User stellen sich vor... und vergessen das "usen" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

User stellen sich vor... und vergessen das "usen"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also die Regeln hier sind doch okay und auch angemessen.
    Zu den 1er Poster. Ich finde die Idee mit der 25 Grenze auch gut und man
    könnte ja wirklich mal zu den Leuten eine Erinnerungsmail oder
    so etwas in der Art schicken. Gibt es ja schon bei diversen Chats etc. auch.
    MAnche Einzeiler sind echt überflüssig aber bei einigen Usern, würde ich am
    Anfang wenn die noch neu sind, eine Ausnahme machen.
    Wegen der Eingewöhnung oder vielleicht trauen sich ja manche auch
    nicht ,..warum auch immer??
    Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
    Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

Kommentar

Nach reichlicher Überlegung im Mod-Forum haben wir uns dagegen entschieden. Alles bleibt beim Alten. Alle User können das Forum sehen und dort auch neue Threads erstellen.

Hauptgrund: Wir wollen den Neulingen den Einstieg in die Community nicht unnötig schwer machen.

@Sterni
      Sei uns net böse...

---

Ich würde es auch befremdlich finden, auf einer Party mich erst nach 25min den anderen Gästen vorstellen zu dürfen. Warum nicht gleich beim reinkommen?
      --

Kommentar

Zitat von GloriousWarrior
        Ich würde es auch befremdlich finden, auf einer Party mich erst nach 25min den anderen Gästen vorstellen zu dürfen. Warum nicht gleich beim reinkommen?
        Die Analogie funktioniert insofern nicht, als dass Sternis Vorschlag ja vorsah, einen Thread offen zuhalten in dem sich jeder User kurz vorstellen kann. Auf einer Party, würdest du erstmal auch nur sagen, Hey Hallo Ich bin der <Vorname hier eintragen>! und nicht gleich deinen Lebensweg schildern (sprich ein eigenes Thread eröffnen). Dies macht man erst nachdem man die Leute ein wenig näher kennen gelernt und vielleicht das ein oder andere Bier getrunken hat.

Wie dem auch sei. Die Diskussion hier empfand ich als recht lohnend. Ich sehe auch die Logik hinter der Entscheidung, kann mich dieser aber nicht anschließen.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Ford Prefect
          Die Analogie funktioniert insofern nicht, als dass Sternis Vorschlag ja vorsah, einen Thread offen zuhalten in dem sich jeder User kurz vorstellen kann.
          Unter diesem Gesichtspunkt magst recht haben. Ich ging jedoch von der Annahme aus, dass Unterforum unsichtbar für die User zumachen und keinen Ersatzthread für die User aufzumachen. Egal, nicht so wichtig...
          --

Kommentar

Unter diesem Gesichtspunkt magst recht haben. Ich ging jedoch von der Annahme aus, dass Unterforum unsichtbar für die User zumachen und keinen Ersatzthread für die User aufzumachen. Egal, nicht so wichtig...
            Nicht so wichtig? Jetzt wurde hier eine Entscheidung über einen Vorschlag gefällt, welcher derartig nie zur Diskussion stand. In Sternis Eingangspost und in der folgenden Debatte wurde einzig und allein über ein Threaderöffnungs-, niemals über ein Post- oder gar ein Sichtungsverbot debattiert (außer von Skymarshall, der die Situation ein wenig missinterpretierte).

Naja was soll's. Ist ja nicht so wichtig.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Ohne auf die laufende Diskussion einzugehen, möchte ich sagen, dass der Threadtitel eindeutig darauf hinweisst, dass Vorstellungsthreads bzw. die Ermunterung solche zu schreiben eigentlich überflüssig sind.
              Ausserdem liegt darin die umstrittene Aufforderung zum Schreiben. Viele registrieren sich, schreiben zwei Sachen und lesen dann eben mit. Diese Vorstellungsthreads haben an sich "Registrierungscharakter" und es ist normal, dass der Grossteil nach einer Registrierung in einem Forum nicht aktiv wird bzw. bleibt. Letztendlich wird mit der Frage also letztere Problematik angesprochen, die man meiner Meinung nach nicht ändern kann und nicht ändern braucht.

Kommentar

Also ich kann mit der Entscheidung leben...

Nein, ich hatte es wirklich zuerst falsch verstanden. Aber mit dem "geht ja" meinte ich nicht das ich es gut finde.

Laßt es einfach darauf beruhen und alles ist wie gehabt.

Kommentar

Ich hab hierzu auch ne gute idee wenn ein Account ein Vorstellungsthread aufmacht und sich dann nicht mehr meldet(sagen wir innerhalb von nen Monat!) dann wird der Acount gelöscht!

So erhalten wir wenigstens die Avatarbilder für "Echte" User!

Edit: Is nur ne Idee, weil ich dachte es sei so leichter genug Avatare für alle zu haben!
                  Zuletzt geändert von DragoMuseveni; 18.04.2006, 13:12.
                  "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni
                    Ich hab hierzu auch ne gute idee wenn ein Account ein Vorstellungsthread aufmacht und sich dann nicht mehr meldet(sagen wir innerhalb von nen Monat!) dann wird der Acount gelöscht!

So erhalten wir wenigstens die Avatarbilder für "Echte" User!
                    Nein. Das machen wir nicht. Es werden keine User gelöscht, die bereits gepostet haben.
                    --

Kommentar

Nagut, löschen ja nicht gleich, aber deaktivieren?
                      So bleiben die bereits geschriebenen Beiträge erhalten und die Avatare werden wieder frei...Das wäre doch ein Kompromiss für beide Seiten, oder?
                      Nur so ein Gedanke von mir!
                      PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                      ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

Zitat von SunnyKayla
                        Nagut, löschen ja nicht gleich, aber deaktivieren?
                        So bleiben die bereits geschriebenen Beiträge erhalten und die Avatare werden wieder frei...Das wäre doch ein Kompromiss für beide Seiten, oder?
                        Nur so ein Gedanke von mir!
                        das ist ne gute Idee!
                        Ich meinte auch eigentlich Deaktivieren und nicht löschen !
                        Sorry das ich mich unklar ausgedrückt habe und
                        @SunnyKayla: Danke das du das Klargestellt hast.
                        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Nein. Das machen wir nicht. Es werden keine User gelöscht oder deaktiviert, die bereits gepostet haben.
                          Korrigiert

Kommentar

Nochmal eine andere Frage zu den Avataren(gehört hier nicht ganz hin)die ich vor etwas längerer Zeit schon mal gestellt hatte:

Wann gibt es eine Sperre für Avatare die schon in Gebrauch sind?

Avatare müßten es ja eigentlich genug sein. Weil ja sowieso nicht alle User Avatare verwenden oder? Außerdem können die länger dabei sind und genug posten ja ihre eigenen hochladen.

Mir wurde mal gesagt das es im Team angesprochen würde, bis heute gab es darauf keine Antwort.

Nein. Das machen wir nicht. Es werden keine User gelöscht, die bereits gepostet haben.
                            Aber die bekommen doch eine Erinnerungsmail oder?

Kommentar

Wie gesagt, mir ist es ja egal. Ich bin so zufrieden, wie es hier läuft und ich bin gerne hier...
                              Finde es aber schade, dass es User gibt, die sich 2001 oder so registrieren, einen Beitrag machen und dann nie wieder kommen. Wenn man sich seit 4 oder 5 Jahren nicht mehr online meldet, glaube ich auch nicht, dass diese Leute wieder kommen...wenn sie von dieser Registierung überhaupt noch wissen.
                              Aber wenn`s so bleibt, auch nicht schlimm.

@ Drago

Bitte, bitte, keine Ursache...
                              PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                              ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

Wenn solche "User" weder gelöscht werden, noch deaktiviert werden... Wie wär's dann mit dem Rauskicken des Avas dieser User, damit die wieder frei werden?
                                Klar, wir haben sehr viele Avas hier, aber dennoch sind es immer wieder bestimmte (viele) Avas, die beliebt sind, die gerne genommen werden (wenn sie frei sind). Und im Laufe der Zeit haben sich bestimmt jede Menge "User-Leichen" (böses Wort! ) angesammelt.
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Lädt...
                                X