Zitat von earthquake
Beitrag anzeigen
Heutzutage meint man immer alles irgendwie bewerten zu müssen, aber die Autoren hier veröffentlichen, um andere an ihrem Text teilhaben zu lassen, wenn sie denn wollen, aber man muss nicht, deshalb halte ich mich mit negativer Kritik zurück, weil der einzige Lohn dieser Arbeit der Autoren eventuell ein paar nette Fans sind, die einen motivieren, etwas neues zu schreiben.
Natürlich ist das kein Freifahrtschein, um Hasstiraden loszulassen, aber wenn etwas zu ausfallend erscheint, denke ich, werden sich das die Mods gerne anschauen und überprüfen, ob das noch im Rahmen einer gepflegten Diskussion ist, oder nicht.
Und wenn sowas da unten eintritt:
Massive Kritik kann dazu führen, dass User nicht mehr gern hier schreiben und das fände ich schade, denn jeder Autor hier hat seine Leser, denen würde dann etwas fehlen.
Derartige Kritik habe ich selber woanders erfahren müssen und wurde dann sogar für mein harmloses Geschreibe aus dem Forum entfernt. Deshalb fühle ich mich bei derartigen Konflikten sehr unwohl und daher habe ich mich dazu geäußert. Ich hoffe, dass das nun nicht der Auftakt für neue Diskussionen wird, denn meine Ansicht ist eine ganz persönliche, andere können dazu anders stehen.
Derartige Kritik habe ich selber woanders erfahren müssen und wurde dann sogar für mein harmloses Geschreibe aus dem Forum entfernt. Deshalb fühle ich mich bei derartigen Konflikten sehr unwohl und daher habe ich mich dazu geäußert. Ich hoffe, dass das nun nicht der Auftakt für neue Diskussionen wird, denn meine Ansicht ist eine ganz persönliche, andere können dazu anders stehen.
Ich persönlich mache es mit meinen Werken so:
Variante A) Wenn ich es für andere erstellt habe, nehme ich gerne gute und auch schlechte Kritik an, und schaue nach, ob die schlechte Kritik auch in meinen Augen berechtigt ist (technische Sachen sinds meistens ^.^ ), und es mit einer Änderung insgesamt noch besser werden kann.
Variante B) Wenn ich Werke veröffentliche, die von vornherein nur für mich selbst erstellt wurden, also gar keine Fans bedienen sollten, es mich aber dennoch nicht stört, das die Welt die sieht, dann ists mir auch recht egal, was da an positiver oder negativer Kritik reinkommt. Es freut mich dann natürlich, wenn es dennoch gut ankommt, macht mir aber auch nichts aus, wenn es gnadenlos verrissen wird Schließlich war das dann ein Werk, was nie dazu gedacht war, jemand anders ausser mir selbst zu gefallen ^.^
Kommentar