Antrag: Größere Avatare für Foren Opas und Omas - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antrag: Größere Avatare für Foren Opas und Omas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spoocky Mulder
    Tja, so ist die Welt. Du betonst doch immer was für ein großer Realist du doch bist, daher wundere ich mich schon wie idealistisch du hier Plötzlich rüberkommst. ^^
    Du verstehst mich da falsch. Ich hab kein Problem damit das Ex-Mods ein Sonderrecht haben. Geht absolut in Ordnung. Nur kann man dann nicht wie ein gewisser Mod mit grauen Avatar hergehen und sagen „eh wir wollen eh nur gleiche User, deswegen gibt’s keine Sonderrechte für irgendwen“.
    Dann ist das doch prima, wenn man dafür nichts weiter tun muss, als fünf Jahre zu warten. Freut euch lieber. J
    Wo ist der Sinn eine Belohnung ohne Leistung zu vergeben? Ist es denn Treue fünf Jahre lang registriert zu sein und gerade mal 1.000 Beiträge zusammenzuhaben? Ich kann daran nichts erkennen was irgendwie belohnenswert wäre. Das ist eigentlich normal. Das einzige was der betreffende User geschafft hat ist, sich vor Jahren zu registrieren. Toll. Derjenige, der erst weniger Jahre dabei ist aber ungleich mehr Beiträge hat, hat eine Belohnung viel eher verdient.
    Wieso eigentlich nicht? Wieso sollten Hinz und Kunz von uns ausgegrenzt werden.
    Wer spricht von ausgrenzen? Ausgrenzung wäre es, Hinz und Kunz nach Jahren der Inaktivität zu löschen. Hier geht es darum, diejenigen zu belohnen die was fürs Forum getan haben, es vorangebracht und Herzblut hineingesteckt haben. Natürlich ist es schön wenn alte User zurückkommen. Und ich hab auch kein Problem damit sie dafür dann zu belohnen. Wenn sie einigermaßen was an Beiträgen haben. Aber die User auszugrenzen, die vielleicht nicht so lange dabei sind das Forum aber tagtäglich mit ihren Beiträgen versehen, ist nicht fair. Registrationszeitpunkt bedeutet nichts. Treue äußert sich nur in dem was man nach der Registration macht.
    Darum geht es doch in einem Forum. Beiträge schreiben und diskutieren. Was braucht ihr da noch eine Belohnung darüberhinaus, dass wir euch Server und Plattform stellen?
    Es geht letztlich darum eine bestimmte Usergruppe abzugrenzen, die in den Genuss erweiteter Rechte kommen darf. Das ist eigentlich ein Zugeständnis an eure Seite, ihr wollt sicher nicht, das jeder in den Genuss größerer Avatare kommen darf. Deshalb die Abgrenzung über die Belohnung. Die wenigsten User hätte was dagegen, wenn man das auf die 2.000 Posts / 1 Jahr Grenze runterbrechen würde. Aber das das durchkommt wird ja nicht mal erwartet. Deshalb der Vorschlag. Einfach eine 2. Grenze einzuführen. Ehrlich gesagt verstehe ich wirklich nicht ihr hier eigentlich rummacht. Wir haben bei der etablierten Grenze für den eigenen Avatar auch einer oder-Auswahl. Hier zählt auch die Mitgliedszeit oder eben die Beitragszahl. Wir nehmen eure (!) Regelung nur auf und führen sie weiter. Für neue Sonderrechte eine neue Grenze. Und wo ist jetzt euer Problem? Bei der ersten Grenze ging es doch auch! Warum wird bei diesem Vorschlag hier so ein Theater veranstaltet? Was ist anders? Warum nicht wieder entweder die Mitgliedszeit oder die Beitragszahl berücksichtigen? Mir ist euer Widerstand nicht verständlich. Bei der Regelung die auf euren eigenen Mist gewachsen ist ging das ohne Probleme. Und jetzt übernehmen die User den Geist dieser Regelung und praktisch alle Mods sind dagegen? Wer hat denn bitte die 1. Grenze in der Form eingeführt? Der Chef im Alleingang?
    Du versteht nicht, was ich sagen will. Das hängt einen Sch***dreck von der Zahl der Beiträge ab, ob jemand Niveau hat, qualitative Diskussionen führen kann oder hohes Ansehen in der Community genießt. Denk mal nach. ^^
    Du verstehst nicht.
    Selbst wenn ein Typ mit 5.000+ Beiträgen nicht für Qualität und Niveau bekannt ist – bei seiner Beitragszahl hat er einfach sehr viele gute Beiträge gebracht. Und wenn es nur ein Drittel seiner Beiträge ist. Die sind da. Es ist nicht möglich auf 5.000+ mit Blödel- und Spamerei zu kommen. Dann hat der User auf jeden Fall mehr niveauvolle Beiträge als derjenige, der 1.000 hat und halt schon 5 Jahre dabei ist.
    Wenn es diesen User überhaupt gibt. Ihr wollt ja keinen Zahlen nennen. Eure Schutzbehauptung könnte ja bröckeln.
    Also, was will man honorieren? Einen User der das Forum schon 2000 entdeckt und bis heute nicht mehr als 1.000 Beiträge geschafft hat? Ist das eine Leistung? Was sagt der Registrierungszeitraum aus? Nichts! Viel eher sollte man auch die Beitragszahl alleine berücksichtigen. Ein User der 5.000+ geschafft hat steht demjenigen der in 5 Jahren gerade mal an die 1.000 kommt in nichts nach. Im Gegenteil.
    Deshalb, wenn wir schon eine bestimmte Usergruppe rausfiltern wollen sollte dies im Geiste der 2.000 / 1 Jahr – Grenze passieren. Legt einfach eine neue Grenze weiter oben fest.
    5 Jahre und 1.000 Beiträge oder 7.500 Beiträge. Das ist nichts weiter als eure eigene Regelung ein paar Stufen weiter oben. Damals habt ihr euch das selbst ausgedacht, warum geht es jetzt nicht?
    Wem fällt da ein Zacken aus der Krone?

Zitat von Largo
    Aber warum genau ist Dir das so wichtig? Ich meine, es geht hier um bunte Bildchen und nicht um ein wirklich wichtiges Thema. An so etwas sollte man vielleicht nicht so übermotiviert herangehen
    Wer sagt das es mir wichtig ist? Ich habe Zeit. Und ich finde es einen sinnvollen Vorschlag.

Zitat von Largo
    Das nehme ich Dir jetzt aber jetzt wirklich übel. Mach Dich auf was gefasst, wenn ich das nächste Mal zu Besuch in's Star-Trek-Forum komme!
    Unglücklich formuliert, sorry.
    Lese es als "wer hat mehr für das Forum getan". Wem das Forum mehr am Herzen liegt will ich nicht beurteilen.
    In einem anderen Forumsteil deswegen nachtreten zu wollen muss aber auch nicht wirklich sein.

Zitat von Skymarschall
    PS: Ich bin regulär auch schon fast 4 Jahre dabei. Aber da ich ein neues Konto habe zählt das wohl nicht wirklich.
    Das hat mittlerweile fast jeder mitbekommen
    Tut aber immernoch weh, gell? Ich fühle mit dir.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      Das hat mittlerweile fast jeder mitbekommen
      Tut aber immernoch weh, gell? Ich fühle mit dir.
      Manchmal schmerzt es noch ein wenig...*snief*

Aber danke!

Kommentar

@Ch`ReI

Ich frage mich, warum hier eigentlich "Belohnungen" angebracht sein sollen oder warum du zwischen guten und schlechten Beiträgen unterschieden willst? Nimmst du das ganze nicht etwas zu ernst? Willst du auf einmal zwischen (ich spekuliere mal wild) dir selbst und Largo unterscheiden?
        Forum verlassen.

Kommentar

Zitat von maestro Beitrag anzeigen
          @Ch`ReI

Ich frage mich, warum hier eigentlich "Belohnungen" angebracht sein sollen oder warum du zwischen guten und schlechten Beiträgen unterschieden willst? Nimmst du das ganze nicht etwas zu ernst? Willst du auf einmal zwischen (ich spekuliere mal wild) dir selbst und Largo unterscheiden?
          Wie geschrieben, was ich eigentlich will, ist eine gewisse Menge an Usern zu definieren, die einen größeren Avatar haben dürfen. Von mir aus kann man dieses Recht auch gleich mit der 1 Jahr / 2.000 Beiträge Grenze verleihen.
          Was hinter dem Wort "Belohnung" steht ist letztlich nicht mehr als für eine zweite Grenze. Die Erste haben die Mods noch selber bei einem Jahr oder 2.000 Beiträgen für das Recht auf eigene Avatare eingeführt. Nichts anderes schlage ich für größere Avatare vor.
          Bei 5 Jahren Mitgliedschaft und 1.000 Beiträgen oder eben alleine für 7.500 Beiträge. Das steht vollkommen im Geiste der ersten Regelung. Die so in der Form von genau den Mods beschlossen wurde, die jetzt hier dagegen argumentieren. Warum hat man es damals so gemacht? Warum bei der ersten Grenze die Beitragszahlen berücksichtigen und bei dem jetzigen Vorschlag plötzlich nicht?
          Ich versteh das nicht.

Das ellelange Geschreibe über die Belohnung für treue User ist da nur das, was hinter der von mir vorgeschlagenen Grenze steht. Es verleiht ihr Legitimität. Wer da in den Genuss dieser kommt ist mir relativ egal. Wir können die Zahlen willkürlich verändern, wichtig ist, das wir beides Berücksichtigen. Mitgliedsdauer oder Beitragszahlen. So wie bei der Grenze für eigene Avatare.

Kommentar

Diese Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Weil es eine Regel gibt, wird automatisch eine andere legitimiert?

Solange Gleichheit für alle User herrscht ist für mich die Größe der Avatare egal; deine Regelung (mit Verlaub) hört sich für mich nur nach Platzhirschgehabe an. "Seht, ich hab mehr für das Forum getan!" Für mich ergibt sich die Reputation eines User nicht nach der Anzahl Pins, Eigenwerbung, Größe des Schw... äh des Avatars und rege Wiederholung der eigenen Meinung in sämtlichen Unterforen. Aber vielleicht bin ja auch nur zu selten hier und schreibe zu wenig Beiträge.
            Forum verlassen.

Kommentar

Diese Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Weil es eine Regel gibt, wird automatisch eine andere legitimiert?
              Es gibt bereits eine Regel, die genau nach dem selben Muster funktioniert wie mein Vorschlag. Von Team so beschlossen.
              Und dann kommen hier Argumente, die man ganz genauso auch auf ihre tolle 1 Jahr / 2.000 Beiträge Grenze anwenden kann. Da gings. Hier gehts nicht.
              Das macht keinen Sinn.

Solange Gleichheit für alle User herrscht ist für mich die Größe der Avatare egal; deine Regelung (mit Verlaub) hört sich für mich nur nach Platzhirschgehabe an. "Seht, ich hab mehr für das Forum getan!"
              Ach komm, das funktioniert in der Praxis doch sowieso nicht. Es kommt auch keiner daher rund brüstet sich damit, sich durch seine 2.000 Beiträge einen ganz individuellen, ganz auffälligen eigenen Avatar hochladen zu dürfen.
              Wie schon gesagt, irgendwo muss halt die Grenze gezogen werden. 5 Jahre bzw. 7.500 Posts halte ich für vernünftig.
              Aus dem Grund, das es eben eine Belohnung darstellt. Das ist eben nur die Legitimation für die Grenze. Wir können die Legitimation auch ganz weglassen und die Grenze einfach ohne Begründung diktatorisch festlegen lassen.
              Aber es kommt halt in der Ankündigung besser wenn man "Wir haben beschlossen, User, die viel Zeit und Energie ins Forum stecken oder gesteckt haben wie folgt zu belohnen" schreiben kann.

Eine 2. Grenze fordere ich nur deswegen, weil die Mods eh nie für alle User größere Avatare einführen werden.
              Von mir aus kann das auch auf die erste Grenze runtergebrochen werden. Kein Problem damit.
              Mir geht es nicht darum den Platzhirsch zu spielen. Einziger Antrieb ist ein paar schönere Avatare zu sehen.

Kommentar

Ich finde das ganze jetzt schon ziemlich behämmert, dass war nicht meine Absicht. Wieder einmal wird eine einfache Sache ins nervtötende nieder diskutiert.

Kann ich meinen Antrag zurückziehen und den Thread damit löschen lassen ?

Hinter meinem Antrag stand doch auch nur der Eigennutz endlich meinen alten Scotty Avatar etwas größer einzustellen, so wie die MODs es können, Schande über mich.
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Nein, kannst du nicht.
                  Denn zum einen ist das nicht deine Idee gewesen und zum anderen mach ich dann postwendend den nächsten auf

Ich gebe dir insofern jedoch recht, wir sollten warten bis diejenigen vom TdG zurückkommen, die wirklich was zu sagen haben.
                  Zuletzt geändert von Nighthawk_; 21.07.2007, 23:21.

Kommentar

Nein, kannst du nicht.
                    Denn zum einen ist das nicht deine Idee gewesen
                    Das es meine Idee gewesen wäre, davon war ja auch nie die rede, zumal ich deinen Vorschlag im PF auch überlesen hatte, aber egal.

wir sollten warten bis diejenigen vom TdG zurückkommen, die wirklich was zu sagen haben.
                    Jeder hat hier was im Team zu melden bzw. was zu sagen!

Kommentar

Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                      Das es meine Idee gewesen wäre, davon war ja auch nie die rede, zumal ich deinen Vorschlag im PF auch überlesen hatte, aber egal.
                      Naja, da ein anderer dahinter steht kannst du den Thread nicht einfach zur Löschugn vorschlagen. Auch wenn er von dir ist.
                      Du warst nur ein wenig schneller als ich.

Jeder hat hier was im Team zu melden bzw. was zu sagen!
                      Ja ich weiß. Und dam Ende hat der Chef das letzte Wort.
                      Der Punkt ist doch, eine Entscheidung wird nicht fallen wenn praktisch die komplette Führungsebene beim TdG ist.

Kommentar

Der Punkt ist doch, eine Entscheidung wird nicht fallen wenn praktisch die komplette Führungsebene beim TdG ist.
                        Echt, ist das so, na was du nicht sagst .
                        Hat irgendeiner auch davon gesprochen dass das restliche Team das entscheiden soll, kann und wird? Es ist nur so das die anderen wohl kaum Lust haben werden diesen Kram hier zu lesen, man kann Themen ja auch Tod diskutieren...

Kommentar

Echt, ist das so, na was du nicht sagst .
                          Hat irgendeiner auch davon gesprochen dass das restliche Team das entscheiden soll, kann und wird? Es ist nur so das die anderen wohl kaum Lust haben werden diesen Kram hier zu lesen, man kann Themen ja auch Tod diskutieren...
                          Ich hoffe doch, das einer der hier beteiligten Mods in der Lage sein wird, den Kern des Vorschlags den restlichen Kollegen weiterzugeben. So vie traue ich den Zurückgebliebenen dann doch zu

Der akutelle Vorschlag wäre jedenfalls:
                          - 5 Jahre Mitgliedschaft und 1.000 Beiträge oder
                          - 7.500 Beiträge

für einen Avatar des Spoocky Mulder Typs.

Eigentlich nichts anderes als die andere 1 Jahr / 2.000 Beiträge Grenze.

Kommentar

Ich hoffe doch, das einer der hier beteiligten Mods in der Lage sein wird, den Kern des Vorschlags den restlichen Kollegen weiterzugeben. So vie traue ich den Zurückgebliebenen dann doch zu

Der akutelle Vorschlag wäre jedenfalls:
                            - 5 Jahre Mitgliedschaft und 1.000 Beiträge oder
                            - 7.500 Beiträge

für einen Avatar des Spoocky Mulder Typs.

Eigentlich nichts anderes als die andere 1 Jahr / 2.000 Beiträge Grenze.
                            Du bist doch schon lange hier...da solltest Du doch wissen, dass dieses Thema mehr als einmal diskutiert wurde...ich hab mit Miles darüber mal gesprochen...es wird keine Änderungen geben...Du redest immer von den Mods...aber Du hast die Möglichkeit Dich auch direkt an die Spitze zu wenden...an The Sisko und an Miles und co...also warum redest du hier immer un immer wieder das gleiche, wenn es doch so einfach ist...

so nach dem Werbemotto: Ich habe es gemacht und Sie können das auch (bestellen Sie jetzt)

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                              Du bist doch schon lange hier...da solltest Du doch wissen, dass dieses Thema mehr als einmal diskutiert wurde...ich hab mit Miles darüber mal gesprochen...es wird keine Änderungen geben...
                              Ich weiß schon das die Leitung einer grundsätzlichen Vergrößerung der Avatare nicht zustimmen wird. Warum erschließt sich mir zwar nicht, aber seis drum.
                              Deshalb eben mein Vorschlag. Führt analog zur Grenze bei einem 1 Jahr / 2.000 Beiträgen eine Zweite ein. Das kann man dann schön als Belohnung für die verkaufen, die in das Forum wirklich viel Energie und Zeit reingesteckt haben.

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                              Du redest immer von den Mods...aber Du hast die Möglichkeit Dich auch direkt an die Spitze zu wenden...an The Sisko und an Miles und co...also warum redest du hier immer un immer wieder das gleiche, wenn es doch so einfach ist...
                              The Sisko und Miles sind heute nicht daaaaa. Treffen der Generationen. Bis sie vielleicht morgen mal wieder reinschauen haben wir viel Zeit uns zu Wiederholen...
                              Womit wir aber noch nicht mal angefangen haben. Wir sind noch in der Phase wo jeder seinen Standpunkt bis ins Detail darstellt.
                              Also beschwer dich nicht

Kommentar

Na dann macht mal weiter...ich werd dann mal schön weiter mitlesen und mal schauen, ob ihr beide mal irgendwann zu einem Ergebnis kommt...dass am Ende eh abgelehnt wird...

Kommentar

Lädt...
                                X