Dumm gelaufen, oder doch nicht? ... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dumm gelaufen, oder doch nicht? ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Am Ende war das irgendein Mod der sich unter einem anderen Namen angemeldet hat, währe ja nicht das Erstemal.

    Kommentar


      Ich betreibe selber schon lange diverse Foren und -Systeme, aber dass die Änderung eines Headers oder des StyleSheets irgendwelche Berechtigungen ändert ist völlig aus der Luft gegriffen. Eine Stylesheet oder ein Header ändert maximal das jeweilige Layout oder das BBCode, aber Zugriffsregelungen und Benutzerberechtigungen sind in der MySQL-Datenbank gespeichert (zumindest im vBulletin), wo kein Header oder sonstwas Zugriff hat.
      Und dass man plötzlich hergeht und ein Teamforum öffentlich macht, so ein Fehler passiert nicht so nebenbei. Wenn ihr mich fragt, ist das Ganze gewollt. Denn auch beim vBulletin werden Beiträge eines Forums gezählt, selbst wenn es durch ein Passwort gesichert ist. Wie man hier sieht isst das aber nicht der Fall, also ist da auch nichts drin.
      Also das ganze hier ist ein sehr gut gemachter Aprilscherz, der schon länger geplant ist.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        Kann eigentlich nur Scherz sein. Oder warum ist das Forum nur zwei Seiten lang?
        DIE GÖTTIN
        "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
        "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
        "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

        Kommentar


          Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
          Kann eigentlich nur Scherz sein. Oder warum ist das Forum nur zwei Seiten lang?
          Die Mods haben sich einfach nur recht wenig zu sagen! ...

          Kommentar


            Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
            Kann eigentlich nur Scherz sein. Oder warum ist das Forum nur zwei Seiten lang?
            Wie du oben in der einen Ankündigung lesen kannst, sind das nur die 2008Threads, alle anderen sind in ein "Archivforum" verschoben wurden.

            - - - - Mein VT - - - -

            Kommentar


              Die haben halt an alles gedacht, unsere Mods.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                Kann eigentlich nur Scherz sein. Oder warum ist das Forum nur zwei Seiten lang?
                Das Mod-Forum wird ja nicht die einzige Kommunikationsmöglichkeit sein. Alles was noch weniger Sinn hat wird man halt wie im richtigen Leben via ICQ oder so besprechen.
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr!
                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                Kommentar


                  Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                  Das Mod-Forum wird ja nicht die einzige Kommunikationsmöglichkeit sein. Alles was noch weniger Sinn hat wird man halt wie im richtigen Leben via ICQ oder so besprechen.
                  So wie die sich aber darüber gefreut haben, das nun der Beitragszähler auch im Team-Forum aktiviert wurde, glaube ich das eigentlich weniger! ...

                  Kommentar


                    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                    Ich betreibe selber schon lange diverse Foren und -Systeme, aber dass die Änderung eines Headers oder des StyleSheets irgendwelche Berechtigungen ändert ist völlig aus der Luft gegriffen. Eine Stylesheet oder ein Header ändert maximal das jeweilige Layout oder das BBCode, aber Zugriffsregelungen und Benutzerberechtigungen sind in der MySQL-Datenbank gespeichert (zumindest im vBulletin), wo kein Header oder sonstwas Zugriff hat.
                    Wie gesagt, Miles meinte er hätte gleichzeitig auch was an den Berechtigungen geändert, das hatte nichts mit dem Header an sich zu tun.

                    Kommentar


                      Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                      Wie gesagt, Miles meinte er hätte gleichzeitig auch was an den Berechtigungen geändert, das hatte nichts mit dem Header an sich zu tun.
                      Japp. Er hat quasi das Alte Forum ins Archiv umbenannt und den Rest in ein neu erstelltes Forum verschoben. Unabhängig vom header. Das war nur zufällig.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        Äh ja, natürlich die Berechtigungen für das Team-Forum minus Archiv... mit den Headern hatte das nix zu tun, außer dem Streß - da ihr ja alle so schlau unser Forum lesen könnt könnt ihr ja auch nachschauen daß das eine Last-Minute-Aktion war...
                        Im übrigen hängt die Beitragszahlanzeige der Unterforen irgendwie mit Cookies zusammen - das bei mir sogar an verschiedenen Rechnern unterschiedlich. Das wegzulassen ist nebenbei viel besser, wen interessiert denn der letzte Beitrag in einem Archiv, das nimmt nur Platz weg...

                        EDIT: Dang...

                        Kommentar


                          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                          Das war nur zufällig.
                          Was für ein "Zufall", dass so etwas auch ausgerechnet zum 1. April passiert.

                          Kommentar


                            Zitat von Tachschen Beitrag anzeigen
                            Was für ein "Zufall", dass so etwas auch ausgerechnet zum 1. April passiert.
                            Der 31. März ist Quartalsende. Das war nen gelungener Anlass den alten Kram zu archivieren.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              Ihr findet aber auch zu allem eine passende Antwort (oder sollte ich besser "Ausrede" sagen?).

                              Also für eure Kreativität habt ihr euch schon mal nen Orden verdient.
                              Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                              *****

                              =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                              Kommentar


                                Diese Archivierung war ja schon lange geplant, ich glaub irgendwo Anfang des Jahres wurde darüber auch geredet oder das erwähnt oder so...
                                Aber ihr könnt ja glauben was ihr wollt, umso besser

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X