Warum keine eigenen Avatare? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum keine eigenen Avatare?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dr.Bock
    Na da hat wohl einer die letzten Ankündigungen nicht gelesen! Seit 6.Dez kann man quasi als Nikolaus-Geschenk auch selber seinen eigenen Avatar (in 90x65 oder 65x90) im Kontrollzentrum hochladen, wenn man 2000 Postings geschrieben hat oder bereits 1 Jahr hier ist. Somit stimmt Sisko's formulierung mit der "freien Avatarwahl" sehrwohl
    Wenn das so ist.....dann habe ich nichts gesagt.....

Muß ich mal austesten.

Kommentar

Na dann will ich mal...

Und ich hätte soooooo einen schönen Avatar hochgeladen...

PS: Darf ich das Bild wenigstens als Profilbild lassen?
      2+2=4

Kommentar

Das ist ja echt klasse, dass die Größenvorgaben jetzt erweitert wurden. Ganz großes Danke!
        Gibt es dazu eigentlich dann auch noch eine Ankündigung oder darf da jeder selber drauf stoßen, quasi als "Überraschung"?
        Wie ich das bis jetzt so rausfinden konnte, hängt das mit der Anzahl der Postings zusammen. Zefi kann jedenfalls einen Avatar mit der Größe 100 x 130 hochladen.
        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Steht doch auf der Avatar-Hochladeseite: 150px x 150px bei 19,5 KB.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Harmakhis
            Steht doch auf der Avatar-Hochladeseite: 150px x 150px bei 19,5 KB.
            Sorry, aber das stimmt so NICHT! Das ist bei den Moderatoren so!
            Siehe Ankündigung

Zitat von The_Sisko
            Das Format der Bilder bleibt zwar auf 90x65 und 65x90 beschränkt, sonst habt ihr aber freie Wahl was euren zukünftigen Avatar betrifft (natürlich nur solange kein Gültiges Recht dadurch missachtet wird, dazu näheres in den Regeln). Die Upload größe ist auf 5KB beschränkt.
            Zitat von supernova
            Das ist ja echt klasse, dass die Größenvorgaben jetzt erweitert wurden. Ganz großes Danke!
            Gibt es dazu eigentlich dann auch noch eine Ankündigung oder darf da jeder selber drauf stoßen, quasi als "Überraschung"?
            Wo steht was von größen Erweiterung? Das ist alles so wie vorher! Siehe Ankündigung!
            Zitat von supernova
            Wie ich das bis jetzt so rausfinden konnte, hängt das mit der Anzahl der Postings zusammen. Zefi kann jedenfalls einen Avatar mit der Größe 100 x 130 hochladen.
            Zefi ist in der Gruppe Admin a.D. und kann so einiges mehr
            “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

Kommentar

Zitat von The_Sisko
              Wo steht was von größen Erweiterung? Das ist alles so wie vorher! Siehe Ankündigung!
              Und warum kann ich dann ein Avatar mit der Größe 90x90 hochladen, wie es ich und einige andere bereits getan habe/n?

Davon stand nichts in der Ankündigung.

Kommentar

Zitat von The_Sisko
                Das Format der Bilder bleibt zwar auf 90x65 und 65x90 beschränkt, sonst habt ihr aber freie Wahl was euren zukünftigen Avatar betrifft (natürlich nur solange kein Gültiges Recht dadurch missachtet wird, dazu näheres in den Regeln). Die Upload größe ist auf 5KB beschränkt.
                Siehe Ankündigung

Leider kann ich bei der Software nicht zwei Formate eingeben und so blieb uns nur die Möglichkeit 90x90 zu erlauben. Damit beide Formate bleiben. Aber wie Du schon sagtest, ist dies schwer einzuhalten da es viele User nicht beachten. Werde mir da also doch was einfallen lassen müssen.
                “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

Kommentar

Zitat von The_Sisko
                  Sorry, aber das stimmt so NICHT! Das ist bei den Moderatoren so!
                  Siehe Ankündigung

Ich würde dann den Usern die nen größeren Avatar haben den Tipp geben nochmal die Ankündigung genau zu lesen und Ihren Avatar wieder zu ändern, ansonsten müssen wir das wohl übernehmen oder gar überlegen die möglichkeit des hochladens wieder zu entfernen.

Ist ja wie gesagt nur ein Versuch.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Achso, verstehe, es ist also doch alles beim alten geblieben.
                    Wäre schön gewesen...
                    Aber ich werds dann wieder rückgängig machen...

Kommentar

Zitat von The_Sisko
                      Hatte mich schon gewundert. Weil ich auch nicht wenige Postings habe und bei mir 90 Maximum steht.

Aber trotzdem danke das man jetzt seinen eigenen Avatar hochladen kann.

Die 5KB sind zwar hart aber kann man schaffen. Quali ist noch gerade ertragbar.

Ist die Regelung jetzt vorübergehend oder für immer?

Zitat von Miles
                      Ich würde dann den Usern die nen größeren Avatar haben den Tipp geben nochmal die Ankündigung genau zu lesen und Ihren Avatar wieder zu ändern, ansonsten müssen wir das wohl übernehmen oder gar überlegen die möglichkeit des hochladens wieder zu entfernen.
                      Wie kann man trotz Upload-Einschränkung nen größeren hochladen???

Warum wieder ändern...

PS: Das Format muß genau 90*65 sein?

Oder geht auch 90*80 oder 90*75????

Ich habe 90*59...

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                        PS: Das Format muß genau 90*65 sein?
                        Genau.

Kommentar

@ Sky

Du hast 59x90, wenn Du das Hochformat haben willst musste aber 65x90 haben.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Vielleicht liegt das Problem beim Einhalten der Größe, einfach nur daran das die hier "gewünschte" einfach nur komisch ist? Schon alleine das nicht alle Seiten gleich sind, lässt das ganze teilweise blöd aussehen und macht vieles nicht möglich. Denn Nein, nicht jedes Motiv lässt sich auf die Größe bringen!

Wo liegt überhaupt das Problem mit 90x90??
                            my props

Kommentar

Ich denke, Ihr kennt mich als Jemanden, der nicht rummotzt. Ich unterstütze vieles in diesem Forum und das Forum ist echt klasse und einmalig.

Auch viele der Änderungen aufgrund des Updates begrüße ich. Auch gerade das mit dem Selbsthochladen.
                              Aber ich muß auch nochmal mit einschreiten, was diese einfach unsinnige Größe von 90x65/65x90 angeht.
                              Es gibt im Web verschiedene Avatar-Größen. An vorderster Front ist das 100x100. 80x80 gibt's aber auch noch usw.
                              Aber 90x65/65x90 gibt's unter Garantie nirgendwo (außer in der Datenbank des SFF). An Avas ist also nicht dranzukommen. Und nicht jeder kommt mit entsprechender Bildbearbeitung klar. Ich bin zwar IT-mäßig sehr versiert, aber mit Bildbearbeitung habe ich es auch nicht gerade! Habe so eine Bearbeitung mal probiert und es ging daneben.
                              Ich bitte Euch höflich und inständig, diese Regelung der Ava-Größe für die Zukunft zumindest mal zu überdenken.
                              Ich weiß nicht, weshalb Ihr so auf der momentanen Größe beharrt (ob einfach die Individualität behalten oder ob Ihr bei 100x100 zuviele neue Avas befürchtet, wodurch vermehrt nicht so feine Avas auftauchen könnten?), aber das ist das einzige Manko, was in diesem Forum noch besteht und es wäre wirklich wunderbar, wenn irgendwann alle User (ab gewisser Postanzahl), auch ohne spezielle bildbearbeitungstechnische Fähigkeiten, schöne Avatare, die Euch auch gefallen, mit in die Community bringen können und diese damit bereichern und zusätzlich verschönern.
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Ich habe es schon mal an anderer Stelle vorgeschlagen, aber hier nochmals:

Das Format zu begrenzen ist irgendwie nicht besonders zweckdienlich. Es geht doch eigentlich wohl darum, dass das Forum nicht so ladeintensiv sein soll. Da würde es reichen, wenn man eine KB-Grenze angibt. Wie groß jemand halt einen Avatar mit 5 KB hinbekommt, so soll er/sie den doch benutzen.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Lädt...
                                X