Vielleicht ist es nur mein persönlicher Eindruck, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das im Forum der Altersdurchschnitt der User und damit die "Sprachqualität" doch recht stark gefallen sind. (Dazu 2 Anmerkungen: 1. Kann daran liegen, das ich dieses Jahr 27 werde, sprich ich bin für Internetverhältniße schon kurz von Scheintot.. 2. Ich will unsere Jungspunde damit nicht beleidigen, viele geben sich mit ihren Posts große Mühe, aber keiner kann eine gewisse "Koinzidenz", um es mal wertneutral auszudrücken, zwischen dem Alter des User und Postings wie "boaH, ey aldder Man, voll krass KOrrekt" (fiktives, etwas überspitzestes beispiel ) leugnen)
In einem anderen Forum, in dem ich gelegentlich unterwegs bin, wurden gerade die Forenregeln um folgende Paragraphen erweitert:
Es soll sicher nicht so sein, das wegen jedem kleinen Buchstabendreher (Passiert mir auch gerne) ganze Post gelöscht werden, aber Postings, die man drei mal lesen muss, um ihren Sinn zu verstehen, sollten meiner Meinung nach gelöscht werden, bei besonders unbelehrbaren Kandidaten müßen notfalls auch mal Sanktionsmöglichkeiten wahrgenommen werden.
In einem anderen Forum, in dem ich gelegentlich unterwegs bin, wurden gerade die Forenregeln um folgende Paragraphen erweitert:
§1 - Satzbau, Rechtschreibung:
Bitte vor dem endgültigen Posten noch einmal den Beitrag in den Punkten Grammatik, Syntax (Zeichensetzung) und Rechtschreibung überprüfen. Kleinere Fehler passieren jedem, nur wenn es sich häuft ist eventuell eine erneute Überprüfung per MS Word oder Firefox-Plugin hilfreich.
§2 - Absätze, Lesbarkeit, Kleinschreibung:
Beiträge sollen klar verständlich formuliert sein, also sinnvolle (!) Absätze und Satzstrukturen beinhalten, ebenso sollte Großschreibung beachtet werden.
§3 - Ganze Sätze:
Zukünftig werden Sätze, die nur aus einem Wort oder Nebensatz bestehen, von uns kommentarlos gelöscht.
Bitte vor dem endgültigen Posten noch einmal den Beitrag in den Punkten Grammatik, Syntax (Zeichensetzung) und Rechtschreibung überprüfen. Kleinere Fehler passieren jedem, nur wenn es sich häuft ist eventuell eine erneute Überprüfung per MS Word oder Firefox-Plugin hilfreich.
§2 - Absätze, Lesbarkeit, Kleinschreibung:
Beiträge sollen klar verständlich formuliert sein, also sinnvolle (!) Absätze und Satzstrukturen beinhalten, ebenso sollte Großschreibung beachtet werden.
§3 - Ganze Sätze:
Zukünftig werden Sätze, die nur aus einem Wort oder Nebensatz bestehen, von uns kommentarlos gelöscht.
Kommentar