Werbe-Pop-Ups (mal wieder...) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbe-Pop-Ups (mal wieder...)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich weiß ich darf nicht meckern aber kann man (wenn man Werbung braucht) die Werbung drum rum machen und nicht mittendrin? "carrie" des bekomme ich schlecht weg. Ich habe ja nichts gegen Webung aber gleich "right in your face" ?

ist ja schlimmer als RTL....
    An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
    Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
    Ich bin der Wahn des Obi.

Kommentar

Obwohl ich vorher ganz ohne Werbeblocker ausgekommen bin, habe ich vor kurzem auch Adblock Plus installiert, nachdem mich eine Werbung komplett und äußerst penetrant von meinem eigentlichen Vorhaben auf einer Seite abhielt, zudem die ganzen hyperaufwändig gestalteten HD Flash Animationen auch noch meinen Rechner in die Knie zwangen.

War auf einmal wohltuend reduziert der ganze Anzeigentraffic mit dem Tool. Wie frisch ausgepacktes Mousehandling, wieder schneller Seitenaufbau, und so weiter.

Einige Zeit später stieß ich auf folgenden Artikel:

Adblock Plus Undercover ? Einblicke in ein mafioeses Werbenetzwerk

Adblock Plus Undercover ? Einblicke in ein mafioeses Werbenetzwerk | Mobilegeeks.de | Allgemein

Hmm...muß ich das jetzt deswegen wieder deinstallieren ? Ein Versuch zeigt: Das App selbst läßt sich offensichtlich nicht so einfach und schnell deinstallieren wie es sich installierte. Zur Not deinstalliert man den Browser und installiert ihn danach neu. Für Leute, die nicht soviel Zeit haben läßt es sich gnädigerweise schnell deaktivieren.

Deshalb mein Adblock Plus Status: deaktiviert.
      Ich finde aber ok, daß ich ein Ding habe, das ich mal kurz aktivieren kann, wenn die Werbefuzzies es mal wieder übertreiben müssen und ich mich dadurch wirklich gestört fühle.
      Zuletzt geändert von Galactus; 02.01.2014, 00:39.
      "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

Kommentar

Bei Eingabe von -> gilt <- erscheint ein Werbungs-link.

Siehe Hoeneß-Thread

Edit:

Nanu? Jetzt schon nicht mehr!
        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
          Bei Eingabe von -> gilt <- erscheint ein Werbungs-link.

Siehe Hoeneß-Thread

Edit:

Nanu? Jetzt schon nicht mehr!
          Das ganze wurde hier schon ausführlich diskutiert:

Kurzfassung: Ja diese Verlinkung ist gewünscht - Nein weder Mods noch Admins entscheiden welche Wörter umgewandelt werden das passiert automatisch - Die umgewandelten Links sind Grün und mit 2 Unterstrichen markiert.
          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Heute ist es mal wieder soweit, daß ich mein neues Addie anschalten muß, nachdem sich der Schließen Button eines bestimmten Popups zum wiederholten Male als Zufallsgenerator erweist und gelegentlich auch mal die Seite öffnen will, die ich nicht sehen will.
            "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

Kommentar

Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
              Heute ist es mal wieder soweit, daß ich mein neues Addie anschalten muß, nachdem sich der Schließen Button eines bestimmten Popups zum wiederholten Male als Zufallsgenerator erweist und gelegentlich auch mal die Seite öffnen will, die ich nicht sehen will.
              Ähnliches erlebe ich seit heute auch.

Bei jedem Seitenaufruf ein dämliches PopUp Overlay über der Seite. Das nervt tierrisch. Vielleicht nehme ich lieber mal ein Paar Tage Auszeit vom Forum und hoffe das sich das dann demnächst von selbst erübrigt.

Kommentar

Diese Pro 7 Offline Werbung nervt langsam. Die kommt auf jeder Seite und kann nicht weggeklickt werden. Ich hoffe mal, dass das mit Start dieser Sinnbefreiten Serie hier aufhört.
                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Diese unverschämte Werbung kann man ja nicht mal richtig wegklicken. Wenn man das Schließkreuz anklickt, klappt sie zur Seite und irgendeine blöde Labertussie erzählt mir ungefragt, dass sie kein Handy hat. DAS INTERESSIERT KEIN SCHWEIN!

Ganz ehrlich, ich erlebe das Forum gerade gezwungenermaßen mit dem IE, ohne meine gewohnten Schutzmaßnahmen mit dem FF.
                  Das ist unerträglich. Ich würde mich hier nicht registrieren, wenn ich neu hierher käme.
                  Abschreckender geht es nicht.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                    Diese unverschämte Werbung kann man ja nicht mal richtig wegklicken. Wenn man das Schließkreuz anklickt, klappt sie zur Seite und irgendeine blöde Labertussie erzählt mir ungefragt, dass sie kein Handy hat. DAS INTERESSIERT KEIN SCHWEIN!

Ganz ehrlich, ich erlebe das Forum gerade gezwungenermaßen mit dem IE, ohne meine gewohnten Schutzmaßnahmen mit dem FF.
                    Das ist unerträglich. Ich würde mich hier nicht registrieren, wenn ich neu hierher käme.
                    Abschreckender geht es nicht.
                    Ganz ohne Werbung geht das Forum aber auch nicht, bzw. nur begrenzt. Es bräuchte halt einen Werbeanbier, der die Werbung wirklich dezent platziert und derartige dumme Spielchen mit den Buttons unterläßt - der bräuchte aber wiederum Werbekunden, die für ihr Produkt mit einer seriösen, nicht "zwangsverlinkenden" Werbung einverstanden sind. In einer Zeit von "selbst schlechte Publicity ist Publicity" wird man das aber wohl kaum noch erreichen; es gilt, um jeden Preis aufzufallen, um bei Umfragen wenigstens den Bereich "hab ich schon mal gehört" statt "was soll'n datt sein???" zu erreichen.

Und ohne einen Anbieter für derartige Werbung haben halt auch die Forenbetreiber hier keine Möglichkeit, auf so einen Anbieter auszuweichen.
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                      Kann euch da nur Rechtgeben. Zum kotzen sowas, da hat man schon nen X zum schließen und die labert trotzdem...

Das es ohne Werbung nicht geht ist ja klar, aber man kann's auch echt übertreiben. Selbst wenn die Werbung für was interessantes wäre würd ich dass dann aus Prinzip trotzdem nicht gucken.

Kommentar

Im Moment ist ja diese "DESPERADOS" Werbung als Pop Up im Forum, ok ich weis nicht was es damit auf sich hat, ob das Forum sich über diese Werbung finanziert? Aber wenn es so ist dann sollte es doch genügen das dieses Werbefenster mal kurz erscheint und das man es dann wegklicken kann nachdem man es zur Kenntnis genommen hat, das ist aber leider nicht so, man klickt es weg und kurz darauf erscheint es wieder, oder das Kreuz wo man zum Wegklicken draufklicken kann reagiert garnicht, und dann kommt zusätzlich zum Werfenster noch einweiteres Pop Up das dann auch harnäckig ist und sich nicht bei ersten mal wegklicken lässt!

Ich meine kann man mit den Firmen von denen die Werbebanner und auch die Pop Ups sind denn nicht mal reden das wenn die Werbung schon sein muss sie sich zumindest problemlos wegklicken lassen sollte und dann auch nicht mehr auftauchen sollte, denn wenn einer diese Werbung schon beim ersten mal nicht anschaut dann wird er sie auch beim zweiten mal nicht anschauen!

Kommentar

Ehrlich gesagt, habe ich erst einmal auch eine Weile unter den Werbe-Pop-Ups gelitten, Netflix war ganz besonders hartnäckig! Seit gestern habe ich Adblock Plus, und alles ist wunderbar werbefrei. Herrlich! So soll es sein!
                          三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Das ist mir in den letzten Tagen auf dem Tablet sehr unangenehm aufgefallen. Das Netflix-Popup taucht bei jedem Seitenaufbau auf, was extrem nervig ist. Es hat aber immerhin ein Schliießkreuz im Gegensatz zu einem Tchibo-Popup, das letzte Woche tierisch genervt hat.
                            Kann das eigentlich irgend jemand ohne Popupblocker ertragen? Ich glaube nicht!
                            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Vielleicht wurde diese Frage schon gestellt, oder mein Vorschlag schon gemacht? Wie sieht es eigentlich mit einer Art Bezahlvariante, des Forums aus also für einen gewissen Betrag im Jahr werbungsfrei usw.?
                              Flott und freundlich durch's Revier!

Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.

Kommentar

@Neroon, warum Geld bezahlen, wenn man kostenlos einen Pop-up-Blocker herunterladen kann ? Ich denke, die Betreiber dieser Seite wissen das auch und werden darum nicht extra eine Bezahlvariante anbieten.

EDIT: Bin übrigens auch Neroonfan. Fand den schon klasse, als er seinen ersten Auftritt hatte, ich glaube, als die Leiche seines Commander ausgestellt wurde und diese plötzlich verschwunden war. Klasse sein Gesichtsausdruck als man ihm erzählte, dass man sogar den Pak'ma'ra die Mägen ausgepumpt hat oder so ähnlich. Sein Abgang war auch eindrucksvoll. Siehe Dein Zitat in der Sigi.

@Mondkalb, Netflix und Tschibo, beide, allerdings kam Netflix immer mehrfach.
                                三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Lädt...
                                X