Hallo zusammen,
ich nerv mal wieder und missbrauche den Supportbereich um folgenden Vorschlag an den Mann oder an die Frau zu bringen:
Es geht um die Unterforen die sich mit Star Trek in allen Seinen Ausprägungen befassen.
Die meisten User, die sich da länger als einige Wochen aufhalten kennen das Problem.
Alle Nase lang kommt irgendwer (meisten ein Neuer) daher und stellt die immer gleichen Fragen. Fragen, deren Antworten die erfahreneren User in- und auswendig können und buchstäblich Dutzende Male gepostet wurden.
Macht man das selber dann zum xten mal wird es irgendwann auch mal nervig.
Ich denke mal, da geht es nicht nur mir so.
Mein Vorschlag diesbezüglich:
Man (ich würde es schon mal machen) erstellt zu solch (einfachen) Fragen einen allgemeinen Thread und pinnt den dann im ST-Hauptforum an.
Dieser Thread beantwortet dann die immer wieder aufkommenden Themen und bietet gleich einige passende Links zu den Threads im jeweiligen Unterforum.
Eine solche Einrichtung hätte den Vorteil, das man als der Antwortende nicht zum xten mal die gleiche Antwort schreiben müsste sondern einfach auf den Allgemeinen Thread hin verweisen könnte.
Nennen könnte man einen solchen Thread dann:
„Wiederkehrende Fragen zu Star Trek“
Als Themen fallen mir da ua ein:
- Warp 10 Problematik (insb. Das Warp 13 aus All Good Things)
- Grundsätze des ST-Canons (Was ist Canon, Was Semi-Canon, was Non-Canon).
- wie viele Schiffe hat die Sternenflotte (va Linksammlung)
- Angriffe der Borg (warum immer nur ein Kubus)
- ST Kartographie (Kerntheorie, Subraum-Highways etc)
- Liste der Canon-Schiffsklassen (insb. Sternenflotte)
Wohlgemerkt, ich will da jetzt nicht die Wahrheit festschreiben oder so.
Es können durchaus einige mögliche Lösungen gepostet werden, hauptsächlich geht es mir darum dort die Links zu den einschlägigen Threads im Forum festzuhalten.
Meinung dazu?
Vielleicht noch weitere Themen?
Oder ist das eine ganz schlechte/schlimme Idee?
ich nerv mal wieder und missbrauche den Supportbereich um folgenden Vorschlag an den Mann oder an die Frau zu bringen:
Es geht um die Unterforen die sich mit Star Trek in allen Seinen Ausprägungen befassen.
Die meisten User, die sich da länger als einige Wochen aufhalten kennen das Problem.
Alle Nase lang kommt irgendwer (meisten ein Neuer) daher und stellt die immer gleichen Fragen. Fragen, deren Antworten die erfahreneren User in- und auswendig können und buchstäblich Dutzende Male gepostet wurden.
Macht man das selber dann zum xten mal wird es irgendwann auch mal nervig.
Ich denke mal, da geht es nicht nur mir so.
Mein Vorschlag diesbezüglich:
Man (ich würde es schon mal machen) erstellt zu solch (einfachen) Fragen einen allgemeinen Thread und pinnt den dann im ST-Hauptforum an.
Dieser Thread beantwortet dann die immer wieder aufkommenden Themen und bietet gleich einige passende Links zu den Threads im jeweiligen Unterforum.
Eine solche Einrichtung hätte den Vorteil, das man als der Antwortende nicht zum xten mal die gleiche Antwort schreiben müsste sondern einfach auf den Allgemeinen Thread hin verweisen könnte.
Nennen könnte man einen solchen Thread dann:
„Wiederkehrende Fragen zu Star Trek“
Als Themen fallen mir da ua ein:
- Warp 10 Problematik (insb. Das Warp 13 aus All Good Things)
- Grundsätze des ST-Canons (Was ist Canon, Was Semi-Canon, was Non-Canon).
- wie viele Schiffe hat die Sternenflotte (va Linksammlung)
- Angriffe der Borg (warum immer nur ein Kubus)
- ST Kartographie (Kerntheorie, Subraum-Highways etc)
- Liste der Canon-Schiffsklassen (insb. Sternenflotte)
Wohlgemerkt, ich will da jetzt nicht die Wahrheit festschreiben oder so.
Es können durchaus einige mögliche Lösungen gepostet werden, hauptsächlich geht es mir darum dort die Links zu den einschlägigen Threads im Forum festzuhalten.
Meinung dazu?
Vielleicht noch weitere Themen?
Oder ist das eine ganz schlechte/schlimme Idee?
Kommentar