Warum keine eigenen Avatare? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum keine eigenen Avatare?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn man eine sinnlose Frage oft genug stellt wird sie davon immer noch nicht sinnvoll.

Die Auskunft ist doch konkret genug gewesen: Sobald es was zu erzählen GIBT wird es auch erzählt.

Wenn du daheim mit Kristallkugel, Kaffeesatz und Glasrücken bestimmen kannst bis wann deine Projekte beendet sein werden, prima für dich. Normale Menschen können das eben erst sagen, wenn es direkt abzusehen ist, dass nur noch wenige Dinge daran zu tun sind oder sogar erst, wenn der letzte Handgriff getan ist. Also weiss man Monate oder Wochen vorher noch gar nicht WANN es etwas zu erzählen gibt.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker
      Wenn man eine sinnlose Frage oft genug stellt wird sie davon immer noch nicht sinnvoll.
      Wow....wow....wow

Die Auskunft ist doch konkret genug gewesen: Sobald es was zu erzählen GIBT wird es auch erzählt.
      Naja, es ging mir eher um die Auskunft wann sie fertig sind....und nicht was erzählt wird. Man weiß ja wie weit die Gespräche sind und kann z.B sagen es "wird noch ein wenig dauern" "dauert wohl länger" oder "dauert nicht mehr lange". Ist zumindest ein wenig mehr Info.

Wenn du daheim mit Kristallkugel, Kaffeesatz und Glasrücken bestimmen kannst bis wann deine Projekte beendet sein werden, prima für dich.
      Kann ich ja net. Bin ich nen Hellseher?

Normale Menschen können das eben erst sagen, wenn es direkt abzusehen ist, dass nur noch wenige Dinge daran zu tun sind oder sogar erst, wenn der letzte Handgriff getan ist. Also weiss man Monate oder Wochen vorher noch gar nicht WANN es etwas zu erzählen gibt.
      Siehe oben.

Aber ist auch Quatsch jetzt darüber die "Haare zu zerspalten".

Schaun wir mal...

Kommentar

Es dauert solange bis es fertig ist...

Immer diese kindliche Aufgeregtheit, ist noch ne Weile hin bis Weihnachten.
        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
        Member der No - Connection

Kommentar

naja...bald ist aber schon der 1.Advent
          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Ich möchte nicht aufdringlich sein, aber plant Ihr schon eine neue Forumsversion aufzuziehen (zum Beispiel wie bei CO drüben?).

Kommentar

Geplant ist das alles aber da dies in den Arbeitsbereich von CDK fällt muss man sich halt gedulden bis er die Zeit dafür hat. Soll ja auch ordentlich über die Bühne gehen.
              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
              Member der No - Connection

Kommentar

Da die ganzen Nörgler die Ankündigungen für gewöhnlich sonst gar nicht erst lesen, poste ich mal diesen Hinweis:
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Puhh was sind das denn hier für seltsame "Regeln"?

Ich bin z.B. sehr aktiv in einem Squadforum. Mache die Grafik und mappe für unseren Server usw. Das mache ich seit ungfähr 3 Jahren. Dort habe ich in den 3 Jahren insgesamt erst 900 Postings gemacht. Das ist immer noch 1 knappes Posting pro Tag im Durchschnitt. Ich frage mich, wie viel ich hier rumquatschen soll, bis ich mir dann endlich mal einen anständigen Avatar einrichten darf.
                  Das man hier gedrängt wird sich zumindest erstmal auf 150 Postings hochzuspammen um dann an die "echt große, tolle und sagenhaft abwechslungsreiche Avatarvorauswahl" dranzukommen ist doch ein Witz. Ganz zu schweigen von den 2000 Postings für die endgülitige "Freischaltung" oder der 1jährigen Mindestmitgliedschaft.
                  Und dann diese seltsame Aufteilung der Avatare in kleine für normale User und große für die Admins? Das hat wirklich was von 2-Klassen-Gesellschaft und macht einen ziemlichen kleinlichen und verkrampften Eindruck
                  Wenn hier einige nicht so verbissen um ihre Privilegien als Regler kämpfen würden, könnte man meinen, Ihr wollt einfach nur Leute verulken. Ich bin seit über einem Jahrzehnt in zahlreichen Foren aktiv, aber so, wie das hier gehandhabt wird, sowas hab ich noch nie gesehen und wenn es nicht das Thema wäre, dass mir, wie Euch allen wohl auch, am Herzen liegt und mich zum Bleiben bewegt, dann hätte ich mir dieses Posting erspart und mich wohl schon längst wieder verabschiedet.

Also ich für meinen Teil finde, dass die persönlichen und frei gewählten Avatare der User einem Forum erst eine Seele geben. Sie helfen mir, die Anderen ein wenig einzuschätzen und haben für mich einen hohen Wiedererkennungswert. (Und wenn einer meint, er müsse da irgend son verpixeltes Bildchen hochladen, dann soll er doch. Das zeigt doch seine Persönlichkeit).

Mit dem hier gehandhabten System wird man ja voll zum Spammen animiert, nur um sich sein kleines bischen Individualität zu "erarbeiten". Mir macht es gerade Spass, in einem Forum über meinen Avatar auch etwas von meiner ganz persönlichen Einstellung zu transportieren und es hilft mir, mich mit dem Forum zu identifizieren. Wenn ich dafür aber erstmal ewig lange irgendwas "leisten" muss, finde ich das ziemlich abtörnend.

Nee nee...das enttäuscht irgendwie. Ich hatte mich schon so gefreut. Auch wie hier im Supportbereich mit Anregungen und Kritik umgegangen wird, ist teilweise befremdlich. Auf Anregungen mit "Das war schon immer so, das wird auch immer so bleiben" und "Du kannst ja gehen, wenns Dir nicht passt" (siehe Gabriel-Diskussion zu Beginn des Threads) zu reagieren ist nicht gerade eine offene Art der Diskkussion und trägt nicht dazu bei, dass sich etwas zum Besseren hin entwickelt, sondern fördert Duckmäusertum und Apathie. Schade.

Ich schließe mich trotzdem (und trotz anscheinender Beratungsresistenz der Verantwortlichen) dem Vorschlag Gabriels an, eine Umfrage zu dieser Frage zu machen. Tut mir leid, aber ich fühle mich irgendwie auf unangehme Weise bevormundet.

Solltet Ihr auf meinen Vorschlag genauso wie auf Gabriels Vorschläge reagieren, bleibt mir eine rein technische Anregung: Ihr solltet Neuankömmlingen deutlicher klarmachen, dass ihr persönlich hochladbares Benutzerbild nicht ihr Avatar sondern nur ihr Profilbild ist. (Übrigends, dass den Usern diese Möglichkeit der Individualisierung dann doch wieder von Anfang an gestattet wird, macht die strenge Regelung hinsichtlich der Avatare noch abstruser)

Mit freundlichen Grüßen
                  Dave
                  2+2=4

Kommentar

Tja, leider muss ich Dich in Hinsicht auf die Profilbilder auch enttäuschen, denn leider habe ich nach dem Update der Forensoftware vergessen den Hinweistext auf der Profilbildseite neu zu setzen. Es sind als Profilbilder nur Reale Bilder erlaubt. Ein kurzer Blick auf die Profilbilderseite hätte das auch gezeigt.

Das es in diesem Forum andere Regeln gibt als in den Foren in denen Du schon seit 10 Jahren unterwegs bist, solltest Du eigentlich selbst wissen wenn Du schon so lange in Foren unterwegs bist. Jedes Forum ist anderes, jede Community hat seinen eigenen Style. So ist das nun mal im Leben.

Erwähnte ich schon das ich seit 9 Jahren in Foren unterwegs bin?

Anyway, von unseren ~6800 Benutzern haben ~3600 das Recht auf freie Avatarwahl, da Sie entweder schon 1 Jahr dabei sind oder 2000 Post geschrieben haben. Benutzer mit mehr als 150 Beiträgen gibt es erstaunlicherweise aktuell Recht wenige ~150. Was interessant ist, man würde also eher zur freien Avatarwahl kommen als in den Bereich sich die Avatare ab 150 Beiträge auszusuchen. Ich würde sagen, dies sollte man in der Tat noch einmal diskutieren. Werde ich gleich mal im Team ansprechen

Was nicht heißt, das wir das nun gleich überstürzt ändern werden. Denn wenn man das nun auf 10 setzen würde, würde das von Dir angesprochene Spammen erst recht entstehen, welches bis jetzt nicht entstanden ist, wie die Zahlen zeigen
                    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

Kommentar

Mit dem Runtersetzen würde ich auch aufpassen. Wenn Ihr zu tief liegt, fangt Ihr Euch vielleicht doch die Spammer auf Dauer ein, die sonst nach ~10 Posts aufgeben. Vielleicht ab 100? Keine Ahnung.
                      Ich empfand es immer als gewissen Anreiz oder vielmehr als eine Vorfreude. Gespammt habe ich aber niemals. Ich schätze es auf jeden Fall so ein, dass je tiefer Ihr geht (100 könnte echt in Ordnung sein, aber so 50 oder weniger....), desto eher würde gespammt. Auch wenn das hier ein sehr freundliches Forum, praktisch ohne Spammer und Idioten ist.
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Noch zur was zur "freien" Avatarwahl:

Die ist ja nicht wirklich frei.

Es können nur die benutzt werden die von den Forenmitarbeitern(u.a.Adm.K.Breit)in die Datenbank eingefügt wurden.

Vielleicht wäre die Formulierung "Uneingeschränkter Zugriff auf die Foren-Avatar-Datenbank" dann sinnvoller als das pseudo-irreführende "Freie Avatarwahl".

Weil in den meisten Foren es eben anders gehandhabt wird und die neuen User diese als Vergleich nehmen.

Ich will mich aber nicht beschweren. Man kann ja auch seinen Wunschavatar unter Absprache mit den jeweiligen Mitarbeiter hochladen lassen. (Also Vorschlag und dann in die Datenbank - von dort aus auswählen.) Wie es bei mir der Fall war.

Und nein, ich habe nicht so viele Postings weil ich geil auf Avatare bin. Weil ab 1000 Postings hat das eh keinen Einfluß mehr. Die Ränge sind mir noch mehr egal.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                          Ich will mich aber nicht beschweren. Man kann ja auch seinen Wunschavatar unter Absprache mit den jeweiligen Mitarbeiter hochladen lassen. (Also Vorschlag und dann in die Datenbank - von dort aus auswählen.) Wie es bei mir der Fall war.
                          Na da hat wohl einer die letzten Ankündigungen nicht gelesen! Seit 6.Dez kann man quasi als Nikolaus-Geschenk auch selber seinen eigenen Avatar (in 90x65 oder 65x90) im Kontrollzentrum hochladen, wenn man 2000 Postings geschrieben hat oder bereits 1 Jahr hier ist. Somit stimmt Sisko's formulierung mit der "freien Avatarwahl" sehrwohl
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Tja wo wir dann beim zweiten Problem wären, die Größe! Welche ja nun wirklich alles andere als Standart ist. Und Argumente mit "damit die nicht im Bild überhand nehmen" sind einfach albern, ich meine 100x100 und 90x65 macht defacto nicht wirklich den enormen unterschied aus.

Bedauerlicherweise ist es aber so, das eben die Avas zu 99% immer auf 100x100 ausgearbeitet sind, ist dieses selbst hochladen hier mehr oder weniger sinnlos. Nicht alle können nämliche Avas selbst bearbeiten oder wollen es.

Aber dennoch danke
                            my props

Kommentar

Zitat von Dr.McKay
                              Tja wo wir dann beim zweiten Problem wären, die Größe! Welche ja nun wirklich alles andere als Standart ist. Und Argumente mit "damit die nicht im Bild überhand nehmen" sind einfach albern, ich meine 100x100 und 90x65 macht defacto nicht wirklich den enormen unterschied aus.

Bedauerlicherweise ist es aber so, das eben die Avas zu 99% immer auf 100x100 ausgearbeitet sind, ist dieses selbst hochladen hier mehr oder weniger sinnlos. Nicht alle können nämliche Avas selbst bearbeiten oder wollen es.

Aber dennoch danke
                              Du hast doch selber einen Avatar in 90 x 90...
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

Kommentar

Psstt! Das soll doch keiner wissen....

Nein find ich gut das dass jetzt geht!
                                my props

Kommentar

Lädt...
                                X