Natalie Portman in Indiana Jones 4 als Tochter von Jones - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natalie Portman in Indiana Jones 4 als Tochter von Jones

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich hoffe auch, dass dieser Film so gut wird wie seine Vorgänger - und fürchte nach SW I - III das Schlimmste. Ansehen werde ich ihn mir aber auf jeden Fall - vorausgesetzt, sie warten nicht noch länger mit dem Drehen, denn irgendwann hat selbst der beste Schauspieler seinen Zenit überschritten und kann nichts mehr herausreissen.

    Kommentar


      #47
      Also die IJ-Reihe finde ich absolut spitze!
      Aber nextone hat Recht, allzu lange sollten sie wirklich nicht mehr warten.
      Ich bin aber relativ optimistisch, dass dieser Film an seine Vorgänger anknüpfen kann.
      "Möge die Macht mit dir sein"
      "Lebe lange und in Frieden"

      Kommentar


        #48
        Ich bin der selben Meinung wie du, Windu.
        Es gibt eigentlich garkeinen Grund pessimistisch zu sein, da die vielen hochkarätigen Stars und der erfahrene Steven Spielberg als Regisseur schon nichts anbrennen lassen werden.
        Die werden das schon hinkriegen!

        Kommentar


          #49
          Ich habe mal vor Jahren ein Interview mit Gl gelesen, das war nach Erscheinen von SWII. Er sagte, er würde sich jetzt erstmal um SWIII kümmern, aber es habe schon erste Gespräche zu Indy 4 gegeben und er konnte es sich vorstellen, dass in diesem Film ein Nachfolger vorgestellt werden könne, an den Harrisson Ford am Ende von Indy 4 dann sozusagen das Feuer weiterreichen würde. Mit diesem Nachfolger sollte es dann nicht mehr so schwer sein, weiter neue Indy-Filme zu produzieren, denn Harrisson Ford iwird ja bekannterweise immer älter.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Winter[Raven]
            Bitte leicht bekleidet ... PLZ ... *saber*
            Okay, wenn die Story das erfordert wird er das sicher machen... aber was bringt dir ein nackter sabbernder Sir Sean Connery??? O.o

            Zitat von knutschkulla
            Indianer Jones
            Kannst du mir bitte einen Gefallen tun Kulla? Dann versuch bitte, NIE wieder ER an Indiana Jones anfügen, okay? er ist keine Rothaut sondern hat seinem nach dem US Bundesstaat benannten Köter den Namen geklaut. IndianA.



            insgesamt: keine Ahnung was ich von den laufenden Dauerplänen über Rentnerkino so halten soll... finde im Allgemeinen Filme die dann halbwegs ernsthaft mit der Sache umgehen (als Beispiel fiele mir dazu zB Space Cowboys ein, der war ziemlich cool für einen geriatrisch geprägten Film oder auch nicht-Scifi ala "Aufgelegt"... man kann auch Filme machen die GLAUBHAFT auf ein höheres Alter der Beteiligten eingehen) besser... Bei Nachrichten wie Die Hard IV, Rocky VI, Rambo IV oder Indiana Jones IV überfällt mich dann immer kurz ein eisiger Schauer, weil ich befürchte, dass die Schauspieler versuchen dank Filmtricks jung auszusehen. Und kläglich scheitern. (Neulich erst Highlander Endgame gesehen und es war grauslich, vor allem dass CL die "Jugend" Szenen in der Vergangenheit mit seinem deutlich sichtbar älteren Aussehen auch selbst gespielt hat... ne, sowas zerstört Mythen anstatt neue zu schaffen)

            Von daher: Abwarten und Daumen drücken... wird schon werden. Ansonsten bleiben uns immer noch die drei ersten Teile ^_^
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #51
              @Sternengucker

              lol Aber ich wollte auch schon fragen, ob es nicht mal einen Western gleichen Namens gab.
              Bei Lambert und Highlander Endgame stimme ich dir zu. Aber du willst doch wohl nicht einen Christopher Lambert mit einem Harrison Ford vergleichen. Da liegen doch einige Klassen dazwischen. Auch wenn er in den letztenJahren keinen wirklichen Blockbuster mehr hatte. Ausserdem denke ich auch nicht, das solche "Jugendszenen" in einem möglichen nächsten Teil vorkommen würden. Also es hängt alles vom Skript ab, inwiefern man Ford und evtl. auch Connery die Rollen in bezug auf ihr Alter abnimmt.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


                #52
                Meine Gedanken hierzu:

                Auch wenn es glaubwürdiger ist , Indy in den 60ern spielen zu lassen (evtl. mit den Russen als Gegner) , es würde für mich den Film verderben. In einen Indy Film gehören einfach Nazis! Wie sehr sie als Antagonisten fehlen hat man in Indy 2 sehen können , den ich mit abstand als den Schlechtesten empfinde

                Leider ist es ja nur ein Gerücht geblieben, aber eine Verfilmung von "Fate of Atlantis" hätte mich vor Freude im Kino weinen lassen

                Natalie Portman als "Nachfolger" ? Ich glaub ich würd die DVD des Films kaufen nur um sie zu verbrennen ;-) Nein mal ehrlich: (Indiana)Jones mit ner Frau in der Hauptrolle?? No Chance! Nennt es Machoromantik , aber Indiana Jones MUSS ein echter Kerl sein.

                Ich hab mir auch schon gedanken darüber gemacht wer denn "nachfolgen" könne. Es ist schwer jemanden zu finden. Desöfteren ging mir schon mal JOE FLANIGAN ein , der in Stargate Atlantis den "John Sheppard" spielt. Vom Typus würde er ideal passen , leider hat er nicht die Schauspielerische Qualität die dafür notwendig ist ODER konnte sie noch nicht so zeigen

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                  Kannst du mir bitte einen Gefallen tun Kulla? Dann versuch bitte, NIE wieder ER an Indiana Jones anfügen, okay? er ist keine Rothaut sondern hat seinem nach dem US Bundesstaat benannten Köter den Namen geklaut. IndianA.
                  Ist doch scheiß egal wie ich den schreibe, machst du dir wegen sowas immer ins Hemd? Ich schreibe Indianer so wie ich will

                  Sorry, aber sowas find ich echt albern.
                  Forum freiwilllig verlassen.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                    Natalie Portman als "Nachfolger" ? Ich glaub ich würd die DVD des Films kaufen nur um sie zu verbrennen ;-) Nein mal ehrlich: (Indiana)Jones mit ner Frau in der Hauptrolle?? No Chance! Nennt es Machoromantik , aber Indiana Jones MUSS ein echter Kerl sein.
                    Also für mich ist Harrison Ford Indy und sonst niemand. Alles was bisher bekannt ist zeigt, das es nach dem evtl. 4.Teil eher auf einen offiziellen Nachfolger hinauslaufen würde. Aber eben kein neuer Darsteller für Indy, sondern eine neue eigenständige Person.
                    Dabei spielt es dann auch keine Rolle, ob es eine Frau oder ein Mann ist.
                    Wenn dieser Film gut ist, kann einem dies doch egal sein.

                    In vielen der Indiana Jones Bücher kommen übrigens keine Nazis vor und die Geschichten sind trotz allem sehr gelungen. Für mich ist es daher uninteressant, ob dort wieder mal die bösen Deutschen (Was ja eine richtige Darstellung sein mag, aber mittlerweile einfach ausgelutscht wäre.) oder wer auch immer die Gegenspieler sein würden.
                    Wenn die Geschichte gut ist, spielt es überhaupt keine Rolle.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar


                      #55
                      Die Nazis sind halt Indy-Klischees. Und ich schäme mich nicht zu sagen : "Ich will Klischees!" Es ist Trivialliteratur / Unterhaltungsfilme. Ich habe auch einige Indy Romane gelesen und muss sagen , das ich die "Nazi-Freien" Romane nie so richtig zuende lesen konnt weil sie mich langweilten.

                      Lobend hervorheben kann man eigentlich die Romane von Hohlbein. Als Deutscher stellt er die Nazis natürlich anders dar: Natürlich sind sie bei Hohlbein immer noch definitiv böse und zumeist auch verabscheuungswürdig . Er bekommt es aber auch hin sie nicht als "losgelöst" von der menschheit zu schildern . Bei Hohlbein sind es auch Menschen , sehr sehr böse Menschen aber keine zweidimensionale roboter

                      Kommentar


                        #56
                        @ieee802.1q

                        Die Romane von Hohlbein sind die einzigen, in denen die Nazis Indys Gegner sind. Ich habe extra noch einmal nachgeschaut und kein anderes gefunden.
                        Alle anderen handeln entweder zu einer anderen Zeit oder es sind eben andere Gegenspieler.
                        Ich persönlich mag Hohlbein sehr. Es sind zwar in dem Sinne sicherlich keine Meisterwerke, aber handwerklich perfekte Unterhaltung, mit sehr viel Fantasie geschrieben.
                        Aber wenn man sich objektiv die Bewertungen zu den Indy Romanen ansieht, stellt man schnell fest, das grade Hohlbein bei vielen nicht so gut wegkommt und die Bücher von MacGregor (spielen zwischen 1922 - 1933) und McCoy als deutlich besser eingestuft werden. Was auch nicht zuletzt zeigt, das es definitiv auch ohne die Standardgegner, die Nazis geht.
                        An Hohlbeins Indy Romanen wird übrigens am meisten bemängelt, das sie sich letztendlich nicht großartig unterscheiden.
                        Liest man nur zwei, drei Bücher ist es noch ok. Aber wenn man alle gelesen hat, fällt es schon sehr auf. Ähnlich ist es für mich auch bei den Filmen. Also täte gerade eine Veränderung im Stil gut und dazu können von mir aus auch gerne die Standardgegner gehören. Denn ich will ja keine Neuauflage der alten Filme, sondern einen wirklich neuen und natürlich guten Film sehen.
                        Da mache ich mir wirklich keine Gedanken.
                        Außerdem hoffe ich doch sehr, das die Drehbuchschreiber in Hollywood mehr Fantasie haben. Immer wieder dieselben Gegner zu nehmen, ist doch auch langweilig.
                        Zuletzt geändert von Tordal; 12.09.2006, 02:16.
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

                        Kommentar


                          #57
                          Hmm.. muss dich leider korrigieren:

                          Was ist z.B. mit "Geheimnis von Thule" von Max McCoy?

                          Ebenfalls Nazis als gegener

                          Was mir an den Romanen von Hohlbein gefällt, ist das er am besten die Stimmung und den Stil der Filme und Games einfängt. Er beschreibt für mich den besten "Indy".

                          Wenn ich Szenen lese wie im "Schiff der Götter" , in denen er sich mit Schwung durch ein Hotelfenster schwing, beim Abrollen den Kaffeewagen eine älteren Paares zerschmettert, mit den Fingern nach dem Verschütteten Kaffee tastet und dann sagt "Der Kaffee ist ja fast kalt, in einem Hotel dieser Klasse sollte einen besseren Standard erwarten" , dann hab ich echt Indy-Kino im Kopf

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                            Hmm.. muss dich leider korrigieren:

                            Was ist z.B. mit "Geheimnis von Thule" von Max McCoy?

                            Ebenfalls Nazis als gegener
                            Ok, ok, hast ja Recht. Aber das ist auch nur ein Roman. Ich wollte ja nur aufzeigen, das es auch in den Büchern schon oft genug ohne Nazis funktioniert hat.
                            Denn letztendlich liegt es immer nur an der Geschichte. Wenn die interessant und spannend ist, spielt es keine Rolle, wer der Gegner ist.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

                            Kommentar


                              #59
                              finde es gut das natalie portman mitspielen soll. finde überhaupt die idee einer tochter besser als die mit dem sohn. es gibt sowieso keinen schauspieler der harrison ford als indy ersetzen könnte. ich denke auch nicht das natalie portman in dem film so rumspringen wird wie lara croft.
                              sqrt(x^2) = Frieden

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X