ja so gegen 3 Uhr Morgens bis ca halb 4 kommt es zu einem automatischen Update/Sicherung ( wie auch immer ),daher wird in dem Zeitraum dass Forum geschlossen. Länger als 30 -40 Minuten sollte das allerdings nicht dauern. Bei mir ist das Forum auch ab und an nicht erreichbar und hat Ladeprobleme. Noch ist das jedoch im erträglichen Maße.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Probleme mit dem Forum
Einklappen
X
-
Immer wieder, sobald ich was posten will, scheint das Forum ewig zu laden und scheinbar die Texte nicht zu speichern, heute wurde das ganze nach geraumer Wartezeit noch mit dieser Fehlermeldung im Anhang getoppt. Der Post wurde dennoch erstellt, nach einer Aktualisierung war er trotz dieser Fehlermeldung da.
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Welten brechen auseinander, Formationen nicht.
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenAlso das Problem mit dem News-Forum besteht ja nun eine Weile. Ist eine Lösung in Sicht?
Das News-Forum ist nun schon seit 2 Monaten nicht mehr nutzbar.
Vielleicht erbarmt sich ja mal jemand mit den entsprechenden RechtenDon't Panic
«The Expanse» => Info-Sammlung | LangBelta | Referenzen | Buchdiskussion
» Wahl Schönstes Raumschiff 2022 «
Kommentar
-
Und mal wieder eine Erinnerung zum nicht nutzbarem News-Forum. Da kommt entweder nur ein schwarzes Bild, oder wenn ich versuche zB den Thread zumTod von Rutger Hauer von der Startseite aufzurufen, nur die Meldung, das ich diese Seite nicht anschauen darf.
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
- Likes 5
Kommentar
-
Gast
Jo, Leute. Also nix für ungut, wenn wir lästig werden, aber so langsam wird es doch etwas seltsam mit dem Newsforum. Xanrof konnte ja zwischenzeitlich dort posten, aber als normaler Nutzer kommt man weiterhin nicht rein.
Wäre schön, wenn man mal irgendwas dazu hören würde.
Kommentar
-
Problem für uns ist hier klar: Die Einstellungen sind alle gleich, wir wissen selber nicht was das Problem ist. Es wurde nichts verändert.
Wenn wir wirkliche infos haben bekommt ihr sie.
Kommentar
-
Zitat von Miles Beitrag anzeigenProblem für uns ist hier klar: Die Einstellungen sind alle gleich, wir wissen selber nicht was das Problem ist. Es wurde nichts verändert.
Wenn wir wirkliche infos haben bekommt ihr sie.
Oder habt ihr einfach mal die Rechte der normalen User resettet und neu verteilt, einfach um mögliche entstandene Konflikte mit neuen Rechten zu überschreiben?
Mir ists erst gestern passiert, das ein seit Ewigkeiten mit gültiger Seriennummer registriertes Programm aus heiterem Himmel meinte, es sei nicht mehr registriert und ist auf Demobetrieb umgesprungen. Lustigerweise ging das Seriennummer eintragen dann auch nicht einfach so wie früher, sondern erst, als ichs als Admin ausgeführt und die Nummer wieder eingetragen habe.
Edit, oh, normalsterbliche können Neue Threads erstellen, nach dem erstellen diesen Thread lesen oder anschauen, kann ich aber immer noch nicht.
Kommentar
-
Zitat von Suthriel Beitrag anzeigenDa Mods wie Xanrof dort drin schreiben können,
Deswegen, auch an Gast , scheint es, dass beim News-Unterforum irgendwas Substanzielles kaputt ist, aber wir haben im Moment nicht die Möglichkeiten, das zu reparieren. Tatsächlich ist die gesamte Forensoftware (vBulletin ab v5) ist so hardcore buggy, dass wirklich größere Anstrengungen notwendig sind, um das zu reparieren. Dazu haben wir aber gerade nicht die Zeit und die finanziellen und personellen Mittel. Bitte nicht vergessen: Das Forum ist Freizeit-"Spass" für alle Beteiligten..
Kommentar
-
Zitat von xanrof Beitrag anzeigenNe ne, bei mir hat das auch nur sehr kurz funktioniert. Ich hab das gepostet, und kurz danach ging bei mir auch nichts mehr.
https://www.scifi-forum.de/forum/new...meine-umfragenJede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Kommentar
-
Zitat von Suthriel Beitrag anzeigenImmer wieder, sobald ich was posten will, scheint das Forum ewig zu laden und scheinbar die Texte nicht zu speichern, heute wurde das ganze nach geraumer Wartezeit noch mit dieser Fehlermeldung im Anhang getoppt. Der Post wurde dennoch erstellt, nach einer Aktualisierung war er trotz dieser Fehlermeldung da.
Vielleicht liegt es am Server oder Hoster der Seite. Oder irgendein Cache / Speicher ist voll, oder die Datenbank ist zugemüllt oder ein Cronjob fehlt / funktioniert nicht, an irgendwas muss es ja liegen.
Kommentar
-
Zitat von Combs Beitrag anzeigenIch hätte gerne das News Thema zu Aron Eisenberg gelesen und gerne hätte ich etwas dazu geschrieben. Entweder kommt eine Seite die mir die Zugriffsrechte verwehrt oder die Seite bleibt grau ohne weiteren InhaltAnd when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
-Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
"Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
-Qui-Gon Jinn
Kommentar
Kommentar