Diskussion zu: Willkommen im SFF Version 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Willkommen im SFF Version 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit der Funktion "Neue Beiträge"?
    Kommt die nach der Indizierung im Rahmen der Suchfunktion auch wieder? Die hat mir nämlich sehr gut gefallen.
    Jepp, kommt alles wieder, keine Sorge
    Wenn alles klappt, morgen Nachmittag.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
      Was ist denn mit der Funktion "Neue Beiträge"?
      Kommt die nach der Indizierung im Rahmen der Suchfunktion auch wieder? Die hat mir nämlich sehr gut gefallen.
      Ja, das kommt Dienstag... äh, morgen.
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        Es ist vielleicht sinnlos, aber ich probiers:
        "Deine Beiträge sind scheisse."
        So.
        Wie fühlt sich das an? Muß das sein?
        Nein!
        "Mir gefallen Deine Beiträge nicht weil....."
        Besser?
        Ja!
        Nö. Ist mir eigentlich egal, da ich den Wert meiner Beiträge nicht an deiner Meinung darüber messe.

Außerdem hab ich geschrieben "ich find es scheiße, weil..."

Und wenn man den Beitrag mehr als nur einmal überflogen hätte, wüsste man obendrauf auch noch, dass ich scheiße in dem Kontext gemeint habe, dass es mir als SciFi-Forum-Thema nicht passt, da ich hier relativ gerne Zeit verbringe und es kein x-beliebiges Internetforum ist.

Und wenn endar der Meinung ist, ich versuche hier, was wegzudiskutieren, dann kann er das von mir aus gerne glauben.

Kommentar

Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
          Nö. Ist mir eigentlich egal, da ich den Wert meiner Beiträge nicht an deiner Meinung darüber messe.

Außerdem hab ich geschrieben "ich find es scheiße, weil..."

Und wenn man den Beitrag mehr als nur einmal überflogen hätte, wüsste man obendrauf auch noch, dass ich scheiße in dem Kontext gemeint habe, dass es mir als SciFi-Forum-Thema nicht passt, da ich hier relativ gerne Zeit verbringe und es kein x-beliebiges Internetforum ist.

Und wenn endar der Meinung ist, ich versuche hier, was wegzudiskutieren, dann kann er das von mir aus gerne glauben.
          Es ist jetzt gut!
          Noch ein weiterer Beitrag dazu ist einer zu viel und wird gelöscht.
          Dr.Bock hat gerade schon geschrieben das es reicht.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Ich weiß zwar nicht ob das hierher gehört, aber ich habe da einmal eine Frage: Was bedeutet "Likes Received" und "Likes Given" in der Profilansicht?
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Theoretisch kann man Beiträge mit vB4 "liken". So ähnlich wie das Facebook "gefällt mir". Die Funktion haben wir deaktiviert. Da ist im Kontrollzentrum wohl noch etwas übrig geblieben.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Das sind eigentlich auch nur die Daten, die du theoretisch auch hier im Forums-Benutzerprofil hinterlegen kannst. Connect versucht den ganzen Kram einfach zu synchronisieren bzw. automatisch mit den FB Daten zu füllen. Man (also die Entwickler der Software) geht einfach davon aus, was du dort hinterlegt hast, willst du auch hier hinterlegen.
                Ah ok, danke für die schnelle Antwort.
                Und für Uriel von meinem ehemaligen Landesvater : Kurt Beck Ausraster: ?Maul halten! Sie sind dumm! - YouTube
                Life is the Emperor's currency - spend it well

Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

Kommentar

Wo finde ich eigentlich die "Suche"-Funktion?
                  Mein Profil bei Last-FM:
                  http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                    Wo finde ich eigentlich die "Suche"-Funktion?
                    Die Beiträge werden noch indiziert, deswegen gibt es Suche und Co. erst morgen.
                    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Die wichtigste Änderung für mich:
                      Dass ich das Forum endlich auch auf dem Handy benutzen kann. Habe zwar ein Smartphone aber kein sooo großes Display. Beim alten Forum habe ich mich ständig verdrückt.
                      Und Gott sei Dank kam jemand auf die tolle Idee einer Zwischenspeicherung. Wie viel Ärger hatte ich schon nach ellenlangen Posts oder PNS und dann drückt man auf Antworten und plötzlich war alles weg.

Das neue Design ist sicher eine kleine Umstellung, wenn man schon so lange an das alte gewohnt war. Das alte Forendesign war auch ganz einfach super schön. Aber man hat hier echt viel rausgeholt und tolle Arbeit geleistet. Ich glaube die meisten werden es nach einer kurzen Eingewöhnphase ebenfalls lieben.

Kommentar

Also mir gefällt der neue Stil. Sehr nah am alten, mit nem moderneren Anstrich wegen der runden Ecken und der neuen Icons. Die Umgewöhnung an den neuen Youtubestil oder die neue DeviantArt Suchfunktion waren schlimmer und das hat bestenfalls zwei Tage gebraucht.
                        Ich find jetzt auch den Originalstil von vB.4 net sooo hässlich, aber auf jeden fall: good job team

Wie sich die neuen Funktionen so auswirken muss ich allerdings noch rausfinden
                        DIE GÖTTIN
                        "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                        "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                        "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Bin bis auf die Farbgebung mit dem hellen Design ganz zufrieden. Es hat sich ja nicht viel geändert, die Anordnung der Themen ist recht ähnlich zur bisherigen Version

Die Zwischenspeichern-Funktion finde auch sehr sinnvoll. Die Icons im Hauptmenü hatte ich nicht erwartet, sind aber auch passend geworden.

Schön wäre es allerdings, wenn es noch ein Design mit der Farbgebung des vorherigen dunklen STA-Designs gäbe.

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            Theoretisch kann man Beiträge mit vB4 "liken". So ähnlich wie das Facebook "gefällt mir". Die Funktion haben wir deaktiviert. Da ist im Kontrollzentrum wohl noch etwas übrig geblieben.
                            Und das ist auch gut so! Bekommen wir noch unseren alten Online/Oflline Marker zurück? Dieser Minigrüne-Punkt geht mal gar nicht, fällt auf dem grauen Hintergrund erst auf, wenn man weiß, wonach man suchen muß. Ausserdem war der alte so richtig SFF.

Und funktioniert die Schriftgröße in der Signatur nicht mehr? Ist jetzt so groß wie der normale Text.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Nun gut, dann werde ich auch mal meinen Senf zur neuen Version dazugeben.

Ich selbst habe nicht viel Ahnung von Software und Programmierungsarbeiten, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Umstellung auf die neue Version mit einem Haufen Arbeit verbunden war. Den Verantwortlichen gebührt also zunächst mal Dank und Anerkennung.

Optisch hat sich, soweit ich es überblicke, gar nicht sooo viel verändert, zumindest gegenüber dem Standard-Style der Vorgänger-Version. Es ist jetzt halt irgendwie anders und es braucht seine Zeit, um sich daran zu gewöhnen. Von der Übersichtlichkeit her sehe ich keine wesentlichen Unterschiede. Das Design wirkt jedenfalls freundlich und etwas „weicher“ als das vorherige, falls mich mein Eindruck nicht täuscht. Die hinzugefügten Funktionen habe ich alle noch nicht ausprobiert, aber ich denke mal, dass sie ihren Zweck erfüllen werden.

Was mir gefällt, ist die Darstellung der „Zitat“-Texte, die sich farblich ganz gut vom anderen Text abhebt. Die online/offline-Anzeige des Users als kleines Pünktchen neben dem Nick gefällt mir dafür weniger, ebenso wie die Kurzinfos zum User unterhalb des Avatars (sah vorher irgendwie besser aus, obwohl ich gar nicht so genau weiß, was jetzt anders ist). Okay, alle Einzelheiten durchzukauen dauert jetzt wahrscheinlich zu lange.

Das große Manko der neuen Version sehe ich persönlich – ich habe es bereits angedeutet – in dem Wegfall des STA-Styles, den ich wirklich klasse fand.

Hier wurde es ja auch schon auf den Punkt gebracht:

Zitat von jany Beitrag anzeigen
                              (...) fand ich schicker weil mich der dunkel hintergrund eher ans weltall erinnert hat, naja und für die augen mag ich das auch irgendwie lieber (...)

fühlt sich jetzt einfach die ganze zeit an, als wär ich nicht angemeldet
                              Wenn es möglich ist, in absehbarer Zeit einen zumindest ähnlichen Style zur Verfügung zu stellen, dann würden sich bestimmt viele User sehr darüber freuen.

Tja, mein Fazit?

Ich kann mit der neuen Version leben, aber ich erkenne durchaus Nachbesserungsbedarf.
                              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                              (Albert Einstein)

Kommentar

Schön, dass die Like Funktion mittlerweile deaktiviert wurde .
                                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                Bekommen wir noch unseren alten Online/Oflline Marker zurück? Dieser Minigrüne-Punkt geht mal gar nicht, fällt auf dem grauen Hintergrund erst auf, wenn man weiß, wonach man suchen muß. Ausserdem war der alte so richtig SFF.
                                Dem Wunsch schließe ich mich mal an, der Punkt ist wirklich nicht so toll. Muss ja auch nicht wieder genauso sein, wie as letzte, sowas ähnliches würde schon reichen .
                                "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                                (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Lädt...
                                X