[Feedback] - Was sind das für grüne Links (IntelliTXT)? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Feedback] - Was sind das für grüne Links (IntelliTXT)?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was die Ladegeschwindigkeit der Seite angeht hab ich auch keine Probleme und wenn ich über einen solchen Link fahre popt das kurz auf und ist auch gleich wieder weg. Mehrere Sekunden, wie bei einigen hier, kommt das bei mir nicht.

Wenn das aber nicht der Fall ist stört diese Form der Werbung beim lesen allerdings schon.

Generell muss ich sagen, jeden Tag oben auf das Werbebanner klicken verhindert solche Werbemaßnahmen. Das Forum lebt nunmal nicht von Luft allein.
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
    Member der No - Connection

Kommentar

Generell muss ich sagen, jeden Tag oben auf das Werbebanner klicken verhindert solche Werbemaßnahmen. Das Forum lebt nunmal nicht von Luft allein.
      Aber auf die Links von IntelliTXT wird auch niemand klicken, wenn man schon auch nicht aufs Banner klickt.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Ich fand diese Links zunächst irritierend und habe schon befürchtet mir wieder einen Trojaner eingefangen zu haben. Hatte nämlich mal einen (nannte sich Spooner), der irgendwelche Wörter als Links zu einer ominösen Suchseite darstellte.
        Prinzipiell finde ich, jetzt wo ich weiß, dass kein Virus dafür verantwortlich ist, diese Art von Werbung bei Weitem nicht so störend wie Flashbanner mit Sound, oder Banner, die mitscrollen. Eine "Ladehemmung" kann ich mit IE nicht feststellen und die Popups verschwinden auch ganz schnell wieder.
        Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

Mich stören diese Links eigentlich nicht, nur deren Farbe. Das Grün passt nicht ganz zu dem blauen Hintergrund, der bei dem Style ist, den ich verwende.
          Ich fand die Pop-Up-Fenster nerviger. Aber irgendwie kommen die nicht mehr, seitdem ich Norton Internet Security drauf hab.

Die Idee, dass nur Gäste des Forums diese Links sehen, finde ich auch ganz gut. Aber ich hätte jetzt auch nichts dagegen, dass angemeldete User sie sehen, solange nicht der ganze Text mit Links versehen wird.
          Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!

=/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

Kommentar

Kann mich der Mehrheit hier nur anschließen. Diese Werbung nervt gewaltig.
            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
              Kann mich der Mehrheit hier nur anschließen. Diese Werbung nervt gewaltig.
              Wäre schon schön, wenn Ihr das irgendwie begründen könntet.
              Ich kann das nämlich beim besten willen nicht nachvollziehen, ich muss die Werbung regelrecht suchen damit ich da was finde.

Im moment sehe ich z.B. gar keinen Link.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Hier ein paar Antworten zu Euren Fragen:

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                Und dann hast vielleicht einen Haufen angemeldeter Leute, die nur die Datenbank belasten und nie mehr kommen. Ist auch nicht besser.
                Da diese Meinung an einigen Stellen im Forum zu lesen ist, hier nun mal eine kleine Richtigstellung. Der neue Server (nun gut ist bestimmt auch bald wieder ein Jahr alt) hat ne Menge Power und ist bis jetzt noch nie an seine grenzen gestoßen. Man bedenke immer, dass die Seite www.ChemieOnline.de auch noch auf diesem Server liegt und die Seite deutlich größer ist als dieses Forum. Lange Rede kurzer Sinn, genau dafür ist die "nervige" Werbung da! Damit wir uns, wenn es wieder mal so weit ist einen noch besseren Server leisten können.An dieser Stelle noch mal ein Dank an alle die einen AdBlocker einsetzen, oder was weiß ich, um uns dies auch zu ermöglichen

Du kannst die Werbung auch auf deinem PC komplett abdrehen.
                Dazu habe ich eben schon Stellung genommen... steht aber natürlich jedem frei.

Zitat von Renegat fuenf Beitrag anzeigen
                Wenn man diese Form der Werbung wenn überhaubt nur den gästen zeigt, kann es auch passieren, dass diese gäste die seite einfach nicht mehr aufrufen wegen der lässtigen Werbung, dann sollte man auch unten einen Hinweis machen der den gästen sagt, dass diese Werbung angemeldet nicht mehr da ist.
                Naja, das kann passieren, aber da kenne ich durchaus schlimmere Werbung

Zitat von Arc Beitrag anzeigen
                Kurz: ist für mich ok, sollte aber etwas prominenter kundgetan werden, damit Herzinfarkte die Ausnahme bleiben
                Ich habe nun zusätzlich noch eine Globale Ankündigung in jedem Forum geschaltet. Leider zeigt die Erfahrung das Ankündigungen leider sehr selten gelesen werden...

Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
                Mich stören diese Links eigentlich nicht, nur deren Farbe. Das Grün passt nicht ganz zu dem blauen Hintergrund, der bei dem Style ist, den ich verwende.
                Tja, da haben wir leider keinen Einfluss. Das "grün" ist denke ich auch ein Markenzeichen des Vermarkters damit es auf allen Seiten gleich aussieht und mehr Leute es wiedererkennen. Es steht jedem frei in den Standard Sytle zu wechseln.
                “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

Kommentar

Ich find diese Links ziehmlich sinnlos, und werde sicher nichts anklicken nur weil irgendwo Geld Grün unterstrichen ist und eine Mastercard Werbung ist

Kommentar

Zitat von The_Sisko
                    Lange Rede kurzer Sinn, genau dafür ist die "nervige" Werbung da! Damit wir uns, wenn es wieder mal so weit ist einen noch besseren Server leisten können
                    Mir gefällt dieses Forum mittlerweile so gut, ich würd sogar was spenden, sollte das mal als Option auftauchen.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                      Genau diese Angewohnheit hab ich auch und dementsprechend auch die selbe Meinung.
                      Wenn es irgendwie geht, weg mit diesem Blödsinn.
                      Es sind schließlich Beiträge der User, da von dritter Hand Werbung reinzupfuschen ist IMO schon ein starkes Stück.
                      Dito, da ich ebenfalls mit der Maus gerne Texte markiere, und ansonsten auch kein ruhiger Maususer bin - und kaum das man darüberfährt, poppt dieser Unsinn auf. Das stört den Lesefluss gewaltig, und verleidet einem den Forenbesuch.
                      We speak it here, 'neat starlight's sheen
                      One truth that all who live must learn.
                      From first to last and all between
                      Time is the fire in which we burn.
                      - El Aurianisches Sprichwort

Kommentar

Mir gefällt dieses Forum mittlerweile so gut, ich würd sogar was spenden, sollte das mal als Option auftauchen.
                        Ist vielleicht die Frage, ob man - wie andere Websiten auch - ein PayPal-Konto fürs Forum einrichtet. Schaden kann es sicherlich nicht. Es sollte halt nur klar sein, dass es eine freiwillige Spende ist und keinerlei Privilegien damit verbunden sind.

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                        Ich find diese Links ziehmlich sinnlos, und werde sicher nichts anklicken nur weil irgendwo Geld Grün unterstrichen ist und eine Mastercard Werbung ist
                        Es scheint ja Geld von den Werbepartner zu geben. Auch wenn ich mir persönlich wirklich nicht vorstellen kann, dass das irgendwas bringt. Das Netz ist inzwischen so mit Werbung überflutet, dass man das doch nur noch wegklickt und überhaupt nicht mehr bemerkt. Ich bin IMO noch nie über eine Werbeanzeige auf etwas aufmerksam geworden, dass mich interessiert hat.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

Kommentar

Was mir gerade noch aufgefallen, nur ne Kleinigkeit:

Wörter im Spolier-Tag werden auch hervorgehoben und sind dadurch trotzdem sichtbar.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                            Wäre schon schön, wenn Ihr das irgendwie begründen könntet.
                            Ich kann das nämlich beim besten willen nicht nachvollziehen, ich muss die Werbung regelrecht suchen damit ich da was finde.

Im moment sehe ich z.B. gar keinen Link.
                            Ich habe bisher auch nur den Link in der Ankündigung gesehen, aber ich kenne andere Seiten - auch Foren - die solche Links nutzen und diese Seiten gehören nicht zu meinen Lieblingen. Ein Punkt der mich massiv stört ist, dass hier in meinen geschriebenen Text eingegriffen wird. Wenn ich Links setzen möchte, dann tue ich das selbst und wenn ich es eben nicht möchte, dann tue ich es bewusst nicht. Weiterhin ist das System beweitem nicht so gelungen wie es klingen mag. Wie gesagt, kann jedes Stichwort gebucht werden. Leider kontrolliert meistens keiner, ob da auch sinnvoll gebucht wird (als Kläger käme ja auch nur die Konkurenz in frage) oder ob sich da jemand einfach nur die vielversprechendsten Stichwörter raussucht. Das heißt also, dass ich selbst durch sorgfältige Wahl meiner Worte nicht mehr kontrollieren kann, was da mit meinem Text gemacht wird. Deswegen nutzt ein blockieren der entsprechenden URLs (was ja mit der HOSTS kein Problem wäre) mir da auch reichlich wenig.
                            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Ich kenne das wie schon gesagt unter anderem von golem.de.
                              Da nervt das sehr, weil relativ viele Wörter verlinkt sind und man beim unbeabsichtigen Umherfahren mit der Maus ständig diese Popups vor der Nase hat. Und niemals hat mich auch nur ansatzweise interessiert, was da anagepriesen wird.

Wenn hier im Forum sogar Nichts sagende Wörter wie nichts oder nix zu Links auf alberne Erfrischungstränke führen, finde ich das nicht sehr angenehm.
                              Edit
                              Offenischtlich wird zumindest das nicht mehr gemacht.
                              /edit
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zum Spoiler bitte ein Beispiel, ich habe das ein wenig angepasst.

Test:
                                SPOILERDein Spoiler hier, Star Trek, Star Wars, DVD, nichts
                                “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

Kommentar

Lädt...
                                X