If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Was sind denn die heiß begehrten Foren, das würde mich jetzt mal wirklich interessieren.
Ich tippe mal auf das Off Topic, das Sport und Community Forum.
Stimmt das?
...Lost, Buffy, Voyager, BSG, Harry Potter, um sie beim Namen zu nennen Also meine Foren.
"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti ¡Pueblo no bueno!¡Pueblo es muy mal!
Es müssen nicht unbedingt User sein, die Lange dabei sind und viel Posten. Ich wäre dann sicher kein Admin Nein, ganz ehrlich, eine gewisse Anzahl an Posts sollte der/die User(in) schon haben und natürlich auch deutlich aktiv sein am liebsten in ein paar speziellen Foren, denn überwiegend suchen wir Mods für bestimmte Bereiche. Generell in den hochbeliebten Foren streiten sich natürlich immer alle drum Das kann man jetzt so oder so sehen...
Ich hätte da auch an einen speziellen Bereich gedacht. "Technik&Wissenschaft". 2 Personen wüßte ich dafür. Aber weiß nicht ob die das machen würden. Die eine Person treibt sich auch noch woanders herum und hat fast doppelt so viele Postings wie ich. Na, wen kann ich meinen?
Nur um ganz ehrlich zu sein... mich solltet Ihr so etwas nicht Fragen. Ob wir neue Mods brauchen können die Mods viel besser sagen als ich.
Achso. Ich dachte du bist da mehr auf dem Laufenden.
Es ist doch alles gut so wie es ist, also wieso nur, sollte ich nun als user mitbestimmen wollen, wer nun mod werden darf oder wer auch nicht ? ...
Also ich finde, das das die forumsleitung entscheiden soll, weil diese doch am besten sagen kann, was gut ist für dieses forum und was nicht! ...
Der der die regeln macht, sollte diese auch in form der moderation und administration durchsetzen können! ...
@Skymarshall
Wenn ein mod oder admin damit beschäftigt ist seinen job zu tun, hat er oder sie sicher keine zeit dafür, auch noch nebenbei tausende von post´s zu schreiben! ...
@Skymarshall
Wenn ein mod oder admin damit beschäftigt ist seinen job zu tun, hat er oder sie sicher keine zeit dafür, auch noch nebenbei tausende von post´s zu schreiben! ...
Sag mal, liest du auch was andere schreiben? Und versuchst du das auch ein wenig zu verstehen?
...Lost, Buffy, Voyager, BSG, Harry Potter, um sie beim Namen zu nennen Also meine Foren.
Das tut mir leid!
All die Foren (bis auf VOY,Lost und BSG hin und wieder), welche ich nun gar nicht besuche.
Mich würde mal interessieren, wenn ihr denn Bock habt mal ein bißchen von eurer Arbeit zu erzählen, ob es da schwierige und leichtere Foren gibt und wenn ja, woran macht sich das fest?
Sag mal, liest du auch was andere schreiben? Und versuchst du das auch ein wenig zu verstehen?
Nicht immer aber immer öfter! ... Ich hab mir ehrlich gesagt, nur deinen startpost durchgelesen und mir daraufhin eine meinung gebildet und nun frag ich dich ma was! ...
Ist es dir etwa wirklich so wichtig, für dieses forum so stark von bedeutung zu sein, das du die mods selber wählen willst, kannst? ... Sei doch einfach froh das hier alles so gut läuft und versuch doch nicht immer alles ändern zu wollen und wenn ich etwas nicht verstehe, dann sind das deine regelmäßigen versuche, das sff nach deinen speziellen wünschen umgestalten zu wollen! ...
Sei mir bitte nicht böse, doch genau so kommt es mir von zeit zu zeit wirklich vor! ...
Und wenn es dir nun doch, wirklich so wichtig ist, dann steht dir natürlich die option frei, ein eigenes forum zu gründen, wo du schalten und walten kannst wie du willst! ... Also ich bin mit allem hier sehr zufrieden und so soll es auch bleiben! ... Verstanden! ...
Zitat von Marvek
Mir persönlich ist es letztendlich egal, wer Moderator o.ä. ist, solange in einem ordentlichen "Ton geredet" wird.
Genau das ist es mir auch! ... Und warum wurde dieser thread hier wohl nur geschlossen? ...
Nicht immer aber immer öfter! ... Ich hab mir ehrlich gesagt, nur deinen startpost durchgelesen und mir daraufhin eine meinung gebildet und nun frag ich dich ma was! ...
Anscheinend auch nicht richtig...
Ist es dir etwa wirklich so wichtig, für dieses forum so stark von bedeutung zu sein, das du die mods selber wählen willst, kannst? ... Sei doch einfach froh das hier alles so gut läuft und versuch doch nicht immer alles ändern zu wollen und wenn ich etwas nicht verstehe, dann sind das deine regelmäßigen versuche, das sff nach deinen speziellen wünschen umgestalten zu wollen! ...
Erstmal will ich nicht alles verändern. Zweitens waren das nur ein paar Anregungen. Ich dachte mir das mehrere User das auch begrüßen würden wenn mal jemand solche Vorschläge macht. Aber dem ist wohl nicht so. Vielleicht auch aus Gehemmtheit. Vielleicht aus Angst irgendwie dadurch negativ aufzufallen, wenn sie ehrlich ihre Meinung sagen. Viele halten sich ja auch raus.
Nochmal: Ingesamt finde ich das Forum mit den meisten Regeln so gut wie es ist!
Sei mir bitte nicht böse, doch genau so kommt es mir von zeit zu zeit wirklich vor! ...
Dann hast du nicht verstanden wie ich es meinte und was meine Motivation dabei ist.
Und wenn es dir nun doch, wirklich so wichtig ist, dann steht dir natürlich die option frei, ein eigenes forum zu gründen, wo du schalten und walten kannst wie du willst! ...
Wieso? Wer sagt denn das ich das will?
Also ich bin mit allem hier sehr zufrieden und so soll es auch bleiben! ... Verstanden! ...
Ist ja gut. Aber das Supportforum ist nunmal auch für Kritiken und Anregungen da. Davon habe ich Gebrauch genommen. Wenn du wunschlos glücklich bist ist das ja eine schöne Sache für dich.
Genau das ist es mir auch! ... Und warum wurde dieser thread hier wohl nur geschlossen? ...
Und was hat das hier mit zu tun? Was hat das mit dem Umgangston zu tun?
Dann hast du nicht verstanden wie ich es meinte und was meine Motivation dabei ist.
Oder besser Intention?
Ich kann nicht so richtig nachvollziehen, warum es dir so wichtig zu sein scheint, dieses Thema hier "warm" zu halten? Sag doch einfach, dass du MOD werden möchtest!
Ich kann nicht so richtig nachvollziehen, warum es dir so wichtig zu sein scheint, dieses Thema hier "warm" zu halten? Sag doch einfach, dass du MOD werden möchtest!
Von mir aus kann der Thread geschlossen werden. Ich wollte Bölkows Unterstellungen nur nicht so stehen lassen.
Wo bitte sieht das denn so aus als wenn ich Mod werden wollte?
Dann würde ich bestimmt nicht so öffentlich rumkritisieren. Und vor allem einige Regeln in Frage stellen.
Für mich hat sich wie gesagt schon erledigt und von mir aus kann das hier dicht gemacht werden.
ich finde dieses thema hier merkwürdig. die mods die da sind machen ihren job angenehm diskret und wenn mal etwas ist, wird einem (bzw. mir) nicht mit dem gehobenen zeigefinger auf den sack gegangen. manchmal könnte bei einigen dingen schneller etwas passieren, aber wenn mal eine sache dauert finde ich das auch in ordnung, weil man neben diesem forum (sogar die mods... vermute ich) auch noch ein normales leben hat (ok, ganz sicher bin ich mir bei einigen usern da nicht).
kurz gesagt: ich bin mit der ganze sache zufrieden.
This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all." Yossarian Lives!
Der einzige der das versteht, vermagst vielleicht wohl wirklich nur du selbst zu sein! ...
Wieso? Wer sagt denn das ich das will?
Das weiß ich doch nicht! ...
Ist ja gut. Aber das Supportforum ist nunmal auch für Kritiken und Anregungen da. Davon habe ich Gebrauch genommen. Wenn du wunschlos glücklich bist ist das ja eine schöne Sache für dich.
Ich hab mir nun doch noch ma alles, " hoffe ich " richtig durchgelesen und habe festgestellt, das deine fragen in bezug zu diesem thread bereites im geschlossenen schon beantwortet wurden und die parallelen sind nun wirklich nicht zu übersehen! ... Also für mich ist dieses thema nun beendet und ich wünsche dir noch einen schönen tag! ...
@Zocktan: Ich wollte niemals die Arbeit der Moderatoren in Abrede stellen. Es ging ja auch nur um kleinere Beispiele um aufzuzeigen das nichts perfekt ist, auch wenn es noch so gut läuft. Weil es ja so ungefähr behauptet wurde.
Mein Anfangspost bezog sich auch eher auf Anregungen. Ich habe nichts gegen die jetztigen Moderatoren. Sondern wollte nur für ein klein wenig mehr Demokratie und Tranparenz plädieren. Aber ist wohl nicht so leicht zu verstehen gewesen.
@Bölkow: Du hast Recht. Die Fragen wurden schon mehrmals beantwortet.
@Mods: Bitte den Thread schließen. Ich denke es wurde schon alles gesagt. Kein Grund das hier weitere Mißverständnisse eingebracht werden. Danke!
Kommentar