Antrag: Größere Avatare für Foren Opas und Omas -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Sowas in der Art kann man dann sicherlich noch entscheiden, wenn es soweit ist.
Genau. Mach einen Thread auf indem die User betteln dürfen um gnädiger Weise einen größeren Avatar benutzen zu dürfen. Bei welchen Mod muss man sich dann in welcher Art und Weise einschleimen? Das ist wirklich ein grandioser Vorschlag.
Da könnt ihrn gleich ein Bewertungssystem einführen. Toll.
Und das wird vorgeschlagen obwohl einen gleichzeitig immer erzählt wird man wolle die User doch nicht irgendwie ungleich behandeln.
Dies ist auf alle Fälle die fairste Methode größere Avatare zu vergeben. Kein Durchmogeln durch langes Warten, kein Durchmogeln durch Spam.
In deinen träumen vielleicht. Tatsächlich wird es genauso Spam geben. Jemand , der zwar lange genug dabei, aber noch nicht die erforderliche Beitragzahl hat wird genauso zusehen sie möglichst schnell zu bekommen.
Unterm Strich dürftest du bei deinem Vorschlag mehr Spamer haben als bei meiner zusätzlichen 7.500er Grenze.
Anscheinend hast du die Intention meines Beitrages missverstanden. Das waren zwei völlig ernst gemeinte Vorschläge, die ich auch den anderen Mods schon unterbreitet habe.
Mach was du willst.
Vielleicht gibt es in eurer Truppe trotzdem noch jemanden, dem auffällt das eure grandiose Avatardatenbank nicht mal im Ansatz genügend Avatare für all diejenigen hat, die 5 Jahre oder 7.500 nicht erreichen.
Da könnt ihr das Feature gleich ausstellen und nur für Mods zulassen.
Ehrlich, ich fasse es nicht, wie man solche kurzsichtigen Vorschläge bringen kann. Zeigt eigentlich nur, das man sich mit dem Thema nur oberflächlich beschäftigt.
@ Sky
Du hast es erfasst. Das Verhältnis mag bei mehr Beiträgen ungünstiger sein (wobei es da eben auch sehr wenige Fälle geben dürfte, die wirklich schlecht sind). Gleichwohl hat derjenige mit mehr Beiträgen praktisch immer mehr wirklich Qulität- und Inhaltvolle Beiträge aufzuweisen als derjenige, der nur ein Fünftel dieser Beiträge gepostet hat.
Prinzipiell bin ich auch für größere Avatare.
90 x 65 Pixel ist schon ziemlich klein, so dass die Motivauswahl sehr stark eingeengt wird. Ich würde 90x130 präferieren, das wäre eine Verdoppelung der bisherigen Größe und das Seitenverhältnis wäre in sich stimmig. Quadratische Avatare sind einfach unahnsehnlich und unpraktisch, denn die wenigsten Motive eignen sich für dieses Format.
Sollte es tatsächlich in Zukunft für bestimmte (verdiente ) Usergruppen die Möglichkeit geben, größere Avatare zu benutzen, dann würde ich dieses Privileg an zwei Voraussetzungen anknüpfen, z. B. eine Mindestbeitragsgrenze von 3000 Beiträgen und 3 Jahre Mitgliedschaft. So könnte bspw. der Spamerei etwas Einhalt geboten werden.
Ich habe nix dagegen, dass die Moderatoren zum Teil vielfach größere Avatare benutzen. Im Gegenteil - damit sind sie sofort erkennbar. Die vierfache Standardgröße, wie sie offensichtlich Spooky Mulder benutzt, sollte dennoch den Moderatoren vorbehalten sein.
Ich würde auch nicht verlangen, dass sich bestimmte Personen die Mühe machen, die Avatarauswahl an eine neue Auflösung anzupassen - ich wäre schon mehr als zufrieden, wenn 90x130 beim eigenen Hochladen zur Verfügung stehen würde. Das wäre echt klasse.
Tja, und sollte es nichts werden mit einer Umstellung so ist mir das auch egal, ich hab eh den schönsten Ava von allen Usern...
"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Genau. Mach einen Thread auf indem die User betteln dürfen um gnädiger Weise einen größeren Avatar benutzen zu dürfen.
...also mit anderen Worten genau das tun, was du hier gerade abziehst?
In deinen träumen vielleicht. Tatsächlich wird es genauso Spam geben. Jemand , der zwar lange genug dabei, aber noch nicht die erforderliche Beitragzahl hat wird genauso zusehen sie möglichst schnell zu bekommen.
Unterm Strich dürftest du bei deinem Vorschlag mehr Spamer haben als bei meiner zusätzlichen 7.500er Grenze.
Ja, wenn das davon nicht abhängig ist, dann können wir es doch gleich lassen, findest du nicht?
Ehrlich, ich fasse es nicht, wie man solche kurzsichtigen Vorschläge bringen kann. Zeigt eigentlich nur, das man sich mit dem Thema nur oberflächlich beschäftigt.
Nun, das fasse ich eigentlich auch nicht, aber man muss dir ja zugute halten, dass du ja nur gegen die Unterdrückung durch die selbstherrlichen Moderatoren kämpfst, die nichts anderes zutun haben, als sich jeden Tag dasselbe anzuhören, sich mit Spammern und teilweise auch Idioten rumzuschlagen, und dafür auch noch mit unzählbar vielen Sonderrechten und diktatorischer Vollmacht belohnt werden.
Wenn wir jetzt immer wieder solchen Forderungen - so nett sie auch gemeint sind - nachgeben, dann haben wir hier ne Schranke und da ne Schranke, hier ne Userklasse, da ne Userklasse und da nen User, der Blut geleckt hat und noch mehr großartige Vorschläge macht, da wir ja auch sonst nach einiger Zeit immer nachgegeben haben und uns ja auch um sonst nichts Sorgen zu machen brauchen. Wir wollen doch nur euer Bestes.
Die Freude über größere Avatare würde doch auch nur wieder ein paar Wochen anhalten, bis der nächste kommt mit Dingen wie "Ich möchte siebeneckige Avatare mit buntem Rahmen und ne grüne Signatur mit blauen Punkten.". Wenn ich da schon sehe, wieviele Leute - selbst alte Forumshasen mit viiiieeelen Beiträgen - nicht einmal in der Lage sind, sich einen regelkonformen Avatar hochzuladen. Vielleicht sollte sich das erstmal bessern, bevor Forderungen nach der nächsten Neuigkeit aufkommen.
"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti ¡Pueblo no bueno!¡Pueblo es muy mal!
...also mit anderen Worten genau das tun, was du hier gerade abziehst?
Wenn du es nicht kapierst das ich hier einen für alle User fairen und ausgeglichenen Vorschlag präsentiere kann ich dir auch nicht helfen.
Ich hätte nicht mal 7.500 Posts und müsste noch einiges dafür tun soweit zu kommen. Den ich spame halt nicht irgendwie sinnfrei durch die Gegend. Ja stell dir vor, solche User solls auch geben.
Ja, wenn das davon nicht abhängig ist, dann können wir es doch gleich lassen, findest du nicht?
Nein finde ich nicht. Denn für mich ist der Vorschlag sinnvoll größere Avatare zuzulassen. Das ihr eure heilige Kuh lieber nicht schlachten wollt ist mir schon klar.
Nun, das fasse ich eigentlich auch nicht, aber man muss dir ja zugute halten, dass du ja nur gegen die Unterdrückung durch die selbstherrlichen Moderatoren kämpfst, die nichts anderes zutun haben, als sich jeden Tag dasselbe anzuhören, sich mit Spammern und teilweise auch Idioten rumzuschlagen, und dafür auch noch mit unzählbar vielen Sonderrechten und diktatorischer Vollmacht belohnt werden.
Vielleicht bleibst du mal beim Thema. Warum ich hier den Vorschlag vertrete kann dir eigentlich ziemlich wurscht sein. Geh lieber auf meine Entgegnung auf deinen recht sinnfreien Vorschlag ein.
Wenn wir jetzt immer wieder solchen Forderungen - so nett sie auch gemeint sind - nachgeben, dann haben wir hier ne Schranke und da ne Schranke, hier ne Userklasse, da ne Userklasse und da nen User, der Blut geleckt hat und noch mehr großartige Vorschläge macht, da wir ja auch sonst nach einiger Zeit immer nachgegeben haben und uns ja auch um sonst nichts Sorgen zu machen brauchen. Wir wollen doch nur euer Bestes.
Ohja, zweifellos. Vom Ansatz her hast du recht. Aber auch nur vom Ansatz. Zum einen gibt es Userklassen schon längst. Diejenigen, die sich selbst Avatare hochladen dürfen und diverse Ex-Mods mit Sonderrechten. Da geht wegen einer weiteren Klasse die Welt nicht unter. Des weiteren glaube ich schon, das ihr in der Lage seit immer größeren Forderungen einen Riegel vorzuschieben. Aber seit da auch so fair und führt euch mal vor Augen, dass das Abwürgen aller Vorschläge bezüglich neuer Sonderrechte auch nicht der Königsweg sein kann. Es fällt wirklich niemanden ein Zacken aus der Krone, wenn hier eine Handvoll User mit größeren Avataren rumläuft.
Die Freude über größere Avatare würde doch auch nur wieder ein paar Wochen anhalten, bis der nächste kommt mit Dingen wie "Ich möchte siebeneckige Avatare mit buntem Rahmen und ne grüne Signatur mit blauen Punkten.".
Für alle die hier nach Gleichheit von Usern und Mods schreien, insbesondere AndyforSeven:
Tut mir ja leid, dich enttäuschen zu müssen, wir geilen uns aber nicht daran auf "Macht" über alle anderen User zu haben. Ich wüsste auch nicht, welche Macht wir hätten. Das ist unser Hobby und Mod/Admin sein bestimmt keine angenehme Arbeit. Wir bekommen kein Geld, wir bekommen gar nichts dafür. Sorgen aber trotzdem einen großteil unserer Freizeit dafür, dass der Laden hier läuft. Was bitte daran ist so schwer daran zu verstehen, dass wir uns vielleicht selber eine kleine Belohnung gönnen? Eben in Form von größeren Avataren.
Zum Thema Größe der Avatare:
Ihr habt einen Vorschlag gemacht, die Grenze von 15.000 Beiträgen zu senken. Das ist zur Kenntnis genommen. Scotty hat, wie ich finde sogar mit seinem 5-Jahres-Vorschlag eine tolle Idee gehabt. Und wäre auch anderem nicht abgeneigt gegenüber. Jetzt lasst uns aber doch auch einmal die Zeit, die Sache im Mod-Forum auszudiskutieren. Wenn hier im Thread 20 Verschiedene User Sturm rennen, geht das ehrlich gesagt nur tierisch auf die Nerven und sorgt nur dafür, dass wir keinen Bock auf die Sache haben. Vielleicht springen nicht die geforderten 5000 Beiträge raus, aber vielleicht doch deutlich weniger als die 15.000 als Grenze. Einfach mal abwarten Leute.
Zudem halte ich 5000 Beiträge sowieso für keine sonderlich große Leistung. Aber naja.
Also können wir vielleicht jetzt einfach mal Ruhe hier haben, damit wir Mods und Admins uns Gedanken dazu machen können?
"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Vielleicht springen nicht die geforderten 5000 Beiträge raus, aber vielleicht doch deutlich weniger als die 15.000 als Grenze. Einfach mal abwarten Leute.
Es standen ja auch 7.500 im Raum und generell bin ich mir sicher, dass viele hier auch für noch höhere Zahlen zu haben sein werden, solange es noch deutlich unter 15.000 liegt, was wirklich sehr heftig ist, das muss man zugeben.
Aber was Ch'ReI da ausdiskutiert hat ist, dass Beitragszahlen an sich überhaupt eine Gewichtung verdient haben, und das wurde ja von mehreren Seiten bestritten...
Also können wir vielleicht jetzt einfach mal Ruhe hier haben, damit wir Mods und Admins uns Gedanken dazu machen können?
Mehr, als dass ihr tatsächlich drüber nachdenkt, kann man kaum verlangen.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Ich mache daher mal zwei offizielle Vorschläge, die ich auch CDK und Miles unterbreiten werde:
1. Upload eigener Avatare in den Grenzen 90x65 und 65x90 ab 7000 statt 2000 verfassten Beiträgen oder fünf Jahren statt einem Mitgliedschaft
2. Eröffnung eines Threads im Supportforum, in dem jeder User in einem Beitrag darlegen darf, warum gerade und ausgerechnet er es verdient hätte einen größeren Avatar zu benutzen.
Das war jetzt ironisch gemeint!?
Menschen, die nicht ihr ganzes Privatleben im I-Net verbringen brauchen doch Jahrzehnte um 7000 Beiträge zusammen zu bekommen. Mit den 5 Jahren Mitgliedschaft ist das genau dasselbe. Die meisten Foren im Netz bestehen nicht mal fünf Jahre und nun soll man 5 Jahre dabei sein, damit man sich einen Avatar hochladen darf?
Warum willst du diese Regel ändern? Wen stört es denn bitte, dass sich nun die Leute ab 2000 Beiträgen bzw. 1 Jahr Mitgliedschaft einen Avatar hochladen dürfen?
Und jetzt sagt noch einmal einer, wir seien nicht kompromissbereit.
Haha…
Ein Kompromiss bedeutet, dass man sich den Forderungen der anderen Seite annähert.
"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
@Xaver: Musst du das jetzt auch noch wieder aufrollen? Vor allem völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Wie gesagt: Wir beraten gerade die aktuelle Situation und verschiedene Vorschäge von euch. Jeder weitere Kommentar hier treibt die Sache nicht voran, sondern verzögert alles nur.
Also wartets doch jetzt einfach mal ab
"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Da ich von Dr. Bock sehr "freundlich" auf diesen Thread verwiesen worden bin, dann quote ich meinen Post eben hier. Und auch wenn die Mods und Admins anscheinend nur noch genervt sind wenn man in ihr Forum postet.
Hallo leute. Ich beziehe mich auf folgenden thread [AN ALLE NICHT MODS]Boykottaufruf
Space Marine sendete mir eine PM ich solle mich anschliessen. LOL der Thread ist doch geschlossen. Naja aber zu sagen habe ich trotzdem was.
Nein ich möchte keinem Admin oder Mod zu nahe treten!
Ich selbst bin Administrator eines Forums und wir hattten auch überlegt wie wir das mit den Avataren machen. Wir kamen zu dem schluss das wir die Avatare erkennen wollen. 145x145 sind erlaubt. Eigene Avatare direkt vom Anfang und ein Rangsystem mit Pins, bzw Rängen. Die grossen Avatare nehmen so gut wie nichts weg von der Lesbarkeit des Forums. Es macht das ganze etwas schnuckeliger
Unsere User sind zufrieden wie es ist und ich hatte noch nie Probleme in der Hinsicht, als Technischer Admin.
Allerdings kann ich die Admins hier verstehen. Mann muss mit Traffic und Speicherplatz haushalten. Alleine die Datenbankbackups fressen Traffic. Die Attachements können immens sein und dann noch die Avatare. Da kommt schon einiges zusammen. Selbst wenn die Forensoftware maximal 20 MB hat.
Also an die Admins: Kopf hoch ich kann euch verstehen!
Ich würde so drei bis 4 Jahre sagen und so 5000-6000 Beiträge. Und dann vllt etwas größer. Die von den Mods sind ja soweit ich weis doppelt so groß. Vllt könnte man die von den Foren Opas und Omas sowas in der Mitte finden, halt net gleich ganz so groß wie bei den Mods.
Natürlich gibt es wichtigere Dinge auf der Welt als Bildchen im Internet und deren Formate. Ich selbst würde einen Moderatorenjob nicht unbedingt ausüben wollen und zolle allen Respekt, die sich freiwillig dazu bereit erklären. Auch hatte ich hier noch nie irgendwelche Probleme mit der "Chefetage". Ich würde auch wohl kaum fast jeden Tag hier online sein, wenn's mir nicht gefallen würde.
Etwas habe ich jedoch schon gefragt:
Warum müssen Mod's sich hier unbedingt durch größere Avatare hervorheben? Genügt es nicht, wenn der Nick fett hervorgehoben ist und darunter das Wort "Moderator" zu lesen ist? Wie gesagt, habe ich ansonsten nix gegen die Mod's hier.
Warum werden Karteileichen nicht gelöscht? Darauf hoffen, das jemand, der hier mal vor 5 Jahren 1 Beitrag hinterlassen hat wieder auftaucht? Naja, das ist ja eigentlich wieder ein anderes Thema...
Peace
>>>Mein YouTube-Kanal<<< „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~
Da ich von Dr. Bock sehr "freundlich" auf diesen Thread verwiesen worden bin, dann quote ich meinen Post eben hier. Und auch wenn die Mods und Admins anscheinend nur noch genervt sind wenn man in ihr Forum postet.
Ich möchte nur dieses Gerücht aus der Welt schaffen wir hätten Traffic oder Festplatten Platz Probleme! Unser Traffic ist unbegrent und die Platte(n) im Hardwareraid hat eine Größe von 200GB und ist zur Hälfte voll und das auch nur weil wir zusätzlich zum Backupserver noch mal alle Backups der letzten 30 Tage auf dem Server liegen haben. Also solche Sorgen haben wir bestimmt nicht.
“I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”
@The_Sisko: Erstmal Kompliment an deinen coolen Avatar. Da kann man ja neidisch werden. Dein Namensvetter!
Dann: Wenn ihr keine Probleme mit Traffic etc habt, warum werden dann die Avatargrößen nicht ein wenig hochgeschraubt? Also auch schon von denen die man am Anfang verwenden kann?
Liegt es daran das ihr den Standard von den alten Forenzeiten(mit Traffic und Speicherproblemen) beibehalten wollt? Wohlmöglich weil sie in eurer Avatar-Datenbank alle einheitlich angefrtigt wurden, was ja eine Menge Arbeit war.
Kommentar