Admiral Ross´ Supportcafé [Hilfe für neue Member] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Admiral Ross´ Supportcafé [Hilfe für neue Member]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von garrakk
    @T'Bel

Coder = Programmierer
    Danke für die Übersetzung

@ Draconian

nein, ein coder
    brauchst nicht zu werden , um hier posten zu können,
    ich bin es auch nicht...

llap
    t´bel

Kommentar

Hi,

wow.. Hier werden Sie geholfen...

Nur irgendwie mach ich immer noch was falsch...

Ich hab gerade versucht T´bel Antwort zu quoten, damit ich gleich was antworten kann. Aber irgendwie hab ich nur die letzten 5 Zeilen geschnappt. Geht die ganze mail da nicht?

Zu den VB Scripts kann ich nur sagen ---- AAARG
      Vor allem der erste Satz in dem Link von Admiral Ross gefällt mir (*frei zitiert*) VB Tags sind euch ja sicherlich bekannt.

Was wer wo? Ich bin froh, daß ich in mein - langsam immer kahler werdendes - Haupt reinbekommen habe, daß HTML keine neue Kellogs Sorte ist. Und dann soll ich VB kennen? Und auch noch anwenden - so mit eckigen Klammern und so???
      Nee. Dazu langt mein Kleinhirn nicht. Könnte man nicht wenigstens diesen netten VBCode Abschnitt etwas aussagekräftiger gestalten? - Das fängt da schon richtig gut an -- BIU - was ist ein Biu? Ich kenn Bio. Hat das was mit dem Namen einer Person zu tun? Muss ich also, wenn ich Rossi nenne vorher biu sagen ??? Ich dachte immer da kommt ein @ ...

Und wo ist diese nette VB Hilfe überhaupt hin? ich habs schon wieder verloren. Wo war des Admirals Link nochmal... (*kruschel - such*)

Zu den Ankündigungen ... Da gibts doch den Ordner( heißt das so) Ankündigungen - und da drunter Ankündigungen 2001 und 2002 etc.
      Im 2002 er hab ich dann mal nachgeschaut (*uptodate sein ist ja alles*) und da steht auf einmal eine uralte Ankündigung von anno-staubt-das und nur, weil jemand was geantwortet hat.
      Wie soll ich dann noch was finden

Apropos finden. Hab gerade ein absolutes Schmankerl gefunden. War da so am rumsuchen (hab das Holodeck immer noch nicht) und stoße doch glatt auf ein "Treffen der Generationen" (*was n das - kratz die letzten drei goldenen Härchen*) Aaaaah - steht doch drunter (*toll - lern doch lesen Mensch!*) Hmmm, "Alles zum Treffen der Generationen" (*ok, das ist das angekündigte Treffen da in Köln, wo ich auch letztes Jahr war mit diesem popeligen Simulatorflug*) ----- ..... ----- (*???*)

Was ist eigentlich ein Tag?

Und wofür werden Thraid s geschlossen ? (was ist denn das überhaupt?)

Woran sehe ich denn, ob es Posts gibt, die gezählt werden.

Sind in der Gallerie alle Bilder hinterlegt, die´s gibt. Ich bin da über ein paar dubiose Thraids mit ähnlichen Themen gestolpert.

Sach mal...
      Wie bewege ich mich eigentlich möglichst professionell in dem Forum, wenn ich mal wieder länger offline war? Allein die Buttons "seit 24 Stunden" etc. bringen mir weniger. Da gibts dann 200 Hits oder so... Wir macht Ihr das denn ( ach so, ihr seid ja fast daueronline)

Gruß

Draconian
      ------------------------------------------
      "Mr Worf, fire at will!"
      "Aye, sir!"
      (Riker) Aaaarg

Kommentar

Apropos,

gibts auch die möglichkeit bei abonierten Themen eine PN zu erhalten.. Oder geht das nur über mail?

Wie bekomme ich denn ein Thraid nachträglich als aboniert, ohne was posten zu wollen...

Wie kann ich mir denn alle Pics eines Thraids saugen? The_Sisko hatte gemeint, es geht über "druckfetrige Version" - guuuter Rat , aber jetzt will ich gerne alle auf einmal auf Platte - - - ?

Wieso fehlen bei mir die meisten Bilder aus manchen Thraids? Da gibts z.B. diesen "Lustige Bilder" Thraid und nur noch sporadisch sind die Bilder noch da... (ich mein, wo welche sein müßten - nicht das gemurmel von so manchem...

Gruß

Draconian
        "Mr Worf, fire at will!"
        "Aye, sir!"
        (Riker) Aaaarg

Kommentar

Hi,

bin gerade im "Gene Roddenberrys" über den ersten Eintrag gefallen.

Was ist denn "verschoben " und wieso darf ich nicht dahin, wos hin ist..?

Wieso ist eigentlich der "eine-Seite-weiter"-Button so klein? Ich drück da aus Versehen immer auf Letzetes. Kann man die beiden nicht tauschen? Dann treff ich wenigstens auch mal

Gruß

Draconian
          "Mr Worf, fire at will!"
          "Aye, sir!"
          (Riker) Aaaarg

Kommentar

mal langsam....

Erstmal alle DREI Post lesen udn dann noch selbst rausfinden was du meinst...

-also das mit dem quote ist ein kleines Problem, das keiner weiss warum. Sisko grübel schon, denke ich. Wenn ein Post mehrere Zitate hat, dann wird das zietiert was unter dem letzten Zitat ist.
            Ist leider so.

- Die meisten Codes ist ja oben wie zb B Fettschreiben I kuris und U unterstrichen auch die Farben usw. Sind da.. Musst nur Draufklicken und dann wird es gemacht. Musst also kein Codes kennen nur lesen.

Beispiel:
            oben steht zwischen den @ ein IMG und dann kommt #

dann kommt dort ein 2tes WindowsFenster und fragt nach einem Link, des Bildes. Das fügst du dann ins Fenster ein. okay drücken und fertig das das Bild angezeigt wird.

- Das manche Bilder nicht mehr da sind liegt einfach daran, das sie nicht mehr da sind, wo sie waren. Sprich Webspace gelert oder sotiert..

- so das Verschoben ist einfach es passt da nicht rein. Sprich du fragst was im StarTrek-Allgemein und es passt eher ins Off-Topic.
            Es kann jetzt der Fall sein, das der Thread ins Mod-forum verschoben wurde und da kann der normale eh nicht rein..

-wegen den Buttons sag es Sisko

- das mit PM Benachrichtigung geht Afair nicht... Wäre auich sonnlos da du dann eh im Forum sein muss. Ich glaube es wird auch daran gearbeitet das es geht. Weiters Sisko fragen.

ein Tag besteht aus 24 Stunden oder 1440Minuten
            und ne Woche hat 7 Tage

Und wofür werden Thraid s geschlossen ? (was ist denn das überhaupt?) Threads werden geschlossen damit dort keiner was schreibt.

Woran sehe ich denn, ob es Posts gibt, die gezählt werden. in dem du vor dem Antworten auf dem Postcounter schaust und nach dem Antworten wieder.. Wenn er eins Höher ist wird er gezählt..

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross
              mal langsam....

Erstmal alle DREI Post lesen udn dann noch selbst rausfinden was du meinst...

-also das mit dem quote ist ein kleines Problem, das keiner weiss warum. Sisko grübel schon, denke ich. Wenn ein Post mehrere Zitate hat, dann wird das zietiert was unter dem letzten Zitat ist.
              Ist leider so.

- Die meisten Codes ist ja oben wie zb B Fettschreiben I kuris und U unterstrichen auch die Farben usw. Sind da.. Musst nur Draufklicken und dann wird es gemacht. Musst also kein Codes kennen nur lesen.

Hi, hab gerade festgestellt, daß es sogar eine "Onlinehilfe" gibt!

Beispiel:
              oben steht zwischen den @ ein IMG und dann kommt #

dann kommt dort ein 2tes WindowsFenster und fragt nach einem Link, des Bildes. Das fügst du dann ins Fenster ein. okay drücken und fertig das das Bild angezeigt wird.

- Das manche Bilder nicht mehr da sind liegt einfach daran, das sie nicht mehr da sind, wo sie waren. Sprich Webspace gelert oder sotiert..

Toll! So´n Mist....

- so das Verschoben ist einfach es passt da nicht rein. Sprich du fragst was im StarTrek-Allgemein und es passt eher ins Off-Topic.
              Es kann jetzt der Fall sein, das der Thread ins Mod-forum verschoben wurde und da kann der normale eh nicht rein..

Aha... (*Hals einzieh und flüster*: Also ein suspekt-dubioser Thraid, der nur für Unruhe gesorgt hätte ... Aha *Verschwörungstheorie glaub*)

-wegen den Buttons sag es Sisko

- das mit PM Benachrichtigung geht Afair nicht... Wäre auich sonnlos da du dann eh im Forum sein muss. Ich glaube es wird auch daran gearbeitet das es geht. Weiters Sisko fragen.

Ist eben nicht sinnlos. Ich geh ja nur sporadisch hier rein und hab auch irgendwie keinen Plan, wo ich überall rumsurfe. Da les ich mal hier und schreib mal da. Und per Email bringts mir nix, da ich die sofort kille. Wenn ich die allerdings als PN hätte, könnte ich "meine "Thraids schön abarbeiten.

ein Tag besteht aus 24 Stunden oder 1440Minuten
              und ne Woche hat 7 Tage

??? 7 Tage? Das erklärt, wieso meine Sonnenuhr immer vor geht...
              Aber leider erklärt es noch nicht meine Frage. Ws ist ein Tag (sprich Tääääg)

Und wofür werden Thraid s geschlossen ? (was ist denn das überhaupt?) Threads werden geschlossen damit dort keiner was schreibt. Das ist die Folge, aber nicht das warum...

Woran sehe ich denn, ob es Posts gibt, die gezählt werden. in dem du vor dem Antworten auf dem Postcounter schaust und nach dem Antworten wieder.. Wenn er eins Höher ist wird er gezählt..
              Aha, es spricht der Dauerposter. Ich selektiere sehr genau, wann ich poste... Insofern schaue ich auch nicht andauernd auf den Counter...

Du warst heute aber nicht sehr auskunftsfreudig... Eher kurz angebunden.... Naja. Ich werd dann einfach ohne deinen Support rumkrebsen müssen... Wenn der Service hier soooo schlecht ist...
              Naja... Die Götter in Weiß sind auch nur noch an ihren GummiEuros interessiert.

Draconian

Ähem -- wie entquotisiere ich denn?
              "Mr Worf, fire at will!"
              "Aye, sir!"
              (Riker) Aaaarg

Kommentar

Ähem -- wie entquotisiere ich denn? [/B]
                Einfach auf bearbeiten klicken und die Tags (quote) und (/quote) [natürlich in echt ineckigen Klammern] entfernen...
                "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

Kommentar

Hmm,

ich hab in meiner Dusseligkeit mitten in Rossis Text geschrieben. Wie kann ich denn jetzt meinen Text aus dem Zitatenkasten rausnehmen?

Draconian
                  "Mr Worf, fire at will!"
                  "Aye, sir!"
                  (Riker) Aaaarg

Kommentar

genau das gleiche, wie eben...

bei den entsprechende Beitrag drücken, den Text entfernen (odeer verschieben) und fertig.

Gruß Muli

Kommentar

Original geschrieben von Draconian
                      Hi, hab gerade festgestellt, daß es sogar eine "Onlinehilfe" gibt!
                      dann les sie mal bitte durch sowie die FAQ, oder einfach learning by doing

Toll! So´n Mist....
                      tja da kann niemand was für, wenn der Ownder des Webspace seine Bilder verschiebt oder löscht.. zu spät leider

Aha... (*Hals einzieh und flüster*: Also ein suspekt-dubioser Thraid, der nur für Unruhe gesorgt hätte ... Aha *Verschwörungstheorie glaub*)

nein nicht den Regeln ensprach oder einfach darüber im Mod Forum geredet werden muss. Es gibt im ModForum nicht nur ein unterforum auch ein TestForum oder ein Thread Friedhof

Ist eben nicht sinnlos. Ich geh ja nur sporadisch hier rein und hab auch irgendwie keinen Plan, wo ich überall rumsurfe. Da les ich mal hier und schreib mal da. Und per Email bringts mir nix, da ich die sofort kil
                      nein dann siehst du eben von deinem E.mail account ob du in den Thread geantwortet hast und musst somit nicht ins Forum..
                      Wie gesagt wegen den PMs frag mal direkt bei Sisko.

Aha, es spricht der Dauerposter. Ich selektiere sehr genau, wann ich poste... Insofern schaue ich auch nicht andauernd auf den Counter...

warum willst du es dann wissen?

Du warst heute aber nicht sehr auskunftsfreudig... Eher kurz angebunden.... Naja. Ich werd dann einfach ohne deinen Support rumkrebsen müssen... Wenn der Service hier soooo schlecht ist...
                      Naja... Die Götter in Weiß sind auch nur noch an ihren GummiEuros interessiert.
                      ich nicht sehr auskunftsfreudig? okay dann schreiben wir nichtsmehr..

zum Service, sie froh das wir nicht die Telekom sind.. *SFG*

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross

dann les sie mal bitte durch sowie die FAQ, oder einfach learning by doing

@ Ross:

~SCNR~

Kommentar

@muli

Danke... Aber ich habs nicht verstanden

@rossi

Die FAQ sind sozusagen nichtssagend und die Onlinehilfe sind Einzeiler. Aber somit weiß ich wenigstens, was Sie bedeuten. Ich les zwar langsam, aber sooooo langsam, daß ich länger für 5 Einzeiler brauch bin ich ja doch nicht...

@ muli

Ich gehe mal davon aus, daß du das gesagt hast, was ich mir zu Rossis Kommentar gedacht hab. Aber was genau heißt den ~SCRT~ ?

Draconian
                          "Mr Worf, fire at will!"
                          "Aye, sir!"
                          (Riker) Aaaarg

Kommentar

@ muli

Ich gehe mal davon aus, daß du das gesagt hast, was ich mir zu Rossis Kommentar gedacht hab. Aber was genau heißt den ~SCRT~ ?

Draconian
                            SCNR

heißt ausgeschrieben

Sorry Could not resist= sinngemäß

ich konnte es mir nicht verkneifen

ich verstehe dich sehr gut Draconian, denn auch ich hatte all diese Fragen, die du stellst....

lebe lange und in Frieden[englische Abkürzung= llap]]
                            t´bel

Kommentar

@ Draconian noch irgendwelche Fragen?

dann stelle sie bitte und nummeriere sie bitte. danke..

tags sind übrigends die CCB Codes befehle wie (IMG) oder (url) usw..

Kommentar

@ Draconian: Was war daran nicht zu verstehen. Bitte um Präzisierung.

Gruß Muli

Kommentar

Lädt...
                                X