Werbe-Pop-Ups (mal wieder...) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbe-Pop-Ups (mal wieder...)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von arthur Beitrag anzeigen
    Wie kann man denn dieses blöde Werbevideo blockieren?
    Dieses Werbevideo sollte Dir nur einmal angfezeigt werden und dann erst eine ganze weile später wieder. Es sei denn Du hast cookies an Deinem Rechner deaktiviert.
    Ironie: Zudem vielen Dank für die Unterstützung.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Ich möchte aber das es NIE auftaucht, weil es den gesamten Bildschirm verdeckt. Genau wie die andere Werbung die ständig links und rechts eingeblendet wurde. Die habe ich auch blockieren können.
      Bei dem Video allerdings taucht zwar der Button "Blockieren" auf, aber man kann ihn nicht anklicken - weil er einfach verschwindet, wenn man mit dem Mauszeiger drüber fährt.

Kommentar

Mhh also jetzt überlagert die Werbung schon wieder die Linke Seite des Forums.

EDITh sagt:

Öhm also jetzt ist alles wieder beim Alten
        Zuletzt geändert von Normandy; 09.09.2011, 18:02.

Kommentar

Zitat von mir selber

Lernt doch erstmal, wie man Werbung einbindet!
          Ich war schon mit der StarFox-Werbung ziemlich unglücklich, aber jetzt gibts die neue Werbung für Conan!
          Dieser Layer überlagert die linke Seite nicht mehr unsichtbar, nein, sondern komplett sichtbar! Ich will ein Post schreiben, aber der linke obere Bildschirm wird verdeckt von der Conan-Werbung! Es ist nicht zu fassen! *Kreisch*
          1280x960 - W7 64 - FF 6
          Könnt Ihr Eure Layer nicht mal crossbrowser-testen, bevor Ihr sie online stellt? Was soll ich denn mit nem Forum, das nicht bedienbar ist??
          Ich entschuldige mich dafür, das war nicht sehr freundlich oder konstruktiv formuliert. Ich rege mich auch nicht eigentlich darüber auf, dass bei der Werbe-Einbindung technische Fehler passieren können. Was mich ärgert ist, dass so mögliche neue Teilnehmer abgeschreckt werden. Die klicken auf die Unterforen und kriegen immer nur Starfox-Werbung zu sehen.
          Ach, was solls. Wenn Ihr mich nur als Troll betrachten wollt, und nicht als konstruktiven Kritiker, dann sei es so.

Kommentar

Zitat von The_Sisko Beitrag anzeigen
            Starfox läuft bis zum 09.09.11 und ist dann weg.
            Heute ist schon der 10.09. und die Werbung ist immer noch da...

Falls die Starfox-Werbung noch viel länger bleiben soll: Könnt ihr mal schauen, was das Riesen-Starfox-Wallpaper unter iOS (iPhone, iPad, etc.) anrichtet? Nach jedem Neuladen der Seite wird die Anzeige erstmal auf die Größe des Wallpapers skaliert, wodurch das eigentliche Forum winzig-klein auf dem Display erscheint und man ständig reinzoomen muss. Das macht so keinen Spaß durch das Forum zu surfen...

Edit: Hab mal einen Screenshot hochgeladen (zur Veranschaulichung).
            Angehängte Dateien

Kommentar

Das hatte ich heute auf meinem PC auch. Das Forum war ein winziger Streifen in der Mitte, umgeben von der gewaltigen Starfox-Werbung. Kurzfristig war das Frum auch wieder unsichtbar von der Werbung komplett überzogen.
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

iOS ist mir bekannt, da ich selbst mit iphone unterwegs bin, jedoch (sorry) nicht auf jedes OS eingehen, besonders wenn es unter 2% der gesamten Zugriffe ausmacht. Ich tippe einmal aufs Display und sehe eh nur noch den Content den lesen möchte und gut ist.

Zu dem Thema Werbeblocker muss ich mich nicht noch ein X Mal äußern. Keine Werbung, kein Forum, so einfach ist das.

Das Starfox Wallpaper funktioniert eigentlich super, nur hat das Conan Wallpaper dieses nicht ausgeblendet und somit haben sich Klickflächen verschoben, was nicht schön ist, aber leider nicht so schnell zu ändern war. Wir waren seit Donnerstag dran das Problem mit Conan zu lösen. Dann wurde uns Freitag gesagt das Conan eh durch ist und nicht mehr kommt und wir haben noch einen Codeschnippsel bekommen der diese unterbinden sollte. Leider kam es dann alles anders Nun habe ich es in den Griff bekommen und es sollte bald vorbei sein.

Ich weiß ich sagte es läuft bis 10.09., jedoch hatten wir es oft aus und kommen so nicht ganz auf unsere Zahlen und weiterhin ist das dann immer Ende es Tages.
                “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

Kommentar

iOS ist mir bekannt, da ich selbst mit iphone unterwegs bin, jedoch (sorry) nicht auf jedes OS eingehen, besonders wenn es unter 2% der gesamten Zugriffe ausmacht.
                  Schon klar, das Leben wäre viel einfacher, wenn wir alle mit Einheits-OS und Einheits-Browser unterwegs wären...

Das iOS als solches habe ich in erster Linie erwähnt, um euch einen Anhaltspunkt zum Testen zu geben und weil es eins der OS ist, mit denen ich die Seite aufrufe. Und da führt das genannte Darstellungsproblem für mich dazu, dass ich das Forum dann über den großen PC und nicht via iPad ansurfe. So ergeben sich dann eben auch Zugriffsstatistiken...

Hauptsächlich scheint es daran zu liegen, dass das Wallpaper zu groß ist (sieht nach Full-HD aus), während der eigentliche Forenbereich deutlich kleiner ausgelegt ist (1024 in der Breite?). Vielleicht könnte man für die Zukunft solche Wallpapers deutlich kleiner dimensionieren, auch mit dem Gedanken im Hintergrund, dass immer mehr Zugriffe via Smartphones und Tablets erfolgen werden? Nur so als Anregung...
                  Ich tippe einmal aufs Display und sehe eh nur noch den Content den lesen möchte und gut ist.
                  Mit einmal Tippen (genau genommen ist es ein Doppel-Tipp) hätte ich auch kein Problem. Nur bietet sich mir das Bild aus obigen Screenshot jedes Mal nachdem man einen Link angeklickt hat.

Es wäre mir auch nicht der Erwähnung wert, wenn dies nicht das einzige der von mir genutzten Foren wäre, in denen dieses Problem auftritt (und in denen es auch Werbung gibt).

Zu dem Thema Werbeblocker muss ich mich nicht noch ein X Mal äußern. Keine Werbung, kein Forum, so einfach ist das.
                  Wobei sich die Frage stellt, ob man die Werbung so nervig gestalten muss, dass man sich vor die Wahl gestellt sieht, entweder die Seite zu meiden oder eben einen Werbeblocker zu installieren...
                  Ich weiß ich sagte es läuft bis 10.09., jedoch hatten wir es oft aus und kommen so nicht ganz auf unsere Zahlen und weiterhin ist das dann immer Ende es Tages.
                  Ich warte dann gespannt auf das Ende des Tages.

Kommentar

Muß das sein:

Der Blockieren Button ist dunkel grau. Man kann ihn nicht anklicken, um die Werbung zu unterbinden.
                    Die lautstarke Musik - eine weitere Werbung -, die einem beim Einloggen UND beim Ausloggen entgegenprescht, wirkt auch nicht grade einladend auf den User.
                    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 15.09.2011, 15:12. Grund: Bild zu groß

Kommentar

Warum kann man das Werbevideo nicht schließen? Ich hab Firefox und jedesmal erscheint beim Aufrufen der Seite dieses blöde Video, was nicht weggehen will. Es bleibt einfach da, ich kann keinen Bereich anklicken und wegkriegen tue ich das auch erst nach mehrmaligem Anklicken. Das kann doch wirklich nicht im Sinne des Forums sein, dass man so genervt ist, dass man vielleicht nicht mehr so oft herkommt. Mir jedenfalls vergeht langsam die Lust, wenn ich jedesmal dieses blöde Video auf dem Bildschirm habe.

Werbung oben, links, rechts vom Forum ist mir egal. Die stört nicht, wenn ich durch die Bereiche klicke, aber dank Video geht nicht mal mehr das ohne Probleme.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                        Warum kann man das Werbevideo nicht schließen? Ich hab Firefox und jedesmal erscheint beim Aufrufen der Seite dieses blöde Video, was nicht weggehen will. Es bleibt einfach da, ich kann keinen Bereich anklicken und wegkriegen tue ich das auch erst nach mehrmaligem Anklicken. Das kann doch wirklich nicht im Sinne des Forums sein, dass man so genervt ist, dass man vielleicht nicht mehr so oft herkommt. Mir jedenfalls vergeht langsam die Lust, wenn ich jedesmal dieses blöde Video auf dem Bildschirm habe.

Werbung oben, links, rechts vom Forum ist mir egal. Die stört nicht, wenn ich durch die Bereiche klicke, aber dank Video geht nicht mal mehr das ohne Probleme.
                        Ist doch ganz einfach :
                        1. Grünes Skin im Forum aktivieren
                        2.No-Script Addon im Firefox installieren
                        Dann gehört die Werbung der Vergangenheit an.
                        Life is the Emperor's currency - spend it well

Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

Kommentar

Heute ist es mal wieder besonders nervig. Wenn man wirklich bei jedem Seitenaufruf so ein dämliches Video davor geklatscht bekommt, steigt der Blutdruck und man möchte mit einem Vorschlaghammer auf den Bildschirm eindreschen.

Wenn das nicht weniger wird, werde ich mich hier zurück ziehen.
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                            Heute ist es mal wieder besonders nervig. Wenn man wirklich bei jedem Seitenaufruf so ein dämliches Video davor geklatscht bekommt, steigt der Blutdruck und man möchte mit einem Vorschlaghammer auf den Bildschirm eindreschen.

Wenn das nicht weniger wird, werde ich mich hier zurück ziehen.
                            Hast schon mal meine Tips probiert ? Hier auf der Arbeit habe ich sogar nur den Internetexplorer und schon das aktivieren der grünen Skin hat bei mir für ein Ende der Werbung gesorgt.
                            Life is the Emperor's currency - spend it well

Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

Kommentar

Das scheint tatsächlich zu helfen, obwohl es sehr gewöhnungsbedürftig ist. ^^
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Ja, das Video scheint in der Tat, wenn es denn erscheint, direkt mehrere Seitenaufrufe hintereinander aufzupoppen.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Lädt...
                                X