Diskussion zu: Neue Avatarformate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Neue Avatarformate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Du maßt dir hier an eine Regel, die in genau dieser Form seit Jahren besteht pauschal als sinnlos abzukanzeln.
    Dann darf ich es mir auch nicht anmaßen die Verbrennung von Homosexuellen als sinnlos abzukanzeln, weil das ja auch jahrhundertelang die Regel war?

aber sich anmaßt zu Behaupten im Besitz der einzg erleuchtenden Wahrheit zu sein und zu wissen, wie das Forum geleitet werden muss.
    Dann maße ich mir jedenfalls nicht mehr an als Du...

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Außerdem haben die betreffenden User auch keine Freiheiten bei der Ava Größe.
    Nun, Sternengucker (100x130), Spocky (98x130) und der Hazen (100x114) wohl schon...

Kommentar

Zitat von Kif Beitrag anzeigen
      Nein, es geht darum, dass wir hier eine völlig sinnfreie Regel haben, die sonst vermutlich in der Zwanghaftigkeit kein anderes Forum hat (jedenfalls hat sich an meinem Avatar bisher nirgend wo anders wer gestört...), und das Team nicht bereit ist dies einzugestehen bzw. sich lächerlich um die (wohl auch nicht mögliche) Erklärung herumwindet. Derart bigottes Verhalten nervt mich generell, und deshalb lasse ich da auch nicht locker.
      Also hältst du dich nur an Regeln, die für dich persönlich gerade Sinn ergeben? Also ob du mit der Einstellung weit kommst, wage ich zu bezweifeln. Geh doch mal zum Finanzamt und sag, du hältst es nicht für sinnvoll, so viel Steuern zu zahlen, und reduzierst das ab jetzt auf einen Betrag, der für dich nachvollziehbar ist (aber nimm bitte 'ne Kamera mit, denn das würde ich zu gerne sehen ).

Oder ist es etwa sinnvoller wenn ich jetzt zur Wortkette gehe, mich da auf 15000 Posts hochspamme, weil man dann offenbar die entsprechenden Freiheiten beim Avatar bekommt? Macht das Sinn?
      Ist das ernst gemeint? Also, es steht dir natürlich frei bei den Wortketten etc. so viel zu schreiben wie du willst, aber dafür wirst du nicht einen allereinzigen Beitrag angerechnet bekommen, denn solche Threads befinden sich traditionell im PF, wo der Posting-counter nunmal abgeschaltet ist. Und Spamming außerhalb des PF würde ich mir zweimal überlegen, denn da riskierst du recht schnell eine Verwarnung (und auch da ist egal, ob du sie für sinnvoll hältst oder nicht ).

Ich bin hier jedenfalls nicht das Problem...
      Also das ist Ansichtssache, hier prallen wohl schlicht zwei verschiedene Meinungen aufeinander, aber eins kann ich dir sagen: Das letzte Wort hier hat nicht derjenige, der sich am empörtesten gibt.

*EDIT*
      Dann darf ich es mir auch nicht anmaßen die Verbrennung von Homosexuellen als sinnlos abzukanzeln, weil das ja auch jahrhundertelang die Regel war?
      Also bis jetzt war die Diskussion ja noch nachvollziehbar, aber da hat die Absurdität wirklich dem Fass den Boden ausgeschlagen. Hirn vorm Schreiben abgeschaltet oder was?
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Oh, ist ja fast dasselbe. Du kannst es natürlich auch so machen wie man es halt macht wenn einem die Regeln in einer nichtdemokratischen Struktur nicht passen und eine Revolution anzetteln. Viel Glück.

Oder auswandern.

Kommentar

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
          Also hältst du dich nur an Regeln, die für dich persönlich gerade Sinn ergeben?
          An die, die noch objektiv nachvollziehbar sind. Wie geschrieben, das mit der Homoverbrennung ist das nicht, also würde ich mich da auch nicht dran halten, wenn das noch Regel wäre.
          Genau das selbe Ausmass an Absurdität hat es nunmal, wenn grössere Avatare erlaubt sind, aber ein geringfügig kleinerer aus nach wie vor nicht valide begründeten, aber blind befolgten Regeln heraus nicht. Und blindes Befolgen ist tatsächlich ein nichtdemokratisches Merkmal...

Kommentar

An die, die noch objektiv nachvollziehbar sind. Wie geschrieben, das mit der Homoverbrennung ist das nicht, also würde ich mich da auch nicht dran halten, wenn das noch Regel wäre.
            Genau das selbe Ausmass an Absurdität hat es nunmal, wenn grössere Avatare erlaubt sind, aber ein geringfügig kleinerer aus nach wie vor nicht valide begründeten, aber blind befolgten Regeln heraus nicht. Und blindes Befolgen ist tatsächlich ein nichtdemokratisches Merkmal...
            Endlich hast du es erfasst.
            Wir haben im Forum keine Demokratie! Haben das auch nie behauptet.

Abgesehen davon steht die Begründung in deinem ersten Post in diesem Thread. Du hast hier nicht zu entscheiden was Absurd ist oder nicht.

Eigentlich sollte man auf so einen Unsinn wie du da von dir gibst sowieso nicht mehr antworten, bei solchen Vergleichen hört's echt auf. Ich mache das nur weil endars 9. Platz bei den Beitragszahlen in Reichweite ist.

Kommentar

Vielleicht solltest du als erstes mal deinen Standpunkt objektiv überdenken, am besten schläfst du mal 'ne Nacht drüber und überlegst dann, ob wirklich was am System falsch ist, wenn sich einer von 18.000 Usern an einer Einschränkung stört.
              Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Wir haben im Forum keine Demokratie!
                Woraus sich ableitet das ihr machen dürft, was ihr wollt, weil ihr ja auf nix Rücksicht nehmen müsst? Da passt Masters Anmerkung dass das nicht alltagstauglich ist besser

Und was die Demokratie angeht: muss bei einem Forum nicht berücksichtigt werden, sollte aber, denn ein Forum lebt von seinem "Volk", und wenn man langsam aber sicher einen nach dem anderen davon verärgert hat man zwar zwanghaft eingehaltene Regeln, steht aber ansonsten irgendwann alleine da...
                Abgesehen davon steht die Begründung in deinem ersten Post in diesem Thread.
                Und darunter meine Relativierung dieser, auf die interessanterweise bisher niemand reagiert hat. Warum wohl?

Du hast hier nicht zu entscheiden was Absurd ist oder nicht.
                Das kannst Du mit Deiner X-Detektor-Fähigkeit sicher besser...
                Dann darf ich Dich sicher ab sofort "Absurderine" nennen? Oder "Absurneto"?

@Master: ach, schon vorbei die Umfrage? Ich bin wohl zu langsam...
                Zuletzt geändert von Kif; 27.10.2007, 01:29. Grund: Nachtrag

Kommentar

Woraus sich ableitet das ihr machen dürft, was ihr wollt, weil ihr ja auf nix Rücksicht nehmen müsst? Da passt Masters Anmerkung dass das nicht alltagstauglich ist besser
                  Auf jeden Fall lässt sich daraus ableiten dass wir die Regeln nicht ändern müssen weil sie einem User nicht passen. Das müssten wir nichtmal wenn wir eine Demokratie sein wollten, und so erst recht nicht.

Und darunter meine Relativierung dieser, auf die interessanterweise bisher niemand reagiert hat. Warum wohl?
                  Das ist unsere Begründung. Wenn sie dir nicht reicht ist das dein Problem und wenn es dir nicht passt dass es so ist kannst du gehen. Mir reicht's jetzt, gute Nacht.

Das kannst Du mit Deiner X-Detektor-Fähigkeit sicher besser...
                  Dann darf ich Dich sicher ab sofort "Absurderine" nennen? Oder "Absurneto"?
                  Was hast du denn gebechert? Bin mal gespannt was du denkst wenn du dir das Morgen nochmal mit klarem Verstand durchliest

Kommentar

Auf jeden Fall lässt sich daraus ableiten dass wir die Regeln nicht ändern müssen weil sie einem User nicht passen.
                    Das müsst ihr auch nicht wenn sie allen Usern nicht passen.
                    Ihr könnt es aber, wie ja die Leute mit hohem Postcount beweisen.

Wenn sie dir nicht reicht ist das dein Problem und wenn es dir nicht passt dass es so ist kannst du gehen.
                    Damit kann man jede Diskussion, die einem nicht gefällt, abwürgen - wie war das doch gleich mit dem Sinn eines Diskussionsthreads über Avatareigenschaften?
                    Ich hätt da nen Vorschlag: macht doch hier gleich alle Threads dicht, dann kann es auch nicht mehr passieren das euch mal einer widerspricht...

Bin mal gespannt was du denkst wenn du dir das Morgen nochmal mit klarem Verstand durchliest
                    Das mir mal wieder eine erlesene Ironie gelungen ist...

Kommentar

Das müsst ihr auch nicht wenn sie allen Usern nicht passen.
                      Ihr könnt es aber, wie ja die Leute mit hohem Postcount beweisen.
                      Was beweisen die?
                      Damit kann man jede Diskussion, die einem nicht gefällt, abwürgen - wie war das doch gleich mit dem Sinn eines Diskussionsthreads über Avatareigenschaften?
                      Ich hätt da nen Vorschlag: macht doch hier gleich alle Threads dicht, dann kann es auch nicht mehr passieren das euch mal einer widerspricht...
                      Man kann wie gesagt diskutieren. Aber niemals auf der Grundlage "Passt mir nicht, also halte ich mich nicht dran". Denn dann ist das Ergebnis völlig irrelevant, du hältst dich ja sowieso nur dran wenn es dir passt.
                      Das mir mal wieder eine erlesene Ironie gelungen ist...
                      Hm. Unter gewissen Vorraussetzungen kann man das vielleicht als erlesene Ironie betrachten. Aber unter Betrachtung deines Verhaltens hier sind das keine Vorraussetzungen, mit denen ich etwas zu tun haben will. Kommt natürlich auf den persönlichen Standpunkt und die persönlichen Fähigkeiten an.

Kommentar

Woraus sich ableitet das ihr machen dürft, was ihr wollt, weil ihr ja auf nix Rücksicht nehmen müsst?
                        Du kannst hier wirklich niemandem mangelnde Rücksichtnahme vorwerfen, aber Rücksicht nehmen ist eine Sache, es jedem einzelnen User 100%-ig recht machen eine andere.

@Master: ach, schon vorbei die Umfrage? Ich bin wohl zu langsam...
                        Ich habe in dem Thread, in dem es um den Antrag auf größere Avatare ging, mitgelesen, da ist jede weitere Umfrage überflüssig.

Und da dir dein alter Avatar so wichtig ist, hab ich mal versucht ihn auf's richtige Format zu bringen. Ohne das Originalbild natürlich nicht ganz einfach, aber ich hoffe du kannst damit leben und fühlst dich nicht länger allzu ungerecht behandelt.

Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Schreib ich jetzt was dazu, wo´s doch eigentlich sinnlos ist...?
                          Ok, ja, nur kurz:

Offensichtlich hat sich diese Diskussion ziemlich hochgeschaukelt und ist an einem Punkt angekommen, an dem niemand mehr seinen Standpunkt ändern würde, selbst wenn diese Möglichkeit vorher noch bestanden hätte.
                          Find ich bescheuert, man muß nicht aus Prinzip gegen Windmühlen ankämpfen.

Um Kif ein bisschen in Schutz zu nehmen, muß ich aber sagen, daß es auch mich verwirrt hat, daß es offensichtlich doch kein einheitliches Avatarformat zu geben scheint.
                          Ich find´s eigentlich in Ordnung, daß man Moderatoren und Administratoren, und meinetwegen auch alteingesessenen Mitgliedern, ihren Aufwand dahingehend entlohnt, daß man ihnen abweichende Avatarformate zugesteht.
                          Kif hat aber trotzdem recht in der Hinsicht, daß es die Begründung der Formate nicht gerade nachvollziehbarer macht, wenn man einzelnen Mitgliedern das Überschreiten dieser Regel erlaubt.
                          Denn wenn gerade solchen Leuten ein abweichendes Format für ihren Ava erlaubt wird, die durch besonders viele Beiträge im Forum auch besonders präsent sind bzw. auffallen, dann scheint das mit der Einheitlichkeit des Avatarlayouts wohl doch nicht so wichtig zu sein, und wenn selbst kleinere Avatare nicht erlaubt sind, scheint die Begrenzung des verwendeten Speicherplatzes auch nicht ausschlaggebend zu sein.

Ohne die Regeln an sich anzweifeln zu wollen (ich hab ja noch nich mal nen Avatar), muß ich Kif in dieser Hinsicht doch recht geben - all zu leicht nachzuvollziehen sind diese Regeln jetzt nicht unbedingt.

Kommentar

Ich find es eigentlich auch recht schade, dass keine quadratischen Avatars (100 x 100 px) erlaubt sind. In den meisten Foren sind sie zulässig, und fürn Messi verwende ich die Größe auch, woraus sich folgert, dass all die Avas, die ich mir für andere Verwendungszwecke gebastelt hab, hier nicht nutzbar sind, und ich mir für genau ein Forum erst recht wieder neue machen muss. Wie man sieht, habe ich das auch getan, habe damit auch kein Problem, ich sehe nur ähnlich wie Kif den Sinn dieser "Extrawürste" nicht.

Nebenbei bemerkt: die Avatars mancher Teammitglieder finde ich schon fast zu groß. 120 px in der Höhe halte ich für sehr passend, aber deutlich mehr als das in der Breite ist für mich schon wieder zu groß und ins Auge springend. Lenkt vom eigentlichen Post ab, und genau das soll durch die Vereinheitlichung der Größen ja irgendwo vermieden werden, oder irre ich da?
                            Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

Was beweisen die?
                              Das es mit den abweichenden Formaten bei Usern offensichtlich kein echtes Problem geben kann.

"Passt mir nicht, also halte ich mich nicht dran".
                              Eher "Ist absurd, also halte ich mich nicht dran."
                              Und falls Du das mit der Absurdität immer noch nicht siehst: nehmen wir mal an, jemand will einen kreisrunden Avatar auf Forenhintergrund (von mir aus den Defiant Development Team Patch) - geht nicht, denn ein Kreis füllt kein Rechteck von 120x90 oder 90x120 aus. Folge: man müsste ihn zur Ellipse verzerren, nur damit er die Regel erfüllt. Das nennt man absurd.
                              Und im übrigen habe ich kein Problem damit wenn es die Mehrheit nicht will. Mittlerweile gibt es allerdings wie Du siehst dann doch andere Stimmen...

Ich habe in dem Thread, in dem es um den Antrag auf größere Avatare ging ...
                              *seufz*
                              Noch mal kurz zum mitschreiben:
                              ES - GEHT - NICHT - UM - GRÖSSER - SONDERN - UM - KLEINER

Und da dir dein alter Avatar so wichtig ist, hab ich mal versucht ihn auf's richtige Format zu bringen.
                              Netter Versuch, nur gehts darum, dass das erstens nicht nötig ist und zweitens auch oft nichtmal möglich, Beispiel steht oben.
                              Zuletzt geändert von Kif; 27.10.2007, 21:52. Grund: Zitat

Kommentar

Das es mit den abweichenden Formaten bei Usern offensichtlich kein echtes Problem geben kann.
                                Also den zwei oder drei Usern, die sich mit, wie viel, 15.000(?) Posts das Recht verdient haben, einen größeren Avatar zu haben, brauchst du das wirklich nicht zu missgönnen, ebenso wenig wie dem Team, die sollen sich schließlich etwas von der breiten Masse abheben.

Eher "Ist absurd, also halte ich mich nicht dran."
                                Und falls Du das mit der Absurdität immer noch nicht siehst: nehmen wir mal an, jemand will einen kreisrunden Avatar auf Forenhintergrund (von mir aus den Defiant Development Team Patch) - geht nicht, denn ein Kreis füllt kein Rechteck von 120x90 oder 90x120 aus. Folge: man müsste ihn zur Ellipse verzerren, nur damit er die Regel erfüllt. Das nennt man absurd.
                                Da sieht man mal wieder, wie viel Ahnung du hast. Ein runder Ava "auf Forenhintergrund" würde keinen großen Sinn machen, denn da das Forum vier verschiedene Styles hat, sieht der Hintergrund für jeden anders aus. Und es gibt nun wirklich mehr als genug Avatare im richtigen Format zur Auswahl, da ist für jeden was dabei.

Und im übrigen habe ich kein Problem damit wenn es die Mehrheit nicht will. Mittlerweile gibt es allerdings wie Du siehst dann doch andere Stimmen...
                                Es gibt immer jemanden mit Sonderwünschen, aber nachdem man erst vor Kurzem den Wünschen der User nachgegeben und das Format, wie allgemein gewünscht, geändert hat, find ich es ziemlich unnötig, nochmal mit "Forderungen" nachzulegen, die bereits abgelehnt wurden.

*seufz*
                                Noch mal kurz zum mitschreiben:
                                ES - GEHT - NICHT - UM - GRÖSSER - SONDERN - UM - KLEINER
                                *Seufz*
                                Es geht darum, dass ein Format festgelegt wurde, mit dem der allergrößte Teil der User zufrieden ist, und jemand, der in über einem Jahr gerade mal 100 Posts hinbekommen hat meint, dass sich alles nach seinen Wünschen drehen müsste. Ich weiß wirklich nicht wo dein Problem liegt.

Netter Versuch, nur gehts darum, dass das erstens nicht nötig ist und zweitens auch oft nichtmal möglich, Beispiel steht oben.
                                Also dann kann ich dir auch nicht helfen, wenn das jetzt zu einer Prinzipienfrage geworden ist, und du zum Rächer der armen User mit runden Lieblingsavataren geworden bist, dann eröffne doch einen Thread im PF und schau, wie viel Zuspruch du bekommst.

P.S.: Achte mal drauf, richtig zu zitieren, und schieb Dax keine Zitate unter.
                                Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Lädt...
                                X