Schließung von Topics! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schließung von Topics!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Coyoti
    @ Data: Ich habe nicht gesagt, dass ich einen Vorschlag unterbreiten möchte. Du brauchst diese Frage jetzt nicht anzuwenden um mich vor den anderen in einem schlechten Licht darstellen zu lassen und die Retourkutsche zu fahren
    Och Menno...

Im Ernst:
    Wo liegt denn genau das Problem?
    Es ist doch Tatsache, daß man es nicht allen Usern recht machen kann - jedes Forum im Netz wird anders "geleitet" - das ist ja auch das Schöne daran...

Einige Foren mögen uns "Starrsinnigkeit" vorwerfen - andersrum könnte man wiederum anderen Foren "Pöbelei" vorwerfen (nur als Beispiel).

Jedes Forum hat halt in gewisser Weise eine eigene "Politik" - und ich kann nur sagen, daß wir in den letzten 1,5 Jahren damit recht gut gefahren sind - und eben viele User zu uns kamen, weil sie in anderen Foren oftmals recht "blöd angepflaumt" wurden.

Dies alles ändert jedoch nichts an der Tatsache, daß es zumindest sehr unhöflich ist, in laufende Gespräche reinzuplatzen und die Teilnehmer zu veralbern! Und das war AFAIK der Punkt, weswegen der Thread, um den es geht geschlossen wurde.
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Coyoti
      @ Endar: Es ist nur natürlich dass sich in Foren Stammuser, Neulinge und Moderatoren befinden, hat mit Deutschland und der Sache hier nichts zu tun =)
      Aber ganz offensichtlich wird meine Meinung anders gewertet, nur weil ich Mod bin, wenn es da heisst "3 Mods haben..."
      Da steht ja nicht, z.B. "Data, endar, Narbo" oder so, sondern "3 Mods".
      Ich äußere mich grundsätzlich als Person und nicht als Status oder Funktionsträger. Ich bin ja kein Borg.
      Die Mods als Gruppe sind eine Gruppe von Einzelpersonen und keine Behörde oder militärisch organisierte Truppe.

Hier in diesem Thread wurden ja schon einmal "Seiten" aufgemacht und irgendwelche Gräben gezogen, bei denen sich dann irgendwelche Leute auf irgendwelchen Seiten wiederfinden, ohne dass ihnen eine unabhängige Meinung oder dazu führendes Denken zugesprochen wird

Und das ist in meinen Augen Unsinn.

endar

Das Moderatorenteam:

oder
      :grinsen1:

Republicans hate ducklings!

Kommentar

Ich finde es schade wie einige doch immer so auf ihre Meinungsfreiheit pochen müssen und immer gleich mit dem GG angerannt kommen.
        Macht ihr das im Real Life eigentlich auch, wenn euch mal einer dumm wegen eurer Meinung anmacht? Habt ihr auf dem Schulhof oder/und im Vorlesungssaal auch immer euer Taschen-GG dabei?

Das ist doch total kindisch und kirre hier...

Jeder hat Rechte, auch Freiheiten genannt. Diese Freiheiten sind unbegrenzt. Bis auf eine Ausnahme: in dem Punkt wo sie die Freiheiten einer anderen Person verletzen ist Schluß! Dieses Verletzen der Freiheit eines anderen kann man nicht objektiv festlegen, sondern muss subjektiv bei jedem Fall einzeln geschehen. Deshalb ist der Begriff "Recht der persönlichen Ehre" im GG auch so ein schwammiger Begriff.

Im Fall dieses Threads schränkte Löwi eindeutig die Freiheit anderen ein. Er störte sie einfach auf eine (anfangs ja noch witzige) ungebührliche Form, sich über das von ihnen gewählte Thema zu reden.

Wenn er dieses Thema nicht mag, muss er nicht anderen den Spaß daran nehmen. ER verletzt ihre Freiheit einfach. Und das darf und sollte er auch nicht, würde er gewisse Regeln der Höflichkeit("Unterbrich niemanden mitten im Satz/Gespräch") kennen und achten.

Wir die Moderatoren sind nunmal alle lange dabei und ein sehr "gemächliches", höfliches und auch größtenteils sachliches Gesprächsklima gewohnt. Dementsprechend handeln wir. Besonders wenn mehrfach sich User über einen Missstand beschweren.

Aber ich muss meine Kollegen doch tadeln: den Thread zu schließen war falsch. Vielmehr hätte man ihn splitten sollen und so einerseits die ursprüngliche Diskussion über Warm- und Kaltduscher wiederherzustellen und andererseits hätte man einen neuen Thread(mit den gesplitteten Beiträgen) eröffnen können, in dem es um den Sinn oder Unsinn solcher Threads geht. Somit wären keinem der Zacken aus der Krone gebrochen und jeder hat weiterhin seinen Spaß gehabt. Und darum sollte es hier eigentlich ja gehen!
        Zuletzt geändert von Harmakhis; 17.09.2001, 15:21.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

Ich glaube Loewi, Daffy, und Coyoty, sollten mal in einem Duden (gibts auch Online) nachschlagen und die Bedeutung folgender Wörter ergründen bevor sie sich mit trivialen, einfältigen und falschen Beheuptungen durch Widersprüche Feinde machen...

Provokation
          Nerverei
          Beleidigung

...
          Ich bin die Blutgöttin des Chaos!
          das Leben ist ein Witz - Nur warum kann ich Nicht darüber Lachen?

Kommentar

Ne Magdalena, ist klar Genau das sollten wir tun.

Ich habe nur einmal versucht, einen Missstand anzusprechen und dein Posting grenzt meine Freiheit (ich sehe das als beleidigender an als das was ihr uns vorwerft. Schaut und vergleicht nur mal rational!) genauso ein wie das andersrum geschehen ist. Dieses Posting ist genauso unhöflich wie das, was uns vorgeworfen wurde. Und so geht das schon die ganze Zeit, wobei ihr als "Einheimische" euch immer im recht fühlt. Mensch, ich will doch nur dass von eurer Seite auch mal ein wenig überlegt wird, mehr nicht.

Und Proton: Wir waren es nicht die mit dem GG angekommen sind, Zitate von irgendwelchen absurden Verhaltensregeln die man auslegen kann wie man lustig ist wurde nicht von uns gepostet. Wir haben - wie du schon richtig einwantest - den Begriff persönliche Ehre als schwammig deklariert (so war mein Wortlaut). Genau das hast du auch getan, ich danke dir

Gruß
            Am Ende kackt die Ente
            Besucht ihr ja doch nicht...

Kommentar

Dass der Begriff der pers. Ehre irgendwo Wort für Wort definiert ist, glaub ich auch nicht.

Aber was das "Einheimische" anbetrifft, das konstruierst du doch daher!
              Du bist seit Juli hier eingeschrieben und Magdalena, deren post du als Beispiel nimmst, seit August. Das ist doch ein schlechtes Beispiel.
              Also nicht so eng sehen das ganze.

gruß, endar

Kommentar

Originalnachricht erstellt von t´bel

ich verstehe dein Anliegen
                du gabst mir eine Antwort auf die Frage warum

ich tät gern wissen wozu?

und nachdem auch ich hier Mod bin:

erlebst du mich auch als
                komisch
                starrsinnig?

wenn wo ?

t´bel
                @ Coyoti
                ich möchte nur anmerken, dass du mein post möglicherweise übersehen hast
                ich wäre dir für eine Antwort dankbar,

lebe lange und in Frieden
                t´bel

Kommentar

Noch schnell zu t'bel:

Ich meine damit die Leute, die ich hier schon seit zwei Jahren rumlaufen sehe und es irgendwie immer dasgleiche mit einem bestimmenten "Schlag" ist. Dass ich nicht alle kenne ist doch klar, oder? :-)

So, jetzt habe ich das Gefühl dass es genug ist. Kompliment, dass ihr dieses Gefühl einmal erreicht habt, ohne das Topic zu schließen SO wird diskutiert, nicht geschlossen wenn jmd es passt. Jetzt bleibt nichts rückständig und keine latenter Unmut...
                  Am Ende kackt die Ente

Kommentar

Aber ich muss meine Kollegen doch tadeln: den Thread zu schließen war falsch. Vielmehr hätte man ihn spalten sollen und so einerseits die ursprüngliche Diskussion über Warm- und Kaltduscher wiederherzustellen und andererseits hätte man einen neuen Thread(mit den gesplitteten Beiträgen) eröffnen können, in dem es um den Sinn oder Unsinn solcher Threads geht. Somit wären keinem der Zacken aus der Krone gebrochen und jeder hat weiterhin seinen Spaß gehabt. Und darum sollte es hier eigentlich ja gehen!
                    Ahhh, es klingelt also doch!
                    Das wäre eine sehr gute Lösung gewesen, was man (eigentlich) von Moderatoren verlangen darf. Denn mit einer Schließung verärgert man den, der ein Topicdiskusion Angefangen hat und den, der darin seine Kritik abgelassen hat. Es einfach zu schließen, das war (für einen Mod) einfach zu simpel, man hätte es "zersplittern" können.

Ich glaub auch, das hier das Problem liegt, den bisher hat niemand gegen solche Schließungen was gesagt und die Mods dachten sich, das das so ok ist, und man dieses Konzept weiterführen kann. Darum macht man sich auch nicht die Mühe, ein Topic zu "spalten". Aber jetzt haben sich einige Beschwert!!!
                    Zum ändern solcher Konzepte, dafür sind wir hier um es euch zu sagen und Kritik zu üben, euch andere Möglichkeiten zu zeigen, aber einige sehen das als persönlichen Agriff, was keiner war.

PS: Ich wette mit euch, wenn Loewi hinter seinen Sätzen Smilies postiert hätte, dann hätte keiner was gesagt, den da liegt auch ein Problem, die meisten können sich nur noch mit Smilies ausdrücken und wenn man dann einen trifft, der das nicht macht, dann fühlt man sich von Aussagen (welche Vorher mit einem Smilie begleitet wurden) schneller angegriffen. Ich persönlich verzichte einfach auf Smilies, entweder jemand versteht, was ich sage auch ohne Smilies, oder er hat einfach pech.
                    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Daffy

Ahhh, es klingelt also doch!
                      Das wäre eine sehr gute Lösung gewesen, was man (eigentlich) von Moderatoren verlangen darf. Denn mit einer Schließung verärgert man den, der ein Topicdiskusion Angefangen hat und den, der darin seine Kritik abgelassen hat. Es einfach zu schließen, das war (für einen Mod) einfach zu simpel, man hätte es "zersplittern" können.

Ich glaub auch, das hier das Problem liegt, den bisher hat niemand gegen solche Schließungen was gesagt und die Mods dachten sich, das das so ok ist, und man dieses Konzept weiterführen kann. Darum macht man sich auch nicht die Mühe, ein Topic zu "spalten". Aber jetzt haben sich einige Beschwert!!!
                      Da du ja anscheinend solche Funktionen kennst wieso hast du das nicht schon früher Vorgeschlagen?

Den tieferen Sinn dieses Teils werde ich jetzt bewusst ignorieren!

Zum ändern solcher Konzepte, dafür sind wir hier um es euch zu sagen und Kritik zu üben, euch andere Möglichkeiten zu zeigen, aber einige sehen das als persönlichen Agriff, was keiner war.
                      Berechtigte Kritik wird nicht als Persönlicher Angriff gewertet aber was du hier abziehst ist keine Vernünftige Kritik sondern ein rumreiten auf einem Thema was für uns gegessen ist.

PS: Ich wette mit euch, wenn Loewi hinter seinen Sätzen Smilies postiert hätte, dann hätte keiner was gesagt, den da liegt auch ein Problem, die meisten können sich nur noch mit Smilies ausdrücken und wenn man dann einen trifft, der das nicht macht, dann fühlt man sich von Aussagen (welche Vorher mit einem Smilie begleitet wurden) schneller angegriffen. Ich persönlich verzichte einfach auf Smilies, entweder jemand versteht, was ich sage auch ohne Smilies, oder er hat einfach pech.
                      Selbst mit noch so vielen Smilies hätte sich an der Vorgehensweise nichts geändert!
                      Die Absicht von Loewi war den Thread runter zu machen und die Member die dagegen einschritten zu Provozieren und auch, wenn du es nicht glauben magst wir sind Intelligent genug um solche Aussagen auch mit Smilies als solche zu erkennen.

Du scheinst zu denken hier laufen nur irgendwelche Pubertieren Dorftrottel rum die keine Ahnung von gar nix haben. Ich kann dir Versichern dem ist nicht so.

PS: Wenn bedarf danach besteht werde ich den Thread gerne Spalten.
                      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                      Member der No - Connection

Kommentar

Da du ja anscheinend solche Funktionen kennst wieso hast du das nicht schon früher Vorgeschlagen?
                        Wollte ich, da ich gestern keine ziet hatte, wollte ich es heute schreiben, aber da war Proton schneller.
                        Außerdem, wieso bist du nicht darauf gekommen? Du bist schließlich der Mod im entsprechendem Forum, der Lösungen finden sollte!

Berechtigte Kritik wird nicht als Persönlicher Angriff gewertet aber was du hier abziehst ist keine Vernünftige Kritik sondern ein rumreiten auf einem Thema was für uns gegessen ist.
                        Uns = Mods?
                        Wie dem auch sein, auch wenn´s für euch gegessen ist, heißt das nicht, dass ich aufhöre meine Meinung hier zu schreiben, weil ich da anders denke! Das Thema ist noch lange nicht fertig, vielleicht hackt ihr es ab und es ändert sich nix weiter, aber für meinen Teil ist es nicht abgehackt.

Selbst mit noch so vielen Smilies hätte sich an der Vorgehensweise nichts geändert!
                        Die Absicht von Loewi war den Thread runter zu machen und die Member die dagegen einschritten zu Provozieren und auch, wenn du es nicht glauben magst wir sind Intelligent genug um solche Aussagen auch mit Smilies als solche zu erkennen.
                        Tut mir leid, aber das mag ich dir nicht glauben, aber es heißt ja nicht, dass es nicht stimmt, ich zweifle nur dran.

PS: Wenn bedarf danach besteht werde ich den Thread gerne Spalten.
                        Das kommt ein klitze kleines bisschen zu spät!
                        Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

Kommentar

So! Wer jetzt noch meint, wir seien völlige Idioten und The Bastard Recht gibt, der sieht das offensichtliche nicht!

@ The Bastard: Daffy hat diesesmal mit FREUNDLICHEM Ton etwas zu analysieren versucht und zum WIEDERHOLTEN Male wird das von persönlich genommen und nicht akzeptiert. Das ist sehr enttäuschend, gerade wo Daffy und ich doch festgestellt haben, dass hier immer noch nicht Hopfen und Malz verloren sind (und dies sogar kund taten). Deine Art im VOrgängerposting ist nicht im geringsten besser als das was du hier wieder irrsinnigerweise Daffy vorwirfst. Sieh es doch endlich mal ein! Wir waren doch gerade auf einer vernünftigen Ebene des Gespräches. Ich dachte auch, das mit dem "Herumreiten" sei geklärt gewesen.

Ein doch ziemlich enttäuschter
                          Coyoti

PS: Die Smileys hätten sich definitiv ausgewirkt, nicht zuletzt wird die heutige Gesellschaft zunehmend als "Smiley-Gesellschaft" beschrieben.
                          Am Ende kackt die Ente

Kommentar

@Coyoti: Habe ich jemals behauptet ihr seit Idioten? Nein habe ich nicht und werde dies auch nicht tun.

Noch habe ich in dieser Diskussion nichts persönlich genommen und ich sehe auch nichts was ich von euren Argumenten akzeptieren sollte. Abgesehen vom Teilen darauf hat aber Proton aufmerksam gemacht.

Was soll ich einsehen? Das Loewis Provokationen und Schlechtmacherei Gerechtfertigt waren? Da bist du gewaltig auf dem Holzweg in dem Punkt werde ich nichts einsehen!

@Daffy: Entschuldigung aber an Teilen habe ich einfach nicht gedacht!

Ein Ziel welches du hier mit deinem "rumreiten" erreichen willst sehe ich nicht. Eventuell die selben Zustände wie im ST-F? Tut mir leid dies wird nicht passieren.
                            Wie hier schon mal gesagt wurde wird hier eine andere Schiene gefahren, wenn diese euch nicht gefällt ist es euer gutes recht Kritik zu äußern nur, wenn für den Großteil die Kritik nicht gerechtfertigt ist kann man das Thema beenden.

Andere Menschen andere Sitten und wenn die Mehrheit der Member des S-T-F keine Probleme sehen braucht es keinen Retter der für Sie vorprescht und Versucht Änderungen durchzusetzen die ihnen eventuell nicht gefallen.
                            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                            Member der No - Connection

Kommentar

Hhhhm, ganz sicher sind wir ja nicht perfekt.
                              Wieso schreibt ihr nicht einfach mal auf, was ihr so erwartet, quasi als kleines Handbuch für uns.
                              So eins haben wir ja noch nicht, aber wir können es sicher gut brauchen.

endar

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The Bastard

@Daffy: Entschuldigung aber an Teilen habe ich einfach nicht gedacht!

Warum auch?
                                Immerhin steht es jedem frei, wenn einem ein Topic nicht gefällt, dieses in einem neuem zur Diskusion zu stellen!

Wenn das, wie in diesem Fall nicht passiert, und derjenige, der von den anderen als "störend" empfunden wird, weil nicht zum Thema Postend und mehrfach daraufhin gewiesen wird, sich mittels anderer anschließend Beschwert (wie hier IMHO gerade abläuft), dann ist es nicht nur dein Recht, sondern deine Verdammte Pflicht deutliche Schritte zu Unternehmen!
                                Was ja auch gemacht wurde!

Einzige Alternative sollte in diesem Fall sein, denjenigen Aufzufordern seine Meinug in einem neuen Topic zur Diskusion zu stellen und die belanglosen (weil nicht zum Thread passenden) zu löschen und nichts anderes, ein Mod ist kein Buchhalter, der seine Zeit damit vergeuden soll die Threads nach Inhalten zu sortieren, wo kommen wir denn da hin?!

Lebt lange und in Frieden
                                Kuno
                                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                                ----------------------------------------
                                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Lädt...
                                X