Werbe-Pop-Ups (mal wieder...) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbe-Pop-Ups (mal wieder...)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein 'Problem' ist, dass wenn ich in Kontrollzentrum gehe und dort etwas von der Auswahl (zb. Avatar ändern) anklicke, dann öffnet sich nichts ausser ein werbefenster von Amazon....da bringt mir auch kein Werbeblocker was, denn die Seite reagiert ja sonst nicht beim anklicken...

Edit: Nach fünfmal neu laden der Seite und Link über neues Fenster öffnen, konnte ich normal zugreifen. Aber irgendwie sollte es halt so nicht sein.
    my props

Kommentar

Man nervt die Werbung hier das muss ich mal loswerden.
      Entweder ich kann sie nicht wegklicken (Batmanwerbung) oder ich komme wenn ich z.B irgend einen Thread aufrufen will gleich zu Amazon.

Manchmal muss ich das Forum komplett neu aufrufen um aus der Werbung rauszukommen.

Kommentar

Ich hatte auch ganz arge Probleme mit der Werbung aber das ist seit dem ich mein CPU auf die Werkseinstellungen zurück gestellt habe kein Problem mehr. Bin ich froh. Ich bin vorher noch nicht mal ins SFF gekommen. Habe ein HP CPU. Der ist gar nicht so schlecht. Aber ich kann euch voll verstehen….
        An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
        Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
        Ich bin der Wahn des Obi.

Kommentar

Die Werbung nervt hier schon.Das stimmt. Ich klicke sie immer weg bevor sie sich aufbaut.
          From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
          We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Hey.

Ich denke ich weiß nun, worin das Problem besteht. Aktuell bei der Werbung zur DVD von dem Film Source Code beispielsweise sieht man es ganz deutlich. Ich habe einmal zum Standard-Style gewechselt und da fiel mir auf, dass der Standard im Vergleich zum STA zentriert ist. Das heißt, links und rechts gibt es einen grauen Bereich. Und genau da legt sich die Werbung rein und verdeckt somit keine Inhalte.
            Der STA-Style geht bei mir aber über die gesamte Bildschirmbreite. Und wenn nun die Werbung erscheint, legt er sich über den Content der Seite. Da diese Werbung mehrere Seite hintereinander erscheint, wird der STA-Style leider teilweise untragbar, da halt unter anderem auch Antwort-Fenster überdeckt werden und man somit den eigenen Text nicht lesen kann.
            Leider bin ich somit gezwungen auf den Standard-Style zu wechseln. Ich hoffe aber, dass diese Erkenntnis hilft, das Problem evtl. zu lösen.

Gruß,
            Soran
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Hi!

Ich finde es anmaßend, dass ich als Nutzer dieses Forums noch weiterhin mit diesen nervigen Werbebilderchen zugeballert werde, nachdem ich mich angemeldet habe. Ich kann damit leben, wenn außerhalb des Forums (als nicht-angemeldeter Besucher) Werbung erscheint.

Zu allem Übel, wie schon Soran bereits gesagt hat, verdeckt diese Source Code Werbung große Teile des Forums, sodass Textpassagen und/oder Links verdeckt sind. Das ist wohl das Allerletzte!! Wie sind hier in einem Forum über Science-Fiction-Themen (Literatur, Filme etc.)! Da sollte bekannt sein, dass wir eher bescheid wissen, was Neues auf dem Buch- und Filmmarkt zu kaufen gibt's.

Ich bin in vielen anderen Foren und das gibt es keine Werbung. Ich dachte immer das Internet sei die freie Informations- und Kommunikationsplattform für alle Menschen auf der ganzen Welt, was ich sarkastisch meine, weil das Internet ja leider vornherein noch kommerziell Erfolg hätte.

Achja... Und der Adblock Plus funktioniert nicht. Ich habe oft den Gedanken gespielt das Forum zu wechseln aufgrund dieser PopUp-Fenster.

Schöne Grüße,
              Albedo
              Phantastische Lieblingsserien
              Twin Peaks + Fire Walks with Me, Star Trek TNG (Staffel 1-3), Earth 2, seaQuest DSV (Staffel 1), LEXX - The Dark Zone, Stranger Things, Buck Rogers, Viper (Staffel 1), Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau, ALF, Die Spezialisten unterwegs, Space Rangers, Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (bis Staffel 6), Zeit des Grauens (Pilotfilm), Ijon Tichy: Raumpilot

Kommentar

Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
                Hi!

Ich finde es anmaßend, dass ich als Nutzer dieses Forums noch weiterhin mit diesen nervigen Werbebilderchen zugeballert werde, nachdem ich mich angemeldet habe. Ich kann damit leben, wenn außerhalb des Forums (als nicht-angemeldeter Besucher) Werbung erscheint.
                Ich finde es ebenso anmaßend, daß User, die dieses Forum nutzen...dessen Server ein Heidengeld kostet und sie keinen Cent dazu legen, sich noch darüber aufregen, daß der Forenbetreiber den Server nicht aus eigener Tasche finanziert.
                Mit welchem Recht fordert man das?
                Ich mecker auch mal gern über die Werbung, allerdings mit einem zwinkernden Auge und mit vollstem Verständnis.
                Das Wort anmaßend, das du nutztes ist ebendieses in genanntem Zusammenhang.
                Hast du nicht ein wenig zu viel Ansprüche daran, was Dir alles kostenlos zur Verfügung steht?

PS: Adblock funtkioniert sehr gut, man braucht nur entsprechende Filter...und den entsprechenden Style im Forum.
                Und das nutze ich tatsächlich nur, weil ich fairerweise mit meinem Handy ständig on bin und so die Werbung ihre Klicks von mir parallel erhält.

So sorry just my 2 cents
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Weitergelesen hast Du aber nicht oder?

Egal... Gegen Windmühlen möchte ich einfach nicht kämpfen.
                  Twin Peaks + Fire Walks with Me, Star Trek TNG (Staffel 1-3), Earth 2, seaQuest DSV (Staffel 1), LEXX - The Dark Zone, Stranger Things, Buck Rogers, Viper (Staffel 1), Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau, ALF, Die Spezialisten unterwegs, Space Rangers, Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (bis Staffel 6), Zeit des Grauens (Pilotfilm), Ijon Tichy: Raumpilot

Kommentar

Weitergelesen hast Du aber nicht oder?

Egal... Gegen Windmühlen möchte ich einfach nicht kämpfen.
                    ein nicht angemeldeter User hat auch nicht den vollen Zugriff auf alle Bereiche.
                    Dir steht hier alles kostenlos zur Verfügung, auch der Bereich Community.
                    Wo steht, daß so was umsonst ist?
                    Macht Dir das Forum Spaß oder nicht? Wechsel den Style, dann verdeckt die Werbung gar nichts und desweiteren kann man hier im Thread oft genug lesen, wie sich die Zuständigen abmühen, die Werbung störungsfrei einzubauen.
                    Beschwerst du dich bei RTL auch so und wechselst das Programm? Hm...nur wohin? Pro Sieben hat auch Werbung, son Mist aber auch
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Naja ich probiere jetzt NoScript. Dafür sind einige JavaScript-Funktionen wie Dynamisches Menüführung nicht aktiv, aber dafür sind alle PopUp's weg.

Macht Dir das Forum Spaß oder nicht?
                      Ich bin schon über ein Jahr lang hier, also muss es mir gefallen.

Kommentar

Ich verstehe echt das Problem nicht so ganz. Ich habe hier überhaupt keine pop ups oder Werbeeinblendungen, wenn adblock plus aktiviert ist. Ich mußte da auch nicht erst groß was einstellen.
                        Wenn ich das deaktivieren nicht vergesse (*hust* ja, passiert mir manchmal halt), habe ich das Teil hier eigentlich nur an, wenn mal wieder arg nervige Werbung da ist, sonst nicht.

Wieso sich über pop ups aufregen und sogar das Forum wechseln wollen, wenn es sich ganz einfach beheben lässt, indem man evtl. einfach den boardstyle ändert?

na ja, dann probiers halt erstmla mit no script. Mir war das teil irgendwann zu nervig. Daher hol ich mir das zur Zeit noch nicht wieder.
                        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Mit No-Script kann man (wenn man will) ganz gezielt die Domain von dem Werbeanbieter blocken und bekommt so NULL Werbung angezeigt !
                          Life is the Emperor's currency - spend it well

Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

Kommentar

KLappt mit adblock plus ganz genauso.
                            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
                              Mit No-Script kann man (wenn man will) ganz gezielt die Domain von dem Werbeanbieter blocken und bekommt so NULL Werbung angezeigt !
                              Ja, es klappt ganz gut. SciFi-Forum ist vollkommen Werbefrei! Man kann erstmal die Scripte temporär sperren, falls diese doch für bestimmte Funktionen wichtig sind. Beim Leeren des Browser-Caches sind sie wieder da und kann dann diese "als nicht-vertrauenswürdig" einstufen und bekommt dann keine Meldung von NoScript mehr.

Ihr habt nochmal Glück gehabt.

Kommentar

[...]
                                Ihr habt nochmal Glück gehabt.
                                Das bezweifel ich, denn ein nicht anzeigen der Werbung bedeutet für uns auch finanzielle Einbußen.
                                Ihr vergesst glaube ich das wir nicht nur den Server zahlen müssen sondern auch Lizenzkosten für die Software die wir hier verwenden.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Lädt...
                                X