Zitat von Ford Prefect
Was die Sache mit den Vorstell-threads angeht, denke ich auch, dass es eine gute Sache wäre, das entsprechende Subforum erst ab ca. 20 Beiträgen sichtbar zu machen. Ich kann mir nicht wirklich ernsthaft vorstellen, dass eine solche Beschränkung ein Hinderungsgrund wäre, sich hier anzumelden und mitzumachen. Ich selbst bin seit 5 Jahren dabei und hatte noch kein wirkliches Bedürfnis, mich offiziell vorzustellen (vielleicht mache ich das mit meinem 500. Beitrag) - anderen dürfte es ähnlich ergehen bzw. ergangen sein.
Eine solche Beschränkung könnte u.a. sinnvoll sein, um Ressourcen zu sparen. Darüber hinaus könnte ich mir vorstellen, dass sie den "User stellen sich vor"-Bereich wieder attraktiver macht. Häufig bestehen, die Beiträge ja aus lieblos dahingeklatschten Einzeilern à la "wollte nur mal hallo sagen" und so hält sich das Interesse, darauf zu antworten, sicher arg in Grenzen.
Andererseits wäre es sicher interessant, herauszufinden, weshalb viele Leute sich im Anschluss an ihre teilweise liebevoll gestalteten Vorstell-Posts nie wieder sehen lassen.
Kommentar