Wenn ich in dem Thread bin sieht alles gut aus.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Probleme mit dem Forum
Einklappen
X
-
-
Zitat von Miles Beitrag anzeigenFrage in die Runde.
Gab es in der vergangenen Woche noch ausfälle? Ich war jeden Tag hier, konnte persönlich aber keine feststellen. Wie ist das bei Euch?
Wie schon beim alten Host habe ich auch hier den Eindruck, dass das Forum jedes mal wenn ich eine Seite laden will, zuerst würfelt um zu bestimmen wie lange es dieses Mal zum laden braucht.Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
- Florance Ambrose
Kommentar
-
Trotz neuem Server ist das Forum noch immer eine Katastrophe. Ich habe per Post um die Anpassung eines Beitrages gebeten. Das Erstellen des Posts hat fast eine Minute gedauert. Das Öffnen meines bestehenden Beitrages, um den Link zu kopieren, hat zuerst gar nicht funktioniert, nach dem Neuladen ist der Thread gefühlt nach 2 Minuten einmal aufgetaucht.
Das Forum ist im besten Fall träge, ich bin ja schon froh wenn eine Seite überhaupt geladen wird.
Ich bin was die technische Seite angeht hier nicht eingebunden. Habe diesbezüglich auch keine Ambitionen. Tortzdem lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass das Problem wenn überhaupt nur teilweise am Server liegt. vBulletin war einmal eine ausgezeichnete Forensoftware. Mit Version 5 ist das meiner Meinung nach aber vorbei.
Es ist mir klar, dass vBulletin eine eigenwillige Art hat formatierte Beiträge abzuspeichern was einen Umzug auf eine andere Forensoftware schwierig macht, vielleicht sollten diesbezüglich aber doch Kompromisse eingegangen werden.
So, mal sehen wie lange es jetzt dauert wenn ich auf "Antworten" klicken.
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigenBei mir gings gestern vom Morgen bis zum Abend gar nicht."Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)
Kommentar
-
Ergänzung: Wenn ich eine Antwort schreibe, die einen Link enthält, dauert es oft sehr lange (bis zu einer Minute), bis das abgearbeitet wird. Zeitgleich kann ich dann in der Regel auch das Forum nicht laden. Irgendwas blockiert dann das gesamte Forum.
Edit:
Passiert manchmal auch bei Text ohne Link, wie gerade jetzt."Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)
Kommentar
Kommentar