If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich hab's schon ein paar mal gesagt: Wenn ihr so furchtbar auf das Geld angewiesen seit, warum versucht ihr es nicht mal mit einem Spendenaufruf?
Und wir haben schon mehrfach gesagt das wir das nicht tun. Dann kommen wieder die rufe, ich will dafür aber dieses und jenes ...
Ich diskutiere das jetzt nicht schon wieder.
Das ist Deine Meinung und andere haben eben eine andere Meinung. Du versuchst aber, was ich aus Deinen letzten Posts herauslese, Deine Meinung anderen aufzuzwingen. Sicherlich kann man damit leben, aber es ist nicht userfreundlich und es nervt einfach. Und es gäbe sicherlich eine andere Lösung. Außerdem hatte ich schon geschrieben, dass ich Euer Problem, das ja wohl schon geraume Zeit besteht, einfach mal aus der Sicht eines Neulings darlegen wollte. Mehr nicht. Schon komisch, dass man hier gleich sooo angegangen wird. Schade!
Erstens bin ich dich nicht angegangen, bei weitem nicht.
Ausserdem versuche ich niemandem meine Meinung aufzuzwingen, sondern ich teile meine Sicht der Dinge nur mit...du kannst gern weiter über Werbepopups genervt sein.
Unterstell mir bitte nicht gleich, ich würde gern zanken.
In einer Diskussion mit zwei Meinungen ist es kein Aufzwingen der Eigenen, wenn man darüber spricht oder
Spendenaufrufe fände ich persönlich eine Katastrophe. Es gäbe sicher User, die mehr finanzielle Mittel hätten als andere und schon gehts los...
Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Ich selbst bin kein Freund von Werbung. Erst recht nicht von nervigen Popups. Wenn sie nicht richtig funktioniert, stört mich die Werbung auch hier. Aber im normalfall finde ich es ganz erträglich hier.
Ich surfe ohne irgendeinen Werbeblocker und lasse Cookies zu. Bei mir verläuft ein Forumsbesuch momentan so:
Erster Aufruf des Forums, das erste Popup (Amazon):
Nach Klick auf einen beliebigen Link, sprich der zweite Seitenaufruf: Popup Nummer zwei, ein Video:
Und ab jetzt habe ich für die nächste Zeit Ruhe mit Popups. Jetzt kann ich ganz normal durchs Forum surfen ohne von Popups belästigt zu werden. Klar, die Werbung am Rand ist immer noch da, aber was ums Forum herum erscheint stört mich persönlich nicht wirklich. Und ob da nun neben dem Antwortfenster ein kleines Banner ist oder nicht, ist mir auch schnuppe. Stört halt nicht. Im Gegensatz zu einem Popup.
Und auch wenn die Banner öfters wechseln, so sind es doch nie mehr als die zwei Popups zu Anfang des Besuchs. Ist das jetzt wirklich zu viel? Bei den ersten zwei Klicks jeweils ein Popup und dann für den Rest oder zumindest die nächsten zwei Stunden Ruhe. Jedes Popup ist hier so eingestellt, dass es nur alle paar Stunden oder 1x pro Besuch auftaucht, vorausgesetzt man nutzt keine Werbeblocker oder ähnliches, die ein solches mitzählen verhindern.
(Und ja, auch wir sind nicht perfekt. Das letzte Star Wars Banner war nervig und funkionierte nicht richtig und hier und da gibts mal ein Problem. Aber meistens setzt sich The_Sisko dann immer recht schnell mit den jeweiligen Werbefirmen in Verbindung und lässt die Werbung entfernen)
Und als Tipp für Smartphonenutzer: Auf den grünen Style wechseln. Da gibts lediglich ein einziges Werbelayer zu Beginn und dann ist Ruhe.
Man darf einfach nicht vergessen, dass wir hier nicht mit einem Webpaket für 4,99 Euro/Monat auskommen, wie die kleine private Homepage oder das kleine private Forum. Der Server verschlingt einiges mehr an Kosten im Monat und Rücklagen für Hardwareausfälle oder Upgrades müssen schließlich auch gebildet werden.
"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Und als Tipp für Smartphonenutzer: Auf den grünen Style wechseln. Da gibts lediglich ein einziges Werbelayer zu Beginn und dann ist Ruhe.
Phantastisch, ausprobiert und funktioniert wunderbar, auch die Ladezeiten sind kürzer. Danke für den Tip.
Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Es geht aber nicht anders, das verstehen aber zum glück die meisten nutzer hier. Wir schalten schon so wenig Werbung wie möglich aber irgendwie muss es halt bezahlt werden, das haben wir schon mehrfach deutlich dargelegt.
Ich finde die Menge der Werbung sehr angenehm,in anderen Foren geht es viel wilder zu.
Also ich find die Werbung zurzeit auch nicht wirklich nervig.
Gab ja mal ne Zeit, wo das schlimmer war. Bei mir kommt auch nur am Anfang was, das klickt man weg und dann ist Ruhe. Was mich allerdings etwas stört, sind diese kleinen Filmchen, die ganz unten halb versteckt laufen. Die haben nämlich auch Ton und den muss man immer dann ausklicken.
"Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
[...]zweitens können doch die Betreiber nicht wirklich annehmen, dass man als Nutzer, der hier ständig ein und aus geht, auch nur einmal auf diese Werbung klickt, vor allem dann nicht, wenn sie die meisten nervt.[...]
Also, verstehe ich das richtig, finanziert sich das Forum nur darüber, dass User auf die Werbung klicken?? Ich kann mir keinen vorstellen, der auch nur einmal freiwillig auf diese Popups klickt! Ich mit Sicherheit nicht! Da muss ich Holger beipflichten, das macht doch kein Einziger!
Ich dachte aber immer, das Forum finanziert sich so, dass Werbung eben veröffentlicht ist und auch öffentlich bleiben muss und für jede Anzahl an öffentlicher Werbung bekommt das Forum dann einen bestimmten Betrag oder so... Denn dann wäre es ja egal, ob die User sie ignorieren oder nicht.
Aber wenn es die andere Variante ist, dann kann ich ja eh gleich meine Blocker einschalten, denn bei mir kommt es auf das Gleiche heraus, da ich niemals Werbung einfach so anklicke, wenn sie irgendwo erscheint. Wenn ich etwas kaufen will, suche ich gezielt danach, nicht über solche Dinger!
Wobei sie im Vergleich zu früher wesentlich erträglicher geworden ist. Nervig, ja, aber zumindest kann ich alle Texte lesen und alle Links und nichts ist da, was beim Runterscrollen mitläuft. Wie schon gesagt, erträglich
lg^^
Nur ungern nimmtder Klingonenmann statt barer Münze Tribbles an!
Es geht aber nicht anders, das verstehen aber zum glück die meisten nutzer hier. Wir schalten schon so wenig Werbung wie möglich aber irgendwie muss es halt bezahlt werden, das haben wir schon mehrfach deutlich dargelegt.
@ all: Zählt doch mal Websiten auf die mit weniger Werbung auskommen. ^^
Spendenaufrufe fände ich persönlich eine Katastrophe. Es gäbe sicher User, die mehr finanzielle Mittel hätten als andere und schon gehts los...
Da sind dann Sätze nicht mehr weit wie "Durch mein Geld läuft der Laden hier ...." Neenee das muss wirklich nicht sein.
Generell finde ich die Werbesituation ganz gut. Zwei oder Drei Pop-Ups und dann war's dass von den Desings an der Seite abgesehen, die sonst bei meinem 16:9 Display sonst eh nur Dead Space sind. ^^
Viele private Websites machen sich da unbeliebter, grade mit diesen Spielewerbungen mit ganz verstreuten "Schließen"- Bottons usw.
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
(Und ja, auch wir sind nicht perfekt. Das letzte Star Wars Banner war nervig und funkionierte nicht richtig und hier und da gibts mal ein Problem. Aber meistens setzt sich The_Sisko dann immer recht schnell mit den jeweiligen Werbefirmen in Verbindung und lässt die Werbung entfernen)
Ja, der letzte Star Wars Banner war in der Tat sehr nervig, aber sowas kann immer mal passieren. Das Forum ist sicher nicht billig und muss ja irgendwie finanziert werden. Und mir ist ein ScFi-Forum mit Werbung lieber, als kein SciFi-Forum, so einfach ist das.
Nun,so ein Forum von vBulletin ist auch nicht gerade billig.
Denn die ganze Software an sich geht schon gut in den 1.000er Bereich,dazu kommt ein Server,Wartungskosten und vielleicht noch einen Angestellten für die Serverwartung.
Da sind dann Sätze nicht mehr weit wie "Durch mein Geld läuft der Laden hier ...." Neenee das muss wirklich nicht sein.
Da stimme ich Dir zu.
Es reicht doch, wenn in der Welt im allgemeinen das Geld den Ton angibt. Würde sich diese Kultur auch in diesem Forum durchsetzen, wäre damit die Gleichberechtigung, welche ich hier so schätze, dahin und dies sollten wir tunlichst vermeiden.
Also ich find die Werbung zurzeit auch nicht wirklich nervig.
Gab ja mal ne Zeit, wo das schlimmer war. Bei mir kommt auch nur am Anfang was, das klickt man weg und dann ist Ruhe. Was mich allerdings etwas stört, sind diese kleinen Filmchen, die ganz unten halb versteckt laufen. Die haben nämlich auch Ton und den muss man immer dann ausklicken.
Danke für den Hinweis.
ich hatte mich schon immer gewundert, wo diese seltsamen stimmen herkommen. und nein ich bin nicht verrückt.
Kommentar