If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
JA! Binär ist genial.
Hmm müsste eigentlich mal nen Programm schreiben, was mir das umrechnet.
Wieso Programm schreiben? Bei Windoof kann der Taschenrechner im Wissenschaftlichen Modus das doch auch
Mir gefallen die Postingzahlen je weniger sie lesbar sind
@cptza
Sag blos du kannst binär flüssig im Kopf umrechnen ohne die Stellen nach und nach zu addieren?
Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!
@cptza
Sag blos du kannst binär flüssig im Kopf umrechnen ohne die Stellen nach und nach zu addieren?
Also, bei allzu grossen Zahlen im Kopf nicht mehr, aber ein Blatt Papier würd schon reichen. Meinen Counter krieg ich noch ohne Hilfe hin.
Bei den römischen hilft mir kein Blatt Papier auch nicht der Taschenrechner
Thomas
"Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.
Ganz einfach.
Derzeit zeigt Dein Postingcounter 1010000000011. Du hast also an folgenden Stellen Einser stehen, wenn man von rechts und bei Null zu zaehlen beginnt: 0, 1, 10, 12. der Rest sind Nullen.
Deine Binaerzahl uebersetzt sich damit wie folgt ins vertraute Dezimalsystem:
1*2^12 + 1*2^10 + 1*2^1 + 1*2^0 = 4096 + 1024 + 2 + 1 = 5123
Ich finds ja grad toll, dass man eben nicht so schnell sieht was für ne Zahl dahinter steckt. Das macht den Postingcounter so hübsch irrelevant
Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!
es ist so einfach das umzurechnen dases meine halbe klasse net peilt... Ich versteh auch net wo das problem dabei is...
Wir sind eben nicht alle so toll, wie du.
das prinzip ist klar, nur dauert mir das zu lange
Dafür hatte ich mit den römischen kein Problem; d.h. wäre nicht schwieriger, als wären es arabische gewesen.
"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti ¡Pueblo no bueno!¡Pueblo es muy mal!
Kommentar