Avatars - Diskussion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Star - Trek - Forum » Intern » Forum Community » Verschwörung...

Originalnachricht erstellt von The_Sisko
    .....................
    Ich hoffe ich habe unseren GW nicht zu viel seelische Qualen erleiden lassen...

@Data
    Glorious Warrior`s komplexe emotionale Befindlichkeit wurde bereits durch die Signaturaktion empfindlich gestört.
    t´bel

t´bel in Gedanken
    Ich frage mich:weist der Umgang der ModeratorenIn und Administratoren mit member einen Mangel an Respekt auf.....?.... oder immer nur mit EINEN member...?

Ist es nachweisbar, dass hier Willküraktionen gegen member an Häufigkeit zunehmen...?
    ...oder trifft es immer nur EINEN member...........?

Ich werde überprüfen, ob dies die Negativauswirkungen des rl Treffens sind, da ein zeitlicher Zusammenhang ebenfalls denkbar ist..........!

Zuletzt geändert von t´bel; 17.06.2001, 01:27.

Kommentar

@t´bel: Was willst Du uns/mir damit sagen???
      Und schreib in diesem Fall bitte mal "normal", so daß man ausnahmsweise in diesem Thread mal weiß, ob es jemand gerade ernst meint oder nur einen Spaß macht!

Ich blicke da nämlich überhaupt nicht mehr durch!!!
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

ich bedaure, dass das was ich unter "meine Gedanken" schrieb, dich Data
        -so interpretiere ich dein post- verärgerten.

deine Aktion GW für kurze Zeit einen Naomi Avarter zu "verpassen" fand ich tatsächlich nicht nett .... weil du damit eine Möglichkeit des "Neckens" genutzt hast, die ein normaler member nicht hat. - und somit ist es eine Demonstration gewesen, was du "machen" kannst

und ich verwende ganz ganz selten smilies, um zu zeigen, ob ich etwas ernst meine oder doch mit einem ;
        daher schrieb ich meine Meldung unter "quote und "in Gedanken"

ich hoffe, dass mein post "normal" genug ist,
        weil ich nicht weiß, was du Data unter "normal" verstehst.
        t´bel

Kommentar

So...
          dann möchte ich jetzt auch was dazu sagen:

- Mir war zu keinem Zeitpunkt bewußt, daß ich dadurch, daß ich GW einen IMHO witzigen Avatar (wer ihn nicht gesehen hat: Naomi Wildman) "verpaßt" hanbe, ihn kränken würde - das wollte ich nicht!

- Weiterhin wollte ich ganz gewiß keinen "Machtmißbrauch" betreiben - ich wollte nur einen WItz unter Freunden machen, mehr nicht!

- Mit dieser ganzen -1000 Posting-Geschichte habe ich nichts zu tun.

- Was ich gemacht habe, war keine WILLKÜRAKTION, wie sie dargestellt wurde, sondern entstand aus dem auch hier nachzulesenden Gespräch. GW wollte das "Buffy"-Bildchen, das Angel hatte. Dier war bereit, es "herzugeben", wenn ich seinen Angel-Avatar hochlade und einbaue, was ich auch getan habe.
          Das war GW dann aber auch nicht recht und er wollte dieses Girlie-Bildchen (in diesem Thread zu sehen) haben...
          Mehr möchte ich nicht erzählen, weil weite Teile des IMHO freundschaftlichen Gespräches im "privaten" Forum stattfanden...
          Ich habe dann aber als Gag einfach mal ein "Naomi WIldman"-Bildchen bei GW eingefügt - was ich als witzig empfand (zumal er mich "beauftragt" hatte, das Hannah-Bild einzufügen...).
          Tjo - das war´s eigentlich...

- Das Ganze war also nichts weiter als ein mißglückter Scherz, den ich persönlich als witzig empfand und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mit einem zwinkernden Uge über mich hätte ergehen lassen...

- Da ich GW auf dem Treffen recht gut (wie ich dachte) kennengelernt hatte, dachte ich, er würde den Spaß verstehen, was ein Irrtum war...
          Doch gab er mir nicht mal die Chance, mich zu rechtfertigen...

- Wie gesagt: Ich wollte hier keinen "diskriminieren"...

@T´bel:
          - Dein Post hat mich in keinser Weise verärgert - ich bin bloß vorsichtig geworden, weil anscheinend manche aus Spaß auf einmla Ernst machen, ohne es den anderen klarzumachen...

- Zu deinem Zitat "ich hoffe, dass mein post "normal" genug ist,
          weil ich nicht weiß, was du Data unter "normal" verstehst.":
          Aus Deinen Worten entnehme ich, daß DU Dich jetzt angegriffen fühlst, was ebenfalls nicht in meiner ABsicht lag...

-----------------

FAZIT:
          Ich habe GW im "Privatforum" mitgeteilt, daß ich die Lage wohl völlig falsch eingeschätzt habe - mir jedoch keinerlei moralischen Fehlers bewußt bin. Dazu stehe ich auch weiterhin.
          Da ich aber offensichtlich die "Privatsphäre" eines Users hier schweren Schaden zugefügt habe, sehe ich ein, daß ein solches "Benehmen" eines Mods/Admins nicht zusteht - ich werde daher mit sofortiger Wirkung meinen Posten als Admin und Modeartor dieses Forums aufgeben!
          Die Entscheidung ist mir nich leicht gefallen und ich werde es wahrscheinlich auch bereuen - aber für alle anderen ist es doch besser so, immerhin werden sie dann durch keinen "Big Brother" belästigt.

Viele Grüße und macht´s gut!
          Data

P.S.: Sch... Avatars...

2. P.S.: Zumindest habe ich jetzt wieder bedeutend mehr Freizeit...
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Ja bist du denn verrückt? Wir brauchen dich doch.

Genau das habe ich geschrieben. Und zwar wenn es nur Streiterei gibt, die Avatars lieber wegbleiben sollten. Und nun haben wir den Salat. Ich hoffe du überdenkst deine Entscheidung nochmal. Ich will som nicht nach Italien fahren, weil ich da sonst keine ruhige Minute finde.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Data

FAZIT:
              Ich habe GW im "Privatforum" mitgeteilt, daß ich die Lage wohl völlig falsch eingeschätzt habe - mir jedoch keinerlei moralischen Fehlers bewußt bin. Dazu stehe ich auch weiterhin.
              Da ich aber offensichtlich die "Privatsphäre" eines Users hier schweren Schaden zugefügt habe, sehe ich ein, daß ein solches "Benehmen" eines Mods/Admins nicht zusteht - ich werde daher mit sofortiger Wirkung meinen Posten als Admin und Modeartor dieses Forums aufgeben!
              Die Entscheidung ist mir nich leicht gefallen und ich werde es wahrscheinlich auch bereuen - aber für alle anderen ist es doch besser so, immerhin werden sie dann durch keinen "Big Brother" belästigt.

Viele Grüße und macht´s gut!
              Data

Das kann jawohl nicht angehen! Wegen so einer Lapalie (und nichts anderes ist das in meinen Augen) kannst du doch nicht einfach so den Posten aufgeben! Ich hab mir die letzten 2 Seiten des Threads eben mit einem Schmunzeln durchgelesen, und auf der letzten Seite kurz vor Ende muss ich dann sowas lesen! *kopfschüttel*
              Meiner Meinung nach war das eine Kurzschlusshandlung von dir, vielleicht weil du schlechte Laune hattest oder was auch immer - ich weiß es nicht!
              Sowohl die Avatar-Aktion kann ich verstehen (was hab ich gelacht, als ich das girl mit den langen Beinen sah), als auch dass du bei t´bel´s posting nicht durchblicktest, da es mir haargenauso ging und an dieser Stelle wohl auch gefragt hätte! Klar, die Ausdrucksweise war wohl nicht ganz geglückt, aber meine Güte, auch ein Admin darf zu solch einer Uhrzeit mal seine "Fehlerchen" machen, das macht ihn doch für uns "Normalsterblichen" User erst "nahbarer"!
              Du hast die Sache bisher immer gut gemacht, und ich wüsste echt nicht, wieso du nur wegen sowas auf einmal aufhören solltest!
              Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es das war, was GloriousWarrior oder t´bel hier erreichen wollten (du sicher auch nicht, oder?)! Sie wollten lediglich mal etwas anprangern, beide fast zum gleichen Zeitpunkt, und dazu kommt, das du von den Avatars wohl mitlerweile genervt war, es so spät war und es sonst wohl auch irgendwelchen Ärger gab hier, anders kann ich das nicht verstehen!

Des weiteren kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum man nun unbedingt einen Aufstand machen muss, nur, weil man nicht gerade genau DEN Avatar zur Auswahl hat, den man gerne hätte! Bei über 800 Bildchen wird sich doch auch was für dich finden, oder @GW? Es ist doch nur ein Bildchen, und keine "Religion", wo man hier nen Aufstand proben muss, der anfangs IMHO als Scherz rüberkommt und auf einmal in ernst mündet!

Leute, seid doch keine Kinder! Es sind doch nur Bildchen, über 800 stehen dir zur Auswahl@GW, dann nehm irgendeinen oder bastel dir einen, es muss doch nicht alles hier und jetzt und sofort bzw. um 2:xy gemacht werden, hast du etwa nur noch so kurz zu leben? Zu t´bel´s posting kann ich nur schreiben, dass sie keinerlei smileys benutzt hat bei ihrer Aussage, sie wüsste nicht, was Data unter "normal" verstünde , und somit wiederum nicht ersichtlich ist, ob sie dies verärgere oder ob es einfach nur eine Anmerkung einer "Vulkanierin" war!
              So, ich geh jetzt ins Bett und lass mich mal überraschen, was morgen so alles hier zu lesen sein wird!

@ Data: Wenn du tatsächlich nicht mehr admin sein solltest, würde ich das sehr bedauern, denn ich wüsste nicht, wer das besser machen könnte als du von den bisherigen Mods, ganz ehrlich!!! Machs nicht!!

Kommentar

ÄhHä? Meint ihr das jetzt wirklich alles ernst?
                Falls ja, kann ich Zefram nur zustimmen. Als euer "Sternenflottennachwuchs" muss ich sagen, daß mir bisher eigentlich der vernünftige und meistens unaufgeregte Umgang miteinander im Forum besonders positiv aufgefallen ist. Diese Auseunandersetzung um Bildchen in der Nacht war bestimmt witzig (vedammte Nachtschicht, Gottseidank hab ich noch nen ganz guten Avatar abgekriegt
                - hätte Naomi übrigens gerne gesehen ) und vielleicht auch ein bischen frustrierend, aber daraus jetzt wirkliche Konsequenzen zu ziehen ist die Sache doch wohl wirklich nicht wert.
                Andererseits - vielleicht hat sich im Lichte des neuen Morgens jetzt schon alles erledigt. Dann laßt es uns aber wissen, damit wir uns nicht sorgen müssen

Kommentar

...
                  @T´bel:
                  - Dein Post hat mich in keinser Weise verärgert - ich bin bloß vorsichtig geworden, weil anscheinend manche aus Spaß auf einmla Ernst machen, ohne es den anderen klarzumachen...

- Zu deinem Zitat "ich hoffe, dass mein post "normal" genug ist,
                  weil ich nicht weiß, was du Data unter "normal" verstehst.":
                  Aus Deinen Worten entnehme ich, daß DU Dich jetzt angegriffen fühlst, was ebenfalls nicht in meiner ABsicht lag.....
                  nein, durch deine Formulierung habe ich mich in keinster Weise angegriffen wahrgenommen, mein tatsächliches Problem ist, dass ich auch im real life ähnlich wie t´bel formuliere- wurde ja auch beim Treffen festgestellt, dass ich eben auch so red`. - und ich wollt´verständlich sein.

ich verstehe, dass der "angesprochene Avarter" ein "mißglückter Scherz "war,- nun wem von uns ist dies nicht auch schon passiert.

Ich hätte nachfragen sollen, bevor ich dies schrieb was ich schrieb, ...dies war und ist eindeutig mein Fehler, den ich wirklich bedaure ---- und ich habe durch diesen Fehler deine emotionale Befindlichkeit ignoriert, -- ich bitte dich , Data mir meine Rücksichtslosigkeit zu verzeihen.

Ich bitte dich auch, deine Entscheidung nochmals zu überdenken.
                  Du hast hier mannigfaltige Aufgaben und du bist ein wertvolles Mitglied und ein guter Moderator/Administrator und eben wegen dieser "Avarter", die doch nur "Bildchen" sind deine Aufgaben hier nieder zulegen, wäre ein großer Verlust.

lebe lange und in Frieden
                  monika/t´bel

Zuletzt geändert von t´bel; 17.06.2001, 09:12.

Kommentar

ich werde daher mit sofortiger Wirkung meinen Posten als Admin und Modeartor dieses Forums aufgeben!
                    Viele Grüße und macht´s gut! Data
                    P.S.: Sch... Avatars...
                    Also Data!

Ich habe dazu zwei bis fünf Punkte zu bemerken.

1. Das ist eine echte Überreaktion.
                    2. Allein, dass du so überreagierst, zeigt doch, dass du genügend Sensibilität für den Job des Mods hast. Du bist hier doch die gute Seele! Das hat man auf dem Forumstreffen gesehen und man sieht es auch hier. (wobei ich natürlich anderen nicht ihre seelische Qualitäten absprechen will, lieber Proton und Co. - grins - )
                    3. Ich fand's nicht schlimm. Das was t'bel geäussert hat, war eine subjektive Sicht. Beide Sichtweise haben ihren Wert, deshalb:
                    4. Du kannst es dir ja eine "Lehre" sein lassen und wärst dann sogar gegenüber anderen Moderatoren im Vorteil, weil du jetzt in Zukunft NOCH sensibler wärst.
                    5. Was sagt denn GW dazu?

Ich persönlich finde, wie gesagt, das völlig übertrieben. Außerdem habe ich diesen Thread mittlerweile als Friseursalonsthread betrachtet, wo er inzwischen auch hingehört.
                    Naja, und "Machtmißbrauch", das ist ein viel zu hierarchisches Denken. Ein Eingriff in die Privatsphäre stellte das wohl kaum dar.
                    Du besitzt Humor, der "Verschwörungs"-Thread besitzt Humor, die ganze Sache wird von Humor getragen und nun kann doch nicht plötzlich Ernst draus werden! Insofern halte ich t'bels "Zurechtweisung" für überzogen und falls da was dran ist, siehe Pkt. 2 und 4.
                    Fehlverhalten, über das man sich beschweren könnte, sieht anders aus. Ganz im Gegenteil, ich finde dein Verhalten vorbildlich und du bist auch nur ein Mensch, selbst wenn dein Atavar einen lachenden Androiden zeigt.
                    Also denk da mal drüber nach.

Ich möchte auch mal sagen, dass man jetzt nicht den Spieß umdrehen sollte, sondern das ganze als Scherz sehen und als solchen belassen sollte!!!

Sollte dein Entschluß aber unbewußt etwas mit dem Verlangen nach mehr Freizeit haben, und du möchtest eine Auszeit, so gib das als Grund an und nicht diese Geschichte.

Fazit: Du bist unersetzbar.
                    endar
                    Zuletzt geändert von endar; 17.06.2001, 09:00.
                    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Beruhigt wuch mal wieder:
                      1. Ich fands lustig mit dem Avatar. Ich hab das ganze ebenfalls als Witz verstanden.
                      2. Zurücktreten brauchst du nicht, weils echt lustig war ;D
                      3. Weiß noch immer nix ...

cya

Kommentar

tststst....

Kaum ist man mal 10 Stunden nicht da, passiert sowas! Hier tritt keiner zurück! Data, du bist eine nette und stets hilfsbereite Aktion und so ein wenig Schabernack kann GW sicher verstehen! Wenn ihr beide hier so überreagiert, finde ich das etwas verwirrend schliesslich befinden wir uns hier schon lange in einem -Thread!

Also Frieden im Lande und jeder bleibt der, der er ist!

Ein etwas -Narbo
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Also, ich glaube ihr nehmt ihr das alles etwas zu ernst, od rhabt ihr etwa nicht den unsichtbaren ""-Smilie hinter Data's Rücktrittsgesuch gesehen?!
                          Der nimmt euch doch nur alle auf den Arm....

(So sehe ich das - ich habe von der ganzen Geschichte sowieso nix für bare Münze genommen)
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von endar

Das ist doch überhaupt gar kein Problem.

Es wird sich doch wohl keiner ein Atavar aussuchen, das schon besetzt ist und wenn, schickt man eine PM und wenn das jemand ist, der trotzdem dasselbe verwenden will, ja dann...

Aber das kommt wohl nicht vor, nehme ich mal an.

Das ein Atavar nur für eine Person sein sollte, wäre schon gut.

Andererseits gibt es doch rund 75% Karteileichen und wenn die alle eins besetzen, ist das ja auch nix, oder???
                            Wenn man 3 Monate nicht da ist und der Atavar ist besetzt, dann kann man bei der Rückkehr sich schon irgendwie einigen.

endar
                            Ha...von wegen!
                            Notsch hatt sich "meins" geschnappt!
                            War ganz schön Baff als ich beim lesen im Forum "mein" Avatar bei ihm gesehen habe.
                            Also bin ich los und habe mir was anderes gesucht *stundenlang Avatare blättern*.
                            Aber was soll's, das ist auch nicht schlecht und passt sogar besser zu mir!

Anderrerseits währe eine Kenntlichmachung der "benutzten" Avatare schon hilfreich, da man dann auf den ersten Blick sieht ob das ausgesuchte schon benutzt wird (Gerade für Newbis)!

Lebt lange und in Frieden
                            Kuno
                            P.S. bei dieser reichen Auswahl sollten zumindest bei den "höheren" Rängen keine Doppelten vorkommen (des schnelleren Erkennens wegen)!
                            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                            ----------------------------------------
                            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

@kuno:
                              Woher hätte notsch das denn wissen sollen, dass du das haben wolltest?
                              Ich meinte ja eher den Fall, dass sich jemand jetzt wissend deinen Odo aussucht, obwohl du ihn schon benutzt
                              Solltest du dir dein Ataver beim Posten schon als Wunschatavar vorgemerkt haben oder so, dann musst du dich halt mit notsch in Verbindung setzen.

Er ist ja ein ganz umgänglicher, wenn man mal davon absieht, dass er dazu neigt, gewisse grammatiklische Formulierungen als sein Eigentum zu betrachten.

@proton: Wenn du recht hast, höre ich das gerne.

endar
                              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                                Also, ich glaube ihr nehmt ihr das alles etwas zu ernst, od rhabt ihr etwa nicht den unsichtbaren ""-Smilie hinter Data's Rücktrittsgesuch gesehen?!
                                Der nimmt euch doch nur alle auf den Arm....
                                Seh ich genauso, da ich mir nicht vorstellen kann dass Data wegen so etwas zurücktritt. Schließlich hat er auch mich bisher ausgehalten !
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Lädt...
                                X