant wird. Während das Schreiben des endgültigen Scripts eine Arbeit ist, die jeder Autor alleine macht, werden die Grundlagen für die Handlung in Teamarbeit mit allen Autoren gemeinsam erfunden.

Da der kommenden Film zu "Stargate Atlantis" eigentlich als Zweiteiler der sechsten Staffel gedacht war, werden die Produktionsschritte sich in etwa mit denen eines Zweiteilers decken. Der Unterschied sei jedoch, dass sie alles in einem viel größeren Maßstab machen könnten, da für einen Film mehr Geld zur Verfügung gestellt wird. Der Film soll voraussichtlich Ende des Frühjahrs gedreht werden und im Herbst 2009 – zur Staffelhälfte von "Stargate Universe" – auf dem amerikanischen SCI FI Sender ausgestrahlt werden, bevor MGM ihn auf DVD veröffentlicht.

Sollte der dritte "Stargate SG-1"-Film genauso produziert werden wie die ersten beiden, wird er zuerst auf DVD erscheinen. Obwohl die Produktion des Films noch nicht von offizieller Seite bestätigt wurde, schreibt Mallozzi, dass sie – wenn alles gut geht – beide Filme zur selben Zeit drehen können.
                      Quelle: Stargate-Project

Also einen SGA-Film brauche ich nicht unbedingt. Man sollte sich bei den Filmen IMHO eher auf die SG-1 Crew konsentrieren und die "besten" Atlantis-Darsteller in jene Filme einfließen lassen. Atlantis kam leider in den 5 Jahren niemals über den Durchschnitt hinaus und es ist auch bezeichnend dass die Folgen mit den höchsten Einschaltquoten meistens einen SG-1 Charakter aufwiesen.

(René Wehle)

Kommentar

Hier gibt es weitere Neuigkeiten zum 3. Stargate-Film.

fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - "Stargate SG1": Informationen zum 3. Film
                        http://www.fictionBOX.de

Kommentar

Mehr O'Neill und keine Vala? Sieht so aus, als würde ich ab jetzt der Dinge ohne große Vorfreude harren.
                          Schade, nach Continuum hatte ich mich wirklich gefreut, daß es einen 3. Film geben wird.

Kommentar

Also ich hätte ja gern so ein Crossover von Atlantis und SG1 die dann gegen die verbleibenden Wraith kämpfen oder man könnte auch nochmal die SPOILER Pegasus-Asgard einbringen. hach das währ schon toll. seufz

Kommentar

Tja,Vala sehe ich sehr gern,aber RDA sehe ich noch viel lieber.Wenn jetzt noch was gutes bei rausspringt,bzw. die Handlung besser aufgestellt ist als bei Ark of Truth und Continuum dann bin ich zufrieden.Aber ich stelle meine Erwartungen an den Film erstmal auf Sparflamme bis mehr darüber bekannt wird bzw. ein erster Teaser oder Trailer erscheint.

Kommentar

Das sind ja mal gute Nachrichten... Jack is back und Vala darf auf der Ersatzbank schmoren, klingt schon fast wie das perfekte Setting eines SG1 Films Auch wenn sie in Continuum fast schon nützlich war, nachdem sie in Ark of Truth noch überwiegend im Weg stand und vor sich hin nervte.

Schade dass es noch keinen Titel oder genaueren Inhalt gibt, mögliche Storybögen gibts aber sicherlich genug, ist ja bei weitem noch nicht alles aufgelöst oder zu Feinstaub gebombt worden am Ende von Staffel 10 bzw in den beiden ersten Filmen.

Wenn ich einen Wunsch freihätte würde ich allerdings unbedingt die NOX wiederkehrren sehen wollen, die waren immer für ne interessante Story gut und sind seit Ewigkeiten nicht mehr aufgetaucht (wenn ich das richtig in Erinnerung habe, möglich dass mir noch ca 5-10 Folgen fehlen aus den späteren Staffeln)
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X