Auffällige (unbeabsichtigte) Vergesslichkeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auffällige (unbeabsichtigte) Vergesslichkeiten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich verwende immer noch

studenten city.-......

und wenn ich im Ankündigungsthread auf

Zefram Narbo
    klicke, dann ist dieser link ebenfalls tot....
    das passiert mir aber bei sehr vielen scifi links

llap
    t´bel

Kommentar

Natürlich ist dieser LInk tot, da die threadid=XXXX fehlt. Wenn da nur showthread.php? und dann nicht steht welcher Thread, dann kann das Forum dmait natrülich wenig anfangen.

Das dürfte allerdings nix mit der Domain scifi-forum.de zu tun haben, sondern eher mit den Leuten die die Links setzten bzw. kopieren und dann weitergeben.

Denn wenn man ganz normal über's Forum - also manuell - in diese Ankündigung geht, dann funktioniert es: http://www.scifi-forum.de/showthread...threadid=13355 und http://www.scifi-forum.de/showthread...threadid=13356
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

Kommentar

ich habe den link mit der rechten Maustaste angeklickt und so kopiert,....

das funktioniert normalerweise einwandfrei...

aber wenn ich unter studenten city drin bin und so einen link kopieren will, der unter scifi gesetzt wurde

oder umgekehrt, dann passiert es relativ häufig , dass dies nicht funktioniert

[ich hoff ich konnt halbwegs verständlich erklären was ich meine]

llap
        t´bel

Kommentar

Die beiden Links, die ich oben gepostet habe, habe ich aus der Adresseleiste des IEs kopiert und sie sind einwandfrei in ordnung.

Den Link den du zuerst kopiert hattest stammt aus dem Posting von CDK - und um es kurz zu machen: CDK hat den Link einfach falsch gesetzt. Wahrscheinlich wollte er den Link um seine unnötig lange Session-ID kürzen und hat aus Versehen dann doch die Thread-ID gelöscht.

Das ist alles. An der Domain scif-forum.de kann es gar nicht liegen, oder warum kann man sonst auf den Thread kganz normal zugreifen, wenn du dich über die Hauptseite bis zu den Ankündigungen durchklickst?! Das ist ein kein technisches Problem, sondern einfach menschliche Schlamperei.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

Kommentar

@ Captain Proton

d.h. jedes Mal, wenn so etwas passiert, hat irgendwer versucht die Linkangabe zu "kürzen" und dabei einfach "zuviel gekürzt"

menschliches Versehen,.... das Wort "Schlamperei" ist zu "hart", denke ich mir

danke für die Erklärung

llap
            t´bel

Kommentar

Nicht immer - manchmal existiert der Thread einfahc auch nicht mehr - sei es durch verschieben, zusammenfügen oder sonst was.

Aber der Link den du gepostet hast und den auch CDK gepstet hat, der ist einfach falsch. Der kann gar nicht gehen. Ist wie www.gibtesnicht.de

EDIT: Mist, die URL gibt's ja!
              Makes perfect sense.

Kommentar

Also noch einmal. Der Link, der dort seit gestern ca. 23:00 steht, funktioniert, egal über welche URL (29 mögliche) man in das Forum geht. Und der Link ist immer http://www.scifi-forum.de/showthread.php?threadid=13356 egal welche URL man hat.

Wenn Ihr einen anderen Link seht, dann liegt es am Proxy Eures Providers oder an Eurem Cache im Browser, der einen Link enthält der da vorher stand und der falsch war, aber eben schon lange berichtigt wurde.
                Streicher
                ChemieOnline
                Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Kommentar

Achtung, ich werde wieder kleinlich

Aber diese Seite könntet ihr ruhig auch mal überarbeiten.

Z.B. Unsern Merlin noch als GloriousWarrior zu bezeichnen , wie kommt ihr denn darauf ?
                  "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

Original geschrieben von Borg-Drohne
                    Achtung, ich werde wieder kleinlich

Aber diese Seite könntet ihr ruhig auch mal überarbeiten.

Z.B. Unsern Merlin noch als GloriousWarrior zu bezeichnen , wie kommt ihr denn darauf ?
                    FIXED
                    Streicher
                    ChemieOnline
                    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Kommentar

Original geschrieben von Streicher
                      Der Deadlink ist eigentlich schon seit ca. 23.00 Uhr gestern korrigiert. Liegt es an einem Proxy oder dem Cache bei Dir?
                      Proxy habe ich zumindest keinen voreingestellt (T-Online)

Aktualisiert (F5) hab ich gewiss ein halbes Dutzend Mal.

Vorher würde ich nicht meckern.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

edit: meine Frage hat sich erledigt.

Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

In den Einstellungen im Memberprofil steht unter der Funktion "User-Icons" aktivieren, der Text mit "blablabla ob der User am Treffen war oder bei mitarbeit bei der Zeitung"
                          Mitarbeit gehört aber schon groß oder?
                          'To infinity and beyond!'

Kommentar

ein vorschlag zur "wer ist online?" seite.

da steht immer "**** schaut sich die forenübersicht an"

es würde doch besser klingen wenn da steht "**** Sieht sich die Forenübersicht an"nur so als randbemerkung

aber nicht ignorieren
                            Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                            Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

Kommentar

Original geschrieben von Akira
                              ein vorschlag zur "wer ist online?" seite.

da steht immer "**** schaut sich die forenübersicht an"

es würde doch besser klingen wenn da steht "**** Sieht sich die Forenübersicht an"nur so als randbemerkung

aber nicht ignorieren
                              Wurde anscheindend doch ignoriert! *Nach oben hol*

Kommentar

Ignoriert? Nur weil es nicht innerhalb von 72 Stunden gemacht wurde?
                                Mitnichten, aber ich hatte die letzten Tage wenig Lust und nach harter Arbeit bei unmenschlichen Temperatiuren wenig Energie, bei dem Wetter viel am PC zu machen, daher blieb dies liegen, auch weil es kein besonders gravierendes Problem ist, was sofort gemacht werden muß.
                                Aber keine Sorge, wir machen das schon noch.
                                Streicher
                                ChemieOnline

Kommentar

Lädt...
                                X