Ich benutze auch einen adblocker und hatte sowas noch nie.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Probleme mit dem Forum
Einklappen
X
-
Danke Ihr Lieben! An dem Spiel will ich natürlich nicht teilnehmen, aber ich nutze einen AdBlocker und die Seite taucht halt nur beim SciFi-Forum auf!
Ab und zu läuft nämlich mein Bitdefender Sturm beim Aufruf der Seite hier!Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)
Kommentar
-
Zitat von pollux83 Beitrag anzeigenKeine Ahnung. Ich folge dem Rat des FBIs und benutzt einen Adblocker. In meinem Fall uBlock Origin. Der funktioniert auch auf Youtube.
Ich frage mich immer wer in 2025 auf diese Betrugsversuche noch reinfällt. Immerhin sind das ganze halbwegs auch nach Telekom aus und es sind fast keine Schreibfehler vorhanden. In Zeiten von KI sollte man diese Anzeigen wenigstens optisch zu 99,99% authentisch gestalten können.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenIch frage mich immer wer in 2025 auf diese Betrugsversuche noch reinfällt. Immerhin sind das ganze halbwegs auch nach Telekom aus und es sind fast keine Schreibfehler vorhanden. In Zeiten von KI sollte man diese Anzeigen wenigstens optisch zu 99,99% authentisch gestalten können.
Wenn man sich die Absenderaddresse ansieht, merkt man aber schnell, dass da etwas nicht stimmt.
Aber wenn du dich fragst, wer darauf hereinfällt, auf Youtube kann man solche Geschichten hören. Bei einer ist z.B. jemand 2 mal hintereinander auf den nigerianischen Prinzen hereingefallen mit der Argumentation: Wie wahrscheinlich ist es, dass beide Prinzen unecht sind?
Hier greift dann auch der Spruch: Stell dir einen durchschnittlich intelligenten Menschen vor.
SPOILEROK, nun realisiere, dass die eine Hälfte dümmer als diese Person ist.
- Likes 1
Kommentar
-
Reicht ja auch, wenn es bei 0,1% der Personen klappt.
Bei Smartphone Idioten dürfte die Quote um vieles höher sein. Schön in öffentlichen Netzen unterwegs sein, keine FW und Werbeblocker, auf kleinem Bildschirm, schnell mal touchen und wischen, sich bloß keine Zeit nehmen, denn man muss ja noch 5h TikTok gucken...wer schaut sich da denn bitte an wo ein Link hinführt?
- Likes 1
Kommentar
Kommentar