[Antrag] Abschaltung des Postingcounters für alle Forenbereiche! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Antrag] Abschaltung des Postingcounters für alle Forenbereiche!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

oh man

Zitat von Suder
    @Guardian: Was wurde entschieden? Wegen dem Postingcounter in allen Bereichen wurde entschieden (und wird auch nichts entschieden werden ). Hier gehts ja nur um Meinungen zu dem Thema.
    ??? hhhmmm ????

Also nochmal langsam: "Wegen dem Postingcounter in allen Bereichen wurde entschieden und wird auch nichts entschieden werden." Oo

Öhm JAAA OKayyy Und wenn wir jetzt die Grammatik überarbeiten, was wolltest du mir dann sagen?

Eigentlich versteh ich nicht so recht "weshalb" es einige besser finden den Counter abzuschaffen!? Oder kommt man erst zu dem Entschluss, wenn man schon 4 Jahre dabei ist und neben Topposter mit 12.000 Postings nen bisschen traurig aussieht? Fühlt man sich dann untergeordnet? Verhungert? Verdurstet oder verdunstet? Fühlt man sich dann nicht mehr gleichberechtigt weil diese ranghörern Poster nicht ganz so herausragende Beiträge geschrieben haben wie an selbst? Man sich nicht auf das Level herablassen möchte - aber leider sogar noch mit dem Rang darunter steht?

Ich glaube die Leute die das wollen, fühlen sich einfach nur irgendwie auf ihre Postings und ihrem Rang degradiert. Hey, auf die inneren Werte kommt es an! Man kann sich auch einen Namen machen, vorrausgesetzt man lässt ihn nicht alle Tage umbenennen -

Ich finde den Postingscounter ganz okay, er schmückt das Forum und zeigt vorallem auch Fremden das hier viel passiert. Und wie ihr ja schon gelesen habt, finden auch Neulinge dadurch einen Anreiz sich hier einzufinden und Spaß an der Sache zu haben, was ja auch neben fürchterlich ernsten Diskussionen das Wichtigste sein sollte.

Naja, ich jedenfalls finde es irgendwie naiv sich den Counter zu deaktivieren. Was will mir jemand damit zeigen?
    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Ich wollte schreiben: Wegen dem Counter wurde nichts entschieden und ... Soweit ich, das weiß wurde hier nicht abgestimmt und daraufhin hat jemand gesagt so machen wir's. Vielleicht wars so gedacht, aber hier werden momentan nur Meinungen gesammelt.
      Das in der Klammer sollte ausdrücken, dass ich nicht daran glaube, dass sich was an der aktuellen Situation in Bezug auf den Counter ändern wird, da einfach zu viel dafür sind, dass er bleibt und er einfach schon zu sehr "gewohnt" ist.
      Wirds dir jetzt klarer?
      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Ich fände es auch sehr schön, wenn der Postingcounter da bleibt. Gerade bei einem so großen Forum, brauche ich oft so eine Art Überblick, wer wie viel geschrieben hat etc. Ich war mal in einem anderen großen Forum, wo es keine Zählung gab und ich fands total chaotisch, weil man nie genau weiß, wer von denen jetzt wirklich aktiv ist. Außerdem finde ich, dass dann alle wie "Newbies" wirken, weil man ja nicht sieht, wieviel man schon geschrieben hat... *kompliziert* Ich hoffe, ihr wisst, was ich sagen will
        "There must be some way out of here
        Said the joker to the thief
        There's too much confusion
        I can't get no relief" - All along the watchtower

Kommentar

@QA, moment mal

Ein Postingcounter sagt dir nur wie aktiv jemand auf die gesamte Forumsgeschichte gesehen war Schließlich zählt der hier schon 4 Jahre lang, da sind etliche Leute unter den Top 100 die schon 2 Jahre lang keinen Schnuff gesagt haben

und zu "alle wie Newbies"... naja da könnte man sich schon Modelle ausdenken, die das verhindern könnten (zB Wahltitel --> ein bestimmter Prozentsatz der User kann per Abstimmung befördert werden, je nachdem was er geleistet hat wird er zugelassen oder muss noch warten usw...), aber wozu sowas kompliziertes mühsam ausarbeiten?
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Wenn das Ding anbleibt, sollte es aber auch Möglichkeiten wie "nur nach gezählten Beiträgen suchen" und die Information "Gezählte Beiträge/Beiträge insgesamt" geben.

Kommentar

sollte es aber auch Möglichkeiten wie "nur nach gezählten Beiträgen suchen"
              Nun gut, warum nicht? Könnte man schon machen und wäre wohl "der Vollständigkeit halber" gut, aber braucht man's wirklich?
              sollte es [...] die Information "Gezählte Beiträge/Beiträge insgesamt" geben.
              Meinst du im Profil (also über dem Userbild)? Ansonsten wäre das sinnlos, ich meine etwas rechnen schadet ja nichtz
              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

um "nur nach gezählten Beiträgen" zu suchen muss man ja nur der Reihe nach die Foren abklappern, wo der Counter an ist...
                und die andere Angabe ist schon oft erbeten worden, aber nie gekommen... ich denke bevor sowas gemacht wird, sollten wir erstmal die Test/verbesserungsphase des Standard-Styles und die ersten anderen Styles abwarten, kann ja nicht mehr allzulange dauern
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

um "nur nach gezählten Beiträgen" zu suchen muss man ja nur der Reihe nach die Foren abklappern, wo der Counter an ist...
                  Wie genau soll ich die abklappern? Interresiert mich schon lange, wie viele meiner Beiträge ich in welchem Forum geschrieben habe.
                  und die andere Angabe ist schon oft erbeten worden, aber nie gekommen... ich denke bevor sowas gemacht wird, sollten wir erstmal die Test/verbesserungsphase des Standard-Styles und die ersten anderen Styles abwarten, kann ja nicht mehr allzulange dauern
                  Eben, erst mal darauf warten und dann, wenns wirklich sein soll.

Kommentar

"Any suggestions about the forum, bring them to us and we'll ignore them as soon as we can. Anything else we can ignore straight away." (frei nach Marcinta, dem DeskBot des Starship Titanic)

Kommentar

Zitat von Suder
                      Wie genau soll ich die abklappern? Interresiert mich schon lange, wie viele meiner Beiträge ich in welchem Forum geschrieben habe.
                      Öffne das Fenster der Suche

Gib bei Benutzername den ein, über den du Bescheid wissen willst

Klicke auf das Dropdownmenü mit den Forumsnamen und aktiviere das, welches dich interessiert....

Drücke auf "Suche starten", warte zwischen 10 und 100 Sekunden (zirka-Erfahrungswerte keine Gewähr!), dann haste deine Anzahl

Der Harte weg ist alle deine Posts suchen und dann nach Excel übertragen
                      Dann kannste es nachzählen

Eben, erst mal darauf warten und dann, wenns wirklich sein soll.
                      anders wird es uns eh nicht möglich sein "Die da oben machen doch eh, was sie wollen"

Kommentar

@Sterni: Danke, werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren und dir dann sagen ob es geklapptr hat
                        Der Harte weg ist alle deine Posts suchen und dann nach Excel übertragen
                        Dann kannste es nachzählen
                        Na ja, so werde ich es wohl eher nicht machen

Kommentar

Ich fände es übrigens gut, wenn wieder im Internet- und Support-Forrum der Postingcounter wieder aktiviert wird. Ich finde nämlich, dass vor allem die tollen Leistungen der Smilie-Macher Posts als Belohnung verdienen, weil sie unser Forum
                          mit tollen Smileys z.B. die von Sternengucker bereichern.

Wenn nicht, könnte man wenigsten den Postingcounter im PF wieder aktivieren ...
                          אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

Kommentar

Aber du machst doch auch Smileys Sovi
                            So ein schamloser Versuch die Forumsleitung hereinzulegen...

Bin dagegen, es soll alles so bleiben wie es ist...
                            Sonst muss ich ja noch vor Cemmy salutieren

Kommentar

Also für ein Einschalten des Counters im Support bin ich auch nicht.
                              Alleine deshalb schon nicht weil dann jeder für jeden noch so sinnentleerten Vorschlag Posts gut geschrieben bekommen würde .
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Bin für den Counter, da es doch einen gewissen Reiz mit sich führt und ich gestehe gerne ein, dass ich mich freue, wenn mal wieder ein kleiner Streifen (Sterne sind noch weit weg!!!) dazu kommt. Ich sehe das als angehmen kleinen Fun-Faktor und diesen zu haben ist doch OK.

Und mal ganz ehrlich, eingebildet ist doch nun keiner a.G. seines Ranges, oder?

Aber wenn es die Entscheidung gäbe für eine Abschaffung, dann ist das auch OK. Am Ende zählt das Geschriebene und nicht die Menge.
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Lädt...
                                X