Ich hätte eigentlich nichts gegen ein Perry Rhodan-Forum und würde ein Forum, wo man ähnlich wie zu einzelnen Star Trek-Folgen und Filmen zu einzelnen Heften oder Büchern diskutieren kann, auch gut finden. Aber ich möchte auch offen bekennen, dass ich nicht jeden Tag einen Beitrag schreiben würden, sondern vielleicht eher einen Beitrag pro Woche
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Perry Rhodan Unterforum ??
Einklappen
X
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenIch hätte eigentlich nichts gegen ein Perry Rhodan-Forum und würde ein Forum, wo man ähnlich wie zu einzelnen Star Trek-Folgen und Filmen zu einzelnen Heften oder Büchern diskutieren kann, auch gut finden. Aber ich möchte auch offen bekennen, dass ich nicht jeden Tag einen Beitrag schreiben würden, sondern vielleicht eher einen Beitrag pro Woche
obsidian per semper
Kommentar
-
Perry Rhodan war für mich die Einsteigerdroge.
Ohne den alten Mann und seine Abenteuer wäre ich wohl nie zum SciFi gekommenResistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
Star Trek - A New Generation --- Feedback
Kommentar
-
Zitat von CptnCornel Beitrag anzeigenNa ja ich bin kein großer Perry-Fan
schätze aber die PH Fanbase als groß genug ein,
damit das Forum nicht brachliegt.!!
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenPerry Rhodan ist ja in erster Linie was Geschriebenes. Vielleicht könnte man das Ganze etwas übersichtlicher gestalten, wenn man im Forum "Bücher & Fortsetzungsgeschichten" ein Unterforum "Space Opera" einrichtet ? Dort wäre auch Perry Rhodan sicher gut aufgehoben.
Also so:
SciFi-Forum > Off Topic > Bücher & Fortsetzungsgeschichten > Perry Rhodan
Aber das liegt nicht in meinem Entscheidungsbereich.
Kommentar
-
Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigenAnstatt "Space Opera" könnte man gleich ein Perry Rhodan (PR) Unterunterforum einrichten. Ich halte dann doch PR für zu "unwichtig", als das es ein eigenes Unterforum kriegen sollte.
Also so:
SciFi-Forum > Off Topic > Bücher & Fortsetzungsgeschichten > Perry Rhodan
Aber das liegt nicht in meinem Entscheidungsbereich.
Also, die Vorschläge werden immer kurioser
Kommentar
-
Zitat von truemmer Beitrag anzeigenPerry Rhodan im Off Topic Bereich in einem Science Fiction Forum ???
Also, die Vorschläge werden immer kurioser
Oder man könnte splitten: Nach SciFi-Allgemein verschiebt man alle eindeutigen "SciFi- und Fantasy"-Threads und macht dort ein neues Unterforum auf: Bücher und Fortsetzungsgeschichten (Sci-Fi) - und den Rest beläßt man bei Off-Topic.
Und bei diesem neu erstellten Unterforum baut man dann noch extra einen dritten Strang "Perry Rhodan", so daß die Struktur etwa so aussähe:
SciFi-Allgemein->Bücher und Fortsetzungsgeschichten (SciFi)->1 Bücher
___________________________________________________->2 Fortsetzungsgeschichten
___________________________________________________->3 Perry Rhodan“You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019
Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)
Kommentar
-
Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigenSciFi-Allgemein->Bücher und Fortsetzungsgeschichten (SciFi)->1 Bücher
___________________________________________________->2 Fortsetzungsgeschichten
___________________________________________________->3 Perry Rhodan
Sci-Fi-Literatur ist ein enorm wichtiger Bereich für die Science Fiction, man denke nur an Frank Herberts Wüstenplanet oder Isaac Asimovs Robotergeschichten usw.
Es wäre auch der Übesichtlichkeit dienlich, Sci-Fi-Literatur in SciFi-Allgemein anzusiedeln; denn im Off-Topic-Bereich würde ich eigentlich keine Sci-Fi erwarten.
Zwar bin ich kein PR-Fan, aber PR ist sicher was Herausragendes, wenn man den Erfolg der Serie seit 50 Jahren in Betracht zieht. Es erscheint mir auch angemessen, dass ein deutsches SF-Forum der größten deutschen SF-Romanserie ein eigenes Unterforum einräumt.
Das muss ja nicht bedeuten, dass gleich jeder für seine "Lieblingseintagsfliege" ein eigenes Forum erwarten könnte, das wäre so, als würde man "Die Eispiraten" mit Star Trek vergleichen.
Kommentar
-
Danke!!
Herrlich!
Nach knapp 3 Jahren Betteln und Argumentieren hat es mit dem Unterforum pünktlich zum 50 jährigen Jubiläum von Perry Rhodan doch endlich geklappt.
Auch an dieser Stelle meinen herzlich Dank dafür!
(Wie kam es zu diesem plötzlichen Sinneswandel? Wechsel in der Führungsetage?)
Kommentar
Kommentar