Auffällige (unbeabsichtigte) Vergesslichkeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auffällige (unbeabsichtigte) Vergesslichkeiten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Admiral Ross

ähm ihr hattet es aber schon... da stand "persönlicheNachricht23062002.txt" hies die datein bei jedem upload.. es ging also.. und warum habt ihr nun jetzt probleme es um zuschreiben?

*nicht bös gemeint*
    Nun wir mußten die "alte" Download-Möglichkeit wegen eines Problems gegen eine neue Ersetzen, in der dies leider nicht möglich ist. Bis wir es schaffen auch der "neuen" Download-Möglichkeit solche Dateinamen beizubringen, muß jeder noch selber einen Namen vergeben, was so schwer nun auch nicht ist. Es erfordert von jedem nur etwas mehr eigene Arbeit.
    Streicher
    ChemieOnline
    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Kommentar

ja siehst du streicher... jetzt wissen wir bescheid, das eine neue ist... und daher das problem dort begraben ist...

danke für die Info(die wirklich jetzt alles sagt was man wegen den PM´s wissen muss) na ja egal warten wir eben solange...

Kommentar

Was mich auch an der Downloadfunktion stört, ist, dass beim Downloaden alle Absätze fehlen. Das Resultat ist dann ein einziger Text-Block, der fast unleserlich ist. Kann man da nicht auch mal was machen? Z.B. indem man das ganze als HTML-Code macht, denn dirt müssten die Absätze ja eigentlich drin stehen.
        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

Original geschrieben von Borg-Drohne
          Was mich auch an der Downloadfunktion stört, ist, dass beim Downloaden alle Absätze fehlen. Das Resultat ist dann ein einziger Text-Block, der fast unleserlich ist. Kann man da nicht auch mal was machen? Z.B. indem man das ganze als HTML-Code macht, denn dirt müssten die Absätze ja eigentlich drin stehen.
          Eventuell, aber laßt uns bitte erstmal eines nach dem anderen erledigen. Wären Gandalf oder Harry Potter unsere Freunde ginge es vielleicht schneller, aber so...
          Streicher
          ChemieOnline
          Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Kommentar

Original geschrieben von Streicher
            Eventuell, aber laßt uns bitte erstmal eines nach dem anderen erledigen. Wären Gandalf oder Harry Potter unsere Freunde ginge es vielleicht schneller, aber so...
            Ok, das wäre super. Und lasst euch ruhig Zeit und macht keine halben Sachen. Es eilt ja nciht. Und notfalls setzt ihr die Grenze für PN's von 150 auf 300 hoch und kaum einer muss meehr downloaden .
            "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

Jetzt noch was nicht wirklich wichtiges, aber ich fänd's ganz nett (auch wenn es nur einen Klick spart). Wie wäre es wenn hinter der Postingszahl im Profil die tatsächliche Anzahl der Posts steht (also inkl. der ungezählten) und der Schnitt der Posts pro Tag sich auf diese Zahl beziehen würde?
              Wie gesagt ist nicht wirklich hochprisant, aber wenn Streicher mal wieder langweilig ist... *duckundweg*
              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Original geschrieben von EarMaster
                Jetzt noch was nicht wirklich wichtiges, aber ich fänd's ganz nett (auch wenn es nur einen Klick spart). Wie wäre es wenn hinter der Postingszahl im Profil die tatsächliche Anzahl der Posts steht (also inkl. der ungezählten) und der Schnitt der Posts pro Tag sich auf diese Zahl beziehen würde?
                Wie gesagt ist nicht wirklich hochprisant, aber wenn Streicher mal wieder langweilig ist... *duckundweg*
                Schon mal dran gedacht, dass die Absolute Zahl der Posts immer eine Suche vorraussetzt?

Willst du tatsächlich bei jedem Aufrufen des Profils eine Suche durchführen? Ist etwas viel, außer man würde noch nen zweiten Counter für Posts einbauen.

Kommentar

Original geschrieben von Borg-Drohne

Ok, das wäre super. Und lasst euch ruhig Zeit und macht keine halben Sachen. Es eilt ja nciht. Und notfalls setzt ihr die Grenze für PN's von 150 auf 300 hoch und kaum einer muss meehr downloaden .
                  Häng ne 0 dran und es stimmt.....
                  300 is auch nich viel!!
                  Wenn man mal weder enlose Diskussionen mit t´bel führt...
                  Und auf diese Diskussionen mit ihr würd ich nie verzichten!!
                  Nich bevor sie zugibt, dass Vulkis absolute Heuchlerei betreiben!!
                  Also nie!!
                  Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                  "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

Kommentar

@B-D: Wenn ich aber nachsehe, wie viele Posts der User wirklich hat, dann wird nicht nur gesucht, sondern es wird auch noch eine ganze Seite mit sehr viel Text geladen. Ich glaube, das gleicht sich aus...

Kommentar

@B-D: Wenn ich aber nachsehe, wie viele Posts der User wirklich hat, dann wird nicht nur gesucht, sondern es wird auch noch eine ganze Seite mit sehr viel Text geladen. Ich glaube, das gleicht sich aus...
                      Da sind aber 2 Unterschiede: Das eine ist ne Datenbanksuche, und damit Belastung für den Server und das andere ist Traffic.

Kommentar

Ja, aber die Datenbankabfrage wird auch durchgeführt, wenn ich die Seite mit allen Posts öffne. Dort wird zusätzlich sogar noch der Threadtitel und ein Auschnitt des Posts aus der Datenabnk geladen...

Kommentar

Ja, aber die Datenbankabfrage wird auch durchgeführt, wenn ich die Seite mit allen Posts öffne. Dort wird zusätzlich sogar noch der Threadtitel und ein Auschnitt des Posts aus der Datenabnk geladen...
                          Aber nicht jedesmal wenn du eini Profil aufrufst, willst du auch die tatsächliche Zahl der Posts wissen. Ich kann von mir behaupten, dass ich etwa nur in 10 % aller Profilen die absolute Zahl der Posts nachgucke, wenn überhaupt.

Kommentar

Stimmt schon...

Kommentar

um nachzusehen wieviele posts der user wirklich hat muß nicht die ganze db durchsucht werden.
                              die posts jedes users werden in sinem datensatzgespeichert und bei bedarf einfach herausgelesen. das ist etwas serverschonender.

stellt euch vor es wird ein thread mit 40 posts geladen und bei jede inezelnen post muß zuerst die gesammte tabelle in der db abgeklappert werden um am ende alles zusammenzuzählen.

wenn jemand einen thread aufmacht oder einen post schreibt wird einfach seien beitrags zahl um eines erhöht und abgespeichert.
                              Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                              Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

Kommentar

Ich glaube das wäre kontraproduktiv. Die "ungezählten" sind das schließlich weil die Mods gewisse Foren dazu erklärt haben weil dort viel Oneliners uind OT läuft, nicht einfacvh so zum Spaß.

Wenn du jetzt die ganzen Posts im Profil anzeigst hast du doch wieder genau diesen Effekt, der vermieden werden sollte: Mit Unsinn zu Riesenzahlen ("jaja, ich hab gut reden,.... aber he, ich poste keinen Unsinn" ) in der Anzeige zu kommen

Ich glaube nicht, daß das wirklich die Zustimmung der Mods finden wird

@earmaster: 10 Prozent
                                Ich hab bislang vielleicht bei 30-35 Profilen mal nachgesehen wie viele Postingas da wirklich stehen, vor allem bei Mods, weil die viel in ungezählten Forn posten und auch viele Posts machen bevor verschoben wird usw. Da sind manchmal erstaunliche Zhalen dabei. Aber ich werd doch nicht 240 Profile durchgucken.

Oh, doch, Weihnachten hatte ich mal interessehalber versucht ne Stat zu machen, von wegen wann wer der Vielposter befördert wird Da hab ich 50 mal reingeschaut, aber nach der Reform der Ränge war mir das zuviel Aufwand. Mittlerweile existiert die Datei gar nicht mehr.....Und je nachdem wo man reinschaut ist das sehr demoralisierend
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X