bei dieser werbemaßnahme steig ich aus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bei dieser werbemaßnahme steig ich aus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von The Predator Beitrag anzeigen
    Mach en kopf zu sonst werfen die Mods dich raus.
    Seh Dich hiermit als verwarnt an.

    Solche Aussagen sind rein provozierend und haben mit dem Thema nichts mehr zu tun.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #77
      Zitat von Miles Beitrag anzeigen
      Ahja, Du unterstellst mir, das ich Euch anlüge?
      Kannst Du Dir vorstellen, dass der Besitzer des Forums (The_Sisko) auch mal etwas testet ohne das gleich das ganze Team informiert wird? Ich hatte ihn, gleich angeschrieben, als ich dieses Thema gelesen hatte.

      So viel nur mal dazu.
      Ich glaube nicht, dass er dich der Lüge bezichtigen wollte, er konnte sich nicht vorstellen, dass man von außerhalb des Teams (Admins+Mods+Besitzer) dieses Tool einbaut ohne, dass es einer von Euch weiß. Damit hatte er ja Recht. Sicher hat dir nicht unterstellen wollen, dass du hier lügst.Ich zu mindest habe das nicht so aufgefasst. Aber wie gesagt ich verstehe oft Sachen falsch.
      Wie das nun zustande gekommen ist, ist nun klar und damit hat sich die Sache, wen das stört kann die Dinger blocken (lassen) oder das Forum nicht mehr besuchen.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Miles Beitrag anzeigen
        Ahja, Du unterstellst mir, das ich Euch anlüge?
        Kannst Du Dir vorstellen, dass der Besitzer des Forums (The_Sisko) auch mal etwas testet ohne das gleich das ganze Team informiert wird? Ich hatte ihn, gleich angeschrieben, als ich dieses Thema gelesen hatte.

        So viel nur mal dazu.
        Zitat von Miles Beitrag anzeigen
        So etwas ist hier nicht eingebaut worden, demnach ist ds KEINE Werbung die von aus aus geht. Ich versuch dem ganzen mal nachzugehen.
        Mir kam es spanisch vor, daß ein Administrator von den VigLinks nichts wußte. Ich habe deswegen eine Manipulation von Außen nicht mehr ausschließen können. Danach erst habe ich das Impressum studiert.
        Niemals habe ich Dich der Lüge bezichtigen wollen. Wenn Du meine Aussage aber so auffaßt, dann habe ich mich nicht klar genug oder falsch ausgedrückt und entschuldige mich dafür. Vielleicht hätte ich besser herausstellen sollen, daß es mir dabei in der Hauptsache um die Kommunikation innerhalb des Forenteams ging und nicht um Dich persönlich. Den Rest hat Tibo in Beitrag #77 schon geschrieben, dessen Ausführungen ich mich hier anschließe.

        @ The_Sisko:
        Durch die übergreifende grüne doppelt unterstrichene Kennzeichnung der Links jetzt, müßte sich doch auch der Vorwurf der Schleichwerbung in Luft aufgelöst haben oder sehe ich das falsch ?
        Sorry noch mal fürs Staubaufwirbeln. Ich habe durchaus eine Manipulation von Außen für möglich gehalten und war ernsthaft um das Forum besorgt. Immerhin fing es ja damit an, daß sich User gegenseitig der Schleichwerbung verdächtigt haben. Spätestens da hatte es schon einer Erklärung seitens des Forums bedurft. Aber ist ja gottseidank alles geklärt jetzt und ich muß nicht um die Zukunft meines geliebten SFF bangen.

        @Tibo:
        Offensichtlich bin ich doch nicht klüger als Du.
        Zuletzt geändert von Galactus; 22.04.2013, 20:39.
        "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

        Kommentar


          #79
          Auch wenn es schleimig und pathetisch klingt, möchte ich die hier Versammelten dazu aufrufen, den Forenbetreibern bei der Lösung des Problems zu helfen, statt sie zu kritisieren und sich untereinander zu zanken, wobei letzteres nun wirklich in den PM-Bereich gehört.

          Mein Vorschlag: Jeder Benutzer meldet hier ein beobachtetes Vorkommnis verdächtig unabsichtlicher kommerzieller Verlinkung. Das hilft vielleicht den Forenbetreibern bei der Analyse des Problems.

          Ich persönlich kann nur anbieten, die Kollegen aus der Programierabteilung meiner Firma zu fragen. Damit will ich nicht sagen "die haben mehr Ahnung als die Mitarbeiter des Forums", ich will ich nur sagen "vielleicht haben die ne Idee".

          Kommentar


            #80
            Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
            Auch wenn es schleimig und pathetisch klingt, möchte ich die hier Versammelten dazu aufrufen, den Forenbetreibern bei der Lösung des Problems zu helfen, statt sie zu kritisieren und sich untereinander zu zanken, wobei letzteres nun wirklich in den PM-Bereich gehört.

            Mein Vorschlag: Jeder Benutzer meldet hier ein beobachtetes Vorkommnis verdächtig unabsichtlicher kommerzieller Verlinkung. Das hilft vielleicht den Forenbetreibern bei der Analyse des Problems.

            Ich persönlich kann nur anbieten, die Kollegen aus der Programierabteilung meiner Firma zu fragen. Damit will ich nicht sagen "die haben mehr Ahnung als die Mitarbeiter des Forums", ich will ich nur sagen "vielleicht haben die ne Idee".
            Vor einigen Beiträgen wurde schon klargestellt, dass die Werbung keineswegs unabsichtlich erscheint. Deshalb ist das nicht nötig.

            Kommentar


              #81
              Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
              Auch wenn es schleimig und pathetisch klingt, möchte ich die hier Versammelten dazu aufrufen, den Forenbetreibern bei der Lösung des Problems zu helfen, statt sie zu kritisieren und sich untereinander zu zanken, wobei letzteres nun wirklich in den PM-Bereich gehört.
              Du weißt ja dass das an mir nicht scheitern wird

              Kommentar


                #82
                Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                Ich finde es wirklich peinlich für uns als Usergroup, dass sich hier der Forumseigner und ein Administrator rechtfertigen müssen.
                Nein, ich bin kein höriger Autoritätenarschkriecher, aber ich bin ein User, der schon einige Zeit hier im Forum unterwegs ist.
                Ich habe noch nicht ein einziges Mal irgendwie überbordende Werbung hier wahrgenommen. Wenn ich dann hier lese, wie einige unter Berufung ihres ach so "großen Erfahrungsschatzes" den Untergang des Forums prophezeien, dann ist die Tür zur Peinlichkeit weit aufgestoßen.

                Ich schreibe hier nicht für The_Sisko oder Miles, sondern für uns als User hier.
                Wir postulieren in so vielen Thread unsere "Weitsicht", "Gelassenheit" und was weiss ich, aber hier fangen wir an große Verschwörungen zu sehen. Man oh man!

                OK, ich habe auch kritisch meinen Senf zu dieser Werbung mit Links abgegeben, und The_Sisko hat diesbezüglich ja auch Klarheit geschaffen.
                Damit sollte es nun auch gut sein und wie im guten Monthy Python Flying Circus "Nun zu etwas völlig anderem!".
                Ich finde es nicht peinlich, daß wir uns hier wie normale Menschen unterhalten. Ganz im Gegenteil - Ich finde die Transparenz und Gesprächsbereitschaft, die The_Sisko hier an den Tag legt, richtig gut. Hättest Du es lieber anders ?
                Zuletzt geändert von Galactus; 22.04.2013, 22:01.
                "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                  Ich finde es nicht peinlich, daß wir uns hier wie normale Menschen unterhalten. Ganz im Gegenteil - Ich finde die Transparenz und Gesprächsbereitschaft, die The_Sisko hier an den Tag legt, richtig gut. Hättest Du es lieber anders ?
                  Natürlich nicht. Ich unterstütze immer die transparente und lösungsorientierte Diskussion.
                  Was ich meine, liegt im Tonfall einzelner Meldungen hier und nicht am Thema generell. Ich hab diesen Thread ja selbst auch genutzt, um meine Meinung zu dieser Art von Werbung zu äußern.
                  Übrigens nehme ich mich selbst auch gar nicht aus von meiner Kritik. Mir war es nämlich megapeinlich, als ich etwas von Impressum beim Post von The_Sisko las. Ich hatte nämlich nicht den Einfall, mich erst einmal zu informieren, denn dafür ist ja auch ein Impressum gedacht, oder?
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                    ...Ich hatte nämlich nicht den Einfall, mich erst einmal zu informieren, denn dafür ist ja auch ein Impressum gedacht, oder?
                    Hast Du recht. Dafür muß man aber auch informiert und interessiert genug sein um überhaupt darauf zu kommen regelmäßig ins Impressum zu schauen. Wer macht sowas schon ? Ich habe mir das vor Jahren mal durchgelesen und danach nie mehr. Und so nimmt der durchschnittliche User dortige Veränderungen wohl erstmal nicht wahr, komische Veränderungen in seinen Beiträgen, die er sich nicht erklären kann, aber schon. Nicht jeder schaut danach sofort ins Impressum ob sich da was verändert hat.
                    Zu welchen Situationen es dabei kommen kann, haben wir ja die letzten Wochen gesehen.
                    Es gäbe sonst diesen Thread nicht, den ich sehr interessiert verfolge.
                    Zuletzt geändert von Galactus; 22.04.2013, 23:34.
                    "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                      Vor einigen Beiträgen wurde schon klargestellt, dass die Werbung keineswegs unabsichtlich erscheint. Deshalb ist das nicht nötig.
                      Sorry, der genannte Beitrag war mir entgangen.

                      Zitat von The_Sisko Beitrag anzeigen
                      Zunächst einmal würde ich Euch bitten bei diesem Support Thema beim Thema zu bleiben. Teilweise ist das sehr schwierig zu überblicken, was noch zur Supportanfrage gehört und was nur noch Offtopic ist.


                      Seit Anfang 2007 nutzen wir In-Text-Werbung der Firma Vibrant Media (intelliTXT). Diese wurde in den letzten Jahren jedoch nur für Gäste angezeigt. Diese Werbung hat in den letzten Monaten sehr stark in der Performance nachgelassen. Daher haben wir uns nach einer Alternative umgesehen. Diese Alternative ist VigLink. Wir testen Viglink nun schon seit Mitte März 2013 im gesamten Forum. Der Test wird noch bis Ende April 2013 laufen. Dann werden wir evaluieren welche der beiden Werbeforen weiterhin im SciFi-Forum genutzt werden oder eventuell gar keine der beiden Werbeformen.

                      Dirk (Miles) hat mich Anfang letzter Woche auf dieses Thema aufmerksam gemacht. Ich bin direkt mit VigLink in Kontakt getreten um eine bessere Kennzeichnung der Links zu erreichen. Leider war eine Kennzeichnung nicht auf allen Ebenen Möglich. Dies scheint nun gelöst zu sein und wir haben die VigLinks wie die intelliTXT mit einem doppelten grünen Strich unterstrichen.

                      @keepshowkeeper
                      Die steht jederzeit frei das Forum zu verlassen, eine E-Mail an cd.kowtun@scifi-forum.de von dem E-Mail Konto mit dem Du Dich registriert hast genug und ich lösche Dein Benutzer Konto.
                      Alternativ kannst Du wie auch jeder andere Benutzer auch über unser Impressum oder direkt bei Viglink einen Cookie setzen lassen und Du siehst keine VigLink Links mehr.
                      Consumer Disclosures ? VigLink

                      Die Kennzeichnung "Link added by VigLink" bei war schon immer Vorhanden und nicht erst seit kurzem.

                      Ich denke diese Links als Schleichwerbung im klassischen Sinne zu bezeichnen ist etwas extrem. Hier sollte man eher anfangen zu Fragen wer denn das Wort Batman geschrieben hat und in diesem Sinne schon die Marke Batman beworben hat. Es ist ja nicht so das wir das Thema bearbeitet haben und ein neues Wort untergebracht haben. Finde ich ein sehr schweres Thema mit vielen Grauzonen. Wie verhält es sich dann mit einem Link zu Amazon den ich bewusst gesetzt habe?

                      Irgendjemand fragte auch nach der Technik. Es ist kein PHP welches benutzt wird für VigLink. Es ist Javascript.

                      Adblocker sind eine tolle Erfindung, nutze ich selbst auch mit einer Ausnahme Regel für das SciFi-Forum und anderen Seiten die unterstützen möchte. Wenn am Ende alle Benutzer einen Adblocker nutzen hatte jemand zwischendurch gefragt? Kann ich Dir sagen was dann passiert. www.scifi-forum.de -> 404.
                      Ich bedanke mich für diese Offenlegung. Ich wiederhole: Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass sich das Forum durch Werbemaßnahmen finanziert. Solange der Leser meiner Beiträge eindeutig unterscheiden kann zwischen Links, die ich in meinem Post zu weiterführenden Informationen gesetzt habe, und automatisch gesetzten Werbelinks, die ich nicht selbst gesetzt habe, habe ich nichts einzuwenden.

                      Mir bleibt ja als einfacher User immer noch die Option, Begriffe wie Ba-tman, A-ma-zon oder Rid-leySc-ott zu schreiben, wenn ich diese Worte nicht grün haben will in meinen Beiträgen, und mir die Lesbarkeit meiner Beiträge egal ist.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                        Mir bleibt ja als einfacher User immer noch die Option, Begriffe wie Ba-tman, A-ma-zon oder Rid-leySc-ott zu schreiben, wenn ich diese Worte nicht grün haben will in meinen Beiträgen, und mir die Lesbarkeit meiner Beiträge egal ist.
                        Wenn es um Lesbarkeit geht finde ich Anazom oder Bätman besser, das übeliest man leicht ähnlich bei Riddley Scottt.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                          Ich bedanke mich für diese Offenlegung. Ich wiederhole: Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass sich das Forum durch Werbemaßnahmen finanziert. Solange der Leser meiner Beiträge eindeutig unterscheiden kann zwischen Links, die ich in meinem Post zu weiterführenden Informationen gesetzt habe, und automatisch gesetzten Werbelinks, die ich nicht selbst gesetzt habe, habe ich nichts einzuwenden.
                          Ich denke, wir als Foristen, haben auch ein persönliches Interesse daran, dass sich das Forum finanziert. Die derzeitige Lösung, die Links grün und doppelt unterstrichen zu makieren, gefällt mir gut. Da brauchen wir User nur darauf achten, dass wir unsere Links nicht ebenso makieren, dann sollte es für jeden transparent sein.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                            Ich denke, wir als Foristen, haben auch ein persönliches Interesse daran, dass sich das Forum finanziert. Die derzeitige Lösung, die Links grün und doppelt unterstrichen zu makieren, gefällt mir gut. Da brauchen wir User nur darauf achten, dass wir unsere Links nicht ebenso makieren, dann sollte es für jeden transparent sein.
                            Eure eigenen Links könnt Ihr, so wie die Werbung, gar nicht darstellen.
                            Es ist, durch das doppelte unterstreichen und die grüne Farbe, immer klar, dass es sich um Werbung handelt.

                            Zum Thema unlesbarkeit der Beiträge und absichtlich falsch geschriebene Wörter. Damit würdet Ihr Euch, leider negativ, in unser Blickfeld begeben.


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                              Zum Thema unlesbarkeit der Beiträge und absichtlich falsch geschriebene Wörter. Damit würdet Ihr Euch, leider negativ, in unser Blickfeld begeben.
                              Zumal das schon eh bei Einzelnen der Fall ist, was Unlesbarkeit angeht.
                              Was mir da am meisten auf die Nerven geht, sind diese Beiträge, wo alles a la sms klein geschrieben ist. OK..ich werde älter..OT /end.
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                                Zum Thema unlesbarkeit der Beiträge und absichtlich falsch geschriebene Wörter. Damit würdet Ihr Euch, leider negativ, in unser Blickfeld begeben.

                                Auf mich ist hier also tatsächlich jemand sauer wenn ich...also ICH...bewusst keine Werbung für einen Werbepartner des Forums mache ?

                                Jetzt bin ich aber echt baff.
                                http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                                https://www.campact.de/ttip/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X