Admiral Ross´ Supportcafé [Hilfe für neue Member] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Admiral Ross´ Supportcafé [Hilfe für neue Member]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von QueenSpecialK
    @Ross: Kannst du dein Problem spezifizieren?
    deine Frage war an Admiral Ross gerichtet, dennoch bin ich so frei ebenfalls eine Spezifikation, des auch mir aufgefallenen Problemes zu posten:

du musst einen thread öffnen, der mehr als 15 Antworten hat, dann gehst du auf *Antworten*,
    wenn das *Antwortfenster* geöffnet ist,
    scrollst du die Seite ganz nach unten,
    dann findest du in einem gelben Balken folgendes:

Dieses Thema hat mehr als 15 Antworten. Klicke hier, um das ganze Thema zu lesen.

das hier ist aber in dem gelben Balken nicht lesbar, da es ebenfalls gelb eingefärbt wurde, d.h. du lest in dem gelben Balken nur:

Code:
    Dieses Thema hat mehr als 15 Antworten. Klicke          , um das ganze Thema zu lesen.
    llap
    t´bel

Kommentar

@Queen noch ein problem

mein LLM muss mir immer helfen....
      egal was ich mache LLM muss es verbessern oder toppen....

Kommentar

Erst einmal danke ich t'bel für die Spezifizierung! Ich verstehe euer Problem!

Leider kann ich nichts dagegen tun
        Allerdings rate ich euch dies einem Admin zu melden oder euch das Wort "hier" einfach geistig hinzuzufügen... mit ein wenig Phantasie und Vorstellungsvermögen oder womöglich Röntgenaugen könnte dies funktionieren

@Ross: Dein neues Problem ist weitaus komplizierter... folge mir doch bitte in eine der hinteren Ecken...

.................................................................................................... ..................................................................................................

meine Waffensammlung auspack

Hattest du vor sie ganz auszuschalten oder ihr lediglich den Mund zu verbieten
        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

[B]Erst einmal danke ich t'bel für die Spezifizierung! Ich verstehe euer Problem!

Leider kann ich nichts dagegen tun
          Allerdings rate ich euch dies einem Admin zu melden oder euch das Wort "hier" einfach geistig hinzuzufügen... mit ein wenig Phantasie und Vorstellungsvermögen oder womöglich Röntgenaugen könnte dies funktionieren
          es ist mir kein Problem mir dieses *hier* vorzustellen, da ich ja weiß, dass es dort stehen *muss*,
          jedoch Neue member können sich dieses *hier* nicht vorstellen, weil sie gar nicht wissen, dass es dort stehen sollt.

und...
          ich dachte es sei deine Aufgabe hier für zufriedenstellende Hilfeleistung zu sorgen, daher denke ich , ist es deine Aufgabe einen Admin um Auskunft oder Veränderung zu ersuchen

@Ross: Dein neues Problem ist weitaus komplizierter... folge mir doch bitte in eine der hinteren Ecken...

.................................................................................................... ..................................................................................................

meine Waffensammlung auspack

Hattest du vor sie ganz auszuschalten oder ihr lediglich den Mund zu verbieten
          *Augenbraueganzweitoben - extremweitoben*

Kommentar

ne ne LLM nicht schmerz antun...

also MissK es hat sich erledigt.... aber eine ganz schwere Frage hat sich eben aufgetan...

also...

warum können einige SChwarz schreiben, wenn es nicht unter Farben steht???

und was istindigo ?

Kommentar

Original geschrieben von t'bel
              ich dachte es sei deine Aufgabe hier für zufriedenstellende Hilfeleistung zu sorgen, daher denke ich , ist es deine Aufgabe einen Admin um Auskunft oder Veränderung zu ersuchen
              Okay... Ich vergas...
              PM ist unterwegs... *lol*

Original geschrieben von Admiral Ross
              ne ne LLM nicht schmerz antun...

also MissK es hat sich erledigt....
              Ich hätte doch NIEMALS vor t'bel irgendetwas schmerzvolles anzutun... Niemals nicht...

aber eine ganz schwere Frage hat sich eben aufgetan...

also...

warum können einige SChwarz schreiben, wenn es nicht unter Farben steht???

und was istindigo ?
              Hmm... ich hab gerade mal ein wenig geguckt... aber ich bin ja der totale PC und Technik Not-me, deshalb suche ich immer noch

Das werde ich dann auch gleich mal die Admins fragen

Und indigo ist meines Wissens nach ein Farbstoff...
              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

Kommentar

@ Ross (wenn ich mal helfen darf...):

Indigo

Eigenschaften

Indigo ist im reinen Zustand ein dunkelblaues, kupferrot schimmerndes Pulver, welches in Alkohol nicht und in Wasser nur schwer löslich ist. In konzentrierter Schwefelsäure löst es sich mit grüner, beim Erwärmen mit blauer Farbe auf. Die Indigopflanze enthält keinen Indigo, sondern Indican, eine gelbe Vorstufe des Farbstoffes. Erst nach einer Reihe von chemischen Umwandlungsprozessen entfaltet der äußerst lichtechte Farbstoff seine jeansblaue Farbe auf Textilmaterial.

Indigofera tinctoria (vergrößertes Bild)

Indigo in Blöcken:

Struktuformel von Indigo:

Indigosynthese
                Geschichtliches

Indigo ist neben Krapp und Reseda einer der ältesten bekannten, pflanzlichen Farbstoffe. Die ältesten Funde stammen aus einer steinzeitlichen Höhle in Frankreich. In Mumien der Ägypter, 2.000 vor Christus, wurden mit Indigo gefärbte Bänder gefunden. Der älteste schriftliche Hinweis kann bei Caesar in seinem Buch über den Gallischen Krieg nachgelesen werden: "Alle Britannier färben sich mit Waid (vitrum) blau, und sehen daher in der Schlacht ganz schrecklich aus." Auf einem Papyrus eines thebanischen Grabes im 3. oder 4. Jahrhundert nach Christus wird beschrieben, wie man aus Waid einen Farbstoff herstellt.

Text: Papyrus in einem thebanischen Grab
                In Europa gewann man den „König der Farbstoffe“ lange Zeit aus Färberwaid, einer Blütenpflanze aus der Familie der Kreuzblütler. Urkunden aus dem 12. Jahrhundert berichten vom Waidanbau in Thüringen. Die Stadt Erfurt wurde durch den Waidhandel so reich, dass sie daraus die Mittel zur Gründung der Universität im Jahre 1392 aufbrachte. In den umliegenden, ländlichen Gebieten bauten Kleinbauern Waid an. Waidhändler kauften das pflanzliche Rohmaterial von den Bauern auf den Märkten der Städte und verarbeiteten es zu Farbpulver, welches sie an die Färber weiterverkauften. Die Städte profitierten aus Steurabgaben. Der in Thüringen produzierte Waidindigo wurde nach Sachsen oder in die Tuchstadt Köln exportiert. Über die Hafenstädte Hamburg, Lübeck und Bremen gelangte er nach Holland und nach England.

Mit der Gründung der ostindischen Handelsgesellschaft im Jahre 1602 durch die Holländer war der Untergang des europäischen Indigos besiegelt: Die holländischen Seefahrer begannen, Indigo aus Indien zu importieren. Die asiatische Indigopflanze zeichnete sich durch eine höhere Farbausbeute aus. Dadurch war der Farbstoff preisgünstiger herzustellen. Zur Stützung des einheimischen Waidhandels wurden zunächst Verbote erlassen, die die Einfuhr und die Weiterverarbeitung des indischen Indigos verhindern sollten. In Nürnberg drohte einem Färber sogar die Todesstrafe, wenn er sich nicht daran hielt.

Im 17. Jahrhundert, nach einem langen Konkurrenzkampf, setzte sich der indische Indigo aufgrund seines höheren Farbstoffgehalts endgültig durch. Im Jahre 1897 befanden sich in Indien noch 700.000 Hektar Anbaufläche für Indigo, die indische Jahresproduktion lag bei 8.000 Tonnen.

Das Jahr 1878 brachte für den Handel mit Indigo eine entscheidende Wende, da dem deutschen Chemiker Adolf von Baeyer die erste künstliche Herstellung von Indigo gelang. Ab 1897 kam dieser synthetische Indigo durch die Badische Anilin- und Sodafabrik (BASF) in Ludwigshafen zu einem sehr günstigen Preis in den Handel. Heute wird der Indigo nach der „Heumann-Synthese“ hergestellt. Schon 1914 hatte der natürliche Indigo nur noch einen Marktanteil von 4%.

Färbungen mit künstlichen Indigo zeichnen sich durch eine wesentlich höhere Farbintensität und dunklere Färbungen aus. Heutige Pflanzenfärber wie Ernst Bollhalder in Dornach bevorzugen jedoch immer noch den natürlichen Indigo, da das etwas hellere "Originalblau" bei Liebhabern von natürlichen Fasern und Farbstoffen mehr geschätzt ist.
                Weiteres findest du

hier (gleichzeitig Quelle)

Gruß Muli
                "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

Kommentar

@Muli: *KEIF* Danke

Kommentar

Muli es wird zeit das du wieder bestraft wirst.. MissK ist zwar schön aber sie weiss nichts von Technik

trotzdem Danke ihr 2...

btw: warum ist riesig groß wärhend groß klein ist?

verwirrende Grüße?

glaube schon..

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross

btw: warum ist riesig groß wärhend groß klein ist?
                      Häääääääääääääää?
                      Riesig groß
                      Das wird langsam kleiner
                      Das ist dann mittelmaß *lol*
                      Normal "groß"
                      Stufe 3
                      Kleiner...
                      Am kleinsten

Kommentar

@Ross: Schwarz schreibste so:

(COLOR=black)schwarzer Text(/COLOR)

Natürlich mit eckigen Klammern...

Tarnschreiben: Ross peilt's nicht

Thanks @ Data

Kommentar

Und unsichtbar schreiben geht so
                          -->[color={firstaltcolor}]Hallo Schwesterherz :-)[/color]
                          Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Danke Süße! Schön zu wissen, dass es jemanden gibt, der mich in der Vollzugsanstalt besucht... *g*

Kommentar

aha danke und warum soll ich nichts peilen? btw: warum bist du sooooo gemein.? ich stelle doch nur Fragen :-( wobei wie mache ich unterstriche weg?

Kommentar

@Ross: Hääää?
                                Welche unterstriche?

Kommentar

Lädt...
                                X